1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Gina H
    • 11. Dezember 2025 um 19:22

Danke für den guten Tipp Sibi !

Wie lange ca. seid Ihr gewandert? Sind Dir die Distanz der Wanderung und die Höhenmeter bekannt?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Gina H
    • 1. Dezember 2025 um 07:52

Ganz klar Hamburg, weil es von dort von uns aus Direktflüge gibt!

Als wir mit der Europa 2 in den Fjorden unterwegs waren wurde vom Hamburger Bahnhof aus ein kostenfreies Shuttle zum Schiff angeboten. Das war auch super.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gina H
    • 29. November 2025 um 14:15

Ich fand das Essen im Harbour Market für Buffet sehr gut.

Die Tische wurden allerdings während unseres Aufenthalts nur schleppend abgeräumt und die Besteckständer eigentlich nur auf explizite Nachfrage aufgefüllt.

Insgesamt hatten wir auf der Relax das Gefühl, dass der Personalschlüssel einfach nicht stimmt und auch keiner sich zuständig fühlt, das Personal anzuleiten und den Restauurantbetrieb organisieren ….

• Gina H
    • 29. November 2025 um 12:29
    Zitat von immerwiedergerne

Auf der Relax ist Fisch mit im harbour market integriert

Eine spezielle, fixe Fischstation (so wie WoK- oder Pastastation) habe ich im Harbour Market nicht gesehen, nur einzelne Fischgerichte an den üblichen Buffet Stationen. - Jedenfalls kein Vergleich zu Gosch!

• Gina H
    • 29. November 2025 um 10:31
    Zitat von Selin

Gibt es auf der Relax noch das Gosch in Selbstbedienung? Kann ich auch erst in das Bedienrestaurant und anschließend ans Buffet?

Es gibt überhaupt kein Gosch auf der Relax. Ein anderes spezielles Fischrestaurant ist mir auch nicht aufgefallen.

• Gina H
    • 28. November 2025 um 09:47
    Zitat von User123

Wir sind glaube ich die einzigen, die das Ankelmanns mögen.

Nö! Wir finden’s auch völlig o.k., besonders die durchgängige Öffnungszeit!

Wie immer fehlen mir natürlich Außensitzplätze, und man könnte es etwas pfiffiger einrichten, aber das Essen war dort letztens auf der Relax wirklich gut für Buffet.

• Gina H
    • 27. November 2025 um 08:34

Lieber Mausgatt ,

auch bei Mein Schiff liegt es an jedem auch selbst, “wie entspannt” er seinen Urlaub verbringt. Angebote gibt’s. Welche man nutzen möchte, entscheidet man selbst :*

• Gina H
    • 26. November 2025 um 18:15
    Zitat von AJ-MS3

Wenn es ums Subventionieren anderer Gäste geht, dann könnte man auch…

… den Kids-Club

… den Spa-Bereich

… den Sport-Bereich

… das Entertainment

infrage stellen, denn diese Bereich werden auch nicht von allen genutzt.

Und dies gilt für alle Reedereien. Daher empfehle ich:

Leben und leben lassen!

Alles anzeigen

Das sehe ich genau wie Du!

Aus einem bunten und üppigen Strauß von Angeboten sucht sich jeder das passende aus! Niemand kann (und will) alles nutzen!

• Gina H
    • 26. November 2025 um 10:54
    Zitat von caro49

Mausgatt

Wir waren auch immer begeisterte Aida-Fahrer und hatten nix zu meckern :daumen: Und dann sind wir zum ersten Mal mit Mein Schiff gefahren, weil AIDA unsere Wunschroute aus dem Programm genommen hatte. Und was soll ich sagen; wir sind zu Mein-Schiff-Anhängern mutiert :lol1:

Uns geht’s ähnlich, nur dass wir irgendwann bei Aida doch angefangen haben zu meckern, weil genau die Dinge, die wir dort immer besonders geschätzt hatten, nicht mehr so stattfanden…

Aber auch bei TUI verändert sich immer mehr. Deshalb drücke ich Dir Flo on Tour ganz fest die Daumen, dass die Veränderungen nicht ausgerechnet die Dinge betreffen, die Du im Jahr 2013 besonders geschätzt hattest!

• Gina H
    • 26. November 2025 um 08:47

Mir gefällt bei TUI sehr gut, dass alternativ zu den Desinfektionsspendern Handwaschbecken vor dem Buffetrestaurant zur Verfügung stehen.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Gina H
    • 25. November 2025 um 18:15
    Zitat von caro0502

Das Reisebüro hat bei Aida gefragt und selbige Antwort erhalten, nur höheres Guthaben und das sei das AI Paket. Die Reise geht in 2 Wochen los.

Was ratet ihr ?

Im Grunde habt Ihr ja keine große Wahl!

Entweder Ihr wollt die Reise machen, dann nehmt Ihr die unterschriebenen Konditionen in Kauf (gal, ob das nun immer so gehandhabt wird oder nicht), oder Ihr seid so verärgert, dass Ihr die Reise zu diesen Bedingungen lieber nicht machen würdet. In letzterem Fall hoffe ich für Euch, dass es sich nicht um eine Festbuchung handelt, sondern um eine Option, die Ihr noch verfallen lassen könnt.

Nach Unterschrift ist Nachverhandeln immer schwierig.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 23. November 2025 um 20:32

Hallo zusammen,

gerade sind wir von unserem Landurlaub auf Madeira zurück! Wie bereits zuvor, als wir mit einem Kreuzfahrtschiff in Funchal lagen, haben wir auch diesmal ein Auto bei https://22agmadeira.com/de/ gemietet.

