Hallo Bellamaus, hallo Christian,
bisher habe ich leider nur eine Antwort auf meine Anfragen bezüglich privater Ausflüge erhalten, und die war sehr unbefriedigend:
Julia von toursbylocals hat offenbar keine Ahnung, wie die Einreise für EU-Bürger in Sochi funktioniert. Auf meinen Hinweis, daß ich eigentlich von IHR erwarte, daß sie sich um Tourtickets (oder wie immer das in Sochi heißt) kümmert und ich außerdem Preise für verschiedene Gruppengrößen (und nicht nur für eine Zehnergruppe) angefragt hatte, hat sie sich nicht mehr gemeldet.
Die Holiday Agentur, die hier im Ausflugs-Forum schon von Roderich (der immer hervorragende Tipps hat!) erwähnt wird, scheint nicht mehr existent zu sein.
Bei getyourguide finde ich für Sochi auch nichts.
Ich habe jetzt nochmal Elena von toursbylocals angeschrieben, die dort allerdings eine 5-Tages-Tour anbietet und bei porttrips.com angefragt, wobei mir eine internationale Agentur von vornherein eigentlich nicht so sympathisch ist wie eine lokale.
Wenn es so weitergeht und keiner eine bessere Idee hat, sieht es wohl doch eher nach einem Aida Ausflug aus, und die sind unter diesen Umständen bestimmt noch rappelvoller als sonst schon ....
Zum Glück scheinen ja die anderen Häfen recht einfach zu erobern zu sein ![]()
Viele Grüße und bis bald
Gina