@ sonnenschein
auch von uns ein herzliches Willkommen .
in 58 Tagen , Abflug in 57 Tagen , zu Hause los in 56 Tagen
@ sonnenschein
auch von uns ein herzliches Willkommen .
in 58 Tagen , Abflug in 57 Tagen , zu Hause los in 56 Tagen
Guten Abend
@ katrin , wir kommen zwar nicht bei Herrn Tombrink mit , aber beim Burj Khalifa würden wir uns gerne anschliessen ,
das wären vier Erwachsene und ein Kind von 3 Jahren .
Einen schönen Abend noch und gute Nacht .
Viele Grüße , Nils
Bald ist
Auch von uns alles Gute zum neuen Jahr an alle Mitreisende .
Wir sind gut und ruhig reingerutscht .
Noch 68 Tage ,
man sind wir aufgeregt .
Auch von uns frohe Weihnachten und alles Gute .
Hanny : wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit .
Hallo an alle
einen schönen 3.Advent noch .
leider können wir nicht mitkommen in Abu Dhabi , unser kleiner ist leider erst in knapp 8 1/2 Jahren 12 , das wird wohl nichts . Da schauen wir uns eben was anderes an . Gibta ja genug .
@ Hanny :
Wir haben schon folgende Aida-Ausflüge gebucht : BAH10 , ABU09 , MUS11 , SAL01 und für meine Frau und mich die Monstertour in Safagea , 13 Stunden Luxor . Unseren kleinen lassen wir bei meinen Eltern , die wollen mit ihm vielleicht U-Boot fahren , mal sehen .
Dubai werden wir auf eigene Faust machen , wir wollen am ersten Tag auf alle Fälle auf den Turm , dann will uns meine Frau die Skihalle zeigen (da war sie vor gut 4 Jahren schon mal) und die Wasserspiele wollen wir auch ansehen .
Weiß hier jemand ob diese mehrmals am Tag stattfinden oder nur einmal ?
Nils
@ la cruzada ,
Hallo Elke ,
ich hätte Interesse , muß nur mal mit unserer Reisegruppe klären ob sie alle mitwollen und kann denn unser fast 4 jähriger Sohn auch
mit ?
Einen schönen Abend noch .
Viele Grüße , mcsebold (Nils)
Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge .
Auch von uns einen schönen Nikolaustag .
nur noch 94 Tage bis
wir freuen uns schon
Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge .
Leider immer noch keiner mit Kind dabei . Aber ich denke mal , das unser Kleiner nicht der einzige sein wird .
@Christine&Peter , der Smiley ist wirklich gut .
meine Frau will die vierfarbigen Armbänder eventuell stricken , sind ja auch gut zu erkennen
@ all
Wir wollen auf alle Fälle auf den Burj Khalifa , werden aber auch online buchen , da kann unser Sohn nämlich mit , bei Aida ist der Ausflug erst ab 4 Jahren . Und günstiger ist es auch . Abu Dhabi werden wir auch auf eigene Faust machen . Außerdem werden wir den 13 stündigen Luxor-Ausflug über Aida buchen . Das ist mir sicherer .
in 123 Tagen
in 121 Tagen
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Katrin und Frank in unserer Runde .
@ Christine und Peter
ich hatte ja gehofft mit dem A380 zu fliegen . Aber der von Emirates geht ja schon nachmittags ab Muc .
Ich werde mal die nächsten Tage versuchen ein Bild von mir hochzuladen . Damit das mit dem Erkennen besser klappt .
Ich hoffe mal , er sieht den Flieger auch von außen , wirkt doch anders , als wenn man durch den Schlauch direkt an Bord geht .
Der größte Flieger bisher war ein A330-200 vor 1 1/2 Jahren . Da hat unser Kleiner das noch nicht so mitbekommen .
Das mit dem Frühstück ist eine gute Idee , aber die anderen beiden Treffpunkte können wir trotzdem beibehalten .
In drei Wochen kommen meine Eltern auf Besuch , da werden wir die Ausflüge schon mal abstimmen , was meint Ihr wo kann man viel alleine unternehmen und wo sollte man doch auf Aida zurückgreifen .
Meine Frau will ja unbedingt auf den Burj Khalifa , den kann man aber im Internet günstig buchen und ohne Altersbeschränkung ab 4 , die gibt es ja vielleicht nur , weil der Eintritt für Kinder bis 3 Jahre kostenlos ist . Da müssen wir uns nur auf eine Zeit einigen , meine Frau(manchmal ungeduldig) würde ja am liebsten gleich am 9.03. vormittags da hoch , da hab ich aber mein Veto eingelegt , erstmal Frühstück und ankommen . Nachmittags hab ich ja nichts dagegen .
in 136 Tagen
Ich habe gerade bei AIDA angerufen und die veraussichtlichen Flugzeiten abgefragt ,
ab München mit Lufthansa 21.45 am 08.03. , an in Dubai 06.45 .
Rückflug ab 12.10 an 15.45 , das geht ja noch .
Dann steht ja dem ersten Treffen auf dem Flughafen nichts im Weg .
Bis bald .
in 137 Tagen
Hallo Elke ,
vielen Dank für die schnelle Antwort . Zäpfchen haben wir auch noch , für unseren Sohn , aber ich glaube ich müßte ganz schön viele davon nehmen .
Die Tabletten werden wir uns auf alle Fälle holen .
Beim Treffen auf dem Schiff wäre ich auch für zwei Termine , ob wir am ersten Tag um 20.45 dabei sein können , weiß ich noch nicht , wenn unser Kleiner zu müde ist , wird das nichts , alleine lassen wollen wir ihn auch nicht .
Bei den Flügen weiß ich leider noch nicht welchen wir haben . Kann man da einfach bei AIDA anrufen , und sagen einen dann , welcher Flug ? Wie sind eigentlich deine Rückflugzeiten ab Sharm al Sheik ?
Wer von euch hat eigentlich vor , den Ausflug nach Luxor mitzumachen , 3,5 h Busfahrt , davor graut es mir ein bißchen , vor allem wegen unseres Sohnes .
in 137 Tagen
Schön das man hier gleich so freundlich aufgenommen wird .
Ich reiche mal die Namen meiner Eltern nach , Bärbel und Bernd .
@Christine+Peter , da läßt sich sicher was machen , wir fahren am 7. nach München , eigentlich sind wir ja aus Berlin , meine Eltern wohnen in München , da hat sich der Abflug von Muc angeboten , zumal Berlin nicht mehr über Aida zu kriegen war . Da wir immer gerne rechtzeitig am Flughafen sind , können wir uns bestimmt noch treffen .
Unser Sohn erzählt schon andauernd , das er bald Schiff fährt , auf dem großen Wasser .
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Seekrankheit , auf einem kleineren Katamaran vor Gran Canaria ist mir bei ziemlichen Geschaukel ganz schön schlecht geworden . Ich hoffe mal , auf dem großen Pott ist das nicht so schlimm .
in 138 Tagen
Hallo liebe Mitfahrer ,
wir sind auch dabei . Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind jetzt schon aufgeregt .
Wir das sind unser Sohn Fabian , meine Frau Heike , meine Eltern und meine Wenigkeit , Nils .
Fliegen werden wir ab München , Zeit weiß ich leider noch nicht .(außer das es am 8. abends los gehen soll )
Bei Ausflügen haben wir noch keinen wirklichen Plan , meine Frau will unbedingt Luxor mitmachen , mich gruselt es ein bißchen vor der Busfahrt , unser Sohn ist dan knapp vier . Naja , vielleicht wollen ja Oma oder Opa nicht mit , mal sehen .
Für Ausflugtipps usw. haben wir immer ein offenes Ohr , bis in 138 Tagen an Bord .