SISSERL
naja....ich meine unseren kleinen Schlagabtausch bezüglich der Dieselmotoren und Energieverschwendung :-))
Beiträge von cabriofan
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo ihr lieben Verstrahlten...
bin mal wieder im Lande. Und ich habe mir heute mal frei gemacht.
Bisschen Shoppen, neuen Anzug gekauft. Kleinkram erledigt.Hatte einen ruhigen und vor allem parfümfreien Flug.
Sind was schneller geflogen, weil wir einen medizinischen Notfall an Bord hatten. Über Bordlautsprecher wurde nach einem Arzt gefragt. Keine Ahnung was da genau los war.Vor Abflug hab ich es mir zusammen mit einem Kollegen nochmal so richtig gut gehen lassen. Wir waren für 2 Stunden zu einer herrlichen Wellnessmassage. Dann kann man ganz relaxt ins Flugzeug steigen.
Habe locker 7 Stunden im Flieger tief und fest gepennt.Bingo
Diana - machst Du Witze? Weniger als 5 Zahlen frei? Wenns nach meinem Schein ginge, können wir noch 1 Jahr an diesem Bingospiel weitermachen. Hatte noch nie Glück im Spiel.SISSERL
bist Du mir noch böse?
Ich bin Dir jedenfalls auf ewig für Deinen Kaffeetip dankbar. -
Trine
Hallo Trine, wenigstens eine, die sich noch um mich sorgt...Naja, es gab ein paar Wassergeister.
Die haben mir 2 total durchgenässte Badetücher beschert, weil im Zimmer über mir die Badewanne übergelaufen ist. Der Siff ist durch die Decke und mitsamt Putz, Dreck usw. in meine Handtücher rein.
Hab ich natürlich erst gemerkt, als ich nass aus der Dusche stieg.
Durfte mich dann mit einem sehr übersichtlichen Gesichtshandtüchlein abtrocknen. Halb so schlimm.Ansonsten viiiiiiiiiiel Arbeit. Habe gestern Abend lange malochen müssen.
Danach gings dann mit Kunden und Kundenkunden zum Dinner und zur Neueröffnung einer Bar. 3Uhr ins Bett, 7Uhr wieder raus, weil ich dann 3 Stunden Training für alle Neueinstellungen geben musste.
Den Rest des Tages Personalgespräche führen. Einen offenen Sack Flöhe zu hüten ist wahrscheinlich einfacher als mein Chinesenteam bei der Stange zu halten.
Abends wieder gemeinsames Dinner und anschließend ins "Malone's" zum Liveband event.Shanghai ist heute und für die nächsten 2 Tage die Hölle.
Morgen ist Nationalfeiertag und Formel1.
Milliarden Chinesen reisen und überschwemmen die Stadt. Es sind so viele Leute dichtgedrängt auf den Straßen unterwegs, dass das komplette Innenstadtzentrum für Autos gesperrt wird. Man sieht vor lauter schwarzköpfigen Leuten keine Straße mehr. Grauenvoll.Bin froh, dass ich morgen Abend nach Deutschland fliege.
Tagsüber werde ich es mir im Wellnesstempel nochmal so richtig gut gehen lassen.Wünsche allen Deck3 Bewohnern eine gute Besserung.
-
Hallo ihr Lieben, bin wieder in Shanghai.
Keine besonderen Vorkommnisse auf der Reise. Geht doch.
Außer, dass ich beinahe den Flug verpasst habe, weil das hier neu eingeführte System mit "e-Ticket" noch sehr unzuverlässig funktioniert.
Habe Schalter-Hopping machen müssen. 5 Ansprechpartner, 3 Schalter - und schon war ich eingecheckt.
Wirklich sehr einfach geworden mit e-Ticket.... Ist halt China.
Die treiben einen manchmal in den Wahnsinn.SISSERL
Handballenkneten liebe ich auch wie verrückt. Tut extrem gut.
Und - die Mai Thais können wirklich Hellsehen.
Ich wurde gestern Abend bei der Fußmassage gefragt, ob ich Kopfschmerzen habe. Hatte ich.
Die spüren das an den entsprechenden Stellen am Fuß. Unglaublich.
Auch das Befinden der sonstigen Organe können die spüren. Ist echt faszinierend.@D+EGeo + Inga
Ohje, wünsche Euch gute Besserung.Der abgebrochene Zahn war übrigens das Stichwort des Tages
Wieder mal Korea...(war ein hartes Leben dort).
Bin damals gerade den ersten Tag für einen 5-Wochen-Aufenthalt im Land gewesen und habe mir einen Schneidezahn komplett abgebrochen. Im Schlaf. Irre.
Habe im Büro meinen Kunden nach einem guten Zahnarzt gefragt. Das, was ich dort häufig als Gebiss zu sehen bekommen habe, stimmte mich nicht wirklich zuversichtlich.
Klar haben die Zahnärzte....aber GUTE??? Nee, da sollte ich lieber....nein....Achselzucken....nö, hamwer nich.
Naja, mit einer mords Zahnlücke in der Front kommt man beim Kundenmanagament eher nicht so gut an. Muss was tun.
Lasse mir aus der Musterbau-Werkstatt Industriesekundenkleber von Loctite geben. Ab ins Hotel. Operation vorbereiten.
Beide Seiten schön desinfizieren - ist ja kein Problem....liegt ja nur der Nerv frei...
Die Oberlippe schön mit Watte auspolstern, damit Lippe nicht kleben bleibt.
Und dann die Stunde der Wahrheit. Nur ein Versuch.
Schneidezahn wieder angeklebt. Hält. Bombig. Man sah nichts. Wie vorher.
Hab alles Essen können, ist nichts passiert. Auch kein Stress mit Entzündung o.ä.
War ich natürlich Wochengespräch im Büro. "...schau mal, der Bekloppte mit dem angeklebten Zahn..."
Zurück in Deutschland sofort zum Zahnarzt meines Vertrauens.
Der war total begeistert. Zahn in super Zustand. Wollte ihn abbrechen, ging aber nicht. War zu fest. Musste ihn abfräsen.
Und er wollte den Kleber haben - für Notfälle.Diana, hast Du Kleber im Haus......? Vertrau mir ;-))
Trine
warum sollte ich ausrasten wegen Luftmangel im Reifen? Wen sollte ich damit beeindrucken?
OK, dem begriffsstutzigen Tankwart hätte ich beinahe die Tankstelle angezündet, aber sonst....nutzt ja nix.
Die Aktion hat mich über 2 Stunden zurückgeworfen. Kosten - weiß ich nicht mehr. War aber nicht sehr viel. Unter 50 Euro.Wünsche Euch a guts Nachterl
-
Also, auf vielfachen Wunsch: Achtung...Anekdote.
Wir bleiben in Korea und zählen das Jahr 1997.
Da mein Fahrer mit der Bedienung der Klimaanlage an geistige Grenzen geriet, beschloss ich, mich selbstfahrenderweise durch Korea zu bewegen.
Das hatte natürlich gleich eine Härteprüfung zur Folge.Wie üblich fuhr ich gegen Mitternacht vom Büro ins Hotel - ca. 70km Strecke über Land.
Was kann ein nicht Koreanisch sprechender Deutscher nachts in Korea auf freier Strecke fern jeglicher Zivilisation am wenigsten gebrauchen?
Genau - eine Wagenpanne. Genauer - platte Reifen.
Kein Problem....gibt ja Ersatzreifen....schade....wäre gut, hat aber auch keine Luft. Danke Reifengott.
Stehenbleiben war auch keine Lösung, die LKW fahren um diese Zeit unbeleuchtet und von total besoffenen Fahrern gesteuert schlingenderweise durch die Gegend - zu gefährlich. Weg hier.
Knapp 5 km weiter gab es eine Raststätte mit Tankstelle. Super. Luft zum Nachfüllen.
