Hi, sind vom Pier bis zur erwähnten Treppe ca. 650 m
Beiträge von lazyharry
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So,
dann will ich mal meine Planung vervollständigen (auch wenn einiges nicht geklappt hat). Hier die aktuellen Planungen
- Edinburgh Tag 1: : 13:30 Skip-the-Line Edinburgh Castle Führung dtsch, 1,5 h -vorher und nachher Royal Mile, Victoria Street, alles vorbereitet, mal sehen wieviel man schaftt. Wird extrem voll werden da auch das Fringe- ein Sommer-Kulturfestival läuft, abends dann Military Tattoo
- Edinburgh Tag 2: Ganztagestour im Zeichen von Outländer
- Aberdeen: auf eigene Faust stadtrundgang, Details noch in Planung
- Invergordon: hier hat leider bisher nichts geklappt. alle Anbieter gegenüber letztem Jahr deutlich teurer geworden. Ein Teil unserer Gruppe nimmt den SNicko Ausflug mit Loch Ness. Bis auf Cawdor Castle kenne ich aber alles schon, daher warscheinlich: Zug nach Inverness, Stadtrundgang geführt, kostenlos. Wenn ich genug Mitfahrer finde, mit dem Taxi zum Cawdor Castle (2 Plätze wären noch frei)
- Scrabster: auf eigene Faust, Thurso Rundgang, Wolfburn Distilley Tour mit Whisky Verkostung.
- Stornoway: da hier getendert wird, ist die Zeit sehr knapp, falls möglich ggfs Taxi zu Callanish Stones und Gearrannan Blackhouse
- Belfast: 11:00 Uhr kostenlose Stadtführung, 15: OO Belfast Titanic Experience, Ergänzungen auf eigene Faust
- Liverpool Tag 1: abends Pubbesuch
- Liverpool Tag 2: Mersey Bootsfahrt + HoHo-Bus
- Waterford: da hänge ich noch in der Luft
- Fowey: Ortsrundgang, event. Fähre nach Polruan
- Portsmouth: mit Öffis zum Historic Doackyard, wenn noch Zeit ist Spinnaker Tower
und das wärs dann auch. einiges ist ja schon fest gebucht, den Rest hoffe ich in den nächsten festzurren zu können.
-
Ach, was liebe ich diese nutzlosen Diskussionen. (aber das ist bei AIDA mit drin, etc., etc.) Ja, Bier und Wein zu den Mahlzeiten sind nicht kostenlos, aber bei den Getränkepreisen, die Nicko angibt, zahle ich ja zu Hause im Restaurant mehr, sodaß sich das mit 29 € angegebene Getränkepaket fast nicht lohnt. Entscheidend ist doch was ich am Ende für die Gesamtreise blechen muß. Und das vergessen viele auch wenn von TUI die Rede ist. Und ja, ich bin mit beiden schon gefahren. Weitere Aussagen zu dem Thema gerne nach der Reise
-
Hallo Lazyharry,
dann wirds wohl nix mit Falkirk Wheel am 2. Tag in edinburgh. Schade, hätten wir gerne mit euch gemacht.
Ja, das wird nichts. Man hat zwar den ganzen Tag Zeit, aber mit Öffis ist es einfach zu umständlich, lokale Anbieter gibt's nur wenige, und wenn dann ist alles belegt. Somit sieht meine Planung für die 2 Tage Edinburgh so aus:
1. Tag - Fahrt mit Buslinie 11, 16 oder Tram bis Princes Str. - Victoria Street bis Royal Mile - oberer Teil Royal Mile - Skip-the-Line-Walking-Tour Edinburgh Castle - danach Royal Mile runter bis Holyrood Castle, danach wenn noch Zeit ist Grassmarket, Greyfriar's Kirkyard, zurück zum Schiff - Military Tattoo
2. Tag - in die City, wie vorstehend, dann Outlander, Burgen und Jacobiten Tour (9h)
-
Hier mal ein Update der bisherigen Buchungen:
Edinburgh (12.08.) geplant: Castle Tour in Englisch oder dtsch (12:30/13:30
Edinburgh (13.08.) gebucht: Outlander Tour ,Highlights:
- Midhope Castle - The seen of Jamie’s family home, Lallybroch
- Blackness Castle - Located on the banks for the Firth of Forth, it's also Fort William in the show
- Linlithgow Palace - The birth place to Mary Queen of Scots and Wentworth Prison in the show.
- Culross - This 16th century village poses as Cranesmuir in Outlander.
- Falkland - The stand in for Inverness and where Claire & Frank honeymoon
Scrabster (16.08.) gebucht: Wolfburn Whisky Distillery Tour, auf eigene Faust (Taxi), Sapaziergang Thurso, Holborn Head Lighthouse
Belfast (18.08.) auf eigene Faust + kostenlose Führung (Buchung geplant) + Titanic Museum
Portsmouth: auf eigene Faust mit Bus (Öffis) zum Historic Dockyards (HMS Victory, Mary Rose Museum, HNS M.33,, HMS Warrier), dann Spinnaker Tower, sofern Zeit noch langt Sice Island
So, das wär's im Moment. Offen ist immer noch Invergordon und Stornoway (warte auf Antwort)
-
lazyharry , recht vielen Dank und noch eine Frage, da ihr ja zu 7 Pers. seit: gibt es schon eine Entscheidung eurer-/deinerseits für eine Ausflug
in Belfast so wie von mir beschrieben?
nach Rückfrage bei Irish Tours holen die einen am Terminal Stormont Wharf ab.
Gruß Lenz43
Noch keine Entscheidung.
Ich werde auf jeden Fall in Belfast bleiben. Hab mir einen schönen Rundgang durch die Stadt rausgesucht, und dann Titanic Experience + drumherum.
2 aus unserer Gruppe haben auch Giants Causeway geplant, weiß aber nicht mit welchem Veranstalter. Falls du noch 2 Plätze hättest, und sie noch nicht gebucht haben, gebe ich die Info gerne weiter.
-
-
Also was genaues weiß man nicht oder ist nicht gewillt es zu kommunizieren seitens Nicko.
Also wie schon gesagt abwarten was und wie es kommt
Schade Vorfreude auf dieses Ereignis sieht anders aus.
Hoffentlich stimmt die Aussage mit dem Transfer
Also ich habe ja nicht direkt bei Nicko, sondern schon im November 22 über eine andere Agentur gebucht, die hatten da ein Superschnäppchen, incl. Bahn An-/Abreise, Getränkepaket, Military Tattoo incl. Transfer. Also da Nicko die Tour ja incl. Tattoo anbietet sollte auch der Transfer drin sein.
Ansonsten Buslinie 11 oder 16 ab Pierplace, Fahrzeit ca. 35 Min. bis Lothian Road (Stopp XC) Fußweg ca. 500 m bis Johnston Terrace, wo sich der einzige Eingang befindet zum Tattoo.
-
Ja, nach Rückfrage bei Nicko sind die Tickets bereits gebucht und ein Transfer vom Schiff soll auch dabei sein.
Die Dame bei Nicko konnte mir aber leider nicht sagen für welchen der beiden Zeiten (18:15 o. 21:30) Karten gebucht wurden.
Ja in manchen Dingen ist Nicko sehr unflexibel, oder man weiß selber nicht was los ist. Schon vor mehr als einem Vierteljahr habe ich auf Unstimmigkeiten bezüglich Aufentahlt in Edinburgh hingewiesen, und mir wurde immer wieder bestätigt, daß alles richtig sein. Eine Online-Reiseagentur (den Inhaber kenne ich) hat die gleichen Antworten bekommen. Jetzt endlich, vor ein paar Wochen wurde dann meine ursprüngliche Annahme bestätigt, und die Zeiten geändert.
Heute Morgen angerufen: Military-Tattoo wann ?. Klare Aussage 21:30 Uhr. Und man hat so getan, als seinen alle darauf gebucht, obwohl aus unserer Gruppe schon jemand bestägt wurde für 18:15 Uhr. Was soll ich nun glauben ?
Wir sind in unserer Gruppe nun 7 Personen (2 Paare, 3 Single) und planen unsere Ausflüge (gemeinsam/separat). Wird ja auch langsam Zeit.
-
# Lazyharry
für den 2. Tag in edinburgh hätten wir auch Interesse am Falkirk Wheel. Wenn du da einen passenden Ausflug findest, wären wir mit dabei.
Ok, ist notiert. Wir sind jetzt eine Gruppe von 7 Peronen (anderes Forum), aber für den 2. Tag in Edinburgh haben 2 davon schon eine andere Planung. Melde mich, sobald ich etwas Genaueres weiß
-
Bei Edinburgh kann man mit dem Öffentlichen reinfahren und am späten Nachmittag des 1. Tages
hat man ja die Karten fürs Military Tattoo seitens Nicko.
Ja, da fährt direkt gegenüber dem Tenderpier Linie 11 und 16, beide bis Princes Street, Stopp PR, von da sind es nur ca. 600 m bis zur Esplanade (Castle + Beginn Royal Mile). Es ist auch eine Straßenbahnlinie im Bau, aber die ist wohl noch nicht fertig. Und das Military Tattoo scheint wohl nicht für alle zur selben Zeit zu sein. Gestern abend habe ich in unserer Gruppe erfahren, daß sowohl für 18:15 als auch für 21:30 Einteilungen erfolgt sind. Werde am Montag mal bei Nicko nachfragen, für wann man mich eingeteilt hat.
-
Hallo Lazyharry, nochmals hezlich willkommen.
Da die Liegezeit in Stornoway sehr kurz ist, habe ich michfür eine Ausflug "Antikes Lewis und Blackhouse Village" von Nicko entschieden.
Nur ein Hinweis wir werden nich Dublin anlaufen sondern Belfast. Sehr wahrscheinlich ein Verschreiber
Bei Belfast habe ich mich für die Tour von Irish Tour "Giant Causeway & Belfst Sightseeing Tour from Cruise Ship"
für 39 Pfund entschieden. Vorteil wenn allles klappt (wo von ich ausgehe) kein Shuttle erforderlich.
LG Lenz 43
Hallo, da hast du natürlich Recht mit Belfast, hab's auch schon korrigiert (ist mir aber nicht zum ersten Mal passiert ) Ja, Giant Causeway würde mich ja auch interessieren, und der von dir genannte Preis wäre dafür sogar recht günstig. Aber ich bin zum 1. Mal in Belfast, und da muß man sich eben für eines entscheiden. Giant Causeway und Belfast Stadt inl. Peace Walls u. Titanic Esperience geht eben nicht.
Bei einer Kombination von Giant Causeway in Verbindung mit Dunluce Castle, Carrick-a-Rede-Bridge u. The Dark Hedges, da würde ich dann ins Schwanken kommen.
-
Hallo Lazyharry,
dann herzlich willkommen im "richtigen" Thread. Wir sind die Mitausflügler von #lenz43. Wir machen die 2 Ausflüge mit ihm und haben auch was übers Schiff gebucht. Edinburgh, Liverpool und Porthsmouth machen wir auch selber.
Ob es wohl on belfast einen shuttle vom Hafen in die Stadt gibt? Mit dem taxi hat es nach Corona leider in vielen Orten auch nicht mehr funktioniert.
LG Katrin
Hallo, kurze Info zu Belfast. Es soll wohl einen Shuttle des Hafens geben, wurde mir zumindest gestern Abend gesagt von 2 Mitreisenden, die schon in Belfast waren. Wir liegen allerdings nicht am neueren D1 Cruise Terminal Belfast, sondern an Stormont Wharf. Von dort sind es bis zur nächsten Bushaltestelle Yorkgate Station ( ca. 1,5 km/15-20 m). Dann noch die Fahrzeit der Busse (ca. 5-7 Min. Da dürfte ein Taxi allemal schneller sein, und auch nicht viel teurer wenn sich mehrere Personen ein Taxi teilen. Also entweder Shuttle oder Taxi, was auch immer vorhanden ist, wenn man ins Zentrum will.
Für Edinburgh ist Edinburgh Castle + Royal Mile etc. geplant, eventuell auch mit einem lokalen Guide (Vorteil: an den Schlangen vor dem Castle vorbei). Für den 2. Tag suche ich noch nach einer Tour (Falkirk Wheel, Kelpies).
Portsmouth mit lokalem Bus zum Historic Dockyard (HMS Victory, Mary Rose Museum, HMS M.33, HMS Warrier) Nicht weit vom Eingang zum Dockyard Spinnaker Tower, und wenn dann noch Zeit bleibt Spice Island.
-
So, jetzt bin ich endlich im richtigen thread, komisch das der vorher nicht angezeigt wurde, aber egal. Jetzt bin ich ja richtig. Gehe jetzt in die endgültigen Planungen. Für Invergordon werde ich wohl wieder auf den gleichen Anbieter zurückgreifen, den ich letztes Jahr hatte. Wir hatten heute Abend auch schon ein nettes Treffen zur Vorbereitung und wir sind bereist 6 Personen, die sich aus einem anderen Forum bereits kennen. Poste hier, wenn ich etwas endgültiges habe und noch Plätze frei sein sollten. Aberdeen, Dublin, Liverpool, Fowey und Portsmouth mache ich/wir auf eigene Faust. Suche aber immer noch eine Möglichkeit für Stornoway/Lewis, da liegen wir ja nicht lange. Zumindest Calanais Standing Stones und und Gearrannan Blackhouses sollte drin sein.
-
Ist das nicht der Thread zu eurer Reise?
ThemaVasco da Gama: Landschaften wie im Bilderbuch. Schottland. Irland. England. | 16 Nächte | 10.08.2023 bis 26.08.2023 (Donnerstag, 10. August 2023, 00:00-Samstag, 26. August 2023, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/38712/
[…]
Philippe wasserurlaub.info3. März 2023 um 11:12 Für die VdG sind unter "Wer geht Wann" alle möglichen Reisen bis 2024 auch weit nach Juli 2023 eingetragen...
Ok, da hast du völlig recht, aber bei mir gings nur bis Mitte Juli, weiter war da nichts. Weiß nicht warum, vielleicht bin ich ja blind, Dann werde ich da mal schauen, und erst mal die Beiträge dort lesen, und ggfs. dort weiter posten.
-
Bin mit dabei und freue mich auf eine tolle Tour.
Habe bereits unter wer geht wann Mitreisende gesucht.
Besteht bei dir Bedarf an einem selbst organisierten Ausflug mit "Exclusive Scotland" in Invergorden?
Es handelt sich um die "Südwest-Route" mit zusätzlich Inverness?
Derzeit sind wir 3 Pers. Max. 8 Pers. möglich. Kosten: ca. 100€/P.
LG Lenz 43
Upps, da haben sich wohl unsere Beiträge überschnitten. In Invergordon war ich im Oktober 22 11/2 Tage. Hatten über AIDA an dem halben Tag Dunrobbin Castle gebucht. War überhaupt einer der bsten Ausflüge überhaupt, absolut empfehlenswert. Für den ganzen Tag hatte ich bei einem Taxiunternehmen mit 8 Personen selbst geplant. War auch Klasse. Beauly Priory, Loch Ness mit Urquhart Castle, Inverness (Mittagspause in Brauerei-Pub + Stadt), Culloden Battlefield, Clava Cairns.
Schau mir die Tour , die du genannt hast mal an, und melde mich Morgen wieder. Treffe mich heute Abend in Wuppertal mit 4 anderen Mitreisenden, die ich aus einem anderen KF-Forum kenne, zu einer Vorbesprechung/Planung. Dann kann ich vielleicht mehr sagen.
-
heikevonkor - Ja das ist meine Reise
Aha, doch jemand hier, der genau diese Reise macht. Ich weiß dieses Forum ist eher AIDA TUI-lastig, aber es gibt nun mal auch andere Reedereien. Und Nicko's VdG ist deshalb besonders interessant, weil der Einzelkabinen-Zuschlag nur 15 % beträgt. Bei AIDA muß man dagegen schon lange suchen, bis man mal eine Reise findet, die nicht 40-90% Aufschlag hat, so wie meine TA mit der AIDAdiva im März/23 oder mit der AIDAsol im Oktober 22, wo der Zuschlag nur ca. 25 % betrug. Sorry, aber bei ca. 30% Aufschlag ist meine Schmerzgrenze. Mehr bin ich nicht bereit zu zahlen, lieber verzichte ich dann.
Zurück zur VdG. Schon irgendwelche Ausflüge geplant ?
-
So, hier mein erster Eintrag im Nicko-Bereich des Forums.
Es gibt ja zwar auch für Nicko einen Kalenderbereich (wer ist wann, auf welchem Schiff), aber der geht nur bis Ende 07/2023, also keine Chance für eine KF mit der VdG im August vielleicht Mitreisende zu finden, schade !
Daher stelle ich jetzt einfach mal meine Reise hier ein (ggfs. verschieben)
Vasco da Gama - Highlands, Teatime & Military Tattoo - 10.08. - 26.08.23
mal schauen, ob sich noch jemand hier findet, der die gleiche Reise macht.
10.08.2023 Kiel/Deutschland 18:00 Uhr 11.08.2023 auf See 12.08.2023 Newhaven (Edinburgh), Schottland 08:00 13.08.2023 Newhaven (Edinburgh), Schottland 14.08.2023
-Newhaven (Edinburgh), Schottland
Aberdeen, Schottland
10:0002:00
18:0015.08.2023 Invergordon, Schottland 08:00 20:00 16.08.2023 Kirkwall, Orkney-InselnScrabster, Schottland08:00 18:00 17.08.2023 Stornoway/Hebriden, Schottland 07:00 13:00 18.08.2023 Belfast, Nordirland 08:00 23:30 19.08.2023 Liverpool, England 19:00 20.08.2023 Liverpool, England 21:00 21.08.2023 Waterford, Irland 12:30 23:00 22.08.2023 auf See 23.08.2023 Fowey (Cornwall), England 08:00 20:00 24.08.2023 Portsmouth, England 09:00 18:00 25.08.2023 auf See 26.08.2023 Bremerhaven, Deutschland 08:00 -
Moin zusammen,
ich plane ja event. auch von Dover nach London zu fahren (entscheide ich aber erst kurzfristig, wetterabhängig)). Daher mal eine Frage an alle die das auch nplanen, und Ticketpreise genannt haben.
Sind die von Euch genannten Preise für ein Ticket nur für Dover- London, oder ein Retour-Ticket ?
Ich bekomme da nämlich etwas völlig anderes angezeigt. Hier ein screenshot:
und das ist doch ein viel höherer Preis. Seid ihr also wirklich sicher, daß es sich bei den von Euch genannten Preisen um ein Retour-Ticket handelt ?
-
Wer die Hotline anruft kann in der Warteschleife die neuen Bedingungen, kein Test mehr bei Reisen über 16 Tagen sich anhören. Das ganze ist offiziell, die Entscheidung wurde nur sehr kurzfristig getroffen, so daß alle Reiseunterlagen den Passus noch enthalten. Eine Änderung ist da nicht so schnell möglich. Das sind ja alles softwaregestützte automatische Prozesse.
Einen kleinen Hinweistext auf der Webseite wäre sicher gut gewesen. Aber auch hier, wird man das vermutlich erst tun, wenn der Urlaubskompass komplett aktualisiert wurde und alles im System dementsprechend umgestellt.
Alle die zeitnah verreisen bzw alle die bei Aida diesbezüglich sich gemeldet haben, wurden informiert dass die Tests wegfallen. Für alle alle anderen ist jetzt ja aktuell nicht zeitkritisch.
und so ganz stimmt das auch wieder nicht. Ich habe gerade die Hotline angerufen. Und da heißt es in der Warteschleife: "Bis 15 Tage ist kein vollständiger Impfschutz mehr erforderlich und auch kein Antigentest. Ab 16 Tagen ist der Nachweis des vollständigen Impfschutzes erforderlich."
Und das war's. Ein Cora-Antigentest wird da zwar überhaupt nicht erwähnt, es wird aber auch nicht gesagt, daß er jetzt wegfällt! Nun kann sich jeder seinen Teil denken.