PS: Ja,in Kopenhagen gibt es drei Anbieter von Hop-on,Hop-off Bussen.Ihr müsst euch halt für einen Anbieter entscheiden.Wir haben damals die Red-Line genommen.Dann dürft ihr natürlich nur mit dieser Linie fahren und ein-und aussteigen.Zurück geht es immer mit dem jeweiligen Shuttlebus des Anbieters an der kleinen Meerjungfrau.Also nicht auf die letzten Minuten ausreizen,sonst bleibt nur ein Taxi.Das kostet übrigens so um die 35 Euro einfache Strecke zur Meerjungfrau.
Beiträge von coffee35
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das ist ja eine zusammengewürfelte Tour,zwei Kurzreisen praktisch,deswegen wohl auch recht kurze Anlegezeiten in einigen Destinationen.
Also wir haben jetzt diese Tour schon zweimal gemacht,allerdings bei besten Wetter.
Zu Oslo: Da liegt man echt gut und ist relativ schnell zu Fuss am Schloss und in der Einkaufsmeile.Vigelandpark ist halt etwas weiter weg.Da wohl Rad oder Bus.Ansonsten gibt es genügend Shoppinggelegenheiten;-)
Zu Arhus: Da fährt ein Shuttlebus,kostenlos,in die Stadt.Vom Haltepunkt ist es nicht weit in die Shoppingwelt und an die Dom-Kirche oder auch an das tolle Museum mit dem Regenbogen auf dem Dach.Echt toll und sehenswert!
Zu Skagen: Da kann man sich Fahrräder leihen oder zur Spitze von Grenen laufen.Sind circa 4 Kilometer einfacher Weg,ebene Strecke.Mit dem Fahrrad würde man auch noch die versandete Kirche schaffen.Zu Fuss eher nicht,aber das liegt ja im Leistungsvermögen von jeden Einzelnen.Ansonsten fährt auch ein Bus.Taxis gibt es,aber nicht viele.
Zu Kopenhagen: Zu Fuss einfach recht weit.Aber auch hier:Lauft,wenn ihr mögt! Ansonsten kostet der Shuttlebus zur kleinen Meerjungfrau 14 Euro p.P.Der Hop-on-Bus 30 Euro p.P.Der fährt halt einige Meter weiter.Das muss jeder für sich entscheiden.
-
Hm,muss jetzt mal nachfragen was denn "original brasilianisch" am "neuen" Caipi ist? Also meines Erachtens wird in Brasilien tatsächlich kein brauner Rohrzucker verwendet,sondern weißer.Aber bestimmt kein Sirup.
Soll jeder glücklich werden mit dem ganzen Sirupgepansche,aber mit Cocktails hat das nix zu tun! Und jetzt mal ehrlich,Aida hat viele Getränke teurer gemacht,Zutaten eingespart und das Ganze recht lieblos präsentiert.Ich war vor drei Wochen auf der Aida Nova und kann das beurteilen.Alleine schon für den alkoholfreien Ipanema jetzt 7,50 Euro für etwas GingerAle,Sirup(obwohl Rohrzucker draufsteht,aber angeblich hat den ja jetzt keine Bar mehr!)und viel Eis,sprich Wasser aufzurufen,grenzt schon an Abzocke.Sorry! Und in einen Moijto gehört einfach Minze und keine Sirup der Minzegeschmack hat,aber da wird es ja auch wieder unterschiedliche Meinung geben.Ja,ist okay,findet das okay.Ich nicht! Trinke jetzt meinen geliebten Mojito gar nicht mehr und meinen ebenso geliebten MoscowMule halt als Longdrink.Ist aber leider nicht das was ich erwarte und Jahrelang bekommen habe!Sehr schade Aida!
-
Oder man läuft dahin.Sind circa 5 Kilometer einfache Strecke.Hatten wir gerade bei der letzten Tour gemacht.Also zum Treffen der Ost- und Nordsee
-
Ich leider nicht! Habe es gerade mehrmals ausprobiert.Entweder soll ich es später probieren oder ich fliege wieder raus.
