Beiträge von bbrigi
-
-
Hallo, wir haben f. 2021 bei "Dodo" gebucht. AIDA hat dann die Reise abgesagt (aus bekannten Gründen). Wir haben dem gesamten Betrag rückerstattet bekommen.
Auch habe ich gelesen von anderen Reisenden, dass wenn man bei Bakardi bucht, den Ausflug mit "Dodo" macht, ob das stimmt, weiß ich nat. nicht.
-
Ich würde auch sagen, wer es komfortabel haben will, bleibt besser an Bord...
Wir haben unsere drei Ausflüge sehr genossen, grandiose Natur und sehr herzliche Menschen, trotz der einfachen Lebensverhältnisse. Wir waren nach den Tagen auf Madagaskar doch sehr geerdet und demütig, und wir wussten umso mehr zu schätzen was uns an Bord erwartet...
Mir gehts nicht um den Komfort...sondern dass wir stecken bleiben und die Abfahrt des Schiffes versäumen...das sind meine Bedenken..
-
Wir haben jetzt gestern bei Madex Tsingy Rouge und für Nosy Be Nosy Iranja gebucht
Wir freuen uns 😃
Diese Ausflüge haben wir auch gebucht..aber wenn ich mir oben die Bilder ansehe..hab ich jetzt etwas Bedenken
-
Wir machen heuer im November diese Reise und haben bereits auch bei MAD EX gebucht. Jedoch am ersten Tag TSINGY ROT UND RAMENA und am zweiten Tag Nosy Iranja.
Kann dann gerne berichten 😊
-
-
-
Hallo Sangro,
wir können/möchten leider nicht früher anreisen....
Die Entscheidung war für uns auch nicht leicht, aber wir haben eben diese zwei Ausflüge gebucht,
wann kommt man schon auf einen Vulkan....
Mietwagen kommt für uns nicht in Frage...wir wollen uns chauffieren lassen
wir haben uns für den Vulkan am zweiten Tag entschieden, da man früh dran sein soll, um auch etwas zu sehen....
-
Hallo,
wir sind bereits bei der Ausflugsplanung und haben auch schon welche gebucht.
Wir würden für "La Reunion" noch Begleiter suchen.
3 Paare bzw. 6 Personen = maximale Teilnehmerzahl 8 Personen
Wir haben bei "DREAM OFF LA REUNION" folgende Ausflüge gebucht:
7. Jänner 2021 "Wilden Süden" & 8. Jänner 2021 den Vulkan "Piton de la Fournaise".
Es ist eine deutschsprachige Tour und es wurden auch schon positive Berichte hier im Forum gepostet. Der Guide wäre Pascal....der Kontakt war sehr freundlich und auch wurde schnell geantwortet.
Wäre nett wenn sich noch welche zu uns gesellen möchten.
Bei Fragen gerne per PN.
Hier noch die HP
https://deref-gmx.net/mail/client/s8…w.dream-off.com
Liebe Grüsse
Brigitte
-
Habe die Tour gemacht, 10.-24.12.19. In Mauritius aufs Schiff gegangen und die Seenotübung war am 2. Tag um 16.45 Uhr. Um 18.00 Uhr fuhr das Schiff ab, 16.30 mussten alle an Bord sein. Fand ich nicht so gut, denn unser Ausflug am 2. Tag musste entsprechend früher enden.
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.
Dann werden wir mal den Ausflug buchen und hoffen, dass alles klappt.
Und die Übung bei uns auch erst am Nachmittag stattfindet.
Lg, Brigitte
-
-
Hi,
yeah wir sind nicht mehr alleine ;O).
Bin auch schon an der Ausflugsplanung.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
GLG, Brigitte
-
Hallo,
wir haben für das Jahr 2021 diese Reise gebucht und würden gerne den Ausflug "Delfine und Landtour im Süden" bei Roman buchen.
Jetzt stellt sich die Frage wann die Seenotrettungsübung immer denn so war!
Wir steigen auf Mauritius am Dienstag zu und am Mittwoch verlässt dass Schiff den Hafen um 18 Uhr.
Eigentlich wollten wir die Tour für Mittwoch buchen (Der Ausflug beginnt bereits um 04:30 Uhr!), aber wegen der Seenotrettungsübung, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.
Auf Antwort würden wir uns freuen.
Lg, Brigitte & Christian
-
-
Halli Hallo,
dann fangen wir mal an...heute gebucht und schon in Reisefieber.
Leider noch eine sehr laaaange Wartezeit.
Hoffe, es kommen noch welche dazu.
LG, Brigitte & Christian
-
Wir haben eine 8 stündige Tour mit Oli für Oktober 2018 gebucht. Der erste Kontakt mit ihm war total nett und freundschaftlich. Wir waren eine Gruppe von 12 unterschiedlichen Leuten und deshalb wurde eine Whats up Gruppe erstellt, die super funktionierte.
