DJ Aida, ja du hast recht!
Jeder denkt erst einmal, wird bestimmt besser, lass uns mal los fahren! Auch wenn man eine Rücktrittsversicherung hat.
Ist mir selber schon so ergangen. Habe mir am Vorabend einer Reise die Hand gebrochen und wollte die Reise dann kurzfristig absagen. Aida hat so viel Schwierigkeiten gemacht und zu mir wortwörtlich gesagt, " sie haben ja noch Beine und können laufen"!
Also sind mein Mann und ich am nächsten Tag mit Gips Hand los geflogen.
Musste jeden Tag zum Arzt an Bord , Kontrolle , Röntgen etc., so dass wir fast 1000€ Arztkosten auf der Reise hatten! So kann man natürlich auch Geld an Bord machen!
LG Blinka
Beiträge von Blinka
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Marine Beach Resort, ist auch nicht weit vom Hafen entfernt!
Westin Hotel liegt auch am Strand.
Mein persönlicher Favorit ist das al Quasr beim Souk Madinat.
Viel Glück!
LG Blinka -
Hallo,
wir hatten ihn 2013 auf der aura, was sein erster Einsatz auf AIDA war. Wir empfanden ihn als sehr sympathisch und er machte immer informative Durchsagen Als er auf dem Pooldeck von einer Welle aus dem Pool komplett nass wurde, konnte er selber darüber lachen
Wir hatten Herrn Ziegler auch 2013 auf der Aura und er ist ein sehr netter ,kommunikativer Kapitän. War auch beim Fantreffen dabei und auch sonst habe ich ihn bei vielen Abendveranstaltungen gesehen.
-
Also ich fand den Bericht nicht so schlecht, weil ich es teilweise auch so erlebt habe!
Aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich schon seit Anbeginn bei Aida dabei bin und die Verschlechterung über die Jahre mit erlebt habe.
Von daher ist es gut, dass so ein Bericht mal im TV kommt, damit Aida sich wieder Mühe gibt! -
doerte
Ich finde Herrn Gärtner auch nicht so doll! Als Kreuzfahrtkapitän viel zurückhaltend und wenig präsent. Würde ihn auch als arrogant bezeichnen, aber fachlich wird er schon gut sein. -
Die Metro fährt leider nicht zum Strand, auch von Planungen habe ich nichts gehört.
Eine Straßenbahn soll noch dieses Jahr in Betrieb genommen werden, aber vom Souk Madinat in Richtung Marina, JBR.
Das ist aber entgegengesetzt vom Hafen. Da würde ich an eurer Stelle dann lieber mit dem Taxi zum Strand fahren. Ist auch nicht teuer.
LG Blinka -
Es gibt eine große Auswahl an Bars und Restaurants in Dubai, wo man sicher sehr gut feiern und essen kann! Im Adress Hotel kann man in der Neos Bar gut schauen und auch im JW Marquis Hotel im Steakhouse.
Da Silvester in Dubai die ganze Stadt unterwegs ist, rate ich dringend davon ab, ab 18-19 los zu fahren.
Die Straßen sind verstopft, die Taxen besetzt. Letztes Jahr haben etliche Freunde von uns im Auto gesteckt, 2,3 Stunden keine Seltenheit und sind zu Ihrer Party nie angekommen. Da kauft ihr evtl. teure Karten und kommt nicht einmal dort an , geschweige zurück. Das geht meistens die ganze Nacht so. Ich würde euch dringend raten an diesem Abend auf dem Schiff zu bleiben.LG Blinka
-
Ja, es ist das Traumschiff, aber nichts Besonders! Sorry
Als ich da mal drauf war im vergangenen Jahr, war der Altersdurchschnitt 80+!
Ich hab nichts gegen ältere Menschen, aber die Mischung muss stimmen! -
Ich auch!
Ich finde den Dampfer so was von antiquarisch und bin mal gespannt wie es anderen so gefällt!
Im Fernsehen bei " Traumschiff" sieht alles viel besser aus. -
Na ob dir das Schiff gefallen wird.......bin mal gespannt!
Der Altersdurchschnitt wird um einiges höher sein und auch sonst überhaupt nicht mit Aida zu vergleichen!
Aber trotzdem schon jetzt viel Spaß !
LG Blinka -
Tja, was sollen die Köche machen, wenn ihnen Jahr für Jahr weniger Geld zur Verfügung steht!
Der Purser auf unserer letzten Reise erzählte uns, dass Aida jedes Jahr den Tagessatz für das Essen verringert!
Da kann der Koch nur sparen und auf billigere Produkte zurückgreifen. Dies ist dann leider auf den Schiffen mal mehr oder weniger zu merken! -
Sabine
Die kostenlosen Abayas gibt es bei der Moschee in Abu Dhabi nicht mehr.
Deshalb unbedingt langes Shirt und lange Hose anziehen und ein Tuch für die Haare mitnehmen . Keine Flip Flops o. Offene Schuhe!
Es könnte sonst passieren, dass ihr nicht in die Moschee kommt. Ist einer Freundin im November so ergangen!LG Blinka
-
Na die Hauptsache die Japaner bekommen es ueberhaupt hin! Denn Kreuzfahrtschiffe sind fuer die Werft Prämiere .
Nicht das der Dampfer irgendwann zusammen bricht, wie kürzlich ein Container Schiff von der Werft .
Blinka
-
Ab Hamburg gibt es auch 2 Fluege täglich , nachmittags und einen Nachtflug.
-
Du musst nicht unbedingt ins Atlantis .........Russen lastig!!
-
Na dann bis Sonntag !
Gute Anreise allen!
LG Petra !
-
Hallo Margit,
Lieben Dank fuers organisieren!
Bis bald Petra !
-
Wir kommen auch mit 2 Pers.
LG Blinka
-
Geschrumpft ist bei uns noch nichts zurueck gekommen. Allerdings ein Hemd mit Loch vom buegeln. Wir sollten dann 30€ erstattet bekommen, da es ja so in den AGB's steht.
Das Hemd war fast neu und kostete das dreifache. Wir konnten es an Bord nicht klaeren und mussten uns an Aida direkt wenden. Wir bekamen dann fuer die naechste Reise ein Bordguthaben von 50€.
Jetzt gebe ich ganz neue oder gute Teile nicht mehr in die Waescherei!
Blinka -
Also letztes Jahr haben wir die Orient Tour im September fuer 999€ gebucht, Vario innen.
Nicht wirklich viel billiger als sie jetzt drin ist. Die Reisen ueber Silvester sind immer gut gebucht und deshalb schwierig zu sagen, ob sie noch billiger werden.
Blinka