1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.06.14 - 13.07.14

    • Gina H
    • 16. April 2014 um 19:45

    Hallo Bellamaus, hallo Christian,

    bisher habe ich leider nur eine Antwort auf meine Anfragen bezüglich privater Ausflüge erhalten, und die war sehr unbefriedigend:

    Julia von toursbylocals hat offenbar keine Ahnung, wie die Einreise für EU-Bürger in Sochi funktioniert. Auf meinen Hinweis, daß ich eigentlich von IHR erwarte, daß sie sich um Tourtickets (oder wie immer das in Sochi heißt) kümmert und ich außerdem Preise für verschiedene Gruppengrößen (und nicht nur für eine Zehnergruppe) angefragt hatte, hat sie sich nicht mehr gemeldet.

    Die Holiday Agentur, die hier im Ausflugs-Forum schon von Roderich (der immer hervorragende Tipps hat!) erwähnt wird, scheint nicht mehr existent zu sein.

    Bei getyourguide finde ich für Sochi auch nichts.

    Ich habe jetzt nochmal Elena von toursbylocals angeschrieben, die dort allerdings eine 5-Tages-Tour anbietet und bei porttrips.com angefragt, wobei mir eine internationale Agentur von vornherein eigentlich nicht so sympathisch ist wie eine lokale.

    Wenn es so weitergeht und keiner eine bessere Idee hat, sieht es wohl doch eher nach einem Aida Ausflug aus, und die sind unter diesen Umständen bestimmt noch rappelvoller als sonst schon ....

    Zum Glück scheinen ja die anderen Häfen recht einfach zu erobern zu sein ;)

    Viele Grüße und bis bald

    Gina

  • 29.06.14 - 13.07.14

    • Gina H
    • 14. April 2014 um 00:37

    Hallo bellamaus,

    ein upgrade zum Abfedern des Preisverfalls ist eine tolle Idee!

    In St Petersburg funktioniert die Einreise tatsächlich völlig problemlos mit "Tourtickets", die unser guide uns vor der Reise besorgt hatte und die wir beim Verlassen des Schiffs den gestrengen Beamtinnen vorzeigen mussten. Wir waren dort zu viert unterwegs und hatten 2 tolle Tage! Wenn wir so etwas ähnliches zusammen in Sochi hinkriegen würden, würde ich mich freuen!!!

    In St Petersburg gibt es allerdings eine Vielzahl von professionellen Guides und Agenturen, die private Kreuzfahrtausflüge anbieten, sich mit der Einreise auskennen und sogar hier im Forum aktiv sind. In Sochi ist das Angebot scheinbar nicht so groß, aber erstmal die Vorschläge abwarten! Hoffentlich ist etwas passendes dabei! Was würde Dich denn interessieren? Wir würden gerne auch aus der Stadt raus, zu Stalins Datscha, eventuell in Verbindung mit Ahun Mountain, wo man bestimmt ein bißchen laufen kann. Ein typisch russisches Essen (möglichst dort wo auch die Einheimischen gerne hingehen und nicht nur Touristen) oder eine Teezeremonie mit Samowar würde uns auch gefallen.

    Sobald ich etwas Konkretes in der Hand habe, melde ich mich! Es wird bestimmt eine tolle Reise! Wir freuen uns schon!

    Bis bald!

    Gina

  • 29.06.14 - 13.07.14

    • Gina H
    • 13. April 2014 um 17:16

    Hallo Christian,

    auch in Sochi müsste die Einreise mit Tourtickets eigentlich möglich sein (steht auch so auf der Homepage von toursbylocals). In St Petersburg haben wir letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit einem Privatanbieter (Sofia) gemacht. Deshalb suchen wir für Sochi nach ähnlichen Möglichkeiten. Ich bin schon gespannt auf die Vorschläge der beiden Agenturen, bei denen ich angefragt habe.

    Gruß, gina

  • 29.06.14 - 13.07.14

    • Gina H
    • 12. April 2014 um 19:45

    Hallo zusammen!
    Haben heute kurz entschlossen den Wochenendeinkauf genutzt und sind mit von der Partie!
    Wie bellamaus sind auch wir keine Fans von Busausflügen in riesigen Gruppen. Für Sochi habe ich deshalb mal 2 Agenturen angemailt und erwarte in den nächsten Tagen Angebote für private Ausflüge. Ich bin schon gespannt auf die Antworten!
    Plant eventuell schon jemand von Euch ähnliches? Oder gibt es sogar schon ein Grüppchen, an das wir uns anschließen könnten? Gerne mit Stalins Datscha, eventuell Ahun Mountain oder Tee ...
    Wir freuen uns schon!
    Gruß, gina

