ups... sorry...
Da habe ich nicht weit genug rückwärts gelesen...
ups... sorry...
Da habe ich nicht weit genug rückwärts gelesen...
Hallo zusammen,
wer mag kann auf der AIDA Homepage unter Presse (Bericht über den Werftaufenthalt der Cara) zwei Fotos anschauen. Ein Foto von der Juniorsuite und eins vom Marktrestaurant.
Viele Grüße
Nicole
Hallo FanAida,
wir haben letztes Jahr die Bosporus Fahrt am Abend gemacht und fanden diese sehr schön (romantisch). Wir konnten einen tollen Sonnenuntergang erleben und überhaupt war alles sehr schön beleuchtet. Wir fanden die Abendstimmung schöner, als wenn wir die Tour am Tag gemacht hätten. Das einzige, worauf wir hätten verzichten können, war der anschließende Stop in Ortaköy (ich glaube so hieß der Ort). Dort hatten wir glaube ich, noch eine Stunde Aufenthalt um zu bummeln. Die Fahrt auf dem Bosporus war es aber auf jeden Fall wert, finden wir zumindest.
LG Nicole
Wir haben es auf der Bella diesen Monat so erlebt:
Gegen Mittag, wärend der Essenszeit ist die Liegenpolizei unterwegs gewesen. Nur ein mal am Tag.
Besser hätte ich sogar gefunden, wenn zusätzlich am Vormittag die Liegenpolizei eine Runde dreht. Weil doch einige vor dem Frühstück reservieren und ganz schön lange brauchen bis sie erscheinen. Oder nur kurz vorbei schauen nach dem Frühstück und dann "lange" wieder unterwegs sind. Weil jeder weiß, dass die Kontrolle erst am Mittag erscheint.
Die 20 Minuten finde ich allerdings auch ein wenig knapp. Ist man gerade in dem Moment zum Essen gegangen, wo die Polizei startet, wird es sehr eng. 10 Minuten mehr wären schon ausreichend. Zumindest bei uns. Mittags haben wir ja nicht so ausgedehnt gegessen wir Abends Manch einer kommt aber kurz gucken und macht den Zettel ab und geht dann wieder zum Essen oder sonst wo hin...
Der Kapitän hat am Abend gesagt, dass die drei mit der Fähre nach Mallorca kommen.
Einer hat gesehen, wie die drei angeblich aus einem Hop on - Hop off Bus gestiegen sind. Wenn das rein theoretisch stimmen würde, hätte ich mich rechtzeitig in ein Taxi gesetzt und die Tour abgebrochen. Man (ich) weiß es aber nicht. Die Gedanken mit dem Rückflug hatten wir auch und vor allem, gibt es Menschen, die nehmen nur etwas Bargeld mit von Bord. Dann kommt schon das nächste Problem. Kaum Geld, keine Kreditkarte, kein Perso, da könnte es einem noch zusätzlich erschwert werden dem Schiff hinterher zu reisen.
Ich habe auch mal darüber nachgedacht, was passieren muss, damit man das Schiff verpasst. Es ist mir nicht wirklich viel eingefallen. Uns ist in Barcelona aber folgendes passiert: Wir waren noch ein Gläschen trinken, bei dem Aquarium und sind um 16:15 Uhr wieder zum Schiff gegangen. Wollten um 16:30 Uhr an Bord sein. Falsch gedacht. Letzendlich waren wir um 17:15 Uhr am Schiff und der Weg ist nicht wirklich weit. An dem Tag scheint eine Regatte gewesen zu sein. Die Brücke war zurückgefahren und ein Schiff nach dem anderen kam rein und wir natürlich nicht rüber. Hätten wir um 17:15 Uhr da immer noch gestanden, hätte ich mich wahrscheinlich mit dem Herrn, der die Brücke steuert mal unterhalten, aber da bin ich jetzt doch ein bisschen vorsichtig geworden, dass es evtl. Situationen gibt, wo man zu spät sein könnte. Im nachhinein sagte jemand, dass man an einer anderen Stelle noch hätte rüber gehen könnnen. In dem Moment wussten wir das nun leider nicht.
Die Woche davor sind ja wohl welche aus Rom nicht mitgekommen, weil die Bahn gestreikt hat. Da muss ich dann auch sagen, wir sind so zeitig zurück gefahren mit der Bahn, dass bei einem evtl. Streik oder sonstiges wir uns hätten ins Taxi setzen können und auf jeden Fall bis zum ablegen es bis zum Schiff geschafft hätten.
