Wir finden alle möglichen Termine gut, manche haben einen besonderen Charme. Picture Producer, bist ein Scherzkeks, gell? Bevorzugen würden wir 05.04.15 16 Uhr, würden uns aber selbstverständlich der Mehrheit anpassen Wir feuen uns schon heute auf die tolle Reise mit euch!!!!
Beiträge von claudia0406
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir würden uns auch über ein Forumstreffen freuen.
Liste für Forumstreffen:
1.-4 Picture-Producer: Peter + 3
5-7 claudia0406: Claudia, Lea und Tim -
Wir waren am 24.12.14 im Bahrain und haben einen Privatausflug mit Birgit Hobaugh von Bahrain Germany unternommen. Es fing schon mal toll an, dass Birgit uns direkt am Schiff abgeholt hat, während die Aida Gäste mit einem Shuttle 45 min nach Manama gefahren worden sind. Zur Begrüßung hatte Sie Datteln und heimischen Kaffee dabei. Total liebe Idee, aber leider trinke ich keinen Kaffee und Datteln sind nun auch nicht gerade unseres...5 Stunden sollte unser gemeinsamer Ausflug dauern und der war einfach nur toll. Die Besichtigungsziele haben wir selbst bestimmt (Birgit hat uns aber vorab per Mail beraten) und waren immer wieder froh, ohne Aida unterwegs zu sein. Auf der Kamelfarm waren wir ganz alleine mit hunderten von Dromedaren. Meine Kinder (12 und 14) waren begeistert die Tiere füttern und streicheln zu dürfen. Als wir fuhren, kamen die Massen von Aida Gästen... Auf der Rennstrecke sind wir auch gewesen (wieder mal ganz allein), ist schon sehr beeindruckend. Mitten in der Wüste, hochmodern und der Shop (günstiger Einkauf von Fanartikeln) hatte auch an Heiligabend geöffnet. Birgit hatte sich auch Gedanken um das Mittagessen gemacht...so haben wir gemeinsam an einem völlig leeren Strandabschnitt Pizzabrötchen mit verschiedensten Belägen gemütlich gegessen. Wir haben in kurzer Zeit soviel gesehen und erlebt (Kamelfarm, Handwerkszentrum, Manama Markt --- mit drive in :-), Formel 1 Curcuit, Hügelgräber, Fußballplätze, historische Bauten, Strand, Fort, Hotel mit eigener Windkraftanlage uvm), dass wir die Stunden im Bahrain wohl nie vergessen werden...
Falls jemand Fragen hat, gerne über pn...
-
Wir waren auf der Weihnachtsreise in Muscat und hatten über Bakadi Tours den Delfinausflug gebucht. Dieser Ausflug startete im Oman Dive Center. Wurden von einem Fahrer direkt am Hafenausgang abgeholt. Wir sind ca. 20 Minuten gefahren. Die Delfinsichtung war der absolute Hammer. Ich habe schon viele Delfine in freier Wildbahn gesehen, aber nicht in der Anzahl und auch nicht wie lange und nah die bei uns gewesen sind. Ein Traum!
Im Oman Dive Center gibt es Liegen, Sonnenschirme, Pool, Restaurant, Duschen und Umkleiden, nicht luxuriös, aber gepflegt. Man kann in US Dollar oder mit EC-/Kreditkarte bezahlen. Wir haben dort auch gegessen und waren sehr zufrieden. Die Abbuchung über Kreditkarte war passend zum Wechselkurs vorgenommen worden. Zum Schwimmen muß man tatsächlich Ebbe und Flut bedenken, der Tidenhub ist dort recht ausgeprägt. Als wir nachmittags von unserer Delfinsichtung zurückkamen war gerade Ebbe. Aber auch dann ist es dort sehr interessant, was man alles am Meeresgrund und an der felsigen Küste ersehen kann.
-
Teilnehmerliste Fantreffen:
Uwe & Anja (2)
Conny & Helmut (2)
Claudia & Lea & Tim (3) -
wir sind bereits schon 2 x ab HH mit Aida unterwegs gewesen und parken immer im Parkhaus Holzhafen. Ist direkt neben dem Terminal. Erst einchecken und direkt auf den Kurzzeitparkplätzen das Gepäck ausgeladen und dann nur noch den PKW ins Parkhaus. Ist in HH ganz einfach
-
Wir (claudia, Lea -14- und Tim -13-) sind auch dabei und freuen uns schon riesig. Meine Tochter möchte am BVB Camp teilnehmen...nur leider ist das für 7 - 13 jährige Fußballfans. Mal schauen, ich denke zumindest als "Begleiter" wird sie teilnehmen können und die super interessanten Stadien mitbesichtigen. Wir machen die Tour auch bereits zum 2. Mal, jedoch war vor 2 Jahren Antwerpern in Belgien und Dover in England der Hafen...
-
...Samstag Abend, 23 Uhr Ocean Bar, Steuerbordseite?????
-
Nach Auskunft unserer Reiseleitungsdame in Bahrain, hat die Aida gestern nicht in Bahrain angelegt, weil dort am Souk (da fährt der Aida Shuttle hin) eine Demonstration zum Thema "Palestina" statt gefunden hat. Gestern war im Bahrain Nationalfeiertag. Die Dame geht davon aus, dass es eine einmalige Vorsichtsmaßnahme gewesen ist. Ich bin guter Hoffnung, dass wir den Bahrain kennen lernen dürfen...
-
nach der aktuellen Position ist die Aida kurz vor dem Bahrain? Bitte um Bericht, wenn sie tatsächlich nicht anlegt...denn, wir sind am 24.12.14 im Bahrain...oder vllt. auch nicht?????
-
...habt ihr das gelesen? Weiß jemand genaueres? Gibt es Ersatz?
