Melde mich auch mal kurz. Können mit der Kabinenzuteilung wohl auch zufrieden sein. Erste Reise Deck 8, letztes Jahr Deck 6 (Stahlbrüstung) *kotz*, diesmal Deck 9. Sorry, dass wir zur Zeit hier auch nicht so aktiv sind, bauen aber gerade im Haus um, was sich bis ins nächste Jahr zieht. Frohe Ostern allen.
Beiträge von summer1969
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Schau mal auf dieser Website, vielleicht wirst Du da fündig.
http://www.visitbergen.com/de/Touristikge…ade/Broschuren/
Du kannst Dir auf dieser Website auch den Bergen Guide bestellen (kostenlos) per Post (Sprache auswählen, z. B. deutsch). Da steht auch eigentlich eine Menge drin und die Zusendung hat letztes Jahr nicht mal eine Woche gedauert. Vielleicht wirst Du auch da fündig.
-
-
Nur weil ich hier in einem Forum, welches genau für solche Zwecke da ist, meine Meinung sage, heisst das noch lange nicht, dass ich an Bord im Tarnanzug mit Messer zwischen den Zähnen über jeden unschuldigen und verfolgten armen Raucher herfalle
Hakuna Matata
Also ich bin hier in erster Linie im Forum, um Hinweise, Ratschläge, Hilfestellungen etc. über meine zukünftigen Reiseziele zu bekommen. In dieser Hinsicht gab es hier sehr schöne Anregungen.
Ich finde es eher bedauerlich, dass es sich offensichtlich hier nur noch um ein Thema dreht und aufeinander rumgehackt wird.
-
Na geht doch
.
Ich glaube eigentlich nicht, dass die Tour so stark im Rennen ist. Die meisten stürzen sehr eher auf die Tour der Luna, die etwa Ende Juni zum Nordkap startet. Hätten wir unseren Urlaubsplan nicht zu der Zeit fest gehabt, hätten wir vielleicht auch die Nordkap-Tour gemacht.
Schönes Wochenende allen.
-
Danke Inselfan für den Tipp.
Ja, wir hatten sowas auch schon gelesen. Allerdings muss man da auch nach der Reisezeit schauen. Wir liegen da ja noch recht am Anfang. Wir werden es miteinander vergleichen und nach den Abfahrtszeiten schauen, was uns eher entgegen kommt. Kann mal einer an der Uhr drehen?
-
Solange ich nicht mit einer Seilbahn, Taxi oder Bus da hochkomme, gehen wir da auch nicht hoch.
Unstreitig sind der Ausblick und die Fotos von da oben toll. Wir haben auch keine Höhenangst, aber nee. Stundenlanges Bergkraxeln ist nicht unser Ding. So einige sind letztes Jahr auch nicht ganz blessurenfrei zurückgekommen. Wir werden sicher auch viel in Eigenregie machen, obwohl, viel ist übertrieben. Soviel Häfen sind es nicht. Haben uns schon mal den Ausflugsplan runtergeladen. Eventuell machen wir am Ankunfttag in Oslo die 2stündige Abendtour, um einen kleinen Überblick zu bekommen. Hängt aber auch davon ab, wann es los geht. Sieht man ja als Variobucher leider noch nicht. Stavanger waren wir schon letztes Jahr und haben uns die schöne Stadt schon angesehen. Nun schwebt uns eine Fahrt in den Lysefjord vor. Da werden wir sicher über AIDA buchen. Der Rest wird kurzfristig entschieden und/oder in Eigenregie gemacht.
LG und schönes WE
-
Unsere Tour startete letztes Jahr am 25.05, unsere erste Station war am 27.05. Bergen mit knapp über 20 Grad. In Stavanger (unserer letzten Stationin Norwegen) kamen wir am 02.06. an. Wenn das Wetter so ist wie letztes Jahr, dann kein Problem. Wir waren da allerdings nicht oben. Da kriegt mich keiner rauf. Aber es waren einige oben.
LG
-
hoffen auf genau so gutes Wetter wie bei unserer Nordeuropa-Tour im letzten Jahr.
Viele Grüße aus dem Saarland
InselfanHuhu, füllt sich doch so langsam. Wir hoffen auch auf so tolles Wetter wie im letzten Jahr.
LG
-
Huhu, wir sind auch dabei.