Hallo,
mein Vater und ich arbeiten jetzt auch schon länger mit dem Programm von MAGIX "Video deluxe" und sind sehr zufrieden.
Viele Grüße
Nicole
Ich hätte auch gerne am liebsten sämtliche Stücke, die mal für AIDA komponiert worden sind. Heute Morgen habe ich mir gedacht, nach dem ich das hier gelesen habe, schreibe ich doch mal Martin Lingnau eine Email. Ich habe Ihn gefragt, ob es eine CD oder käuflich zu erwerbende mp3´s gibt mit sämtlichen Stücken, die mal für AIDA komponiert worden sind. Prompt bekam ich auch eine Antwort. "....Im Moment muss ich Sie leider enttäuschen. Wir arbeiten jedoch daran, dass sich dies bald wieder ändert!". Es scheint sich also etwas zu tun. Vielleicht gibt es ja bald mal eine CD. Ich fänds toll...
Nicole
Guten Morgen,
wir haben ebenfalls Just gebucht vom 04.07. und eine IA Kabine bekommen. Schön mittig vom Schiff. Wir finden es super!! Ich fand es richtig spannend. Bisher haben wir immer Premium gebucht und waren jetzt um so gespannter, welche Kabine es wird...
LG
@ heikoli
Den elektronischen Poker-Tisch gibt es mittlerweile.
Viele Grüße
Hallo Heikoli,
wir sollten am 17. um 14:10 Uhr fliegen, sind mit Verspätung gegen 14:45 Uhr abgeflogen. Kamen gegen 18:30 Uhr in Teneriffa Süd an, standen dann noch im Stau und waren letzendlich gegen 20:15 Uhr am Schiff. Wir hatten aber zum Glück Pauschal gebucht, daher hatten wir keinen Stress. Danach die Woche hatte die Maschine wieder Verspätung. Aber darauf verlassen, dass die Kölner und glaube ich auch eine aus Frankfurt (bin mir nicht sicher) immer Verspätung haben??
Ich hätte, glaube ich nicht den Mut diese Maschinen noch zu nehmen.
Ich weiß aber auch nicht wie lange die AIDA auf Individuelle Gäste warten würde?! Würde sie überhaupt??
Liebe Grüße
Hallo Ina,
das ist kann man pauschal wirklich nicht sagen.
Wir hatten in der letzten Woche auf der Kanarentour zu Zweit 130,00 Euro auf der Rechnung stehen (incl Arztbesuch und shopping im AIDA-Shop).
Wir haben alles auf eigene Faust gemacht und am Abend allerdings meißt nur ein oder zwei Drinks jeder zu uns genommen.
Zu den 130,00 Euro Bordausgaben kamen ca. 100 Euro noch mal hinzu für die Landgänge. Also rund 230,00 Euro für eine Woche für zwei Personen.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Vipino,
das ist ja lustig! Was es nicht alles gibt.
Das werde ich vor der nächsten Reise doch mal testen...
Viele Grüße
nugi
Für jemanden der geräuschempfindlich ist, kann ich diese Kabine nicht weiterempfehlen. Zum Geräusch der Klimaanlage kommt noch der Maschinenraum. Ich konnte nur mit Ohropax schlafen. Meinen Mann hat es wiederum nicht gestört. Der hat seelenruhig geschlafen. Ich fand aber auch die Klimaanlage von der Lautstärke her störend. Habe bei meinen Eltern mal "probegehört" Kabine 6337 (ohne Maschinengeräusche) und die war genauso laut. Wie gesagt, es kommt auf die Empfindlichkeit eines Menschen an. Ich werde wohl nur Urlaub auf der DIVA mit Ohropax machen können oder in einer Balkonkabine, wo die Klimaanlage ausgeht, wenn die Balkontüre nicht zu ist.
Die Betten stehen zusammen. Die Lage ist sehr gut. Im hinteren Teil des Schiffes, nah am Treppenhaus.
Wir sind auch zu Fuß vom Schiff ins Städtchen. Ein ganz süßes und schönes Städtchen. Bei Sonne wahrscheinlich aber noch mehr! Als wir letzte Woche dort waren hat es nicht nur geregnet, sonder zeitweise kam das Wasser eimerweise vom Himmel. Und da, Lob an AIDA, wurde ein kostenloser Shuttle für die wirklich kurze Strecke eingesetzt, damit man nicht ganz so durchnässt in der Stadt ankam. Allerdings hat das auf dem Rückweg auch nicht mehr viel genützt, das kurze Stück vom Bus zum Schiff war schon zu weit. Wir waren bis auf die Unterhose naß. Durch die Schuhe durch. Von ein paar Metern.
