Hi,
Wir starten einfach mal für die Reise mit der Mein Schiff 6 von Hongkong nach Singapur.
Schönen Abend
Stephi und Stefan
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hi,
Wir starten einfach mal für die Reise mit der Mein Schiff 6 von Hongkong nach Singapur.
Schönen Abend
Stephi und Stefan
Guten Morgen,
nein Chris spricht kein Deutsch.
Mail: christours@hotmail.com
oder bei google einfach Chris Grenada Tour eingeben
LG Stephi
Hallo,
wir waren im Feb. zum zweiten Mal auf Grenada. Wir haben auch in diesem Jahr erneut unseren Ausflug bei Chris gebucht. Wie schon vor drei Jahren waren wir auch dieses Jahr sehr zufrieden und haben einen wunderschönen Tag verbracht. Zu unserer Freude konnte sich Chris noch an uns erinnern.
Den Tag begonnen haben wir im Fort Frederick, von dort hat man eine sagenhaft tolle Aussicht/ Übersicht über die Insel und den Hafen. Von dort sind wir weiter gefahren zu Lauras Herb and Spice Garden. Hier wurden uns sämtliche Kräuter und Gewürze die auf Grenada wachsen gezeigt und erklärt wofür sie verwendet werden. Dann haben wir eine kleines Nutmegunternehmen besucht.
Von dort ging es weiter zur Schokoladenfabrik. Es handelt sich hierbei um ein alte Farm auf der nach wie vor Schokolade aus den Kakaoanbauten Grenadas hergestellt wird. Wer möchte kann seine Schuhe ausziehen und wie früher die Sklaven mit den Füßen die Kakaobohnen wenden.
Für uns ging es dann noch weiter zum Grand Etang Nationalpark. Zum Schluss hätten wir noch zum Strand fahren könne, da für uns aber am nächten Tag Abreise war, sind wir zum Schiff zurück.
Als wir zum ersten Mal auf Grenada waren, haben wir mit Chris zusammen, eine Kakao-Gewürzplantage besucht, eine riesen Nutmegfabrik, die älteste Rumdestillerie der Insel und zum Schluss den Grand Anse Beach.
Chris hat immer Kühlboxen mit Getränken im Auto die inkl. sind.
Am Strand könnt ihr mit ihm eine Uhrzeit verabreden, dann sammelt er euch ein und bringt euch zum Schiff zurück.
LG Stephi
Huhu Mathias,
zum wandern haben wir uns Wasserflaschen mitgenommen. Aber bei Petra im Bus gab es auch Getränke. Wenn ich mich richtig erinnere allerdings Dosen, die finde ich zum wandern unpraktisch (verschließen).
Petra hat uns nach der Wanderung nach einem Sandwich gefragt, wir haben es bestellt und an einem kleinen Shop abholen können. Sehr lecker.
Für unterwegs nehme ich vom Schiffe immer eine Banane/Apfel ect. mit, würde ich zur Wanderung auch empfehlen.
LG Stephi
PS: Petra steht auf Nutelle vllt. habt ihr ja 500 gr Platz im Koffer
Hallo,
wir waren im Feb. auf Dominica und hatten einen Ausflug mit Petra Charles gebucht.
Die erste Straße am Pier ist den Reisebussen der CruiseLiner vorbehalten, ihr werdet eure Driver also erst in der "zweiten" Reihe finden. Wir fanden es ganz gut, so kann man mal kurz in Ruhe den ersten Blick genießen.
Leider war uns Dominica nicht wohlgesonnen, es hat fürchterlich viel geregnet
Petra und ihren Fahrer haben wir schnell gefunden, gemeinsam mit 10 Anderen sind wir zum Startpunkt der Wanderung zu den Middleham Falls gefahren. Dort zeigte sich endlich auch die Sonne, leider nur für ein paar Minuten. Ich empfehle dringend festes Schuhwerk (Turnschuhe oder Wanderschuhe oder Treckingschuhe), das dreckig und nass werden kann und darf! Petra ist leider nicht mit gewandert! Der Weg geht zu beginn immer Bergauf über Felsen, Wurzeln und Blattwerk. Wir sind durch den Dauerregen sehr sehr konzentriert gelaufen und hatten leider kaum Möglichkeiten Fauna und Tierwelt zu beobachten. Im Allgemeinen fand ich es sehr anstrengend!
Im Anschluss sind wir zur Titou Gorge gefahren, durch den Dauerregen war der Wasserpegel in der Grotte star angestiegen, so dass wir leider nicht komplett durch schwimmen konnten. Ich sag euch, Berg- und Regenwasser kann so kalt sein.....
Nachdem der Wanderung mussten alle ihre Sachen trocknen und nach dem Schwimmen in der kalten Grotte waren die heißen Schwefelbäder ein Hochgenuss! An alle mit hellen Badesachen, der Schwefel färbt die Badeanzüge ect. unter Umständen ein.
Ich habe diesen Tag trotz des ganzen Dauerregens als wunderschön, lustig, sehr anstrengend aber auch sehr vielfältig ín Erinnerung behalten!
LG Stephi
Hallo,
wir sind im Februar auf Aruba und suchen eigentlich noch einen guten Tour-Guide.
Ich habe ein bisschen gesucht und folgende Anbieter gefunden:
http://www.depalmtours.com/aruba-sightseeing-tour
http://www.eltoursaruba.com/tours/explore_aruba_tour/
Hat einer von euch schon mal bei denen eine Tour gebucht?
Über Alternative Tips freuen wir uns auch,
bis dann
Stephi