Wieder schade....in Korea gibt es Luft nur beim Reifenhändler, nicht an der Tankstelle. Dazugelernt.
Ein nicht Englisch sprechender Tankwärter zeigte hilfsbereit auf einen Aufkleber an der Tür....der "ADAC" von Korea.
Prima Idee. Spricht dort einer Englisch? Nein. Weiß ich überhaupt, wo ich bin? Nein. Kann ich fragen? Nein.
Mach mal dem Kerl klar, dass ich dort gar nicht anrufen brauche. Er möge bitte anrufen. Tat er denn endlich nach 15 Minuten wilden Gestikulierens.
Sein Glück....ich hätte ihm sonst seine scheiß Tankstelle in Brand gesteckt...
1 Stunde warten. Ein total übermüdeter Typ mit Reifenservice-LKW kommt an. Will meinen Ersatzreifen montieren...
Ich will ihm klar machen, dass ich nur Luft brauche. Damit komme ich bestimmt ins Hotel. Interessiert ihn nicht.
Mit gekonntem Griff unter den Kotflügel stemmt er mein Auto hoch, manövriert mit seinen Füßen 2 Holzbalken unter das Auto.
Wagenheber - nie gesehen. Geht doch auch so.
Ein echter Profi....jetzt merkt er, dass er die Schrauben nicht gelöst hat....Hände an den Kotflügel.....usw.
Ersatzreifen ist endlich fest...hoppla...ist ja gar keine Luft drin. Ach was.
Also, Kompressor anwerfen, Luft in den Reifen, glücklich. Hätten wir auch schneller haben können.
Ich zahle und will eine Quittung. Dauert ca 10 Minuten mit Händen und Füßen, klappt aber.
Komme gut bis ins Hotel.Gute Nacht zusammen, bei mir ists jetzt 1Uhr.
-
Zitat
Original von ossi
Dirk75: ich glaube auch langsam das wir die einzigsten sind. vielleicht befinden sich die anderen im winterschlaf.Tagesklugschiss: einziger als einzig geht nicht. Also geht einzigst schon gar nicht ;-))
Sorry, musste mal sein...
-
Zitat
Original von Dirk75
Trine, ossi: Sind wir eigentlich die einzigen, die heute arbeiten?Nein, ich arbeite auch (noch)!
Habe aber den Tag schon fast hinter mir.
Heute war denn auch wieder schönes Wetter. Immerhin.Und.....ja, mein Leben ist ansonsten eher normal.
Die vielen kleinen Katastrophen des Lebens nehme ich ja kaum noch wahr.
Aber was ist eigentlich ein "normales" Leben???
Das würde ich vermutlich unter "langweilig" abheften. Wäre nix für mich. -
Trine
Bitte nicht!!!!
Keine gute Idee. Will nicht mehr. Das von damals reicht mir.
Bitteeeee....
Mag echt nicht mehr berühmt sein.
Es reicht mir völlig, wenn ihr mich wieder erkennt. -
Trine
;-)) , neenee, haben nichts dergleichen geworfen. Hätte auch keinen Nerv für gehabt.War übrigens nicht meine erste "berühmte" Begegnung.
1985 (als ich noch richtig lange Haare bis zur Schulter trug) musste ich in Japan vom Kapitän eines Ausflugsdampfers auf dem Hakone-See in die erste Klasse gesteckt werden, weil der Kahn immer Schlagseite bekam, wenn ich an die Reling ging. Hunderte hysterische Schulmädchen haben mich mit irgendeinem westlichen Popstar verwechselt (habe keine Ahnung mit wem). Und ich durfte nicht mehr rauskommen. Echt doof.
Und im Ueno-Park in Tokyo musste ich vor so einer Meute flüchten.
Aber in dem Jahr bin ich dann aus Japan zurück nach Deutschland, um das Studium zu beginnen. Dann war vorläufig Schluss mit berühmt. -
OK.
