Ich habe die Nachrichtenfunktion gefunden ganz oben links und soooo klein ... alles gut!
Beiträge von claudia0406
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
Hilfe...wo finde ich hier die persönlichen Nachrichten? Liebe Tine 61...kannst du mir helfen?
Bonnie75: nein wir haben keine feste Rundreise gebucht. Wir fliegen direkt nach Toronto. Wohnen im "Atmosphere Boutique Suites", fahren am Montag zu den Niagarafällen (am WE zu voll) und am Mittwoch nach Gananoque, um die 1000 Seen-Landschaft zu besichtigen. Alles mit Leihwagen. Am 04.10.18 haben wir ja bis 23 Uhr Zeit auf der Aida anzukommen. Obwohl wir auch gerne um 18 Uhr in die Basilica möchten...mal schauen. Den "Wasserbus" von Amphitours möchten wir ebenso machen, vllt. dann noch am 05.10.18.
Tipp für Halifax: wer noch keinen Mietwagen gebucht hat, aber einen leihen möchte: am 08.10.18 ist Thanksgiving (wir Seetag) in Kanada und viele Firmen geben den Folgetag, 09.10.18 (wir Halifax) auch frei. Am Cruiseterminal sind fast alle Autovermietungen, die man kennt, aber etliche haben geschlossen oder eingeschränkte Öffnungszeiten. Besser vorher noch online buchen.
Tipp für NY am Abreisetag: da Aida durch die behördlichen Bestimmungen keine Tageskabinen anbieten darf (ich hatte eine gebucht und bezahlt, wurde wieder storniert), habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, als nur das Gepäck bei Schwartz unterzustellen (aufwendig, weil Taxi/Uber hin und dann wieder zum Airport, Taxi/Uber sind sehr gefragt an dem Tag und den Örtlichkeiten). Auf der Seite: dayuse.com kann man Tageshotels in NY buchen, so dass man sich vor einem späten Abflug noch einmal frisch machen kann..
Tipp für Quebec: um die Wasserfälle "Montmorency" u.v.m. zu sehen, gibt es einen recht günstigen (38,61 €/Person) Ausflug (Abholung nahe Cruiseterminal) bei Tripadvisor und der heißt : Quebec Landausflug, startet um 10 Uhr, dauert 5 Stunden
Weiß jemand, ob wir in Newport tendern? Und wenn ja, wo wir dann anlegen?
-
Hallo ihr lieben Mitreisenden,
leider bin ich erst jetzt zu dieser Gruppe dazu gekommen und habe nun die Anmeldung zum Fantreffen verpasst ... ich lese mir nun erst mal alles von Anfang an durch und versuche heraus zu finden, ob es vielleicht möglich ist, doch noch dazu zu stoßen...wir sind: 4 Erwachsene (52 w, 55 w, 55 w, 23 w) und 2 Teens (18 w und 16 m). Wir fliegen bereits am 29.09.18 nach Toronto, um u. a. die Niagarafälle zu besichtigen...
-
Taube123: den Rückflug nach Hannover gab es von Aida nicht mehr. Wir hätten nach HB zurück gekonnt, aber dann wären wir erst gegen 2 Uhr morgens am 16.10.17 zu Hause gewesen und die Teens müssen doch in die Schule ...wir haben dann einen gesonderten Rückflug um 14.25 Uhr gebucht.
Ich denke aber, dass mit großer Sicherheit Fahrzeuge von und zu der Aida kommen. Alle Aida Transfers, Ausflüge müssen bedient werden, die neuen Reisenden müssen aufgenommen werden, die Aida wird sicherlich auch neu zu laden...und somit sehe ich unseren Transfer nicht gefährdet.
In drei Tagen sitzen wir bereits im Flieger
-
mit dem Marathon ist ja nicht so erfreulich...wir haben für 11.30 Uhr einen Transfer vom Schiff zum Airport. Habe gleich mal das Reisebüro angeschrieben, was die dazu sagen...nicht das wir noch unseren Flug verpassen
-
@'Taube123: wir fliegen mit Luxair, eine neue Erfahrung ;-). Terminal steht in den Unterlagen nicht drin. Wird aber sicherlich C sein!
