kann mich den vorherigen kommentaren nur anschließen!!!
super tolle kabine mit einem einzigartigen balkon, zumal ein teil überdacht ist (wenn´s mal regnet) - mein absoluter favorit für die nächsten reisen!
kann mich den vorherigen kommentaren nur anschließen!!!
super tolle kabine mit einem einzigartigen balkon, zumal ein teil überdacht ist (wenn´s mal regnet) - mein absoluter favorit für die nächsten reisen!
Alles anzeigenZitat von »evak« Zitat von »Heizergruss« Hallo,
zur Zeit sind viele Passagiere auf der AIDAbella sehr beleidigt , weil sie wegen starker Winde nicht in Tanger (das Highlight ihrer Kreuzfahrt) eingelaufen sind
Schöne Grüße
Heizergruss
guten morgen zusammen,
es war niemand da der ängstlichen passagieren beistand und von denen gab es eine ganze menge!
ich hatte glück - mir war nicht schlecht, aber die vielen menschen denen es wirklich schlecht ging hätten es sicher angenehmer empfunden die route zu wechseln...
ich bin kein nautiker und habe auch kein schiffspatent aber mehr infos von der brücke inklusive beruhigende worte wären sinnvoll gewesen!
liebe grüße
Hallo,
von den ängstlichen Passagieren werden sicherlich einige Passagiere nie mehr zur See fahren (sie haben bestimmt die Schnauze gestrichen voll)
Wenn es auch noch die erste Seefahrt war,dann ist eine Sturmfahrt schon sehr enttäuschend
Ich werde mich in den nächsten Tagen bei einer Passagierin der Sturmfahrt schlau machen (mal hören, was sie zu der Sturmfahrt sagt)
Ach ja, es war ihre erste Kreuzfahrt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
also so schlimm wie Eva (evak) das schildert war es wirklich nicht (war nur Windstärke 8-9), es war definitiv kein Unwetter, es war stürmisch mit starken Seegang aber für Schiff, Besatzung und Gäste keinerlei Gefahr (was bei einem richtigen Unwetter schon sein kann).
Wie hätte der Kapitän fahren sollen um einer Sturmfront auszuweichen? Etwa nach Norden wo das Zentrum war und noch mehr Wind, oder südlich wo der Sturm auch schon war . Ich fand die Entscheidung richtig auch wenn ich gerne Tanger besichtigt hätte.
Die Information vom Kapitän und den Offizieren war sehr informativ und auch etwas lustig gehalten (was einige halt nicht so verstanden hatten). Soll der Kapitän jeden Kranken das Händchen und den Spucknapf halten?
Für mich war diese Reise eine sehr schöne Fahrt mit netten Leuten, guten Essen und tollen Landschaften. Dass das Wetter nicht wie gewünscht war ist schade aber für diese Jahreszeit normal.
guten morgen allerseits,
ob etwas schlimm ist oder nicht wird von jedem anders empfunden - ich fand es schon schlimm ....aber egal!
was die windstärke betrifft so wurde uns erzählt dass es 9 sei, einen tag später sagte man aber es könne noch etwas schlimmer werden. wir hatten wie gesagt einen passagier mit kapitänspatent an unserem tisch sitzen und der sagte es wäre definitif windstärke 10. aber auch das ist letztlich egal...auf eine windstärke mehr oder weniger kommt´s auch nicht mehr an :hahahah:
es hätte laut eines sicherheitsoffiziers schon die möglichkeit gegeben den kurs zu ändern und in richtung kanaren zu fahren, AAAABER: das hätte aida eine menge geld gekostet und "madeira war der höhepunkt der reise" (originalton) und das wolle man den passagieren bieten. wenn man in richtung kanaren gefahren WÄRE, hätten wir sicherlich auch etwas von dem "unwetter" mitbekommen, aber bei weitem nicht in dem maße (ebenfalls aussage des passagiers an unserem tisch).....
natürlich waren die infos informativ, aber zu wenig und sicher wurden infos "lustig" verpackt, aber lustig und sarkasmus ist denke ich schon ein kleiner unterschied
nö, der kapitän hätte nicht jedem das patschehändchen halten sollen aber es hätte einfach mehr und vor allem regelmäßigere infos geben sollen/müssen....und nicht nur EINE nautische stunde.... was den "beistand" betrifft, so würde ich mir generell wünschen dass es eben leute an bord gibt die in solchen situationen einfach da sind - und sei es wirklich nur um sich ängste anzuhören, denn nach wie vor bin ich der meinung dass es sehr viele menschen, gerade ältere gab, denen so eine person gutgetan hätte.
ich hatte auch eine schöne reise, weil mir nicht schlecht war. ich konnte die restaurants, die shows,das ambiente und sogar den vorteil im body & soul geniessen weil termine zur massage ausfielen und ich direkt dran kam. (war witzig bei dem geschaukel auf so einer pritsche zur massage zu liegen ) aber trotzdem denke ich an die vielen passagiere denen es echt schlecht ging und wo ich mich nach wie vor frage ob DAS SO sein musste....
@heizergrusss: der vorteil ist ja: man vergisst schnell.....meine freundin wollte auch nieeee wieder fahren - jetzt schaut sie schon im katalog nach der nächsten reise einmal aida - immer aida.....
und das ist auch gut so
einen schönen tag wünsche ich
Hallo,
zur Zeit sind viele Passagiere auf der AIDAbella sehr beleidigt , weil sie wegen starker Winde nicht in Tanger (das Highlight ihrer Kreuzfahrt) eingelaufen sind
Schöne Grüße
Heizergruss
guten morgen zusammen,
also ich gehöre nicht zu denjenigen die beleidigt waren NICHT in tanger eingelaufen zu sein, aber ich gehöre zu denjenigen die sich mehr infos von der brücke gewünscht hätte.
natürlich ist es schön wenn ein wenig seegang vorhanden ist - dazu ist man ja auf einem schiff - aber in ein unwetter hineinzufahren wie es in diesem fall war fand ich schon recht bedenklich und grenzwertig. das ist immerhin eine urlaubsreise! ich hätte mir gewünscht dieses unwetter generell zu umfahren. es hätte sicher auch optionen gegeben NICHT von cadiz bis madeira bei windstärke 10 durchzufahren (das waren immerhin 3 nächte und 2 tage).
es gab lediglich EINE nautische stunde, die interessant war, mehr aber auch nicht! es war niemand da der ängstlichen passagieren beistand und von denen gab es eine ganze menge!
ich hatte glück - mir war nicht schlecht, aber die vielen menschen denen es wirklich schlecht ging hätten es sicher angenehmer empfunden die route zu wechseln...
ich bin kein nautiker und habe auch kein schiffspatent aber mehr infos von der brücke inklusive beruhigende worte wären sinnvoll gewesen!
liebe grüße