Tanja1109:
Also da die Fluggesellschaft sonst nicht vom FMO und auch nicht aus Deutschland fliegt kann ich mir das mit dem Vorabendcheckin nicht vorstellen. Auch Web Checkin wird schwierig. auf der Seite von Neos Air findet man eine Möglichkeit dazu, hierzu fehlt die "Reservation Number" von Aida. Das Problem hatten wir mit einem Flug mit Lufthansa auch schonmal. Also Checkin am Flughafen ggf. mit Sitzplatzreservierung vorab (Sitzplatzreservierung geht nur für den Rückflug vermute wegen Zwischenstopp auf dem Hinflug). Wir checken direkt am Flughafen ein und haben keinen Sitzplatz reserviert. Sind gerade aus Lissabon zurück (war vorher geplant) und der Anflug auf Lissabon ist echt was Besonderes, weil der Flughafen mitten in der Stadt liegt. Also ist der Zwischenstopp gar nicht so schlimm;-). In 30 Tagen geht's los.
Beiträge von Benni1mio
-
-
Hallo zusammen,
haben Donnerstag ne Just Zuteilung Pauschal bekommen ab FMO mit Neos Air Italien Stella Kanaren 9 Anfang Oktober:
Hin 8:25 Uhr - 10:25 Uhr Zwischenstopp Lissabon ; 11.15 Uhr weiter und Ankunf LPA um 13:35
Die Ankunftszeit ist ok, da die gleiche Flugnummer angegeben ist wahrscheinlich Zwischenstopp ohne Flugzeugwechsel.Zurück gehts ebenfalls mit Neos Air um 14.25 Uhr Rückkehr FMO 20:10 (Direktflug)
Neos Air war mir zunächst unbekannt, gehörte wohl mal zum blauen Reiseveranstalter in Deutschland und gehört jetzt einem großen italienischem Anbieter. Sind gespannt!
Freuen uns schon auf die Stella
-
Hallo zusammen, sind vor 2 wochen zurück von der Luna nordamerika...
Hin und zurück LH muc-jfk bzw. jfk-muc... wir konnten das mit den Koffern auf Grund der LH Bestimmungen auch nicht glauben... sowohl die AIDA Hotline als auch LH hat die 2 x 23 kg bestätigt...
und wir hatten 3 koffer mit und konnten definitiv bis 4 koffern also 2 pro person mitnehmen...Das ist ne Sondervereinbarung von AIDA, die es nicht auf allen flügen gibt...das im Ticketheft stimmt aber...
Also die Buchungsnummer würde ich auf jeden Fall vor der Reise nachfragen... sonst könnte es am Flughafen nen bisle stress geben... die lh spart... und an den automaten kann man nur mit buchungsnummer einchecken... am Schalter haben die dann nen bisle blöd geschaut als wir so gekommen sind... außerdem ist die chance bei online checkin größer, dass man nebeneinander sitzen kann...
Mitreisende haben bei der Lufthansa angerufen und nach durchgeben des Namens und der Flugnummer die buchungsnummer bekommen... in diesem Zusammenhang würde ich gleich versuchen einen SItzplatz zu reservieren... die AIDA hat bei unserem FLug die Reservierungen so gelegt, dass wir alle durcheinander sitzen sollten(unabhängig vom Nachnamen)... gab vorm Abflug unter den AIDA Gästen einen wilden Sitzplatztausch...