-
Also seit 3 Tagen funktioniert da aber nix! Peinlich für so eine große Firma! Alle IT'ler auf den Weihnachtsmärkten? Naja,Work-Life-Balance:-(
-
Bezüglich Kaffee und Kuchen bin ich gespalten. Der Aida-Blechkuchen (Stachelbeere usw.) war für mich immer eine große Verführung. Figurtechnisch natürlich eine Katastrophe! Dennoch haben wir diese Kaffeestunde immer sehr genossen - vor allem, weil es eben diese Art Blechkuchen gab, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne. Das, was jetzt in den Bars angeboten wird, ist für uns nicht mal ansatzweise ein Ersatz. Macht nichts, weil siehe oben, Figur und so ... Aber mit dem Streichen der Kaffeestunde ist meines Erachtens ein Stück Aida-Kultur verschwunden. Das war so was Unverwechselbares. Ein Alleinstellungsmerkmal, ähnlich wie die Hängematten auf den Balkonen. Standard Blätterteig-Sahne-Plunderteilchen kriege ich überall, aber Hefe mit Obst und Streusel ganz traditionell wie bei Oma, und das mitten auf dem Atlantik - war schon großartig!
Oh ja,genau!!!! Wirklich schade!!!! Kulturgut
-
-
Als langjähriger Aida-,sowohl auch MeinSchiff-,Mitfahrer erlaube ich mir auch mal einen Kommentar bezüglich der Essensleistungen von Aida.Gerade von der Weihnachts-und Sylvesterreise der Stella zurückgekommen,gab es eigentlich nur am vorletzten und letzten Tag wirklich mal gutes Essen und damit meine ich vernünftig gebratene Steaks und Beilagen,die den Namen auch verdienen und nicht totgedünstetes Gemüse oder totgebratene Spätzle.Auswahl war nicht gerade groß.Gab die erste Zeit oft das gleiche Essen,wie zum Beispiel Saltimboca-Schweinefilet.Leider trocken ohne Ende!Teilweise echt unterirdisch und unnötig,da die Küchencrew es ja kann,siehe die beiden letzten Tage!
Ja,auch ich empfinde den wirklich kostenlosen Kaffee und Kuchen schon als tiefen Einschnitt ins Angebot.Aber der Trend geht ja,hüben wie drüben,zu den zuzahlungspflichtigen Dingen.Sehr schade!
Ich frage mich auch,wie man diese Burger ernsthaft Best Burger nennen kann? Da hat man eine Chance verpaßt,einen echten Standart zu setzen.So wird das nix!
Und ja,die Öffnungszeiten sind schon eine Herausforderung,da sehr eingeschränkt. Und es soll mir niemand kommen mit den Coronabelastungen.Einen Tisch mit einem in Wasser getränkten Lappen zu reinigen,würde ich nicht desinfizieren nennen! Überhaupt hätte ich mir da viel mehr Maßnahmen gewünscht.Wir hatten Glück und haben uns alle sechs Mitfahrer nicht angesteckt,aber wenn man momentan die Nova oder die MeinSchiff sieht,unternehme ich lieber mal die nächsten zwei,drei Monate keine Kreuzfahrt.Oder wenn doch,dann aber nur mit wirklich allen Passagiere,die geimpft sind.Auch die Kinder!Und natürlich die Crew.Aber das sind ja sowieso wieder die Ärmsten.Bekommen oft nur das Johnson&Johnson Vaczin,welches leider nicht gut schützt.Und dann von Seiten Aida die Passagiere in Haftung nehmen und Ausflüge nur noch geführt anbieten.Naja,jeder soll so eine Reise unternehmen,meine wäre es nicht.
Ich hoffe echt,dass es demnächst wirklich mal besser wird und wir alle wieder Urlaub,so wie "früher",machen können! Es wäre den Unternehmen zu wünschen und uns natürlich auch!
In diesem Sinne
-
Frage mich auch,was denn ist,wenn ein Test einer Reisegruppe,sagen wir mal Familie mit zwei Kindern und Opa und Oma dabei,positiv wäre?