Freue mich insbesondere auf Oslo. Bin allerdings auch überrascht, dass hier so wenig los ist. Letztes Jahr haben wir die Nordeuropa 3 gemacht. Da war schon ordentlich mehr los im Tröd. Naja, vielleicht wird das Schiff nicht voll, kein Stress in den Restaurants
-
Dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir gehören nicht zu der Gattung AIDA-süchtig oder kreuzfahrtsüchtig. Aber wenn wir eine Schiffsreise buchen, dann Balkon. Liegt wahrscheinlich gerade daran, dass wir nicht 3x im Jahr aufs Schiff krabbeln.
-
Wir fahren immer wieder gerne. Egal was kommt. Wenn wir mal zu alt sind können wir immer noch nach Tenneriffa fahren....
Komisch, vor ein paar Jahren haben wir noch umgekehrt gedacht. Kreuzfahrten können wir machen, wenn wir alt sind
. Auch erst durch Norwegen konnten wir uns mit Kreuzfahrten anfreunden.
-
-
@all Wir fanden es auch nett mit dem persönlichen Kennenlernen.
Anne Den Eingang hab ich fotografiert. Wenn ich es hier anhänge, wird es leider zu klein. Mein Notebook weigert sich leider immer noch, online zu gehen. Da wir ja morgen früh noch mal nach Usedom fahren, kann ich mich jetzt darum nicht kümmern. Blöde Kiste. Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, lade ich sie auf einem Portal hoch und schicke Dir den Link.
-
Allen noch einmal eine gut Anreise. Wir gehen gleich gemütlich frühstücken.
-
So, Koffer sind gepackt. Ich hasse das!
hoffentlich nichts vergessen
. Andreas Wettervorhersage nützt uns da auch nichts mehr. Ich will einen beam me up scotty.
. Wir sind dann auch schon mal weg. Morgen kurz nach elf geht es von Bln Hbf nach Hamburg. Wünschen Euch eine gute Anreise.
Bis denne.
-
Nur noch einmal schlafen, dann letzter Arbeitstag. Man, wird das eine Nacht werden. 24,5 draußen, 26,5 in der Bude.
Gute Nacht allerseits.
-
Beate, was wohnst du auch an der Linie, die gefühlt die meisten Ausfälle hat?
Heute morgen auch wieder, gell?
Leute, ich [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_024.gif] Zu gern würde ich so 10 Grad konservieren und zur Sicherheit mitnehmen. Wer weiß, ob mans nicht mal gebrauchen kann *grins* Aber insgesamt sieht das Wetter ja bislang ganz gut aus. Die dicke Segeljacke bleibt aus meinem Koffer shconmal draußen.
Kommt jemand mit zum [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif] ?
Heute waren die Ausfälle aber bei der S-Bahn und wohl nicht nur heute morgen. Ich fahre lieber mit dem Regio. Geht schneller - meistens - öfters - so Gott will.
Zum Strand würde ich auch gern, muss aber noch eine halbe Stunde arbeiten und dann brauche ich da auch nicht mehr hin.
Vielleicht sollten wir alle ein paar Grad konservieren.
Aber stimmt, bis jetzt sieht es gar nicht so schlecht aus.
-
Bis 18 Uhr sollten wir locker schaffen. Möchten - je nach Wetterlage - nur nicht gleich nach dem Kofferabwerfen aufs Schiff, sondern sicher noch ein bisschen Hamburg erkunden.
Boah, war das heute eine Heimfahrt. Aus 25 Minuten Fahrzeit wurde eine Stunde mit der DB. Wobei, von fahren konnte man ja nicht reden
. Weichenprobleme und dann noch in einer Sardinenbüchse ohne Klima. Jedes Jahr dasselbe. Beim Ausstieg war ich jedenfalls gar.
Aber der Countdown läuft.
-
Aha. Danke. Bis dahin sind wir dann sicher an Bord.
4. Renate111 = Renate + (Schwester)?
5. GabiP = Gabi
6. Lesemaus = Heidi + Lothar
7. Lexi2013 = Alex + Tobias
8. Mauserl1976 = Bianca + Mario
9. sammydk = Susanne + Dietmar
10. Chris112 = Christian
11. MartinaB = Martina & TorstenGeplantes Treffen 1. Seetag 16 Uhr Beachbar