1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Gabi & Otto
    • 12. September 2025 um 13:32
    Zitat von fernwehtina

Keine Ahnung. Aber bei allen anderen Anbietern können wir bei Paypal Amex auswählen. Nur bei AIDA funktioniert es nicht.

Hängt vielleicht von der Höhe des Betrages ab.
    Das, was ich über MyAIDA buche, kann ich über PAYPAL unter Nutzung der AMEX-Karte bezahlen.

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 8. September 2025 um 18:34
    Zitat von Anjakatharina

Kann mir irgendjemand helfen ? Bin verzweifelt .. seit einer guten Woche ist dieser Fehler da…

Ich habe keinerlei Probleme.
    CHROME-Browser,
    Login über das Clubportal, weiter zu "meine Reise>", danach Urlaubsplaner / Urlaubskalender.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 28.09.2025 bis 12.10.2025 (Sonntag, 28. September 2025, 00:00-Sonntag, 12. Oktober 2025, 00:00)

• Gabi & Otto
    • 5. September 2025 um 14:14
    Zitat von Tine61

Hallo liebe Mitreisende!:blumen:

Die Frage zu einem Fantreffen kann ich mir inzwischen selbst beantworten, auch in einer anderen Gruppe ist noch nichts geplant.

Meine Frage wäre, besteht Interesse an einem Fantreffen dann könnte ich es organisieren oder gerne jemand anderes der Lust dazu hat.:sdafuer: Das Fantreffen kann man frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn anfragen, es wäre also noch Zeit dafür. Freue mich eure Meinung dazu zu hören.

Hallo Tine,
    wir, Gabi & ich sind auch dabei.
    Haben auch schon bei Karina gebucht, waren 2020 im Februar / März mit der aura da und haben eine schöne Tour mit Karina gemacht. Da es keine Nordlichter zu sehen gab, müssen wir also noch einmal dahin.

Bei einem Fantreffen wären wir sehr gerne dabei. Wäre toll, wenn das klappt.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 3. September 2025 um 11:47
    Zitat von Sepp285

Ich finde den Käptns Kompass, der auf den größeren Schiffen statt der AIDAheute beim Check-in verteilt wird, allerdings sehr erschlagend. Ich kann schon verstehen, wenn man im Urlaub keine Lust hat, sich alles Mögliche zu erschließen oder sich zu kümmern. Da war es einfach nett, wenn die Zeitung zur Kabine kam.

Nein, ich meine definitiv die AIDAheute. Wir bekamen, wie bisher auf jeder Reise, die AIDAheute und den Käpt'ns Kompass!

• Gabi & Otto
    • 3. September 2025 um 11:43
    Zitat von Sepp285

Um es noch einmal deutlich zu machen, was ich mit meinem Beitrag meinte: Die Bekannten wussten nicht, dass man sich die AIDAheute irgendwo abholen kann oder sie im Bordportal herunterladen kann. Deswegen - so meine Argumentation - ist es gerade für Erstfahrer durchaus wertvoll, wenn man die AIDAheute an die Kabinentür geliefert bekommt.

Bei unserer Reise mit der stella im Juli stand in der AIDAheute, die jeder beim Check-in in die Hand gedrückt bekommt, dass die AIDAheute im Bordportal oder über das TV abrufbar ist (übrigens auch an jedem Bildschirm in den Treppenhäusern). Außerdem stand die Uhrzeit und die Orte dabei, an den man sich die AIDAheute abholen kann. Gerade als Erstfahrer sollte man das Papierexemplar lesen!

• Gabi & Otto
    • 3. September 2025 um 11:36
    Zitat von Xarus

Ich überlege, und da kommt doch plötzlich so eine Blitzidee.

Wie würde es denn funktionieren, wenn man gleich am Anfang beim Schiffsmanifest nach der AIDA Heute gefragt wird. Der Kabinensteward(in) könnte diese dann in die Kabine legen. Ja, ich weiß, die Stewards haben genug anderes zu tun.

Man weiß wieviel man drucken muss, jeder der sie möchte hat sie sicher auf Kabine.

Und statt die AIDA Heute an2 oder mehr Stationen im Schiff zu verteilen, kann man diese auch zentral für die Stewards hinterlegen.

