Beiträge von LolaT620
-
-
-
-
-
-
Der Link zu den Versicherungen gilt vorwiegend für Langzeitreisende und Reisen
in Gebiete wo Reisewarnungen gelten. Beides gilt für unsere Reise (noch) nicht.
Laut Auskunft meiner Versicherung reicht eine normale AuslandsKV für unsere Zwecke.
Anders sieht es aus, wenn ich vor der Abreise erkranke, dies betrifft dann die
Rücktrittsversicherung, oder die Kanaren wieder zum Risikogebiet erklärt werden.
Alles ziemlich konfus momentan......
-
Noch schlimmer, alle Helios-Kliniken im Umkreis 100 km testen unsere Mar-Tour nicht.
Antwort Helios auf Nachfrage: AIDA fragen; habe ich vorhin gemacht, Antwort steht aus.
Ebenfalls kurios: Die Frage im Manifest, ob man eine Auslandskrankenversicherung
inkl. Behandlung und Rückflug wegen COVID 19 hat. So eine Versicherung gibt es gar nicht. Braucht man auch gar nicht, solange im Zielgebiet eine adäquate Versorgung erwartet werden kann. Die wird nämlich von jeder Auslands KV gedeckt.
Ich weiß nicht, was sich AIDA bei dieser Frage denkt.......
Ich sehe uns noch lange nicht an Bord.........
-
-
-
Gestern Anruf von AIDA: kein Flug ab Stuttgart möglich, alternativ FRA oder MUC.
Oder kostenfreie Stornierung des Fluges und freie Flugbuchung.
Obwohl TUIfly am 27.12. und 03.01. ab STR fliegt.
Das nervt, weil zu den vorgeschlagenen Flugzeiten Rail and Fly nicht praktikabel ist.
Vorübernachtung geht auch nicht.
Also jetzt mit dem Wagen inkl. Parkgebühren.........
Herzlichen Dank AIDA.
-
-
-
Gott sei Dank hatten wir rechtzeitig von der Prima/Dubai auf diese Martour umgebucht.
Da gab es noch reichlich Auswahl an Zimmern/Kategorien.
Gestern wurden ja die VAE Reisen gecancelt.
Wir hoffen jetzt wirklich, dass die Mar wenigstens fährt.
Da das Feuerwerk auf Madeira von Jahr zu Jahr kleiner/kürzer wurde vermissen wir dies
nicht wirklich.
Es bleibt aber spannend.......
-
Wir haben auch umgebucht auf diese Tour.
Waren sogar noch Suiten frei
Inzwischen ist es uns fast egal ob und wo man anlegt,
bzw. ob Ausflüge nur über AIDA gebucht werden können.
Hauptsache sonnig und Abwechslung in diesen tristen Tagen.
Wir hoffen, dass die Kanaren weiterhin kein Risikogebieten bleiben
und freuen uns -trotz der grundlegend anderen Bedingungen als bei der Erstbuchung-
auf die Tour.
Laut Auskunft AIDA geht zumindest ab Stuttgart ein Vollcharterflug.
Außerdem soll das Schiff zu Max. 60 % bebucht werden.
Wir werden sehen.......
BTW: heute hätte man Rossini an Sylvester buchen können, haben uns aber für das
Buffalo entschieden.
-
Wir waren im Herbst in einer SPA-Kabine mit Zugang zum Haven auf der Breakaway unterwegs. Dieses Konzept hat uns echt umgehauen.Davor kannten wir nur die Suiten auf der DIVA(1xKanaren 1xÖMM). Was AC für den Suiten-Aufpreis bietet ist in keinen Falle konkurrenzfähig zum Haven. Hier passt (für uns) echt alles; jeder Wunsch wird von den Lippen abgelesen, am Poolbereich werden z.B. Erfrischungstücher und Fruchtspiesse gereicht, absolute Ruhe, trotz ausgebuchtem Schiff nix los (ok, die Amis sind alle beim Zocken). Hier lassen sich die Seetage völlig relaxt geniessen. Keiner reserviert Liegen, keiner motzt. Ist wie Business zu Economy beim Fliegen.
Dieses Konzept bekommt man bei AC weder für Geld noch für gute Worte.
Nächstes Jahr testen wir den Yacht Club auf der MSC Divina - bin schon gespannt.
Gruß
Rudi