Hallo
wer kann mir helfen. Meine Frau hat in einem Reiseführer Informationen von einer Chocolate Company gefunden. Da möchte sie gern hin.
Weis jemand ob AIDA einen Ausflug anbietet wo dies mit dabei ist??
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hallo
wer kann mir helfen. Meine Frau hat in einem Reiseführer Informationen von einer Chocolate Company gefunden. Da möchte sie gern hin.
Weis jemand ob AIDA einen Ausflug anbietet wo dies mit dabei ist??
Wir hatten auch lange keine Diskussion mehr über die Wasserspender, die es auf den neuen Schiffen nicht mehr gibt
Bitte nicht schon wieder anfangen
Alles anzeigenSo aktueller Stand CWS
:
- NiSch (3 Personen)
- Patrick (1 Person)
- minaminchen (1Person)
- Mentalist (1Person)- jens (1 Person)
- berggams (2 Personen)
Wenn wir die 12e voll haben werde ich bei AIDA die Anfrage starten. Wäre ja super wenn das klappen würde, ich habe leider noch nie bei einem mitgemacht und freu mich aufs Shaken.
Gruß Niko
heavensister schon zum CWS bei Niko angemeldet?
Die in der Kabine genutzten Flaschen werden über das Borkonto abgerechnet. An der Flasche hängt ein Zettel zum unterschreiben. An der Bars gilt der gleiche Preis. Wenn Ausflüge anstehen gibt es auch einen Wasserverkauf vor den Restuarants.
ich habe es auf den anderen schiffen auch vermisst.
nur dieses ocean wo ich nicht ganz geblickt habe,wo da der unterschied ist!?
Da ich beim Ocean auch nicht durchgeblickt habe hier ein Tip dazu:
An der Stelle wo man die Chips erhält, bekommt man auch einen Handzettel mit den Erklärungen der Spiele. Dieser ist auch verständlich geschrieben.
Auf den kleinen Schiffen gibt es Wasserautomaten auf den Fluren. Hier kann man sich kostenlos Wasser holen. Karaffen dafür stehen in den Kabinen.
Ansonsten gibt es auf den Kabinen Wasserflaschen die käuflich erworben werden können. (Still und mit CO2)
Menatalist
Die Sendung habe ich Dank des Links im Forum zusammen mit meiner "besseren Hälfte" gestern angesehen. Die erste Reaktion von meiner Gattin:" Jetzt fahre ich nicht mehr mit AIDA."
Da hatte ich ja etwas angerichtet.
Meine ersten Argumente dagegen:
Sieh Dir die Preise bei MSC an, die sind noch tiefer als bei AIDA. Also müssen sie das Geld anders wieder reinbekommen.
Hast Du schon ein aggressives verkaufen bei AIDA erlebt? (Ich ja wenn ich an die Ausflüge denke)
Wieviel Menschen bekommen in der BRD auch nicht mehr Geld?
Meinst Du in Hotelanlagen sind die Arbeitsbedingungen viel besser?
Die nächste Reise haben wir schon vor der Sendung gebucht.
Mal sehehen wie es danach weiter geht.
Wir sind ja zusammen auf der TA. Bisher hatten wir immer ein bischen Seegang (bis Windstärke 11- 12) bei einer Fahrt.
Da könnt Ihr ja Glück haben mit dem Seeganng, denn der gehört doch irgendwie dazu.
Zu Madeira:
da hatten wir im Novemder letzten Jahres ca. 100 "Seefahrer" bei den beiden Schiffsärztinen.
Viele Grüße
Mentalist
Endlich nach Monaten werden auch bei mir alle zukünftigen Reisen angezeigt.
Da scheint sich in diesem Jahr die IT- Abteilung verbessert zu haben.
Bei meiner Frau werden neuerdings die zukünftigen Reisen auch angezeigt.
zur Info:
Wir kommen mit einem Zubringerflug aus Berlin- Tegel nach München.
Das heißt wir sehen uns dann erst in München.
Einen schönen Sonntag noch an alle.
PS: in 11 Wochen sind wir schon auf Fahrt
Hallo
ein wunderschönes und gesundes neues Jahr wünscht allen
der Mentalist
Hallo heavensister,
wir fliegen auch von München. Wie kommt Ihr nach München?
viele Grüße
Hallo,
haben andere Anbieter nicht noch mehr versteckte Kosten? (Trinkgeld, Servicegeld..)
Viele Grüße
jens,
bei einem CWS habe ich noch nicht teilgenommen.
Es scheint aber bei den Trans- Reisen Mode zu sein.
Viele Grüße
Für den CWS kannst Du mich auch vormerken. Da meine Frau nicht interesiert ist mit einer Person.
Viele Grüße Mentalist
schönen Urlaub im Januar wünscht der
Mentalist
PS: Ich hoffe auf einen positiven Bericht nach der Reise
Unsere Reise ist im Jahr 2012.
Hallo,
eine Information Ende März ist leider zu spät, da wir die TA (Ende März/ Anfang April) gebucht haben.
Nach vielen Reisen mit den großen Schiffen wollten wir mal wieder ein kleiners Schiff.
Viele Grüße
Hallo,
jetzt macht Ihr mir Angst. Wir haben für das nächste Jahr die Aura schon gebucht.
Deshalb die Frage was ist an diesem Schiff nicht in Ordnung?
Viele Grüße Mentalist
Besser ist doch die Tür verriegeln, dann kommen sie (die Kalorien) nicht in die Kabine.
Trotzdem freue ich mich auf den Poolgrill bei unserer nächsten Fahrt auf der Aura.
Hallo,
ich denke noch nicht an die Rückreise. Die Vorfreude auf die kommende Reise ist viel schöner.
Denn, wenn die Reise gestartet ist, geht sie immer viel zu schnell zu Ende.
Da das unsere 1. Kabrikfahrt ist, fehlt etwas die Erfahrung. Deshalb 2 Fragen an die Kundigen:
Wie sieht es mit dem Impfen aus?
Wie ist es mit der Fremdwährung? Welche wird benötigt? Wo tauscht man diese?
Viele Grüße aus dem Harz