Bin auch so einer der diese Dinger sammelt:sdafuer:

LG

Xarus

Alles anzeigen

Bei der Mentalität der Passagiere heute kannst Du (leider) davon ausgehen, dass da jeder ein Kreuz macht, eil es ja kostenlos ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 2. September 2025 um 17:29
    Zitat von LERI

Bin am überlegen ein Getränkepaket für mich und meine Frau zu buchen. Wie oft kann ich da dann Getränke bestellen. Könnte ich theoretisch alle 15 Minuten ein Getränk holen oder gibt es da ein Limit?

Theortisch alle 15 Min????
    Solange die Getränke für Dich und Deine Frau sind, ist das o.K.
    Wir haben seit einigen Jahren sehr oft AI gebucht, aber 4 Getränke pro Stunde haben wir nie geschafft.:loveyou:

• Restaurantreservierungen

• Gabi & Otto
    • 2. September 2025 um 17:23
    Zitat von Meersehen

Ich danke euch!

Das nutzt Dir aber herzlich wenig, da bis zur Buchungsmöglichkeit in MyAIDA ja ca. 24 Stunden nach Buchung dazwischenliegen. In der Zeit hat sich sicher einiges geändert.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Gabi & Otto
    • 2. September 2025 um 17:20
    Zitat von katimats

Wir reisen mit unserem 19jährigen Sohn und überlegen Premium All inclusive zu buchen. Nun habe ich gelesen, dass wir trotz All Inclusive, gegen Aufpreis zubuchen müssen, dass auch unser Sohn Alkohol erhält. Hat Jemand Erfahrung damit und kann in etwa sagen was diese Zubuchung für eine 7 tägige Reise kosten würde ? Sonst kann ich das ja erst nach der Buchung in my Aida einsehen. Da macht All inclusive je nachdem noch weniger Sinn, oder ?!:/

Aida schreibt lediglich:

„Junge Erwachsene, die einen AIDA All Inclusive Tarif gebucht haben, erhalten standardmäßig das Getränkepaket "Kids & Teens ALL IN", das keine alkoholischen Getränke beinhaltet. Sie können dieses Paket jedoch bis zu drei Tage vor Reiseantritt oder direkt an Bord gegen einen Aufpreis auf das umfangreichere Getränkepaket "ALL IN" (bzw. "Comfort Deluxe") umbuchen, das alkoholische Getränke einschließt. Diese Umbuchung ist notwendig, um auch alkoholische Getränke nutzen zu können, da sonst nur das Paket für Kinder und Jugendliche enthalten ist“

Ja, das ist so richtig! Du zahlst für Deinen 19-jährigen ja auch nur den Tarif für Jugendliche.
    Entweder Du machst nichts und Dein Sohn zahlt die alkoholischen Getränke mit der Bordkarte oder Du buchst das "große" AI- Paket dazu. Der Preis ist abhängig von der Route und evtl. auch vom Schiff.
    Du kannst den entsprechenden Preis mit Sicherheit durch eine Probebuchung ermitteln:
    Einmal mit AI, einmal ohne AI, jeweils für zwei Erwachsene. Die Differenz durch 2 ergibt den Preis für AI. Wenn Du das dann mit Euern Daten aus der Buchungsbestätigung vergleichst, kommst Du auf den Mehrpreis. Eventuell musst Du auch Eure jetzige Konstellation durchrechnen lassen: einmal wieder mit AI und einmal ohne.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 26. August 2025 um 18:25
    Zitat von AJ-MS3

Sicher, dass du das jetzt nicht mit den 250 MB verwechselst? Da klappt es nämlich.

Ja, da bin ich mir sicher. Erst im Juli praktiziert.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 25. August 2025 um 11:14
    Zitat von Nurweghier

Kann jemand berichten, ob diese Stunde auch gestückelt genutzt werden kann, z. B. wenn man kurz was verschickt und sich wieder ausloggt etc.?

ja, klappt. Natürlich nur, wenn Du Dich ausloggst.

• Gabi & Otto
    • 22. August 2025 um 18:31

Das steht übrigens in der ersten AIDAheute, die beim Check-in verteilt wird.

• Gabi & Otto
    • 22. August 2025 um 16:58
    Zitat von Blue Merlion

An Bord muss man sich doch nicht zwingend in die lange Schlange an der Rezi einreihen. Die Reservierung geht doch auch ganz entspannt - ohne Wartezeit - im Bordportal. :zwinker:

Ich weiß das. Aber sage das mal denen, die sich dort stundenlang anstellen.8)

• Gabi & Otto
    • 22. August 2025 um 16:53
    Zitat von heikevonkor

Puh, wenn ich das alles so lese, vergeht mir ganz ehrlich die Lust mit den großen Schiffen zu fahren. Oder ich gehe nur ins Buffet, da hab ich keinen Stress, ob ich reserviert bekomme oder nicht. Ich möchte auch nicht Monate vor einer Reise entscheiden, wann ich wo (und somit was) essen gehe - außer ggf. an einem Geburtstag. Das entspricht nicht meinem Gefühl von Urlaub und freier Zeitplanung. Bin schon im Job genug verplant. Wir gehen schon ab und an spontan in die Spezialtitäten-Restaurants, aber wenn sie voll sind, ist das halt so, dann geht’s ins Buffet und wir haben keinen Stress damit.