Bequemer geht’s nicht! Ana bringt die Autos bzw. Scooter direkt zum Hafen oder Flughafen. Diesmal hat sie uns pünktlich direkt vor dem Ankunftsterminal vom Flughafen erwartet. Zur Rückgabe stand sie direkt vor dem Abflugterminal.

Als wir früher mal einen Wagen im Hafen gemietet hatten, wurden wir von Ana und dem Auto direkt vor dem Schiff erwartet. Gerade, wenn man auf Kreuzfahrten die Liegezeit optimal nutzen möchte, ist dieser Service Gold wert, da die Büros der anderen Autovermieter sich nicht direkt in Hafennähe befinden, sondern man zur Fahrzeugabholung erstmal einen steilen Berg hochlaufen oder sonst wie dorthin müsste. Auch Anas Empfehlungen für diverse Insel-Touren sind sehr hilfreich.

Die Autos sind top gepflegt und in hervorragendem Zustand! Sogar an ein Antibeschlagtuch im Handschuhfach für alle Fälle wurde gedacht.

Nach einem sehr netten WhatsApp Kontakt im Vorfeld (Ana spricht ausgezeichnet Englisch) verlief die Fahrzeugübergabe und -rücknahme sehr schnell und unbürokratisch.

Gerne wieder!!!

• Gina H
    • 22. November 2025 um 23:14

Wir waren mal mit TUI auf der Wanderung von Quemadas nach Fuencaliente tanja156 . Die wurde mit einem lokalen Veranstalter durchgeführt und hat uns sehr gut gefallen. Ich gehe mal davon aus, dass Aida das genauso handhabt.

Wir gehen sonst auf den Kanaren gerne auf eigene Faust mit Mietwagen wandern, hatten uns aber in diesem Fall bewusst für den geführten Ausflug entschieden, weil der Vulkanausbruch auf La Palma noch nicht allzu lange zurück lag und wir nicht sicher waren, was zu diesem Zeitpunkt auf der Insel möglich war und was nicht. Außerdem ist der organisierte Ausflug sehr praktisch, wenn man nicht den gesamten Weg zurück zum Auto wieder hochkraxeln möchte, da man bequem beim Leuchtturm wieder vom Bus abgeholt wird.

Wir fanden die Wanderung (6,1 km, 500 hm ausschließlich bergab in gemütlichen 1.40h) sehr bequem und extrem entspannt, da es ja nur bergab geht. Der Weg war sehr einfach zu gehen, und es gab tolle Ausblicke, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Im Anschluss gab’s noch ausreichend Freizeit, um die Salinen anzuschauen, Salz zu kaufen und ein Bierchen oder einen Barraquito zu trinken.

Der Ausflug hat uns insgesamt sehr gut gefallen!

• Buchung Mein Schiff

• Gina H
    • 18. November 2025 um 19:51
    Zitat von Jenska

Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.

Unter diesen Umständen hätte ich mich bedankt und den Laden umgehend wieder verlassen.

• Gina H
    • 17. November 2025 um 09:58
    Zitat von Mausgatt

Wir sind hier doch im Thread von La Palma ... :gruebel:

Jetzt ja …. Wurde verschoben von Las Palmas / Gran Canaria ….

• Gina H
    • 16. November 2025 um 18:33
    Zitat von kint10b

Hallo zusammen.

würden gerne auf eigene Faust eine kleine Wanderung im Lorbeerwald Cubo de la Galga machen.

Hat das schon mal jemand gemacht und wie waren die Erfahrungen?

Die Wanderung ist, glaube ich, auf der Insel La Palma, nicht auf Gran Canaria.

• Shanghai / VR China

• Gina H
    • 7. November 2025 um 11:47

Auch wir haben uns 1,5 Tage sehr gut alleine in Shanghai zurechtgefunden (vorzeitige Anreise vor Start einer Kreuzfahrt). Wichtig sind dort die Ali-Pay-App und sehr praktisch die Didi Drive App (wie Uber). Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Gina H
    • 15. September 2025 um 08:22
    Zitat von Jenska

Wenn ich nur an die Hygiene denke, wird mir schlecht....

Was ist denn an FKK unhygienisch?
    Da setzt sich niemand irgendwo hin, ohne sein mitgebrachtes Handtuch unterzulegen. Und ich kenne es so, dass man beim Essen oder einkaufen mindestens ein Tuch, einen Bademantel oder irgendetwas anderes trägt.
    Bitte nicht immer gleich alles unbekannte so verunglimpfen!

• Mein Schiff Relax: 9 Nächte - Atlantikinseln und Iberische Schönheiten - ab Palma/bis Las Palmas | 9 Nächte | 24.10.2025 bis 02.11.2025 (Freitag, 24. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 2. November 2025, 00:00)

• Gina H
    • 13. September 2025 um 10:56

Hallo nochmal liebe Mitfahrer!

Sind wir auf dieser schönen Reise wirklich ganz alleine an Bord?

Ich hole den Roll-Call nochmal nach vorne …. wir sind noch immer auf der Suche nach Ausflugsteilern für Lissabon am 27.10. (Ablauf siehe Beitrag 2)

Bei Interesse bitte gerne hier melden oder PN!

LG und bis bald an Bord!

Gina

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 8. September 2025 um 10:01
    Zitat von smiddipower

Uns hat diese Maschine leider überhaupt nicht überzeugt, der Wassertank war nur extrem fummelig einzubauen.
    Da sind die originalen Nespressomaschinen meiner Meinung nach deutlich besser,

Mir schmecken auch die Nespresso Kapseln viel besser. Muss mal dran denken, von zuhause welche mitzubringen, vergesse das aber leider meistens …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook