Beiträge von Tina4
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Danke für den Vorschlag!🙏 Wie ist denn die Meinung der restlichen Mitfahrenden dazu?🤔
Ist die Frage, wer dann mietet und fährt. Da ich vorab noch einiges an Stress habe wollte ich mich da aus der Planung ja ziemlich raushalten. Und einfach mal nur faul mitfahren. Möchte aber anderen damit auch keinen Platz wegnehmen. Da wir in Saint-Malo auch noch nicht waren würde ich dann auf die Fahrt verzichten und wir bleiben einfach den Tag in St malo. Vielleicht ergibt sich auf dem Schiff ja noch die Möglichkeit sich irgendwo anzuschließen oder vielleicht beim nächsten Mal .
-
Hallo Gilla,
Bestätigung ist da. Das heisst Gilla, Petra, Martina, Christian und meine Wenigkeit sind dabei. Vielleicht sollten wir uns im Vorfeld Gedanken über die Tour machen. Christian hat z.B. vorgeschlagen erst das Dörfchen Dinan zu besuchen und dann nach St. Malo, davon ausgehend das dann der Hauptansturm dort vorbei ist. Wir können uns natürlich gerne auch vorher mal treffen um kurz darüber zu sprechen. Allen ein schönes Wochenende.
Also Gilla 1 Person, Petra 2, Klaus 2, Martina 2 und Christian 2, ist das so richtig?
Ein Treffen vorab fände ich auch prima.
Gruss
Martina
-
-
Was ist mit Martina, (Tina4) ? Wenn ich das richtig verstanden habe hatte sie auch Interesse? Der 7 Sitzer aktuell 265,- der 9 Sitzer 330,- . Beide Preise beinhalten Vollkasko bei 0,- SB
Hallo Klaus, hallo Gilla, hallo Cordula. Wir haben weiterhin Interesse uns bei Euch einzuklinken bei einem Mietwagen.
Wäre super, wenn das mit dem neuen Sitzer so passt und Klaus das entsprechend ändern kann. Also wir sind zu zweit, dies nur noch mal zur Info.
Liebe Grüße
Martina
-
-
Hallo Cordula,
habe bei Sixt gebucht, da die eine Station am Ferry Terminal haben. Die Mietwagenkosten sind in Frankreich allerdings nicht gerade günstig. Bei Sixt gab es letzten Freitag eine 10% Aktion, abends war der Wagen €25,- günstiger als morgens. Verstehe wer will. Mir fällt noch eine andere Option ein. Wenn ich das richtig mitgelesen habt seit ihr zu dritt. Nun könnte ich ja versuchen meine Reservierung so zu ändern das man einen 7 Sitzer nimmt, dann bräuchten wir nur einen Wagen und es würde sicher preiswerter.
LG
Klaus
Hallo Klaus,
Ich finde diese Lösung super. Wenn Cordula da auch mitmachen möchte.
LG Martina
-
Hallo Martina,
... wenn wir uns zusammen tun, wären wir ja schon zu dritt! Vielleicht schließt sich noch jemand an...Habt ihr schon weitere Erkundigungen bzgl. Mietwagen etc. angestellt?
LG
Cordula
Hallo Martina,
... wenn wir uns zusammen tun, wären wir ja schon zu dritt! Vielleicht schließt sich noch jemand an...Habt ihr schon weitere Erkundigungen bzgl. Mietwagen etc. angestellt?
LG
Cordula
Hallo Martina,
LG
Cordula
Hallo Cordula,
Ich habe mich da noch nicht informiert. Bin immer alleine für die ganze Orga zuständig und wollte uns dann mal ganz bequem irgendwem anschliessen.😉
Ich finde auch die Idee von Klaus (Knappen) super.
LG Martina
Hallo Martina,
LG
Cordula
-
-
Danke für den aktuellen Bericht. Wir sind im Oktober mit der Aura in Bilbao und wollen auch auf eigene Faust los.
-
Grobe Planung steht soweit. Ich glaube wir brauchen gutes Schuhwerk
In Rotterdam werden wir uns Räder mieten. Habe da schon einige Touren rausgesucht die in Frage kommen- oder mit der Metro nach Den Haag - je nach Wetterlage.
In Dover Klippenwanderung oder mit dem Zug nach Canterbury je nach Wetterlage
Isle of Portland Inselumwanderung und/oder Weymouth
In Gijon liegen wir ja anscheinend ziemlich ausserhalb (25 Min. mit Shuttlebus ?): Vielleicht mit dem Bus nach Oviedo und anschließend noch Gijon anschauen oder Küstenweg bis zum Mirador de la Providenzia wandern.
Bilbao wird auch zu Fuß erkundet.
Le Verdon-sur-Mer: Viel gibt es da wohl nicht
. Vielleicht Wanderung/Spaziergang zum Leuchtturm oder mit öffentl Verkehrsmitteln nach Soulac.
Brest noch recht planlos
. Wenn ich das richtig gelesen habe, darf man sich im Hafen gar nicht auf eigene Faust bewegen. Also wohl mit Shuttele Bus in die Stadt und ein wenig umsehen oder einen Wohlfühltag auf dem Schiff verbringen.
Malo: nach dem Tendern die Stadt erkunden. Sofern jemand noch Mitfahrer im Mietwagen nach Mont St. Michel sucht, wäre das auch eine tolle Option.
Honfleur: Da waren wir schon vor etlichen Jahren einmal, sind damals auf eigene Faust mit dem Bus von Le Havre dorthin gefahren. Dieses schöne Städtchen werde wir uns nochmal in aller Ruhe anschauen.
LG Martina
-
-
Kurzfristig, runter vom Schiff, zum Fahrradverleih gelaufen (rd. 1km) und dann die Räder mitgenommen. Hatten nicht vorher reserviert. Haben uns auch erstmal das Wetter angeschaut.
Danke, dass hört sich gut an
-
Wir waren letzte Woche in Rotterdam und haben uns für einen Tag 2 E-Bikes bei
CENTRUMBIKES Schiedamsedijk 54a
gemietet. Es waren ganz neue Räder, netter Kontakt, super Tag gehabt. Wenn wir wieder dort sind, werden wir uns gerne erneut dort Räder holen.
Hallo, habt ihr die Räder vorher gebucht oder direkt an dem Tag gemietet. Wir möchten derne im Oktober auch eine Radtour machen. Plan steht schon. Brauchen nur Räder und gutes Wetter.
VG
Martina
-
Hallo Lisi,
schön dass ihr auch dabei seid. Hab schon gedacht wir fahren alleine
Mit der Ausflugsplanung sind wir noch nicht weit. Irgendwie fehlte bisher die Zeit
Über Rotterdam habe ich mir schon Gedanken gemacht. Da wir alles was zu Fuß zu erreichen ist, schon angeschaut haben, überlegen wir uns Räder zu mieten und eine Radtour zu machen. Gibt schöne Runden um Rotterdamt mit 60- 80 Km. Ansonsten habe ich vor kurzem hier im Forum gelesen, dass man auch gut mit der Metro nach den Haag fahren kann. Hörte sich auch super an und ist vielleicht interessant, wenn das Wetter für eine Radtour nicht geeignet ist.
In Dover ggf. an der Steilküste entlang wandern bis zum Leuchtturm und dort in Mrs. Knotts Teehaus einkehren. Haben wir vor einigen Jahren schon gemacht und war richtig gut. Dover selbst gibt glaube ich nicht so viel her.
Wir unternehmen meist alles auf eigene Faust.
Deshalb wird es mal so langsam Zeit, dass ich mich da reinkniehe. Ist ja dann doch einiges an Vorberitung nötig. Bin für weitere Idden auch immer offen.
Viel Spass beim planen
Martina und Reinhard
-
-
Hallo?
Ist es eine Radtour geworden, Sind Ende April mit der Nova in Fuerte und schwanken zwischen individueller Radtour, Wanderung über Aida oder mir Bus nach Coralejo.
VG
Martina
-
Wir fahren erst im Januar. Leider haben wir noch keine Bike-Station mir E-Bikes gefunden. Noch bin ich durch Corona ein wenig gehemmt (sonst bin ich mit meiner Planung schon Monate im Voraus fertig). Wenn ich was finden würde, würde ich mir meine Tour nochmal zu Herzen nehmen und genauer planen. Irgendwo soll es eine Station für normale Räder am Hafen geben? Dafür wäre uns allerdings meine Tour zu lang (Läge + Höhenmeter = E-Bike). Ich poste hier, wenn ich was gefunden habe ...
-