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Gina H
    • 9. März 2014 um 21:21

    maxi15
    Hallo Ute, die Baustelle ist eine größere Sache und wird wohl leider noch dauern (es geht noch immer um die Beseitigung verheerender Sturm- bzw. Überschwemmungsschäden aus 2010) ... Nach einigen Wochen Landurlaub auf Madeira im vergangenen Winter können wir berichten, daß die Aidas mal vorne, mal hinten im Hafenbecken liegen. Das Hafenbecken ist aber nicht sooo groß, daß der Liegeplatz problematisch werden könnte.
    Die Insel ist ein Traum! Freu Dich drauf!
    Gruß, Gina

  • Eidfjord / Norwegen

    • Gina H
    • 9. März 2014 um 21:07

    MarcusundJacqueline
    Bin nicht sicher, ob es in der Touri Info eine detaillierte Wanderkarte gab, aber auf jeden Fall beginnen einige gut ausgeschilderte Wege ganz in der Nähe vom Schiff, gleich hinter der Touristeninfo.
    Wir fanden den lila markierten Weg Nr. 4 sehr schön. Er dauert nur ca. 1 h und ist himmlisch ruhig, besonders wenn man gerade von der hier sehr beliebten Runde zum Aussichtspunkt kommt ;)
    Ich glaube, ich hatte Ende August / Anfang September 2013 auch eine Kurzbeschreibung hier gepostet.
    Viel Spaß in Norwegen!
    Gruß, Gina

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Gina H
    • 4. März 2014 um 20:09

    Prost:
    Die Kabinennummer weiß ich leider nicht mehr. Aber sie lag Backbord, Deck 4, ich glaube von vorne gezählt die 3., 4. oder 5. Kabine.

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Gina H
    • 4. März 2014 um 18:24

    Hallo Miss Marple,

    so eine Kabine, ziemlich weit vorne im Bug der Cara auf Deck 4 haben wir 2011 auch mal erwischt!

    Wir haben uns weder über die Ankergeräusche und -vibrationen (es hört und fühlt sich an, als ob die Ankerkette direkt unter der Matratze des einzigen richtigen Betts durchrattert) beschwert, noch über die fernglasmäßigen Bullaugen in der gebuchten "Meerblick"kabine. Wir haben auch die Geruchsbelästigung durch die defekten Abwasserleitungen hingenommen, von der das gesamte Deck betroffen war. An den Leitungen wurde immerhin während der gesamten Fahrt herumrepariert und somit guter Wille gezeigt. Und die Temperaturregulierung unserer Dusche wurde im 3. Anlauf so repariert, daß sie fast normal funktionierte...

    Irgendjemand muß ja auch ganz vorne auf Deck 4 untergebracht werden, und es war eben eine Variobuchung ...

    Ich fand es jedoch (höflich formuliert) eine bodenlose Unverschämtheit von Aida, eine solche Kabine mit nur einem(!) richtigen Bett als Doppelkabine an 2 Erwachsene zu verkaufen! Wir sind beide(!) 1,90m groß, und keiner von uns konnte auf diesem Schlafsofa liegen, das schmaler und kürzer als ein normales Bett ist und weder mit einem Lattenrost noch mit einer durchgängigen Matratze ausgestattet. Ein Kabinenwechsel war leider nicht möglich, da das Schiff angeblich ausgebucht war. Nach unserer Beschwerde hat man uns eine extra Matratze gebracht und auf das Sofa gelegt. Diese stand seitlich und am Fußende über, ermöglichte aber wenigstens, überhaupt an Schlaf zu denken.

    Wäre dies unsere erste Kreuzfahrt gewesen, wäre es garantiert auch die letzte geblieben - obwohl es ansonsten eine tolle Reise von Buenos Aires nach Santos war! So heißt unser Fazit: Nie wieder Cara!

    Ansonsten hatten wir bei inzwischen 11 Aida-Reisen (1X Premium, 8X Vario und 2X Just) sowohl richtig tolle als auch durchschnittliche und nicht ganz so schöne Kabinen. Aber alle waren völlig in Ordnung, so daß man sich wohlfühlen konnte! Ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß der Buchungszeitpunkt für die Qualität der Kabine ausschlaggebend ist, oder daß man die Zuteilung (außer natürlich durch Prämiumbuchung) irgendwie beeinflussen kann.

    Gruß, Gina

  • Marseille / Frankreich

    • Gina H
    • 22. Februar 2014 um 00:58



    Wer Marseilles schon kennt oder einfach mal ein paar Stunden die Natur genießen möchte, kann einen Ausflug in die Calanques unternehmen:

    Etwas außerhalb von Marseille, gleich hinter der Bushaltestelle "Luminy" beginnt ein tolles Wandergebiet. Zunächst geht man durch ein Pinienwäldchen. Dahinter führen zahlreiche Wege zu den pittoresken weißen Kalksteinfelsen am Meer.

    Wir haben uns entschlossen, nacheinander zu 2 ausgeschilderten Aussichtspunkten zu laufen. Der spektakulärere der beiden war "Belvedere". Er liegt relativ hoch und bietet phantastische Ausblicke auf die gegenüberliegende Steilküste, das Meer mit den vorgelagerten weißen Felsformationen und einen kleinen Hafen. Sogar einen Zipfel von Marseilles kann man von hier aus sehen. Wir waren begeistert!