Ein Sektchen werde ich wohl auch mitnehmen ... -
@Taube123 : wir (3 Frauen Anfang 50, plus 4 Teens/junge Erwachsene) fliegen auch ab Hannover 13.15 Uhr. Möglichkeiten zum Parken gibt es in Hannover viele. Alles eine Kostenfrage. Am sinnvollsten ist es, sein Auto an irgendeiner S-Bahn-Stelle zu parken (kostenlos) und dann die letzten Stationen direkt mit der S-Bahn in den Airport zu fahren...geht super einfach. Der Parkplatz 10 am Airport ist auch recht günstig, bis zu 8 Tage 35 €, aber...wenn man Pech hat und der Parkplatz recht voll ist, steht das Fahrzeug auf einer Schotterfläche und man zieht das Gepäck über Dreck und Schotter
Wir freuen uns...noch 16 Tage!
-
wir sind 14 Tage mit der Vita "nordische Inseln und norwegische Fjorde" unterwegs und hatten das gleiche Problem. Wir haben nun über "Parken und Meer, Aida Vita" für 129 € gebucht. Dort wird man nach Steinwerder gebracht und von Altona abgeholt...erschien uns am Einfachsten.
-
...wo parkt man sein Auto, wenn hin die Vita ab Steinwerder fährt und zurück in Altona ankommt? Bleibt dann nur noch Hauptbahnhof, weil die Aida von dort shuttelt?
-
...total genialer Link aus der FB Gruppe "Aida Selection". Alle Hafeninfos unserer Reise vorab:
https://share.pdfsharing.com/0aa5b0125126ace1e6705fffe28d509b
Viel Spaß und Vorfreude beim Lesen!
-
Wir haben gestern gebucht. Bin allein mit drei Teens (2 x 16 Jahre weiblich, 1 x 15 Jahre männlich) ... Wir haben sogar noch eine Balkonkabine (+ 1 innen) bekommen. Kann es sein, dass die Reise schlecht gebucht ist?
Für mich ist das nach 10 Jahren immer die größeren Aida - Schiffe gefahren zu sein eine Umstellung. War jemand die letzten Jahre auf der Vita und kann schönes über das kleinere Schiff berichten? Denn ich weiß schon jetzt, mir wird die Wellness Oase und die Wellness Suite fehlen, gerade bei einer kühl temperierten Reise...
-
Hallo Ihr Alle...wir (meine Schwester, 53 und ich, 50) haben gestern nun auch gebucht. Sehr gerne würden wir am Forumstreffen teilnehmen. Die Kabinennummer ist noch nicht bekannt. Ich verlängere hier die Anmeldeliste, hoffe wir sind nicht zu spät :
Stand 23.10.2016
1 + 2 Peter und Uli (bfr007)- 2 Personen - Kabine bekannt
3 + 4 Ute und Heinz (uteundheinz)- 2 Personen- Kabine bekannt
5 + 6 Carola und Andy ( Rolchen)- 2 Personen - Kabine bekannt
7 + 8 Andre und Kirstin (Arikito) - 2 Personen -Kabine bekannt
9 + 10 Marina und Dominik (minaminchen) - 2 Personen- Kabine bekannt
11 + 12 Christa und Gabriele ( Christa1954) - 2 Personen - Kabine bekannt
13 + 14 Christian und Sandra (Sani) - 2 Personen- Kabine bekannt
15, 16, 17, 18 Iris Si - Facebook - 4 Personen - Kabine bekannt
19 + 20 Pit Lange- Facebook - 2 Personen - Kabine bekannt
21 + 22 Ralf Rings - Facebook - 2 Personen - Kabine fehlt noch
23 + 24 Melanie + Nadja - Facebook - 2 Personen - Kabine bekannt
25 + 26 Katharina + Gerrit ( Kathi1984) - 2 Personen- Kabine bekannt
27 + 28 Edith und Susi (Suse4) - 2 Personen - Kabine bekannt -
29 + 30 Vera + Dietmar 2(Maitai) - 2 Personen - Kabine bekannt
31 + 32 Marion und Rainer (Grisuu) - 2 Personen - Name bekannt, Kabine fehlt noch
33 + 34 Sabine + Dieter (hamburgfan) - 2 Personen -Kabine bekannt
35 + 36 Silke+ Nico (Si.Ni) - 2 Personen Kabine bekannt
37 + 38 Sigrid+ Bernd - 2 Personen - Kabine bekannt
39 + 40 Michelle + Oliver - 2 Personen ( Mandalay) - Kabine bekannt
41, 42, 43, 44 Werner, Angelika, Karin + Gerd ( Wühlmaus) -4 Personen -Bitte noch Namen + Kabinen durchgeben
45 + 46 Philipp + Maike (schokiminza) - 2 Personen - Bitte noch Namen + Kabine durchgeben
47 + 48 Alexandra + Nadine - Facebook -2 Personen - Kabine bekannt
49 + 50 Natascha + Sabrina - Facebook -2 Personen - Kabine bekannt
51, 52, 53, 54 Hendryk + Familie - Facebook- 4 Personen - Kabine bekannt
55 + 56 Angelika u. Partner - Facebook - 2 Personen - Kabine fehlt noch
57 - 65 Jutta und Familie - 9 Personen - Kabine bekannt
66 + 67 Claudia + Kristine (claudia0406)
-
Claudia, Lea (16) und Tim (14)...wir freuen uns riesig auf die Prima. Hatten schon für Januar den Orient mit der Prima gebucht, aber wie bekannt, wurden alle auf die Stella umgebucht...
