Beiträge von udde
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
-
-
Seit wann wird die Karte nicht mehr entcodiert, wenn sie am Handy liegt? Hatte da vor Jahren schon etwas Palaver an der Rezi, weil ich so ca 4-5 mal oder gefühlt 10x dort vorstellig wurde. Karte war immer deaktiviert! Lag am Handy! Da hieß es noch man darf sie nicht nah an das Handy legen, oder auch nicht an magnetische Verschlüsse von Taschen z.B.
-
-
Wir haben auch mehrere Laynards, auch eins von der Taufe der Nova, daß finde ich schon etwas besonders😍, weil es mich an ein tolles Event erinnert! Nutze aber seit Jahren eins mit Glitzer, ( gab es an Bord zum Geburtstag von meiner Freundin
) weil es mir gefällt! An Land oft unter T-Shirt, damit die Bordkarte nicht verloren geht o gestohlen werden kann, mit der Handtasche z.B.!
An Bord auch ab u an wenn ich keine kl. Tasche mitnehme, sonst ist es in der Tasche mit Handy zusammen!
Warum werden die Dinger verkauft oder verschenkt? Genau, weil sie einen Zweck erfüllen! Dafür muß man sich dann auch nicht schämen wenn man es nutzt, oder andere Leute belächeln die es tragen! Bleibt ja jedem selber überlassen! Mein Mann hat so einen kl. Karabiner von der Arbeit mit so einer Schnur die man lang ziehen kann, rollt sich auf.......weiß nicht wie diese Dinger heißen! Haken an Gürtelschlaufe u Karte in Hosentasche. Bei Bedarf kann er das rausziehen u scannen lassen, ist praktisch.
Wenn wir einchecken habe ich mein Laynard schon parat u bin dankbar wenn die Karte dann am Hals baumelt, Papiere in der Hand, Pässe, Handtasche Handgepäck, Hände desinfizieren etc, da bin ich froh wenn die Karte griffbereit ist und ich sie nicht erst verkramen u später suchen muss. Ist für mich eine praktische Errungenschaft.
Zu Hause hängen alle Bordkarten an den Laynards im Kleiderschrank.
-
Ich fand das Modell davor noch besser, hatte einen anderen Einband! Aber dann halte ich mal Ausschau auf der Diva, was dort angeboten wird! Hattest du gezielt *altes Modell* im Shop bestellt, oder ist es noch so zu haben?
-
Also ohne die Regale ist man doch aufgeschmissen! Und das dann noch mit 4 Personen! Das sie so an Breite gewinnen konnten ist toll, allerdings fehlt nun absolut Stauraum bzw. Regalfläche, schon bei 2 Personen, bei 4 noch mehr. Wenn ich überlege was wir alles im großen Regal deponieren, das passt auch nicht in die Schränke! Da könnte man nur Dinge im Koffer unterm Bett lassen u. dann ständig den Koffer herausziehen.
-
-
ich meine doch, das wir nach der Tour im Bus bezahlt haben, aber es ist so lange her
sorry bin mir nicht sicher! Das kannst du ihn aber fragen! Viell. sind ja Buchungen vorhanden und ihr habt Glück. Stell doch sonst einfach ein Gesuch in euren Reisefaden, oft lesen da viele und trauen sich nicht zu schreiben! Wir hatten im November auf Martinique einen Ausflug Aida u Mein Schiff kombiniert, war ganz nett! Es sind oft Leute dabei die auch was suchen und ich könnte mir vorstellen, daß evtl da schon einige lauern
-
Vielen Dank
Dany101
für deine tollen Berichte und traumhaften Bilder
! Eine tolle Reise und Glück mit dem Wetter hattet ihr auch. Wir freuen uns jetzt umso mehr auf die DIVA in 1 Woche.
-
ihr erfahrt soviel....sagenhaft! Er erzählte von illegalen Dörfern, die ohne Genehmigung gebaut wurden, fuhren an einem vorbei, wie die Kinder zur Schule kommen, gibt gute Wohngegenden, wo der Schulweg weit ist! Über das Problem das Leute einfach Häuser von anderen besetzen und man kriegt die nicht raus als Besitzer etc etc
Viell findet ihr über eure Reisegruppe noch 1 Paar, oder 2. Dann seit ihr ja schon Gruppe! Wir waren auch in den engen Gassen, Souk, Apotheke mit Vorführung....wir haben uns sehr wohl gefühlt und sicher. Ich glaube wenn ich mit meinem Mann alleine losgezogen wäre, hätte ich schon ein beklommenes Gefühl gehabt. Wir waren insgesamt begeistert!
-
da wir nächsten Sonntag auf die Diva gehen hatte ich mir im Vorfeld auch Beiträge von anderen Reiseveranstaltern angeschaut! Da waren richtig gute dabei. Kann man hier nicht verlinken, viel Schiff kurz und knapp in den Kommentaren und auch mehr Begeisterung. Ich hatte nicht einen so gelangweilten Gesamteindruck, er spricht selbst positive Dinge nicht positiv aus.....
-
Wir waren mit Med Alami in Tanger unterwegs und es war wirklich super!
Aus dem Forum waren es 9 Leute und 5 Externe,1 Kleinbus: neu und sauber und vor allem absolut verkehrssicher!
Netter Fahrer der gut und umsichtig fuhr! Sehr viel gesehen Atlantikküste u Mittelmeerküste, Innenstadt usw.! Viele interessante Infos bekommen über Land, Leute, Kultur etc.
Herr Alami war ein super Reiseleiterkönnen wir absolut weiter empfehlen! Wir fühlten uns absolut sicher, egal wo!
Auf unseren Wunsch besuchten wir auch das legendäre Cafe Hafa, traumhafte Aussicht, viele junge Leute dort auch Frauen! Alles ganz locker! Leckeren Pfefferminztee im Stadtkern in einem Cafe getrunken, war der Abschluß des Ausflugs, dann ging es zurück zum Hafen! Die Apotheke ist jetzt mit im Programm, die Vorführung war sehr lustig.Freut euch auf einen tollen Ausflug mit einem sehr nettem und kultiviertem Reiseleiter!
Für alle die noch einen Ausflug suchen oder unschlüßig sind, versucht es einfach
Mit den nötigen Informationen hat Tanger viel zu bieten!das war damals 2015 unser Ausflug, zitiere mich mal selber.
-
wir waren vor vielen Jahren mit Hr Alami unterwegs in einer Kleingruppe! Mehrere Wasserurlauber, die sich hier vorher gefunden hatten und 5 fremde Personen. Der Preis war damals anders, aber ich weiß es nicht mehr so genau, geht ja über Gruppe dann! Wir waren am frühen Nachmittag wieder zurück, haben sehr viel gesehen und erfahren, auf unseren Wunsch wurde damals das Cafe Hafa mit eingebaut. Der Ausflug war super, jederzeit wieder
-
ich finde ihn nervig, spule immer vor......aber das sieht ja jeder anders
Immer sehr viel Mathias M. auch mit abschweifen und überlegen und und und.....hach nicht so meins!
Fand den Bericht jetzt nicht so toll!
-
Auf der SOL im Mai u auf der Luna im November gab es an der Rezi auch die Aufkleber, mit Widmung vom Kapitän und Unterschrift.
-
Unsere 1. Kreuzfahrt war auch mit der Vita im November 2011 WMM . Kapitän war Vincent Cofalka.
Tolles Wasserurlauber Clubtreffen mit Papa Klaus, er ging einige Zeit später in Rente.
Als wir sie im Hafen sahen hatten wir sofort Gänsehaut u es war Liebe♥️ auf den 1. BLICK. Seitdem 💙❤️💛💚infiziert.
-
Das wäre eine Überlegung wert! Müsste man nur abchecken ob der all das Gepäck verladen bekommt? Also wir haben 2 Koffer nicht so kleine Dinger
6 Personen dürfte ja kein Problem sein, allerdings beim Flughafentransfer fahren ja auch oft 6 Erwachsene samt Gepäck. Wir wären dabei!
Wir haben nur noch 2. Klasse Plätze unten bekommen, aber für 2h ist das alles okay. Ab Berlin dann 1. Klasse da ist die Strecke auch doppelt so lang. Musste aber schon zügig jetzt buchen, war knapp!
Der IC ab Rostock hat oben noch sehr viel frei, da konnte man fast noch in jeden Wagen der 2ten Klasse
-
Genau, danke, haben wir auch mal ins Auge gefasst.
Der IC fährt 8:21 Uhr von Rostock, also eigentlich wäre 7:34 Uhr mit der S-Bahn ausreichend. Und in Berlin hätten wir einen Puffer von ca 1h, auch wenn wir mit dem RE fahren müssten.
Was ich rausgefundenen haben, die RE nach Hamburg oder Berlin haben ca. 400 Sitzplätze.ich habe jetzt auch den IC 2175 gebucht! Werden uns Samstag mal die Strecke zur S-Bahn Haltestelle anschauen um unsere Zeitfenster zu planen! Wir hatten im Mai 2024 in HH die große Zollkontrolle, alle Koffer und Taschen das hat gedauert, ich hoffe diesmal geht der Kelch an uns vorbei! Sonst muß ein Taxi her!
Das wird alles noch spannend
-
Unsere Verbindung ist auch gestrichen! Im Prinzip ärgere ich mich jetzt, denn der Flug über Aida wäre angenehmer gewesen . Wir müssen jetzt auch öfters umsteigen u es geht über Berlin! Vorher hatten wir Direktverbindung in nur 4:20, nun knapp 7h!
1.Mal die DB und sofort einen Volltreffer gelandet😡
Sitzplatzreservierungen für die 1.Klasse gab es erst ab 15 Uhr noch. Nun ja was soll man machen da müssen wir durch!
Wie funktioniert das mit Koffer und Hermes? Kenne ich nicht.
-