Beiträge von udde
-
-
Die Reise mit der SOL im Mai haben wir gemacht, ich kann den Aufkleber morgen fotografieren! Soll ich dir das Bild hier einstellen?
-
Lieber udde , wie hast du das geschafft, das 3x3 zu buchen? Du bist doch auch mit uns in der Karibik. Wir versuchen das schon seit August und es klappt nicht. Immer heisst es, kein Kontingent verfügbar.
Hallo Andi+Co
wir hatten das am 10.6 gebucht, habe jetzt gerade nachgeschaut!
Die Reise hatten wir an Bord gebucht, danach habe ich mich zügig an die Planung gemacht, da war noch einiges verfügbar!
Ich würde auch an Bord fragen wie omu sagt! Vielleicht klappt es dann noch für Euch
LG
-
Vielen Dank omu
Dann reserviere ich schon mal das Buffalo, beim Rossini schaue ich mir vor Ort die Menüs an.
-
Hallo zusammen,
wir haben das 3x3 zum 1. Mal gebucht, hatte hier schon ein wenig recherchiert. Trotzdem frage ich nochmal, weil ich das nicht so ganz verstehe!
Wenn ich jetzt online zB an einem Seetag/ Geburtstag 1 Tisch reservieren würde, kann ich dann sagen es ist für das 3x3 Paket? Oder muß man an Bord buchen und es werden nur verschiedene Tage explizit für das Erlebnispaket zugewiesen?
Bei unserer Reise sind alle Tage verfügbar, ich würde dann gerne schon 1 oder 2 Tage reservieren.
Man kann ja auch ein 3 Gänge Menü reservieren, was allerdings ja mit dem Preis hinterlegt ist, kann man den Buchungvorgang auch nutzen? Oder wird das als seperate Buchung gesehen, welche nicht mit dem Paket verechnet werden kann?
Lieben Dank für Aufklärung
-
-
Lieben Dank
ich habe diesen Tröt gesucht und nicht gefunden! Hatte hier vor langer Zeit selber schon geschrieben, aber über die Suchfunktion kam ich immer nur in Vario welche Kabine habt ihr bekommen
-
Die Pfandmethode war sehr gut! Warum sich das nicht bewährt hat weiß man nicht! Die Handtücher dürfen mit an den Strand genommen werden, denn in diesen Häfen stehen immer Abwurfbehälter bereit, sofort wenn man an Bord kommt, damit der ganze Sand erst gar nicht auf das Schiff geschleppt wird! So war es bisher auf vielen Reisen bei uns! Von einem Verbot die Handtücher nicht mitnehmen zu dürfen habe ich noch nie was gehört!
Wir hatten jetzt auch auf einigen Reisen (direkt bei Anreise) die Handtücher mit auf der Kabine, sie lagen auf dem Bett! Ich bin für Pfand u Austausch 1 zu 1! Letzte Abgabemöglichkeit war immer am Abreisetag an der Rezi, falls die Station noch nicht geöffnet hatte.
-
Ich hab auf der Barkarte gesehen, es gibt noch den Sex on the Beach - für mich als Alleinreisender lebenswichtig
Letztes Jahr auf der cosma schon aus dem Automaten schmeckte er eigentlich noch genauso wie früher. Weiss jemand ob das immer noch der Fall ist. Den besonderen Geschmack hatte das Getränk durch den Sky Vodka drin.Uns wurde gesagt, der heißt 🍹Sex on the ship auf der Sol war der wie immer!
-
mich wundert, das die Coktails immer noch unterschiedlich schmecken! Wir hatten die erste Reise auf der SOL mit neuer Karte! In jeder Bar liegt eine Liste aus mit den Zutaten eines jeden Getränke, da müssten ja *eigentlich* alle nach gleicher Zusammensetzung gemixt werden? Die Barkeeper schauten in den ersten Tagen auch immer auf diese Liste!
-
Das Getränkepaket light für Dez Karibik (bella) ist von 12,90/Tag auf 15,90/Tag erhöht worden...
Für unsere November Karibikreise wurde der Preis nun auch auf 15,90€ angepasst! Wir hatten vor einigen Tagen kurz nach Freischaltung noch für 12,90€ gebucht! Da hatte sicherlich der Fehlerteufel zugeschlagen
-
-
Das Bett immer dabei, viele Eindrücke von fremden Ländern u Häfen bekommen, in kurzer Zeit verschiedene Destinationen entdecken, den Reiz verschiedener Kulturen etc. erleben! Deshalb suchen wir auch gerne andere Ziele aus! Für mich gehört das zu einer Kreuzfahrt, an Land zu gehen ist mein Hauptbestandteil dabei! Ist das nicht mehr gegeben, dann mache ich keine Kreuzfahrt mehr, dann suche ich mir Alternativen mit dem Bus z.B.
Es ist ok wenn man auch mehrere Seetage hat, 4 war bei uns bisher das Längste, die waren auch toll u gingen sehr schnell vorüber, allerdings war das im ruhigen Wasser u in warmer Region! So das man sich auch an Deck aufhalten kann. Bei den großen Schiffen sind mir die Außenbereiche zu knapp bemessen, Seetag Perla war eine Katastrophe, Beachclub bei Wärme nicht toll, dieser Chlorgestank. Und auf der Cosma waren mir persönlich viel zu viele Paxe, es war draußen ein Kampf um Liegen, das muß ich nicht täglich haben, wir waren froh wenn dann ein Hafentag folgte.
Wir haben auch schon Reisen wiederholt, Kanaren z.B., da muss ich auch nicht unbedingt zwingend von Bord u genieße auch mal einen Hafentag an Bord, wenn das Schiff schön leer ist
Ein guter Mix macht das Erlebnis Kreuzfahrt für mich aus!
-
-
So jetzt haben wir auch die ersten Ausflüge gebucht:
Auf st vincent mit Eli Francis und auf st Lucia eine Tour mit Angelika Serville.
Ansonsten sind wir noch nicht so entscheidungsfreudig, wir schwanken oft zwischen Strand und Tour.
Auf Aruba und St. Maarten machen wir auf jeden Fall Strandtage, es wird aber auf keinen Fall der Maho Beach, den hat mein Mann wegen des fliegenden Sandes in keiner guten Erinnerung.
Da wir nach dem ersten Seetag gleich soviele Häfen am Stück haben, muss man seine Kräfte einteilen 🙈🤣
Sonnige Tage und liebe Grüße bis dahin
Karin
Welchen Ausflug macht ihr mit Angelika S.? Land, oder Land und Boot Kombi.?
-
St Maarten, wollen wir mit dem Wassertaxi zum Strand
St Kitts, Stadtbummel oder Strand (Inseltour hatten wir schon)
Guadeloupe, zum Club Med
St Lucia, noch nichts fix, evtl. Katamaran Tour
Barbados, Habour Lights Day Experience
St Vincent, mit Eli Francis
Martinique, Ausflug mit Karambole
Bonaire, Golf Cart
Curaçao, offene Bustour oder Portomari Beach
Aruba, Stadtbummel u evtl mit dem Bus zum Strand!
So ist der Plan........
Mal schauen ob es dabei bleibt
-
Hallo Karin, dann sind wir bei Eli zusammen auf der Tour Ich hatte in einem anderem Forum von dem Ausflug gelesen! Die Userin die das eingestellt hatte schrieb, wenn 10 Personen zusammen kommen würde Eli einen Rabatt gewähren! Ich werde sie mal iwann fragen ob wir 10 oder mehr sind? Ich weiß nur das eine Familie mit 4 Personen die Reise stornieren musste, deren Plätze wurden somit wieder frei!
Wir werden auch nicht in jedem Hafen Tagestouren machen, ist mir bei den Temperaturen dann auch zuviel! Haben auch Strandbesuche eingeplant.
St Lucia bin ich noch planlos, ansonsten habe ich fast alles geplant! Bonaire habe ich vorab ein Golfcart gemietet, der Verleih ist nicht weit vom Hafen, da kann man dann auch Strände anfahren u sich überlegen wo man einen Stop einlegen möchte! Gibt da auf Youtube Videos! Man bekommt wohl auch eine Karte dazu u es wäre von Vorteil wenn man sich ein App mit Navi auf das Handy lädt, dann kann man bequem per GPS ohne Datenvolumen auskommen!
Einen sonnigen Sonntag
LG
Ute
-
Das passiert höchstens bei den kleineren Schiffen, wir hatten mit der SOL Abfahrt Steinwerder u Ankunft Altona! Die Großen wie Perla, Prima, Nova, Cosma sind immer in Steinwerder!
-
Da muss man Glück u einen guten Draht haben! Wie hatten auf der SOL ein Paar kennengelernt, die haben immer Moscow Mule (im Glas u ohne Deko) bekommen unter anderem Namen wurde das abgerechnet! War ein Getränk was optisch so aussah, ich weiß nicht welches! Das ging nur weil sie 2 Barkeeper von anderen Reisen kannten, lief undercover ab ! Sie hatten AI Paket!
Wir haben versucht Aperol sour zu bekommen, weil Whisky Sour gab es ja, haben gefragt ob Aperol ohne Sprizz geht und Whisky sour ohne Whisky ? Haben sie nicht gemacht
-
Danke für den Tipp, ich habe ein Video gesehen, da war ein Ehepaar mit dem Golfcart unterwegs! Aber das ist ein guter Tipp, werde da mal Kontakt aufnehmen! Gelesen hatte ich diesbezüglich nichts.
Ich habe gerade mal auf die HP geschaut, dort steht folgendes:
Driving around is allowed by car, golf cart, scooter or bicycle. Walking around is of course also possible. Quads are not allowed in the park.
The entrance fee is US $ 9 for adults. Children up to 12 years pay only US $ 4.50 (payment by pin from US $ 20 possible).
Müsste also klappen