Niemand ist gezwungen dahin zu gehen, es war nur ein Hinweis ;). Wir selber gehen da auch nicht hin, da wir zu der Zeit die Sushi-Verkostung gebucht haben.
Beiträge von summer1969
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur zur Info. Das Treffen hat nix mit dem Forum zu tun. Ist eine Initiative von der FB Gruppe.
-
-
Übrigens noch Danke für den Tipp mit Anastasia. Wir haben auch gebucht.
-
Nur ein kleiner Hinweis, falls von Interesse. Es findet am ersten Seetag auf der Reise nach Limassol um 17 Uhr in der Überschaubar ein Treffen statt (derzeitiger Stand).
-
Guten Morgen,
als Hinweis für die Nordlandreisenden.
Vom 20.-29. September diesen Jahres wird der Preikestolen für den normalen Publikumsverkehr vollgesperrt.
Grund ist das Einspielen von Szenen für den Spielfilm Mission Impossible 6 mit Tom Cruise. -
Eine kleine Minibar (ungefüllt) würde ich auch sehr begrüßen. Ich brauche es nicht für Landgangssekt (in z. B. Norwegen auch nicht empfehlenswert), würde mir aber die lästigen täglichen Wege zum Hospital wegen meiner kühlungspflichtigen Medikamente ersparen. In warmen Regionen würde das Wasser in der Kabine so auch genießbar sein.
-
Ahhhgggg, jetzt hab ich das Angebot, mit dem Zug anzureisen, genutzt, und was passiert? Die streiken. Jetzt bibbere ich den Ersatzfahrplänen entgegen und hoffe, das die Verbindung Frankfurt/Kiel gewährleistet ist.
Willkommen im Club .
-
Countdown läuft. Noch eine Woche .
-
Ja, sorry war doof ausgedrückt. Die Aidahafeninfo meinte ich Das wäre super, eilt nicht so, es geht erst am 23.05. los. Wäre super, wenn Du mir das schicken könntest!
Sorry, aber die Hafeninfo habe ich leider nicht. Vielleicht haben wir uns die auch nicht geholt. Aber vielleicht kann ja doch noch jemand von den Rückkehrern helfen.
-
Mach ich gerne.
-
http://www.stavanger.havn.no/turistkart
Schau mal hier. Einfach auf das gewünschte Format klicken und runterladen.
Ach ok, ich glaube, Du meinst den von AIDA, die Hafeninfo? Den müsste ich noch zu Hause haben. Könnte ich aber erst morgen einscannen.
-
In den Reiseunterlagen steht auch Ostuferhafen.
-
Dann lassen wir uns mal überraschen, würde es aber sehr schade finden. Nun, den Ausflug haben wir über AIDA gebucht. Insofern sollten wir auf der sicheren Seite sein, falls wir Stavanger nicht anlaufen sollten.
-
Bin gerade etwas verwirrt. War es nicht die kleine Cara, die Stavanger nicht angelaufen hat? Meines Erachtens hat die Luna jetzt doch nur die Kurzreisen gemacht und da war Stavanger gar nicht auf dem Plan.
-
Wir machen bis auf die Bootsfahrt zum Prekestolen auch alles auf eigene Faust, war im letzten Jahr schon dort und kann nur sagen, es ist alles recht fußläufig zu erreichen... in Oslo ist der Hopp on Hopp off Bus zu empfehlen, dass man halt auch zum Vigelandpark kommt, dieser ist meiner Meinung nach echt sehenswert .. .. ok in Götheborg sollte der Shuttle in die Stadt genommen werden, aber vor dort aus ist auch alles fußläufig zu machen!Wir haben auch nur die Bootsfahrt gebucht und machen den Rest individuell.
.. ich freue mich jedensfalls sehr auf die Tour, zumal es eine Überraschung für meine Tochter sein wird, die derzeit an Bord arbeitet .. sie wird Augen machenNach hoffentlich liest sie hier nicht mit.
-
In manchen Geschäften benötigt man auch bei Zahlung mit KK die Pin. Man sollte sie schon parat haben.
-
Hallo,
ich habe gelesen das die Icebar dauerhaft geschlossen ist, kann man also nur mit einem Aidaausflug dorthin ??
-
Ahoi,
wenn man Museen usw. abklappern möchte, oder sonst irgendwelche Vergütungen haben möchte,vielleicht. Ansonsten eher nicht.
Oslo-Pass kostet 290 NOK. Dann schon eher ein 24 h-Ticket, das kostet 90 NOK, hat man bei 3 Fahrten schon wieder raus. Einzelticket 30 NOK, an Bord (Tram, Bus usw.) kostet's 50 NOK. 24 h Tickets gibts in Metrostationen (z.B. Nationaltheatret), Touristinfo und bei 7-Eleven, Narvesen oder Deli de Luca Kiosks. Ticket gilt sogar auf den Fähren (z.B. zur Museumshalbinsel BygdøyVielen Dank für die Info.
-
Hallo Ihr Lieben,
bei Overnight Oslo lohnt sich da der Oslo-Pass für 24 Stunden?
Vielen Dank schon mal für Infos.
LG