Schön wars im Städtchen aber dennoch!
Auch wir sind Samstag Nacht von der Kanarentour zurückgekehrt.
Nach all dem, was ich so gelesen hatte, hatte ich schon bedenken, wie die Reise wohl werden wird. Und ich kann sagen, es ist ein super Schiff und war eine super Reise!!
Das was uns aufgefallen ist...
Mir persönlich war die Klimaanlage zu laut auf der Kabine (Innenkabine), konnte nur mit Ohropax schlafen. Und die Einstellung der Klimanlage auf dem Schiff, war mir zwar nicht zu kalt, aber zu zugig. Wie aber auch auf den anderen Schiffen. Am Ende der Reise hörte man doch einige husten. Inkl. mir, aber ich bin schon krank an Bord, vielleicht war ich auch deswegen empfindlicher. Habe aber auch viele mit Decken tagsüber innerhalb des Schiffes liegen sehen.
Über das Essen und das Personal in den Restaurants kann ich gar nichts negatives berichten. Meiner Meinung nach findet man immer etwas leckeres zu Essen. (Ich stimme zu, dass es im Gegensatz der letzten Jahre "nachgelassen" hat, aber darüber beschweren finde ich, kann man sich dennoch nicht! Wir konnten uns kugelrund essen) Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Was mich gestört hat, sind die ALTEN (Entschuldigung, aber echt wahr) die um kurz nach sechs vor der Tür stehen und einen über den Haufen rennen, um einen Platz zu bekommen. Man könnte meinen der Krieg bricht morgen wieder aus und es gibt kein Essen mehr. Wenn sogar Kinder über den "Haufen" gerannt werden, tut mir Leid, aber da habe ich kein Verständnis für!!!! Selbst meine Eltern haben da nur den Kopf geschüttelt. Meine Mutter setzte sich an einen Tisch, da kam von hinten einer angestürmt, dass ist unser Tisch. Runterhum war alles FREI!!! Und einen Ton haben die dann drauf.... Das ist auf den anderen Schiffen aber nicht anders gewesen. Am Buffett standen einige auf Körperkontakt. Die haben mich immer mit dem Teller angeschoben, um schneller ans Essen zu kommen. Ich wollte aber nicht meinem Vordermann auf die Pelle rücken. Ich habe auch noch ein paar Sekunden Zeit bis zum nächsten Schälchen...
Das die Animation weniger geworden ist, stört mich nicht so sehr. Ich weiß aber nicht, wie das an Seetagen ist. Wir hatten ja nur einen halben Seetag, vielleicht war deswegen an Deck nichts los?? Ich weiß es nicht. Sonst wurde aber finde ich viel Angeboten.
Total begeistert haben mich die Shows. Das jetzt eine Show nur noch 30 Minuten dauert, eine Pause ist und dann die nächste kommt finde ich gut. Ist zwar manchmal schwer sich das alles zu merken, aber als Gedankenstüzte, wird es ja auf den Bildschirmen um das Theater angezeigt. Das Problem mit der Sichteinschränkung im Theater, das kann ich nur bestätigen. Das ist nicht gut gelöst worden. Den technischen Aufwand für das Theater fand ich enorm.
Das mit dem siezen ist mir auch aufgefallen, wenn man jedoch den gegenüber gedutzt hat, wurde man auch gedutzt.
Eine Anmerkung zum "Essen" hätte ich doch. In der Pizzeria gibt es ja keine Getränke kostenlos zum Essen (wenn das Bella Vista geschlossen ist). Ich finde, wenigstens ein Glas Wasser könnte man zum Essen "spendieren".
Unsere Flugzeiten waren auch nicht von Vorteil. Wegen unter anderem uns hat das Schiff auch später als 20:00 Uhr abgelegt. Erst hatte der Flieger Verspätung und dann standen wir im Stau, waren ca. 20:30 Uhr an Bord. Der Flieger zurück hatte ebenfalls Verspätung, dass heißt, die AIDA-Gäste in der Maschine sind auch wieder zu spät angereist. Wie können dann solche Flüge gebucht werden? Dadurch war der Anreisetag wirklich etwas stressig. Wir wollten nur noch schnell was essen und dann an Deck, denn das Auslaufen will man sich ja schon anschauen... Vielleicht sollte die AIDA erst um 22:00 Uhr ablegen?!
