Hallo, wie sieht es denn bei in Premium mitgebuchten Flügen aus? Muss dann die Reise auf die umgebucht wird auch Flüge beinhalten, bzw. gilt dann der Preis inklusive Flüge als Gesamtpreis der erreicht werden muss bei der neuen Reise? Man könnte sich ja vorstellen, man bucht eine Mittelmeer-Tour inklusive Flüge auf eine Tour ab Hamburg um, wo dann Flüge keinen Sinn machen.
Beiträge von seventh_son
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
Man weiß es nicht. Von meinen zwei Reisen dieses Jahr (April und Mai), ist die erste zwar im Plus, aber teuerer als meine Pro Buchung und die zweite nur im Pro, dafür aber über 1000 Euro teuer für zwei als ich gebucht habe.
Das heißt, innerhalb von Pro gibt es auch noch Preissprünge? Bei Aida Premium gibt es das ja nur im Rahmen des Frühbucherrabatts.
-
Danke für den unglaublich tollen Tipp !!
Das Angebot ist ja unschlagbar.
Vielleicht noch für andere Interessant
In der Kombi 1 Erwachsener+ Kind in der Tat ein tolles Angebot. Bei 2 Erwachsenen oder Familie dann nicht mehr wirklich.
-
Danke, das sind schonmal Richtwerte. Uns geht es ja um die 15 tägige Tour, vielleicht hat da ja jemand auch noch Daten.
-
Hallo,
ich nutze mal diesen Thread für meine spezifische Frage.
Wir sind als eingefleischte AIDA-Fahrer, wollen aber wegen der Route jetzt gerne mal MeinSchiff mit der 15 Tage Ostküste der USA und Kanada Tour ausprobieren. Dies ist ja generell eine hochpreisige Tour, deshalb hätten wir gerne mal eine Einschätzung bzgl. der uns unbekannten Tarife. Der aktuelle Katalogpreis für eine Balkonkabine für die Tour 2025 beginnt bei 3999 Euro pro Person. Ist bei der Tour generell zu erwarten, dass Plus und Pur Tarife erscheinen? Und mit welcher Ersparnis ist dann ungefähr zu rechnen?
Danke schonmal!
-
Die oben auf dem Floien waren auch sehr gut.
-
Hallo jumala ,
auf den Schiffen wo die Sauna kostenpflichtig ist, gibt es je nach Auslastung Ein-Stunden-Tickets für 5 Euro. Wir waren im April auch mit 2 einhalb jähriger unterwegs und das hat für uns gut gepasst, um einen Aufguss mitzunehmen und noch kurz im Whirlpool zu entspannen. Super genau wurde auf die Zeit auch nicht geschaut.
Kann natürlich sein dass das an Seetagen nicht oder nur früh morgens oder spät abends angeboten wird.
-
Auf der Nova im April 5 Euro für eine Stunde. Fand ich ideal um den Aufguss mitzunehmen. Geht natürlich eher an Hafentagen, wenn nicht soviel los ist.
-
Wir sind zum Aquarium auch mit öffentlichem Bus und Buggy gefahren, war kein Problem. Kann natürlich mal eng werden wenn viele Familien unterwegs sind, aber das ist ja in Deutschland genauso
-
Wir waren im April in Alesund und fanden die Stadt eher überbewertet. Bis auf die eine Front die auf jedem Foto ist sind die Jugendstilbauten eher verteilt in der Stadt, die Häuser dazwischen wirken nicht wirklich stimmig. Ich muss aber dazu sagen dass wir Schneeregen hatten und deshalb auch nur eine kleine Runde gedreht haben und auch nicht auf dem Aksla waren. Trotzdem, das heimlige Hafenstadt-Feeling hat man z.B. auch in Stavanger, was uns wiederum positiv überrascht hat.
Das Aquarium ist mit Kind eine Empfehlung, aber wenn zwei Kreuzfahrtschiffe vor Ort sind ist natürlich viel los. Man kann aber bei gutem Wetter in dem Park zwischen Stadt und Aquarium noch Zeit verbringen.
Ich würde bei einem nächsten Aufenthalt eher die Umgebung und Natur erkunden.
-
Die Regelung das keine Fahrzeuge länger als 11 Meter hochfahren dürfen gilt auch erst seit dem 01.05.2024. Heißt also am 26.04.2024 durfte alles ohne Begrenzung noch hochfahren
Uns hat AIDA das anders gesagt 🙄 bei ausnahmslos allen Ausflügen, die früher den Aksla dabei hatten, stand auch im Kleingedruckten dabei, dass stattdessen eine Panoramafahrt gemacht wird.
-
Waren im April da. Aksla ist verkehrsfreie Zone, nur die Bimmelbahn fährt hoch.
-
Gibt es eigentlich auch was in Bergen zu sehen, zu machen, mit Kind?
Meine Mutter haben wir auf eine Bustour gebucht. Wir machen an dem Tag noch nichts konkretes. Vielleicht einfach nur bummeln.
Auf dem Floyen ist ein Park mit einem Spielplatz, dazu auch ein kleines Café mit Zimtschnecken. Allein die Fahrt mit der Bahn war für unsere Kleine schon ein Erlebnis.
-
Ja, das ist möglich.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Uhrzeit bei dir noch passt.
Leider nicht. Allerdings liegt die Nova bis 20 Uhr im Hafen, da könnten wir auch die Führung um 17 Uhr machen. Mal schauen.
-
Wenn ich auf deinen Link gehe kommt da
Start times
From Monday to Friday: 17:00 hrs
Saturday & Sunday: 11:00 hrs
Und ich könnte auch nur 17 Uhr buchen.
Es ist eigentlich auch nicht kostenlos sondern nur auf Trinkgeldbasis so nach dem Motto:
"Gib, was es dir wert ist."
Es werden 10 bis 20€ pro Person erwartet, was aber, vor allem für norwegische Verhältnisse, günstig ist.
Ja, so läuft das immer bei den free Walking Tours. Haben schon einige gemacht und die Guides haben sich das Trinkgeld redlich verdient. Der Text stand aber nicht explizit so da als wir gebucht haben.
Ich habe bei Buchung eine Bestätigung für 11 Uhr bekommen, dann haben die das einfach für die neue Saison geändert. Danke für den Hinweis.
-
Leider ist die Tour wochentags nur 17 Uhr, das reicht es uns nicht.
Dann scheint sich das geändert zu haben. Eine Info zu unserer bereits gebuchten Tour um 11 habe ich nicht bekommen
-
-
Ja, ist auf der Perla genauso. Das sind so eine Art Lamellen und bei Regen ist der Balkon nicht zu gebrauchen.