Gilt dann die Umbuchung für alle oder nur für den jeweiligen positiv Getesteten?
-
Hallöchen!
Hat mal jemand die Tour mit den Jeeps in die Berge gemacht und kann berichten?
Was für Fahrzeuge und wie lief die Tour ab?Toilettenstops?Aussichtspunkte? -
Super! Vielen Dank für den Hinweis!!!!
Wir probieren "ihn" als Welcome Menü.Ist ja alles Geschmackssache.Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf die Woche mit der Prima und die Kanaren!!
-
Hey,super!! Dankeschön!!
Das mit dem Popcorn erschließt sich mir auch nicht.Was soll denn das?
Würde gerne mal wissen,ob es halt etwas Spezielles von Tim Mälzer auf der Karte gibt?!
-
Vielen Dank cawa!!
Ja,den Stadtstrand hatten wir schonmal abgelaufen,der zieht sich ganz schön lange,ist aber bei dementsprechenden Wetter wirklich toll!
Wir waren nur noch nie in der Altstadt.Werden wohl ein Taxi zur Altstadt nehmen und dort etwas herumlaufen.Auf den Turm der Kathedrale soll man wohl auch mit einem Aufzug kommen(hoffentlich Rollstuhltauglich!?).Von dort wollten wir eigentlich schräg herüberlaufen,zum Auditorio Alfredo Kraus,aber das ist wohl recht weit und nicht so einfach.Denke mal,von der Altstadt werden wir wohl auch ein Taxi zum Auditorio nehmen und dann den Strand,bzw,die Promenade entlang Richtung Schiff laufen.Kennt jemand zufällig eine nette Churreria in Las Palmas?
-
Hmmmm.....wollte Erfahrungsberichte,entweder selbst erlebte oder von jemanden gehört ( Danke Flausenfee! ),nicht eventuelle negative Erfahrungen mit Herrn Tim Mälzer,der Aida Prima und/oder den Kanaren,please;-)
-
War jetzt eigentlich schon jemand im Buffalo Steakhouse mit der neuen Speisekarte by Tim Mälzer und kann berichten? Will am 25.November da rein;-)
-
So,bin auch bei der Reise dabei! Begleite meine Elten,wobei mein Vater im Rollstuhl sitzt.Haben für Fuerteventura und Teneriffa einen Mietwagen vorbestellt.In Madeira werden wir nur auf eigene Faust umherlaufen und in Lanzerote wohl auch.Da geht ja eine tolle Wegstrecke vom Hafen in den Ort.
Jetzt mal eine Frage: In Las Palmas kommen wir gegen Mittag zum Schiff und wollen uns ein Taxi zur Altstadt nehmen.Weiß jemand,wie weit das von dort zum Stadtstrand " Las Canteras" zu Fuß ist? Den Strand wollen wir auf jeden Fall ablaufen.Viele Grüße
Andreas -
Okay....anders ausgedrückt....Premium ist für diejenigen,die leider nicht anders können,wie z.B.Familien und Einzelreisende....aber egal,Premium ist teuer,alles andere,egal wie es heißt,billiger.Wie war eigentlich nochmal die Grundfrage;-)
-
Da ich keine Ahnung habe,wie der Startpreis war und auch welcher Termin von welchem Flughafen(ja,es gibt auch arbeitende Menschen,die nicht erst 7-8 Stunden hin-und herfahren können,um an einen sehr weit entfernten Flughafen zu kommen!),überlasse ich gerne Antworten darauf anderen Forumsschreibern.Wenn es für euch ein guter Preis war,ist doch eh alles in Ordnung.Ich kapiere die Frage daraus nicht.Premium ist teurer,dafür eben Wunschtermin.Vario ist eine preiswertere Variante und der Traumstart halt vielleicht noch manchmal etwas günstiger.Geschenkt bekommt man allerdings bei niemanden etwas;-)
-
Zumindest sind sie schon teurer geworden;-)
100 Euro sind 100 Euro!