Am liebsten würde auch ich jedes Jahr nur Urlaub auf der AIDA machen. Umstände und das liebe Geld hindern mich leider daran. Aber egal!! Dafür freue ich mich jedesmal um so mehr, wenn es dann wieder los geht!!
Meine Freundin und ich haben im Mai 1999 unsere erste Fahrt gemacht. Wir waren so begeistert, dass wir gleich die nächsten Touren geplant haben. Ein Glück wohnten wir noch zu Hause und waren unter 27 (damals bekam man bis dahin noch die 25 % Rabatt), das musste ausgenutzt werden! Somit hatten wir zweimal Mittelmeer und einmal Karibik gebucht.
Es ist einfach so ein schönes Gefühl, wenn man an Deck steht "Sail away" aus den Lautsprechern erklingt und man den Hafen verlässt. Morgens an Deck auf offener See sitzt und draußen gemütlich Frühstücken kann. Von den Sonnenaufgängen und -untergängen ganz zu schweigen. Einer der schönsten Momente war, das Einlaufen in Venedig. Morgens extra früh aufgestanden, sich einen Tisch an Deck geangelt und während des Frühstücks das einflaufen genossen. Mit dem großen Schiff am Markusplatz vorbei... Ach, ja... Ich könnte noch vieles erwähnen, aber dann wiederhole ich hier vieles. Ich sehe, dass Ihr das alle genauso seht und das freut mich.
Meine Eltern und mein Mann sind die einzigen, die das verstehen. Der Rest unserer Bekannten / Freunden / Verwandten gucken manchmal schon etwas komisch, wenn ich wieder von der AIDA anfange. Die können sich nicht vorstellen einen zweiwöchigen Urlaub gegen eine Woche AIDA einzutauschen. Sie stellen es schon in Frage, ob sich das wohl lohnt!?
Aber egal, der wichtigste Mensch, mein Mann ist auch seit 2004 infiziert und das ist die Hauptsache. So wie wir es können wird AIDA gebucht
Jetzt werden die Tage bis November gezählt. Dann schippern wir mit der Diva durch die Kanaren. Ooooohhhhhh was freu ich mich!!!!
Liebe Grüße