Ist doch kein Problem, da nur ca. 1/3 der Plätze vor der Reise über MyAIDA gebucht werden. Die restlichen 2/3 können erst an Bord gebucht werden. Daher sind am Anreisetag so lange Schlangen an der REZI. Das ist dann Stress.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 21. August 2025 um 17:46
    Zitat von Jenny86

So ist es bei mir auch immer. Hat noch nie über MyAdia funktioniert

ich habe bisher immer über MyAIDA das BGH ohne Probleme beantragen können.

• Göteborg / Schweden

• Gabi & Otto
    • 21. August 2025 um 17:44
    Zitat von Anjakatharina

Ach wie schade.. mit der Cara waren wir auch weiter drinnen in der Stadt und zum auslaufen spielte dänischer Spielmannszug.. werd ich nie vergessen 😢🙏

Der Spielmannszug hat diese Woche auch gespielt. Liegeplatz draußen am VOLVO-Museum.
    Quelle: Freunde an Bord.

• Honningsvag / Nordkap

• Gabi & Otto
    • 21. August 2025 um 17:39
    Zitat von Pinguin2013

Wie war es? Wir überlegen, im Juni nächsten Jahres noch einmal mit denen den Ausflug zu machen - 2022 waren wir zufrieden.

Wir waren schon mehrere Male den Ausflug gemacht. Ihr kennt das ja schon von 2022. Wenn ihr zum Nordkap wollt, ist das eine gute Wahl.

• Preisentwicklung AIDA

• Gabi & Otto
    • 21. August 2025 um 17:37
    Zitat von Bibinord

Reise trotz hoher Verfügbarkeit der Kabinen um 100 Euro teurer, nun kommt es aber diese 100 Euro sind eine Erhöhung bei den Kinderpreisen,so noch nie erlebt.Dachte es wären Festpreise.

Frühbucherrabatt weggefallen?

• Fotoshop

• Gabi & Otto
    • 21. August 2025 um 17:27
    Zitat von Mausgatt

Ich schwanke noch. (Die große Flat kostet jetzt 100 Euro mehr für 2 Wochen ...)

Eigentlich wollte ich die "große Flat" niemals nie kaufen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Es hängt auch von der Zahl der Shootings für die große Flat ab. Wie sind hier die Erfahrungen?

Bei unserer letzten Reise unter der alten Flat gab es immer weniger enthaltende Shootings und darüber hinaus musste man früh da sein, um nicht lange warten zu müssen.

Und dann noch steht in den AGB's dies hier:

enthalten: eine Anzahl von Ausdrucken 13 x 18 cm, abhängig von der Reiselänge

Und wie große ist "eine Anzahl"? Das habe ich nicht gefunden.

Alles anzeigen

ja, das ist viel Geld. Wenn Du allerdings engagierte Fotografen an Bord hast. kann sich das lohnen.
    Du kannst ja erstmal sehen, wie die Fotos werden (ich meine Gangway usw.) und dann an Bord die kleine oder große Flat buchen.
    Wenn wir mit Familie oder Freunden unterwegs sind, sind -zumindest- bei den Standardbildern immer alle auf den Bildern.
    Letztes Jahr als die große Flat noch "bezahlbar" war. haben wir auch Familienshootings machen können. Hatten logischerweise die Flat pro Kabine abgeschlossen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Gabi & Otto
    • 26. Juli 2025 um 22:16
    Zitat von _Meerelfe_

Ich habe gerade meinen Beitrag den Moderatoren gemeldet und um Löschung gebeten. Ich hoffe, nunmehr kann wieder Ruhe einkehren.

So ist es, wenn man es gut meint.

Deswegen habe ich keine Links eingefügt.

Wenn Du den Begriff bei Tante Google eintippen, brauchst Du ja nur noch auf den Link zu klicken. Etwas Arbeit überlasse ich gerne denjenigen, die sich für solche Sachen interessieren. Oder ist das zu viel verlangt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook