War mit Karina, deshalb habe ich gedacht, dass man trotz keinem Nordlicht, einen schönen stimmungsvollen Abend hat. Sie und der Assistent waren mit Kameraeinstellungen und Ausprobieren beschäftigt.
Das ist interessant, dass auch mal jemand von schlechten Erfahrungen mit einem Ausflug mit Karina berichtet. Normalerweise liest man immer nur tolles über ihre Ausflüge.
Wir hatten 2018 einen Nordlichtausflug mit ihr gebucht und ich hatte im Vorfeld hier im Forum ganz oft gelesen, dass sie auch bis nach Finnland fährt und alles versucht, dass man Nordlichter sehen kann.
Die Wettervorhersagen waren bei uns leider auch ziemlich bescheiden und wir haben an diesem Abend auch keine Nordlichter zu Gesicht bekommen. Ok, war halt Pech, aber fürs Wetter kann keiner was. Aber auch bei uns war es so, dass wir nur 1 Stopp angefahren sind. Dort waren wir dann ewig und haben gewartet, ob sich noch Lichter zeigen. Sie hat dann immer wieder mit einem Mitarbeiter in einem zweiten Bus, der ein paar Kilometer entfernt einen anderen Platz angefahren war, telefoniert. Da dort der Himmel aber auch sehr bewölkt war, meinte sie, dass es sich nicht lohnen würde, noch woanders hin zu fahren.
Die Kinder haben lange Zeit im Schnee gespielt, aber viele Erwachsene haben sich nach einiger Zeit völlig durchgefroren und gelangweilt in den Bus gesetzt und dort gewartet, bis wir wieder zum Schiff zurückgefahren wurden. Bei diesem Stopp gab es leider auch keinerlei sonstiges Programm und Stimmung kam auch keine auf. Und wie bei Reiseelch waren Karina und ihr Begleiter auch bei uns ziemlich lange mit ihren Kameras und der Einstellung an den Kameras einiger Mitreisender beschäftigt.
Keine Spur von: Wir jagen den Polarlichtern hinterher und versuchen es an mehreren Orten, notfalls fahren wir sogar bis nach Finnland.
Und das Ärgerlichste war, dass andere Mitreisende uns auf dem Schiff am nächsten Tag erzählt haben, dass sie mit einem anderen Anbieter bis nach Finnland gefahren sind und dort Polarlichter zu sehen waren.
Bisher dachte ich aufgrund der sonst durchweg lobenden Worte für Karina, dass wir einfach nur einen schlechten Tag erwischt und somit halt Pech gehabt hatten. Aber da sich unsere Erfahrung mit der von Reiseelch deckt, scheint es ja doch nicht immer nur supertoll mit Karina zu sein.