In Jungle Breeze, dem Canopy, das am nächsten zum Hafen Puerto Limon und eine schöne Anlage ist,
sind die Plattformen etwa 30 Meter hoch und die Kabel - je nach Ort - etwas niedriger oder höher.Das Canopy fängt grundsätzlich langsam an und hat nach 3 Kabeln einen Notausstieg, der aber selten benutzt wird.
Das schnellste Kabel erreicht etwa 45 km/h, auch das individuelle Gewicht spielt hier eine Rolle.Nicht geeignet ist Zip-Lining für Menschen, die bereits Probleme mit dem Rücken oder den Gelenken haben,
weil man doch mit etwas Schwung auf den Plattformen aufsetzt, auch wenn das Fachpersonal Kunden abbremst.Es gab in Costa Rica, es gibt über das Land verstreut viele Canopy Zip-Line Stationen, über die Jahre wenige Unfälle.
Auslöser war in der Regel, dass jemand an der Kletterausrüstung herumgeschraubt hat ->
Finger weg von den Karabinern, ist die goldene Regel.Und richtig, sonst macht es einfach Spaß !
für Deine ausführliche Erklärung....also, ich bin immer mehr entschlossener...jetzt muss ich meinen Freund auch noch dazu bewegen ![]()