-
Hallo Steffi,
ich habe mich für einen privat Ausflug über bahrain-germany.com entschieden, weil Aida shuttelt alle Gäste, die keinen Ausflug gebucht haben und es wünschen, 45 Minuten nach Manama zum Souk. Bei der kurzen Liegezeit bis 16 Uhr, sind das 1 1/2 Stunden nur Transfer...
Wir werden das Arad Fort, die A`Ali Hügelgräber, den Formel1 Curcuit, Highlights von Manama und ein Fußballstadion besichtigen.
Da in Bahrain das Taxifahren ebenfalls recht günstig ist, könnt ihr euch eure Highlights raussuchen und die mit einem Taxi abfahren...Orientierung zu den "points of interest" geben die Aida Ausflüge...
Wünsche uns allen eine gute Anreise und das Wetter verspricht schöne "Sommer"tage...
-
Fliegt noch jemand mit uns ab Berlin? AB 7318, 22:15 Uhr?
Wünsche uns allen eine entspannte Anreise und einen Urlaub mit traumhaften Erlebnissen...heute in einer Woche sind wir schon in Muscat und mit Bakadi Tours auf Delfinsichtung nebst Strandtag...
-
in unserem Entertainer sind ganz viele Wüstentouranbieter. Wir werden keine machen. Und somit hätten wir die Gutscheine zu vergeben. U. a. dabei sind
-desert rangers...desert safari with dinner
-eclipse tourism...desert safari with dinner
-fair deal tourism...desert safari with dinner
-fsn travel tour...desert safari
-golden ocean travels...evening desert safari
-green land tourism...full desert safari adventure trip
-knight tours...desert safariund viele mehr...noch würde es vllt. auch auf dem Postweg klappen die Gutscheine zu verschicken...
-
...habe mir gerade die Regeln durchgelesen auf:
https://www.theentertainerme.com/Dubai-N-Emirates/products/print/Entertainer-Dubai-2014#
Dort steht, dass an den Tagen "christmas eve und day" die Gutscheine nicht gelten und wir haben ja den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag in Dubai! Bitte bedenken...
-
...habe heute in der Weblounge gelesen, dass es so etwas gibt. Sind auch Gutscheine für Wild Wadi, Aquaventure und über 1000 andere Gutscheine dabei. Einer zahlt, zwei können rein, also 50 % Ersparnis. Oder zwei Essen und nur 1 bezahlt usw. Das Gutscheinbuch gilt für das Kalenderjahr und da 2014 sich dem Ende neigt, gibt es günstige Angebote bei Ebay (normal irgendwas um 80 € in Dubaier Buchläden zu kaufen). Also wer noch in 2014 in See sticht, für den kann es sich lohnen.
-
Habe heute in der Weblounge etwas interessantes gelesen:
Es gibt sowohl für Dubai, als auch Abu Dhabi ein Gutscheinbuch "Entertainer" mit über 1000 Gutscheinen. Damit kann man bei ganz vielen Attraktionen "2 für 1 Preis" bekommen. Auch Ferrari World, Aquadventure, Wild Wadi uvm. Die Bücher kosten normal um die 80 € und gelten immer für das Kalenderjahr. Da 2014 sich nun dem Ende neigt, sind die Gutscheinbücher recht günstig bei Ebay zu kaufen bzw. kann man bei Ebay auch einzelne Gutscheine ersteigern. Da alleine Aquadventure 50 €/pP Eintritt kostet...kann sich der Erwerb gaaanz schnell rechnen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jeden Gutschein 3 x je Buch. Das würde bedeuten, ich könnte euch vor Ort auch einige Gutscheine abtreten. z. B. für Aquadventure 1, Wild Wadi 1...vllt. kann ich mehr dazu berichten, wenn das Buch bei mir angekommen ist.
-
...bei heutiger Buchung würden wir 200 € sparen, aber könnten nur noch ab Frankfurt, Müncher oder Wien fliegen, da bleiben wir doch lieber bei unserer Buchung ab Berlin. Hoffentlich fällt der Preis nicht noch weiter... Aida möchte wohl um jeden Preis das Schiff voll bekommen. Weiß jemand, wie ausgelastet die Reise ist?
-
uppps...die Kontaktdaten sind gar nicht abgedruckt worden. Also noch einmal:
info@bakadi.com für Mail
0020-1226966655 für TelefonWir würden uns freunen, wenn noch jemand auf die Delfintour mitkäme...
-
http://www.dubai-reisen.info/wissen/wissenexchange.html
...unter dem Link findet man den ausdrücklichen Hinweis Euro in bar dabei zu haben, da der US Dollar im Kurs festgeschrieben ist.
In Muscat würde ich gerne eine Delfintour mit meinen Kindern machen. Aida fährt mit dem Schnellboot für 2,5 Stunden raus. Bei Bakadi Tours bzw. kreuzfahrtausflüge.com kann man für 49 € einen Delfinausflug mit anschließendem Badeaufenthalt am Strand buchen. Bereits 2011 waren wir mit Bakadi Tours im Roten Meer unterwegs und das war ein gaaanz toller Ausflug. Leider ist die Homepage des Betreibers gehackt worden und z. Z. nicht erreichbar. Außer über mail oder Telefon. Z. Z. sind nur wir drei angemeldet und dann würde der Ausflug nicht stattfinden. Hat hier vielleicht noch jemand Interesse? Folgende Kontaktdaten sind noch möglich (außer die Webseiten):
[Blockierte Grafik: https://email.1und1.de/ajax/mail?action=attachment&session=cccab214b20a4f4883c4c28be0523ace&folder=default0%2FINBOX%2FReisen&id=1416727723736176033&attachment=2&save=0&filter=1]