Beiträge von Froschkönigin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Danke für die Rückmeldungen.
Die (heutige) Dame von der Hotline teilte mir mit, dass das 100€-BGH zwar nicht bei MyAida hinterlegt, wohl aber an Bord der Aidabella auf dem Bordguthaben-Konto aufgeladen sein wird.
Und falls der Flieger "zu früh" in Venedig ankommt (also bevor man um 11.00 Uhr an Bord darf), lädt Aida die Passagiere zu einer Stadtrundfahrt/Restaurantbesuch o.ä. ein, um die Zeit zu überbrücken.
-
Danke schön!!!
-
Fliegt jemand an einem Sonntag in der nächsten Zeit pauschal mit Aida ab Köln-Bonn nach Venedig und kennt schon seine Flugzeiten????
-
Kurze Frage an alle, die umgebucht haben:
Ist bei euch die neue Reise in MyAida bereits zu sehen und wenn ja, ist euch auch das Bordguthaben von 100.-€ pro Person bereits gutgeschrieben worden?
-
Es hat sich jetzt geklärt, wir werden an Bord sein *freu*
Gibt es einen Link zu dieser Facebook-Gruppe???
-
Jetzt haben wir e n d l i c h über die Aida-Hotline klären können, wie es für uns weiter gehen wird.
Eine wirklich super freundliche, kompentente und kooperative Aida-Mitarbeiterin hat sich quasi "den A**** aufgerissen", um zu unserer Zufriedenheit die bestmögliche Lösung des Umroutungsproblems zu erzielen.
Wir haben etwas angeboten bekommen und akzeptiert und werden nun in freudiger Erwartung in See stechen - zwar nicht, wie geplant und gebucht - ins ÖMM, aber dafür mit Aidabella in Richtung Adria.... wenn auch von einem ganz anderen Flughafen als geplant.... aber auch das ist vollkommen okay, da uns Aida Cruises doch noch entgegen gekommen ist....
Und nun freuen wir uns auf Venedig, Korfu, Dubrovnik, Bari und Zadar!!!
-
viel glück euch allen , die noch am kämpfen sind mit aida
Vielen Dank, das kann man wirklich brauchen!!!
Zurzeit besteht der Kampf schon allein darin, überhaupt mal jemanden von Aida an die Strippe zu bekommen.
Es läuft eine endlos Warteschleife und die Dame vom Tonband behauptet hartnäckig "einen Augenblick noch, wir sind gleich für sie da"Hat es jemand von euch hier bereits geschafft, mit den Mitarebitern der Aida-Hotline tatsächlich persönlich zu sprechen????
-
Wir sind vermutlich dabei.... als "Umbuchungsopfer" unserer ÖMM-Tour mit Aidastella
-
Vielen Dank, Perlenfee und heikevonkor für eure Tipps und Videos.
Wir werden wahrscheinlich die Adria-Tour auswählen, auch wenn ich Aidastella gerne kennen gelernt hätte -
Wir sind auch betroffen und es wurden von Aida Cruises drei mögliche Alternativen (zum identischen Reisepreis inklusive 100.-€ Bordguthaben pro Person) im gleichen Reisezeitraum (plus 1 bzw. 2 Tage spätere Abfahrt) vorgeschlagen.
Konkret könnten wir uns entscheiden zwischen:
- 7 Tage Mediterrane Highlights mit AIDAstella
Route: Mallorca – Nizza/Villefranche-sur-Mer – Florenz/La Spezia – Rom/Civitavecchia – Sardinien - Mallorca- 7 Tage Kanaren & Madeira 3 mit AIDAcara
Route: Gran Canaria – Madeira – Lanzarote – La Gomera – Teneriffa – Gran Canaria- 7 Tage Adria ab Venedig mit AIDAbella
Route: Venedig – Korfu – Bari – Dubrovnik – Zadar – VenedigEs wäre toll, wenn ihr etwas von euren Erfahrungen zu den unterschiedlichen Reisen/Schiffen berichten würdet.
-
Im Moment wird die Mittelmeer 15 - Reise mit Aidastella mit einem Goodie angeboten, nämlich dem "Brauhausabend für Erwachsene".
Was genau muss man sich darunter vorstellen, weiß das jemand??
-
Ab 11:02 kann man in diesem Video unser Auslaufen der Bella aus NYC am 14.10.2013 beobachten!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Am Nachbartisch im Weite-Welt-Restaurant auf der Bella unterhält sich ein älteres Ehepaar über den Film "Titanic".
Sie hat den Film gesehen, er nicht.Er: "Hier ist es ja ganz anders als auf der Titanic, hier gibt es ja erste, zweite und dritte Klasse!"
Sie: "Das gab es auf der Titanic aber auch. Dieser Junge, der Jack DeCaprio kam doch von 'ganz unten' und hat die Frau von 'oben' gerettet."
Er: "Das war bloß in dem Hollywood-Film so. In Wirklichkeit hatte die Titanic natürlich nur Erster-Klasse-Passagiere!"Wir: *headdesk*
-
Wir hatten am 17.10. riesiges Glück und sind morgens als einer der ersten Busse mit Acadia-Tours in den Acadia-Nationalpark gefahren, nachdem in der Nacht davor der Shutdown beendet worden war.
Es war echt rührend mitzuerleben, wie sich unserer Fahrerin mit den Rangers des Parks gefreut hat, dass es wieder möglich war, den Park zu befahren.Leider war es relativ feucht-neblig, je höher man kam und der Aussichtspunkt ganz oben auf dem Berg war komplett wolkenverhangen.
Es gab aber einige Kurven später dennoch gute Fotomotive, um den Indian Summer festzuhalten, sogar zusammen mit unserer schönen Bella.[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v328/Katherine-Katie/PicsMisc/1800250a-3240-4f78-a872-7602d845e0d7_zpsaeb45937.jpg]
-
Wir hatten die Kabine 6421 auf der Bella während der "Nordamerika 1" Reise von NYC nach Montreal im Oktober 2013.
Die Kabine liegt sehr günstig in der Nähe des Aufzüge, direkt neben einem Materialraum des Housekeeping. Die Betten stehen zusammen und man schläft entgegen der Fahrtrichtung.Die Geräuschkulisse, von welcher andere Bewohner dieser Kabine berichteten, können wir überhaupt nicht bestätigen!
Lediglich am Nachmittag trafen sich die Leute vom Housekeeping schon mal direkt vor unserer Kabine, aber das störte nicht (es sei denn, man geht zum Lachen selber in den Keller). Lärm von den Aufzügen oder Crewräumen haben wir rein gar nicht mitbekommen!
Bei Seegang ist es in der Kabine sehr moderat zugegangen mit sanftem Schaukeln bzw. Rollen.Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen!
-
Hallo, habe eben gelesen, dass alle passagiere am abreisetag in montreal bis 12.00 uhr von Bord gehen muessen, da dies behoerdlich vorgeschrieben ist. Aida wuerde den pauschalis ein programm anbieten, also besser keinen teuren ausflug buchen? Wer hat die tour schon gemacht und kann was dazu sagen?
Es war in der Tat so, dass an unserem Abreisetag in Montreal am 23.10. alle Gäste bis 12.00 Uhr von Bord gehen mussten, egal ob Pauschal- oder Individualreisende.
Wir haben deshalb den ganz neu angebotenen achtstündigen Aida-Ausflug nach Ottawa gebucht, da dieser passenderweise abends am Flughafen endete. Von einem speziellen "Programm für die Pauschalis" habe ich nichts mitbekommen, sorry.
Unser Ausflug war sehr nett und infomativ, inklusive einer ausführlichen Stadtrundfahrt sowie ausreichend Freizeit.
Das Preis-Leistungsverhältnis war okay und für uns als Individualreisende sogar besonders lohnend, da wir die Pauschale von ca. 30.- Euro für einen Flughafentransfer durch Aida eingespart haben. -
Halloooooo,
nachdem der Jetlag überwunden und der Alltag wieder eingekehrt ist, möchte ich auch noch mal sagen, wie schön es war, einige von euch kennenlernen zu dürfen.
Wenn auch unser "Treffen mit CD" leider doch nicht ganz genau so wie geplant geklappt hat, so hatten wir trotzdem Spaß und haben es immerhin bis ins "Best of" der DVD unserer Reise geschafft.
Liebe Grüße an alle Beteilgten und ich wünsche euch immer eine Handbreit Wasser umter'm Kiel bei der nächsten Aida-Reise.
-
@ journey: Super, dass du dir alle diese Mühe machst und immer am Ball bleibst!!!!
Sehr schön, dass ein neuer Termin steht und dann sogar noch mit Überraschungen....wow...unglaublich..... *freu*
Hier ist alles entspannt, die Koffer sind gepackt, wiegen sogar weniger als erlaubt und ich freue mich wie Bolle auf morgen!!!!!
See you soon
-
Froschkönigin
Kannst Du das Krönchen aufsetzen, daß wir Dich erkennen?
Ich habe eine graue Mütze mit der Aufschrift "Canada" auf.Hmmmm.... das Krönchen kann ich leider nicht tragen - ist mir einfach zu peinlich im Land einer echten Königin.
Ich werde wahrscheinlich eine natur-farbene Umhängetasche bei mir haben, worauf eine New-York-lastige Aufschrift zu erkennen ist.
Ansonsten halte ich mal nach der grauen Canada-Mütze Ausschau.Koffer packen steht ab morgen auf der to-do-Liste. 23 kg sind auf jeden Fall viiiiel zu wenig!
Winterjacke????
Zurzeit ist es ja noch viel zu warm dafür, aber das kann sich ja schnellstens ändern.... also auf jeden Fall darüber nachdenken!Schön, dass die "50" geknackt worden ist!!!!!
Bis Sonntag!!!!!!!