Es begann absolut unspektakulär mit einem Flug von Seoul nach Pusan.
Neben mir saß eine ziemlich schrille Person - wie sich später herausstellte, DIE absolute Popgröße. Megabeliebt bei den Jugendlichen, ähnlich wie die "New Kids On The Blocks" seinerzeit bei uns. Hysterieauslösende Flachköpfe...
Weil ich gemeinsam mit ihm das Flugzeug verließ (ich war die einzige Langnase auf dem Flug), nahm jeder an, ich gehöre zu seinem Team.
Er wurde mit Bodyguards zur Limo gebracht...Riesenmenge kreischende und hysterische Schulmädchen mit millionen von grell blitzenden Fotoapparaten...
...Menschenketten von Polizei und Militär...Flughafenbetrieb lahmgelegt...
Als er weg war, hörte das Theater aber nicht auf - weil ICH ja noch da war.
Die wollten Autogramme von mir und mich anfassen und sind alle total bekloppt gewesen. Polizei bekam das nicht in den Griff. Ätzend.
Also - Bodyguards zurück zu mir, mich durch die Menge schieben, rein in die Limo und weg.
Das wurde in den Nachrichten gezeigt. Am nächsten Tag riefen Kunden und Kollegen bei mir an....hatten mich alle im Fernsehen gesehen.
Fast einen Monat lang konnte ich kaum auf die Straße gehen.
Ist megaübel, so berühmt zu sein, habs am eigenen Leib erlebt.
Angegrabscht zu werden, an den Klamotten gerissen, vor lauter Fotoblitzen fast blind zu sein, vor lauter Gekreische fast taub zu werden.
Nänä, dat is nix für misch. -
@D+EGeo
keine Sorge, sitze unbeschadet im warmen und trockenen Hotelzimmer.Aber wo Du gerade drüber sprichst....in den Nachrichten war ich tatsächlich schonmal. In Korea, vor 8 Jahren. Und Bodyguards habe ich bekommen. Ist aber ne andere Geschichte.
-
Hallo SoapFamily,
habe heute das große Los gezogen. Hier in Changchun schüttet es wie'd Sau.
Ist kein Vergnügen, wenn in so einem Provinzloch der Regen ausbricht.
Immerhin nicht so stark wie letztes Jahr, als die Stadt durch so einen Regen völlig überflutet wurde....
....und ich natürlich mitten drin saß - bis zum Knie im Wasser.....weil sich der gehirnamputierte Taxifahrer in der überzeugten Annahme, er führe ein U-Boot, furchtlos und kamikaze-artig in die Fluten stürzte.
Nach ein paar Stunden nassen Wartens wurden alle von Feuerwehr und Armee mit Schlauchbooten aus den Autos und Bussen befreit.
Jaja, wenn ich mal in die Sch****** greife, dann mit beiden Händen.
Habe sogar noch die Zeitungsausschnitte mit den Bildern der Rettungsaktion.Morris
soso....Vögel, die wie Spatzen schimpfen....
Und.....Du meinst dat Dorf an der Düssel, gell? Da muss man eigentlich nur in absolut unumgänglichen Notfällen hin...Trine
es sind nicht die Geister, die sich bei mir für die umgebauten Kartstrecken rächen.....es ist umgekehrt! :-)) -
Hague
Wir sollten die Bahn deshalb mal wechseln, weil es nicht das erste Mal ist, dass wir sie umgebaut haben ;-))
Einfach mal ein bisschen Gras drüber wachsen lassen und andere Bahnen umbauen. Sonst werden sie vielleicht mal stinkig auf uns. Und wir wollen ja noch ein paar Jahre hier Spaß haben!Morgen früh fliege ich für 3 Tage nach Changchun in den hohen Norden.
...hoffentlich haben die da keine schiefen Bilder im Hotel... -
Holla,
in der Daily-Soap wird es wohl demnächst etwas ruhiger :-((
Kündigen reihenweise Soapler ihre ForumEinschränkung an. Ist aber OK - während der Arbeitszeit...Ich war gestern Abend mit Kollegen zum Kartfahren. Genial.