In Lanzarote übrigens wird von Schiff aus ein kostenloser Shuttle nach Teguise (ich hoffe so hieß die Gegend, Alzheimer lässt grüssen...) angeboten. Das wird von AIDA natürlich nicht bekannt gegeben!!! Hat nichts mit AIDA zu tun. Die Gesellschaft bietet das an, damit man die Gegend kennen lernt. Wir dachten schon das sei eine Verkaufsveranstaltung oder so, aber nein! Tatsächlich ein kostenloser Shuttle zu dem Ort und auch wider zurück wer wollte. War ganz nett anzuschauen. Von dort aus sind wir dann mit dem Taxi weiter.
Wir freuen uns schon tierisch auf die nächste Tour und können die Diva nur weiterempfehlen!!!
Hallo Korfu,
wir fliegen am Samstag von Köln um 14:10 Uhr mit Air Berlin.
Es gibt noch einen Flug um 13:10 Uhr mit Tuifly und um 03:15 mit Condor.
Im Januar die Daten sind bisher identisch.
LG nugi
Vielen Dank für die Info´s und die Bilder!
Das freut mich sehr, dass ich die Tour dann mit meinem Mann machen kann
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich möchte da unbedingt hoch und am liebsten natürlich zu zweit!
Mit dem Bus/Taxi wird er das dann auf jeden Fall schaffen!! Seilbahn... könnte doch ehr schwierig werden, er kommt auch über die Zoobrücke in Köln nicht, falls ihr die kennt. Aber vielleicht wird er ja noch mutig...
LG nugi
Hallo alle zusammen!
Im November gehts auf die Diva
Wir möchten schon vor der Reise gerne die Ausflüge übers Internet buchen. Daher bräuchten wir mal euren Rat...
Mein Mann hat Probleme mit der Höhe, bzw. Serpentinen. Ist es ratsam, den Ausflug nach Monte dann ehr nicht zu buchen? In Frage kommt natürlich dann nur der Bus oder ein Taxi. Die Seilbahn würde er nicht überstehen. Sieht man vom Bus aus wie hoch man fährt oder ist die Sicht nach unten durch Häuser, Bäume oder ähnliches verdeckt?
Viele Grüße
nugi
Wir fliegen im November nach Teneriffa. Mein Mann und ich sind sehr bemüht um die XXL-Sitze (wegen der Größe meines Mannes). Diese können nicht über AIDA gebucht werden, weil sie Aufpreis kosten. Ich hatte schon die kleine Hoffnung, dass wir nur die Differenz zahlen müssen. Weil die normale Reservierung ja mit drin ist. Aber wie das so ist, geht das natürlich nicht. Jedenfalls stehen jetzt schon, ich glaube seit zwei Wochen, die Flugdaten fest. Welche Flugnummer, welcher Maschinentyp... Unsere Plätze konnten wir daher schon reservieren, weil wir ja dirket über Airberlin gehen mussten. Die für meine Eltern über AIDA noch nicht, weil die Flugnummer noch nicht im System hinterlegt ist!
Das ist wohl eine schwierige Aufgabe...
Auf diesem Schiff möchte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht gewesen sein.
Als ich in der Karibik war im Februar 2000 hatten wir auch zwei Mal starken Seegang. An die Windstärke kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur an einen gebrochenen kleinen Zeh, weil ich in der Kabine umgekippt bin. Am lustigsten fand ich, dass die "Besoffenen" während des Wellenganges geradeaus gelaufen sind und ich von links nach rechts geschwankt bin. Hätte wohl besser auch mal was getrunken! Ich fand den Seegang auch ehr lustig. Mir wurde aber auch nicht schlecht, solange ich regelmäßig gegessen und getrunken (aber keinen Alkohol) habe.
Was ich nicht so witzig fand... 6 Wochen zuvor war das Wetter so schlimm, dass die Wellen bis Deck 7 hochgeschlagen sind. Kaum vorstellbar wenn man vor dem Schiff steht. Die Passagiere mussten sich mit Rettungswesten in bestimmte Bereiche setzen (weiß nicht mehr welche) und gemeinsam am Boden sitzend abwarten bis es vorbei geht. So wurde es uns zumindest erzählt. Wenn man die Resultate nach sechs Wochen noch an Land gesehen hat, muss da was dran gewesen sein. Aber sowas passiert ja doch ehr sehr selten.
Wir waren im September im östlichen Mittelmeer unterwegs, da war es ganz ruhig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Juli anders sein soll.