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seid nicht all zu sehr im Weihnachtsstress .
Ein Forums-Treffen an Bord fänden meine Schwester und ich auch sehr schön, bisher hat das hier über Wasserurlaub immer gut geklappt. Wie wäre es denn am 09.01.15 nach der Ausfahrt von Dubai? 11:30 Uhr Ocean Bar? Dann sind zwangsläufig alle an Bord....
Wir würden gerne in Khor Fakkan einen Boots/Schnorchelausflug mit Bakadi Dreams machen. Leider sind wir z. Z. noch zu wenige. Hat hier vllt. noch jemand Interesse an folgender Tour:
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/khor-fa…bba-cruise.htmlWürden uns freuen!
Wir wünschen allen besinnliche Feiertage!
-
-
-
Die Mar ist ja bereits wieder unterwegs ...dann sollten wir davon ausgehen, dass Peter und Elke an Bord sind und bereits die Vorzüge der Aida genießen...
Freue mich, euch alle am Sonntag, 15.30 Uhr kennen zu lernen! Wünsche allen eine gute Anreise!!!
-
Oh ja, die jetzigen Mar Urlauber sind echt arm dran. Bisher nur 2 Tage Southampton...sonst auf See! Eine Freundin von mir ist an Bord und sehr traurig :-(...
Ich freue mich auf Samstag und wir haben hoffentlich besseres Wetter!
-
Ich darf die Liste noch um meine Schwester und Nichte erweitern:
1.-2. Picture-Producer: Peter
3. wintersonnenschein: Maritta, Tamara? (weiß nicht ob sie teilnehmen wird)
4. Happy Feet: Fabian
5-7. claudia0406: Claudia, Lea und Tim
8-10. carmen120874: Piroska, Waldi, Fabian
11-13. MarcusundJacqueline: Marcus, Jacqueline, Bärbel,
14-17. lenox: Marco, Ramona, Aylin, Virginio
18-22. Joschi: Gabi, Ecki, Felix, Max, Heinz
23-24. PeterN: Elke und Peter
25-26. Chise: Lydia und Sophia (4)
27-32. Prijut: Ines, Toralf und Sandrine sowie Heike, Jens und Felix
33-34. Nordisch: Gaby und Emmi
35-40. hervro: Herbert & Vroni, Ralf, Birgit, Kevin (7), Mona (4)41-42. claudia0406: für Kristine und Kim
Erkennungszeichen Sonnenbrille habe ich das richtig verstanden? Und wo genau treffen wir uns? Ocean Bar???
Ich freue mich riesig euch alle kennen zu lernen! Bis Samstag bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein und gut 20 Grad...
-
Das BVB Camp fällt aus, wegen Mangel an Teilnehmern. Meine Tochter wollte gerne mitmachen, um die diversen Stadien zu besichtigen, aber...Aida hat uns mitgeteilt, dass das Fußballcamp auf die Sommerferien verlegt worden ist. Also keine Angst, keine BVBler an Bord. Und wir sind eher H 96er...dem Wohnort geschuldet!