Beiträge von Eike15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    ja, die Fahrt mit dem Taxi zur Dolphin Mall dauert wirklich nur 30 Min. Wenn man aus dem Hafenterminal raus kommt, befindet man sich direkt am Taxistand. Dort kann man sich dann melden, dass man z.B. ein 6er Taxi möchte. Das Taxi wird dann von dort abgerufen und ist innerhalb kürzerster Zeit da. Wir hatten den Eindruck, dass die Taxis immer nur nach Bedarf ins Hafengelände einfahren dürfen. Mittags bei der Rückfahrt war das dann nicht mehr der Fall, da fuhren dann alle "wild" rein. Wir sind auch mit einem 6er Taxi dort hingefahren. Der Taxifahrer hat uns seine Handynummer gegeben und uns hinterher dann auch wieder abgeholt.


    Der einfache Weg hat ca. 30-40 USD gekostet, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.



    Gruß Eike

    Hallo zusammen,


    wir waren im Dezember auch mit Willy unterwegs und können Ihn nur empfehlen!!! :daumen: :daumen: :daumen:
    Es war der absolute Hammer!!
    Im Bus geht es richtig lustig und locker zu, so wie man sich Jamaica vorstellt. Willy hat auf der Fahrt sehr viel über die Insel erzählt. Der erste Stop war an einem wunderschönen Strand in Negril. Dort waren wir schon angemeldet, haben etwas zu trinken und Liegen in der ersten Reihe bekommen. Gegen später ging es dann nach einer Stadtrundfahrt in Negril zu einem Strand nach Mobay. Dort konnte man fotografieren und es gab einen kleinen Souvenir Shop. Anschließend gab es dann noch eine Stadtrundfahrt in Mobay.


    Der Rumpunsch im Bus war auch sehr lecker!


    Alles in allem, nur empfehlenswert, wir waren nur mit einem (!!) Bus unterwegs und Willy war die ganze Zeit bei uns.


    Inwischen hat er glaub aus seinem Fehler, mit mehreren Bussen zu fahren gelernt und hat, wie man lesen kann einen großen Reisebus angemietet.


    Leider hat er bei uns noch nicht die geänderte Route zu Ricks Cafe mit den Klippenspringern angefahren, ist sicher auch sehr interessant.



    Gruß Eike

    Hallo zusammen,


    die Dolphin Mall lohnt sich auf jeden Fall, kann ich nur empfehlen!! Da es dort viele Outletshops gibt, bekommt man die Artikel zu Hammerpreisen. Die Fahrt mit dem Taxi dauert ca. 25-30 Min.


    Die Bayside Mall lohnt sich nicht. Ist für den Abschluss ok, wenn man noch Zeit und Lust hat und um natürlich ein Hardrockcafe T-Shirt zu kaufen.


    In der Dolphin Mall hat man fast das halbe Schiff getroffen :lachroll:

    Hallo zusammen,


    wir haben erst vor drei Wochen den Aida Ausflug Kultur und Strand gemacht. Der Kulturteil war die Besichtigung von San Gervasio. War ganz ok, mal einen ersten Eindruck von Maya Ruinen zu bekommen. Die Anlage selber ist ziemlich groß. Mangels Zeit, wie es bei Aida-Ausflügen üblich ist, hatten wir aber keine Zeit die komplette Anlage zu besichtigen.


    Anschließend sind wir zum Naturpark Chankanaab gefahren, dort ist es superschön!!!! Leider hatten wir dort nur eine Aufenthaltszeit von knappen zwei Stunden. Als unsere Aufenthaltszeit dort vorbei war, wurden wir vom nächsten Aidaausflug abgelöst.


    Wer ein bißchen relaxen möchte, dem kann ich nur empfehlen selber dort hin mit dem Taxi zu fahren, ist nicht sehr weit vom Hafen weg.





    Gruß Eike

    Hallo zusammen,


    man kann eigentlich fast alles auf eigene Faust machen. Bei der Ankunft im Hafen stehen örtlichen Anbieter schon da und warten auf die Schiffsreisenden.


    Eine Inselrundfahrt mit diversen Zwischenstops kostet z.B. 20 USD pro Person.


    Wir sind mit dem Taxi zur Turtle Farm gefahren, hat ca. 8 USD gekostet. An den Eintrittspreis kann ich mich gerade
    nicht mehr erinnern, war aber glaub ziemlich hoch für das was geboten wird. Es gibt drei Eintrittskategorien, nur Turtlefarm, Turtlefarm + Aquarium (ich glaub es war ein Haifischbecken) und das ganze noch mit Strandbenutzung eines künstlich angelegten Sees. Wir selber haben nur die Turtlefarm angeschaut. An diesem Tag war diese aber total von Amerikanern überlaufen. Wer Schildkröten mag, für den ist es sicher schön, die Anlage selber ist nicht sehr groß.


    Anschließend sind wir mit dem öffentliche Bus (sind dort kleine 9 Sitzer Busse) zum Seven Mile Beach gefahren und haben dort gebadet. Die Busfahrt hat 2,50 USD gekostet. Die Busse erkennt man an Schildern mit farbigen, runden Kreisen mit zahlen drin. Wenn ein Bus angefahren kommt, einfach den Arm hoch heben, die Busse halten dann an.


    Vom Seven Mile Beach (nähe Tiki Beach) sind wir dann ca. 2 Stunden gemütlich am Strand zurück gelaufen.


    Weitere fragen gerne per PN.



    Gruß Eike