Wir haben eine Art Crash Car Rennen draus gemacht. In Deutschland hätten wir mindestens 800 Jahre Hausverbot bekommen. Hier in China - alles egal.
Wir haben die Strecke großteils umgeformt - durch Abdrängen in die Bande usw.
Kartfahren über Bande. Neue Erfahrung.
Haben uns beinahe in die Hose gemacht vor Lachen.
Aber beim nächsten Mal werden wir besser eine andere Strecke ausprobieren.So, werde mich nun meinem Schönheitsschlaf widmen.
Gutes Nachterl -
Zitat
Original von biggi
cabriofan: Du und deine schiefen Bilder.Oh, ich hoffe, ich nerve Dich nicht mit meinen Bildern :-o
-
Trine
so grottendämlich, wie diese Geister hier sind, sind die sprachlich garantiert Tiefflieger. Nix mit Englisch. -
Jaja, ich bekenne mich schuldig.
Aber ich schwöre: alle anderen schiefen Bilder in den vielen Hotelzimmern habe ich bisher IMMER in Ruhe gelassen.
Ausgerechnet DIESES hat mich am frühen Morgen nach kurzer Nacht bekloppt gemacht. Habe immer gedacht, ich habe einen Knick in der Optik. Und bevor ich unverantwortliche Schwindelanfälle bekomme, weil mein noch nicht aufgewachter Gleichgewichtssinn so arglistig getäuscht wird, habe ich einfach Abhilfe schaffen wollen.
Der einzige wirklich messbare Effekt war, dass ich schlagartig wach war.Könnt ihr Euch dieses höllenartige Geräusch im Badezimmer vorstellen?
Wahnsinn.Nein - ich OHNE Bademantel mittendrin.
Dank einer Klettertour über die Badewanne bin ich zu dem Badetücherstapel gelangt, der dann flugs geopfert wurde. -
@D+EGeo
das mit den schrägen Dachfirsten stimmt. Soll gegen blöde Geister schützen.
Die Geister in China sind generell ausgesprochen dämlich.
Manche Brücke wurde im Zick-Zack gebaut, weil die blöden Geister nicht um die Ecke gehen können.
Manche Hochhäuser haben in der Mitte ein großes Loch, damit diese bekloppten Geister nicht am Haus hängen bleiben.
Die Tempel (und auch die Gassen in der verbotenen Stadt in Peking) haben alle eine hohe Türschwelle, weil die Geister zu doof sind, ihre Füße zu heben und daran hängen bleiben.
Jaja.....wers glaubt....Mich hat das schiefe Bild jedenfalls nicht vor dem Scherbenhaufengeist beschützt. Ich war halt von allen guten Geistern verlassen, als mich der Teufel geritten hat und mir den unbändigen Drang nach Ordnung aufgedrückt hat.
Naja, war nicht die erste Hotelanekdote, die ich zu erzählen hätte.
-
Da bin ich wieder.
Flug war heute wieder einmal völlig unspektakulär. Keine Cola, keine Eiswürfel. Keine sonstige Attacken.Biggi
ich bin anscheinend blind. Finde den "alten" Link nicht. Habe somit alle Beiträge von heute Morgen verpasst. Schade.Trine
ich habe gar nicht versucht, das Bild akribisch geradezurücken.
Ein sanfter Druck gegen die linke untere Ecke - schon habe ich das Bild ganz geschmeidig aus der linken Verankerung gehoben. Und es verschwand von der Wand.
Es war schon so schief verschraubt worden.Was lernen wir daraus?
Richtig, pack in China nichts an, was schief ist - es gehört so!Campino
siehste, geht doch. Hast Du dem asl wenigstens mal ordentlich vors dritte Schienbein getreten? -
Hi,
ich habe Dir eine PM geschickt.
Hätte einige schöne Fotos für Dich.Grüße,
Markus