Beiträge von Nate71
-
-
-
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit!
Falls ihr ein paar Impressionen posten mögt, würde ich mich riesig freuen (wir machen eine ganz ähnliche Tour im kommenden Frühling).
Ganz viel Spaß euch!
Daaanke schön! Ich schicke auf jeden Fall Bilder. Wir sind schon sooo gespannt. In Schottland waren wir noch nie!
-
-
Rund um Australien ist mit 14 Tagen zu knapp bemessen.Da geht ja dann außer Sydney ,Perth,Darwin und evtl. Melbourne fast nix mehr,weil alleine die Seetage den Rest auffressen. Da würden 21 Tage schon mehr Sinn machen,damit man auch mal 2 Tage irgendwo liegen kann.
Die Auslastungszahlen der letzten Monate deuten aber eher darauf hin,das selbst die öfter befahrenen Gebiete von "keiner mehr mit will" extrem weit entfernt sind.
Ich hatte ja schon geschrieben gerne länger. Also drei Wochen wären auf jeden Fall gut vielleicht sogar vier.
-
Nate71 Rund um Australien ja, aber nicht nur da hin 3 Stops und das wars.
Dann mindestens 14 Tage, gerne auch länger, drum herum. Das wäre wirklich ein Traum. Die tolle Mitte könnte man eventuell dann mit Flügen machen, wenn die nicht schon zu lang wären.
Genauso. Einmal drumrum, das wäre ein Traum. Gerne auch 3 Wochen wegen der langen Flüge!
-
Ich würde mir Australien wünschen!!!!! Am liebsten mit mehreren Stopps!!!
-
Ich würde mir auch sooo gerne USA Reisen wünschen!!! Am liebesten zum Indian Summer. Wir lieben die USA als Reiseland und machen auch Landurlaub dort, aber ich würde z.B. so gerne mal den Sankt Lorenz Strom runterfahren und ich finde, ein Land von der Seeseite zu entdecken ist noch einmal etwas anderes als von Land aus.
-
NY in Verbindung mit den St. Lorenz Strom würde uns sehr auch interessieren. Wäre echt ein Highlight, wir hatten so eine Tour ja schon längst mal machen wollen, aber dann wurden sie rausgenommen und zusätzlich kam dann noch das böse C.
Dann noch ein paar Tage drumherum einplanen und fertig ist ein perfekter Urlaub.
Genauso ging es uns auch. Erst rausgenommen, dann C! Hoffen wir, daß es jetzt klappt! Ich würde ja auch sooo gerne mal Halloween dort feiern. Ich habe an Halloween Geburtstag und drüben ist das bestimmt toll.
-
OMG, die Indian Summer Route wollte ich schon immer mal machen!!! Hoffentlich klappt das!!! Das wäre so ein Traum von mir.
-
So nun U100 bis müssen nur noch Vorübernachtung buchen, alles andere fertsch
Nate71 wow das war es bestimmt . So ganz anders als Aida, oder? Wir fahren ja erst seit 2 Jahren auf Kreuzfahrt und ich bin froh das ich mich bei Aida nun ganz gut auskenne, aber irgendwann werden wir sicher auch mal den Horizont erweitern. Wenn Kind nä. Jahr Abi hat und studiert sind wir dann auch vieeeel flexibler
Oooh jaaa, es war ein gaaanz anderes Erlebnis! Die Queen ist soooo schön. Und vor allem hat man so viel Platz!!!! Einfach Wahnsinn. Und die Deckstühle!!! Ich wollte so einen sofort nach Hause mitnehmen. So gemütlich. Allerdings sind die Shows schlechter und das Essen hatte ich mir auch besser vorgestellt. Da ist Aida besser, finde ich. Dafür ist die Bibliothek der Hammer!!!!!! Da hätte ich einziehen können.
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
bei uns ist es bald soweit. Am 14.05. stechen wir erstmals mit der Queen Mary 2 in See. Ich bin schon super gespannt. Bisher kannten wir ja nur Aida. Ich habe da eine Frage zum Trinkgeld and Cunard Fahrer. Wie gebt ihr das und wem und wieviel?
Danke für die Antworten.
-
Ein herzliches Willkommen an alle.
Ja langsam tut sich was🤩
Ich bin nur verwirrt weil man immer noch nicht alles reservieren kann, z.B. gehen wir immer gerne mal ins Steakhaus aber es tut sich nichts. Ich hoffe es gibt nicht wieder irgendwelche Änderungen? Wie man in anderen Fäden liest ist das ja bei allen Reisen so, dass nicht alles freigeschaltet wird. Sonst war Aida da früher dran
Was meinst du mit Änderungen?
-
-
-
Hallo, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir eine tolle Zeit hier.
-
Herzlich Willkommen liebe Anja0905! Wir freuen uns auch schon sooo sehr auf die Fahrt. Wir haben den Ausflug nach Loch Ness und Inverness gebucht und den Ausflug in Edinburgh mit dem Schloss und Holyrood Palace. Ich freue mich schon sooo sehr. Ich lese so gerne Bücher über das historische Schottland und bin schon soo gespannt auf die Burgen und Schlösser dort.
-
Die Erneuerung finden wir auch gut, es war mal nötig.
Ob es das gleiche Restaurantkonzept sein muss, klingt irgendwie stressig mit den Reservierungen. Wir waren mit dem Buffetprinzip immer glücklich.
Wir finden es schade, dass Aida sein Markenzeichen, eine durch lebhafte und mutige Farbgestaltung warme Atmosphäre durch kühles beige/ blau / weiss ersetzt. Damit war Aida einzigartig, jetzt sieht es überall gleich aus, genauso kühl aus wie auf den Schiffen von Mein Schiff. Auch Hurtigruten sieht so aus, da passt es aber.
Reservierungen im Urlaub finde ich ganz schrecklich. Gerade im Urlaub möchte ich meinen Tag doch nicht durchstrukturieren. Und ich gebe dir vollkommen recht. Ich möchte die lebhaften Farben auch lieber. Sie machen immer gute Laune.
-
Wir sind auch Buffetgänger. Wir lieben es einfach und durch die drei Buffetrestaurants zu futtern. Einen kleinen Snack hier, einen da, das ist für mich schon Urlaubsfreiheit und dafür liebe ich das AIDA Konzept. Stundenlang in einem Bedienrestaurant zu sitzen ist für uns im Urlaub nichts. Und wir mögen die große Vielfalt an den Buffets. Das hat für uns auch immer den Ausschlag gegeben AIDA anstatt eine andere Reederei zu buchen. Warten wir ab. Aber ich denke wenn das wegfällt, werden wir schneller auf andere Reedereien zugreifen, da wir auch nicht unbedingt auf deutsch als Bordsprache angewiesen sind.