Er holte uns direkt im Hafen in der Halle ab, schickte noch Fotos wo er wartete, ein übersehen war unmöglich. Dann besprachen wir den Tagesablauf und wo wir überall hinkommen werden. An einem Tag soviel wie möglich zu sehen, ist ja ganz schön stressig.
Aber genau dass war es nicht. Wir sind an allen wichtigstens Sehenswürdigkeiten (Time Square, Rockefeller, 9/11,...) vorbei gekommen und hatten auch Zeit zu fotografieren, wobei Oli auch viele Bilder macht die man dann mittels Dropbox erhält.
Oli ist ein sehr sympatischer, lustiger und freundschaftlicher Typ. Man denkt, man kenne sich schon ewig.
Er erzählt viel über Land, Leute und Geschichte. Macht immer wieder auf irgendetwas aufmerksam od. entdeckt selbst wieder etwas neues auf der Tour. Man hat den Eindruck als würde er jeden in NY kennen. Sollten wir wieder in NY sein, so würden wir auf jedenfall mit ihm eine Tour buchen. Man sollte ihn bald buchen, denn er ist ziemlich ausgebucht, wir hatten die Reise in Oktober und ich habe mit ihm bereits im Jänner den Tag fixiert. Bezahlung erfolgt am Ende der Tour per Barzahlung. Das Tourende kann man sich mit ihm vereinbaren, manche sind noch mit der U-Bahn selbst weiter gefahren, auch dies zeigte er uns wie das mit dem Ticket der U Bahn abläuft ausserdem haben wir eine U-Bahnfahrt mit ihm gemacht. Am Ende hat er auch noch Tips gegeben, was man noch machen kann od. sollte. Der Rest ist mit ihm zum Schiff zurückgekehrt und wir sind Abends nochmals alleine los. Man bekommt von ihm am Anfang der Tour einen Stadtplan. Der war Abends sehr hilfreich. Man findet ihn auf Tripadvisor, Facebook und seine eigene Homepage.Wir können Olidaytour wärmstens weiterempfehlen. Der Tag hat sich auf jedenfall gelohnt. Ich hoffe, der Bericht war hilfreich.denn hier finden mehr Leute Deinen interessanten Beitrag. Danke und viele Grüße, Alicia
-
Wir haben den selben Flug und haben jetzt mal folgenden Ausflug gebucht
Panoramafahrt durch Montego Bay und Strand
Wir wollten noch einen Strand Aufenthalt.
Sollte sich der Ausflug nicht ausgehen, dauert bis ca. 14 Uhr, kann man immer noch am Bord umbuchen.LG, Brigitte
-
Da wir Kreuzfahrt Neulinge sind haben wir mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt uns aufklären.
Wir haben folgende Ausflüge gebucht:
- Bermuda --> Kajaktour
- Nassau --> Schnorchel Safari
- Amber Cove --> Schnuppertauchen
- Grand Turk --> Rochen schwimmenWo können wir während der Touren unsere Wertsachen oder generell unsere Taschen / Rucksäcke aufbewahren?
Können ja schlecht mit Tasche schnorcheln oder tauchen gehenMöglichst wenig mitnehmen, Rest im Tresor. Sonst gibt es auch solche wasserdichten Umhängebeutel, die auch fürs Handy ok sind
Wir haben auch bei den Ausflügen nur das Nötigste mitgenommen und dann am Boot gelassen. Hatten bis jetzt noch nie Probleme.
Beim Rochen schwimmen waren wir immer in der Nähe vom Boot, wir hatten auch nie Bedenken. -
Wir fliegen auch von München. Unser Flug geht um 12:15 Uhr direkt nach New York und wir kommen um 15:25 Uhr an. Sitzplätze reserviert!
-
Sehr schön.
Wir überlegen gerade ob wir den Ausflug zu den Rochen (Gibbs Cay) buchen sollen. Die Videos und Bilder dazu sehen toll aus, aber ich bin da schon so ein kleiner Angsthase.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Weil haben vor Ort ja eine lange Liegezeit, so dass danach noch genug Zeit zum bummeln, shoppen und faulenzen am Strand istHallo,
wir haben es 2017 in Antigua gemacht. Es war wundervoll. Anfangs ist es doch sehr ungewohnt bzw. hat man doch Respekt, wenn aufeinmal so ein großer Kaliber auf dich zu kommt, aber desto länger du mit den Rochen bist, desto lustiger wird es. Angst haben wir auf jedenfall keine mehr gehabt. Das festhalten der Tiere war doch etwas schwierig, da natürlich klitschig und nass, aber wir haben trotzdem ein schönes Foto bekommen. Ich finde, wenn man die Gelegenheit dazu hat, sollte man es unbedingt ausprobieren, ich bin sicher Dir/Euch macht es großen Spass.LG Brigitte