1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. liebertee

Beiträge von liebertee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Koh Samui / Thailand

• liebertee
    • 26. Januar 2012 um 14:20
    Zitat von Gerald59

Ich habe auch viele positive Berichte gelesen. Ich lass mich einfach überraschen und werde danach davon berichten. Die Meinungen sind oft sooo unterschiedlich. Ich fand einen Ausflug auf meiner letzten Aida-Reise absolut klasse, ein anderer sagte, er hätte ihm überhaupt nicht gefallen. Jeder hat eben einen anderen Geschmack oder eine andere Meinung und das ist auch gut so.

Da hast Du auch total Recht - die Geschmäcker und Erwartungen sind absolut unterschiedlich und eigentlich ist das auch gemein, jemandem hier die Vorfreude zu vermiesen, absolut nicht meine Intension.
    Viel Spaß und tolle Reise!

• Muara / Brunei

• liebertee
    • 25. Januar 2012 um 14:49

Lasst Euch nicht von AIDA verschaukeln, man kann ganz prima auf eigene Faust los, und zwar mit dem lokalen Bus.
    Das ist richtig einfach - ich bin ja auch immer etwas verunsichert in fernen Ländern, aber das war wirklich ganz entspannt - und man muss nicht immer mit den Taxifahrern feilschen.

Also - auf die Gefahr, dass das schon ganz oft hier irgendwo steht - ich schreib es nochmal (außerdem bin ich erst gestern aus Asien zurück, es gibt einem quasi ja nochmal die Sicherheit, dasses noch immer so ist ;) )

Aus dem Schiff heraus einfach geradaus laufen zur Straße, dann links abbiegen - gefühlt geht es dort auch ins Zentrum von Muara. Man läuft auf einem schmalen Fußgängerweg bis zur ersten Kreuzung, links ist ein freier Platz - betoniert, dahinter (man kann auch quer darüber laufen) links abbiegen - dort sieht man schon lilafarbene kleine Busse stehen, die Busfahrer stehen davor und erkennen die AIDAfahrer an ihren zunächs ratlosen Blicken und sind sehr freundlich. Wir sind einfach in einen eingestiegen - wenn mich nicht alles täuscht fahren dort alle Busse in Richtung Stadtzentrum. Auf jeden Fall sind im Bus Tafeln angebracht, dort kann man sich nochmals problemslos vergewissern, wir sind ungefähr 1/2 Stunde ins Zentrum Bandar Seri Begawan gefahren und direkt am Busterminal ausgestiegen. Bevor der Fahrer losfährt kommt er einfach durch den kleinen Bus gelaufen und sammelt einen Dollar ein, ihr könnt übrigens in Singapore Dollar bezahlen, die gelten als ebenbürtiges Zahlungsmittel.
    Vom Busterminal aus gesehen haltet ihr euch wenn ihr per Speedboat in die Mangroven zu den Äffchen möchtet einfach links, naja - also wir sind links herausgelaufen - das ist aber alles total überschaubar dort, am Kai kommen schon ganz viele Boote und alle wollen Euch mitnehmen - wir sind mit 4 Personen für 25 Dollar über eine Stunde durch die Mangroven und durch die Wasserstadt dort gefahren worden, Äffchen haben wir auch gesehen - herrlich! Handelt das vorher einfach aus, auch ganz deutlich sagen: Mangroven, Affen und Pfahlstadt (oder so), unser Speedboatfahrer war echt ein netter Kerl, aber klar - ein bisschen Schlitzohrigkeit gehört halt dazu. Die Mosschee fanden wir nicht so aufregend, wir konnten an dem Tag auch nicht hinein. Interessant war der Markt, naja und so sehr viel anderes gab es dort nun auch nicht, wir sind schon nach drei-vier Stunden wieder zurückgefahren:
    Zurück einfach wieder zum Terminal, die Busse nach Muara haben glaube ich die Nummern 37, 38, 39 - es steht aber immer noch genau dran - sie fahren immer los, wenn sie voll sind, schätzungsweise so alle 15 Minuten. Das klappte ganz prima!

• Koh Samui / Thailand

• liebertee
    • 25. Januar 2012 um 14:23
    Zitat von Spiderpig

Hallo,

wir hatten den Ausflug Inselmix gebucht, im Vergleich zu den anderen Ausflügen, die wir auch alle nicht über AIDA gebucht hatten, war dies der liebloseste und somit entäuschendste.

Wir haben wahrscheinlich alles gesehen was man gesehen haben sollte, Wasserfall, mumifizierter Mönch, Elefantenreiten...+ NikkiBeach usw aber man hat deutlich gemerkt, dass hier keine Einheimischen mit Herz und Seele Ihre Insel vorstellen sondern es sich genauso um eine Massenabfertigung handelt wie bei AIDA. Zudem sollte man sich darüber bewusst sein, dass es im Nikki Beach keinen Beach gibt, es ist ein schöner Club mit tollem Essen und Pool (viele Russen) aber einen Strand gibt es nicht wirklich.

Wir haben auch von anderen Leuten gehört, dass der Strand bei der Jeep Tour wohl so entäuschend war, dass man früher zum Schiff zurückgefahren ist.

Schade da könnte man mehr draus machen wenn man wollte....

Spiderpig

Alles anzeigen

Jajajajaaaaaaaaaaaa, genau ... das haben auch wir so festgestellt... wir hatten uns so gefreut und waren guter Dinge, diese individuell angebotene Tour der Knöttgens klang so vielversprechend und war wirklich schlichtergreifen schlecht.
    Keinerlei Begrüßung oder Ansprache, wir wurden einfach ins Auto gesetzt und dann los. Der Nikkibeachclub war sauteuer, voller Russen (das ist ja jetzt überhaupt nicht schlimm, versteht uns nicht falsch ... aber halt so ganz komische Russen irgendwie), das Esssen war dort wirklich nicht aufregend und einen Strand gibt es dort überhaupt nicht.
    Das Elefantenreiten ist absoluter Tourinap und jeder Mist von Foto bis Banane kostet extra - man sitzt auch wirklich nur knappe 5 Minuten drauf und der Elefantenreiter hält dann am Ende seine Tasche auf und sagt "for the elefants - for the elefants" ..
    Naja, und das Äffchen war auch schlecht drauf, es ist einmal die Palme hoch und hat an einer Nuss solang gedreht, bis die runterfiel - mehr gab es nicht.
    Nicht empfehlenswert die Knöttgens, absolut herzlose Abzocke und Massenabfertigung. Lieber für 6 Dollar einen Roller mieten und auf eigene Faust los, das haben Bekannte von uns gemacht - völlig problemlos.
    Am Ende der Liegezeit ist übrigens eine verdammt lange Warteschlange zu den Tenderbooten, wir haben bestimmt noch 1/2 Stunde dort rumgestanden... es lohnt sich also wirklich, die Zeit auf der Insel voll auszukosten - warten muss man dann sowieso.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook