Beiträge von MS1968

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    29. Niederrhein-Stammtisch


    Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 16.10.2021 - 18:00 Uhr


    01. el-capitano 2 x

    02. Servicetiger 1x

    03. Berny2010 1x

    04. meg 1x

    05. Cap Hornier 1x

    06. cruise-repeater 2x

    07. P_und_T 1x

    08. Vivo5 1x

    09. Frührentner 2x

    10. MS1968 1x - ich freue mich :)

    26. Niederrhein-Stammtisch


    Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 17.10.2020 - 18:00 Uhr


    01. el-capitano 1 x

    02. Oecherprinte 2 x

    03. Ella81 2x

    04. Servicetiger 1x

    05. Melanie 1x

    24. Niederrhein-Stammtisch


    Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 02.05.2020 - 19:00 Uhr


    Teilnehmer bitte eintragen:


    01. el-capitano 1x

    02. MS1968 1x


    Schönen Start in die neue Arbeitswoche :)

    Hallo Ihr Lieben, leider habe ich vergessen, dass die Revival Paradise Planet Party auf den 29.02. geschoben wurde. Ich werde daher schweren Herzens nicht zum Stammtisch kommen. SCHADE. Euch viel Spaß und hoffentlich bis bald :)

    Ich habe nach einer SMS Mitteilung am 14.2.20 gestern per Post eine schriftliche Stornierungsbestätigung bekommen … eine Bestätigung über eine kostenfreie Stornierung. :abschied: Diese Formulierung ist tatsächlich sehr unglücklich. Rückerstattung ist heute gekommen. Leider immer noch traurig, dass diese Tour nicht statt findet. Für mich gibt es leider keine Alternative zu diesem Zeitpunkt.

    Paradiesische Strände für 69,00 €

    Theoretisch sollte der Ausflug 5 Stunden dauern, aber da das Tendern aufgrund der wirklich starken Wellen ewig gedauert hat musste unsere Tour um 1 Stunde gekürzt werden.

    Angefahren wurden von Las Galeras aus die Strände Fronton Beach, Madama Beach und zum Schluss zum La Playita wo es auch ein Mittagessen gab.

    Wir fuhren mit Kleinbooten zu den jeweiligen Stränden. Es war so unglaublich wellig. Im Vorfeld wurde darauf hingewiesen. Allerdings hätte ich es mir so wellig nicht vorgestellt. Mir hat es aber sehr viel Spaß gemacht und fast allen anderen im Boot auch. Absolut nicht für alle Menschen geeignet.

    Schöner Ausflug, wenn es nicht zwei große Reisebusse und mindestens später dann 10 kleine Boote gewesen wären. Viel zu viele Menschen beim Aida Ausflug.

    Im Vorfeld gebuchte englischsprachige Tour "St. Maarten Highlights" mit Amigo Tours. Angezahlt habe ich 18 USD und Restzahlung vor Ort 25 USD. Über Get your Guide hatten Mitreisende 38 USD bezahlt. Die hatten leider keine gute Wegbeschreibung zum Treffpunkt und haben Amigo Tours gesucht.

    Mit Guide Valentin hatten wir einen wirklich lustigen Reisebegleiter der die ganze Tour super geleitet hat. Informativ, unterhaltsam, locker, lustig und zum Schluss haben wir wirklich alle im Bus gesungen.

    Es gab Rumpunsch und antialkoholische Getränke die ganze Zeit über.

    Absolut pünktlich kamen wir am Maho Beach an um einige ankommende Maschinen zu sehen. Es war – obwohl ich vorher nicht dorthin wollte – gigantisch.


    Auch die von "Irma" angerichteten immer noch sichtbaren Schäden haben mich umgehauen.


    Perfekte Inselrundfahrt und mein Highlight dieser Reise - Dank Valentin.

    Ich habe mit Cariari Tours die Tour Nr. 3 mit Bootsafari und Cahuita Nationalpark gemacht. Diese Tour kostete 85 USD. Im Vorfeld habe ich 14,00 € auf ein französisches Konto angezahlt.

    Pünktlich und alles perfekt organisiert. Bootsafari, geführte Wanderung im tropischen Regenwald, wir durften etwas sehr leckeres, einheimisches zum Mittagessen probieren, deutschsprachige Reiseleitung, Transporte, Eintritt inklusive.

    Ein bisschen unglücklich war, dass wir eine sehr nette Dame dabei hatten, die allerdings einen Rollator benötigte. Da muss meines Erachtens der Touranbieter beim Verkauf der Tour darauf hinweisen, dass diese Tour nicht für Menschen mit Handicap geeignet ist, da man in ein kleines Boot einsteigen muss und im Cahuita zu Fuß unterwegs ist.

    Die Tour hat mir sehr gut gefallen.

    Persönlich und natürlich auch erst im nach hinein muss ich sagen, ich hätte gerne viel, viel mehr Zeit im Cahuita verbracht. Man kann mit den öffentlichen Bussen dorthin fahren. Anfahrt ist aber immer mindestens 1 Stunde und die Haltestellen sind ohne auch nicht einfach zu finden.

    Antigua, St. John’s

    Wir haben uns direkt am Hafen im Städtchen ein Taxi mit 10 Personen genommen.

    Nelson’s Dockyard, English Harbour und Shirley Heights waren unsere Anlaufstationen. Hier bekamen wir unterschiedliche Zeiten für Foto Stopps, Bummeln und genießen.

    Danach sind wir zum Long Bay Beach gefahren. Tolle Bucht, vorgelagertes Riff, traumhaft schönes, blaues Wasser, Sonnen- und Schirme vorhanden, nicht genutzt. Gastronomie, Shopping vorhanden. Ganz wenige gelb/weiße Handtücher.

    Insgesamt waren wir ca. 6 Stunden unterwegs und haben pro Person 35,00 € gezahlt. Im Taxi haben 8 Leute komfortabel gesessen und 2 Personen nicht ganz so komfortabel (Notsitze, kleine Rückenlehne).

    Fazit: Schöner Tag

    Danach wollten wir direkt am Hafen in der Shopping Straße noch die Wirtschaft ankurbeln, allerdings waren die Preise für Bekleidung gigantisch hoch.


    Karibik & Mittelamerika 02/2020 / Martinique, Fort-de-France

    Spontan haben wir uns am Hafen mit 10 Leuten ein tolles neues Boot (siehe Foto) einschließlich Mini Bad gechartert und sind zwei Schnorchelstopps angefahren. Die Fischvielfalt war da, aber nicht sooo ausgefallen. Dafür haben wir schöne, große Schildkröten gesehen.

    Wir haben 35,00 € pro Person gezahlt und waren ca. 3,5 Stunden unterwegs. Toller erster Tag.

    Zu erwähnen sei noch, dass die beiden Guides noch schnell kühles Bier geholt haben und für 5 USD verkauft haben.


    Ich komme gerade von meiner 14tägigen Karibik & Mittelamerika Tour auf der AIDA Luna. Ich war zufrieden mit der mir zugeteilten Vario-Kabine 4427. Die erste Innenkabine auf der Backbordseite nach dem vorderen Treppenhaus. Kurze Wege zu den Aufzügen und zur Rezeption. Die Aufteilung hat mir gut gefallen. Mein Koffer passte perfekt unter das Bett (leichter aber großer Rimova). Positiv ist mir aufgefallen, dass es fast keine Nebengeräusche gab - weder Stimmen, noch lautes Türen knallen. Mag damit zusammen hängen, dass es schon immer der nächste Tag war als ich zu Bett ging oder auch die Mitreisenden die Türen beim Schließen festgehalten haben. An drei Tagen und Nächten als es nicht unerheblich windig war habe ich in meinem Bett geschaukelt und immer wieder gedacht oder geträumt ich falle raus. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch Nebengeräusche. Gehadert habe ich damit zu fragen, ob denn nicht die Toilettenbrille ausgewechselt werden könnte, denn die war wirklich unschön. Mein Fazit dennoch: Für mich alleinreisend - eine sehr schöne Kabine.

    Oh je. Ich war auf der Luna als die Nachricht der Absage der Reise kam. Die Dame im Reisebüro vor Ort war leider überhaupt nicht Bilde und meinte lediglich, dass zu diesem Thema am Morgen eine eMail kam. Neben der Absage war ich sehr überrascht, dass man seinen Job so erledigen kann und sich überhaupt nicht kümmern möchte oder kann. Ich muss mich leider auch erst einmal einlesen bin noch überhaupt nicht im Thema. FInde aber 100,00 € Entschädigung als BG bei Buchung bis zum 31.3. nicht wirklich fair. Habe bisher aber auch keine weiteren Aufwendungen gehabt, da An- und Abreisepaket über Aida gebucht wurde.

    shit...TuiFly um 9:05 nach Düsseldorf :cursing:


    Also früh aufstehen....Sitzplätze habe ich bereits reserviert. Übel finde ich auch die 20 Kilo Freigepäck. Hin 30 Kilo, zurück 20 Kilo...das muss doch auch nicht sein :zorn:

    Fliege mit EW um 14.15 Uhr nach Düsseldorf.