    Danach sind wir noch dem Wegweiser "Sugiton" gefolgt. Ein nicht allzu steiler Weg führt bergab bis zu einer kleinen Aussichtsplattform, die einige Meter oberhalb des Meeres liegt. Von dort aus kann man die Felsformationen und Steilwände nochmal von unten und aus größerer Nähe bestaunen. Von hier sind wir auf demselben Weg zurück zur Bushaltestelle gegangen. Insgesamt sind wir ca. 2 und 1/4 Stunde gemütlich und mit vielen Fotopausen gelaufen und haben dabei nicht einen einzigen Touristen, sondern nur Einheimische getroffen.

    Und so kommt man dorthin:

    Direkt im Hafenterminal gibt es bei der Touri-Info sehr hilfreiche Stadtpläne, auf denen auch alle Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel und Taxistände eingezeichnet sind. So einen dabei zu haben, kann nicht schaden.

    Vom Schiff aus folgt man der grünen Linie zum Hafenausgang (je nach Liegeplatz bis zu 1,8 km Fußweg - wer sich diesen bzw. die dazu benötigten ca. 20 min ersparen möchte, steigt direkt vor dem Schiff einfach ins Taxi zur Metrostation "Joliette").

    Vor dem Hafenausgang Tor 4 steigt man an der Station "Littoral Gourret" in den Bus Nr. 35, kauft im Bus ein Ticket für 1,80€ pro Person und fährt bis zur Endstation "Joliette". Dort steigt man um in die Metro Nr. 2 und fährt wiederum bis zur Endstation "Ste Marguerite Dromel". Von dort geht's weiter mit dem Bus Nr. 24 bis "Luminy". Das Bus Ticket gilt für die gesamte Strecke, muß aber bei jedem Umsteigen erneut elektronisch entwertet werden. Die gesamte "Anreise" dauert ca. 90 min.

    Analog zur Anfahrt kommt man auch wieder zurück zum Schiff. Alternativ kann man auf dem Rückweg auch den Bus Nr. 21 von "Luminy" bis zur Metro-Station "Castellane" in Marseille nehmen. Von dort aus ist es zu Fuß nicht besonders weit zum "Vieux Port". Wer noch Zeit und Lust hat, kann dort gut ein bißchen bummeln und eventuell einen Apero oder Kaffee trinken und danach mit dem Taxi (ca. 20€) zurück zum Schiff fahren. Auch diese alternative Anfahrt dauert ca. 90 min (ohne Hafenbummel und Apero).

    Da wir uns erst unterwegs genau mit dem Stadtplan aus der Touri-Info befasst haben, haben wir die Metro-Alternative zu spät entdeckt und den Ausflug in umgekehrter Reihenfolge unternommen, sind also zuerst mit dem Taxi in die Stadt gefahren. Im Nachhinein würden wir aber die hier beschriebene Version deutlich vorziehen, weil man wesentlich besser einschätzen kann, ob man noch Zeit und Lust auf einen Hafenbummel hat.

    Euch allen eine gute Reise und viel Spaß in Marseille!

  • 14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

    • Gina H
    • 6. Februar 2014 um 23:06

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich noch diese events, bei denen man morgens mit dem Küchenchef auf den Markt geht und abends im Rossini ein tolles Menü aus den gemeinsam eingekauften Zutaten vorgesetzt bekommt? Wenn es so etwas gibt, würden wir das für Barcelona gerne buchen. In myaida habe ich nirgendwo entsprechendes gefunden. Vielleicht ist sowas ja nur an Bord buchbar? Wenn ja, wo muß man sich dann melden?

    Weiß jemand von Euch bescheid?

    Danke und Gruß

    Gina

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Gina H
    • 2. Februar 2014 um 22:52

    Hallo Sabs67,

    das Nonnental ist schon ein Stückchen im Landesinneren (per Auto ganz grob geschätzt 30 - 40 min vom Hafen entfernt) über einen Berg rüber und keinesfalls vom Schiff aus zu Fuß machbar.

    Wenn Du mit dem Auto dorthin möchtest, bitte unbedingt extra Zeit für die Aussichtspunkte Pico do Barcelos und vor allem Eira do Serrado einplanen! Vom Eira do Serrado kann man laut Wanderführer in 90 min auch ins Tal wandern. Der Weg sieht toll aus! Wir haben ihn allerdings nicht ausprobiert, da es ziemlich diesig war, als wir dort waren. - Nachtrag vom 12.02.: Gestern waren wir bei strahlend blauem Himmel nochmal dort. Vom Eira do Serrado sind wir 1 Stunde über den alten Pflasterweg ins Tal gelaufen. Der Weg startet rechts neben dem Parkplatz und bietet tolle Ausblicke, sowohl auf die Felsmassive als auch auf das sich nähernde Dorf. Für den Rückweg bergauf haben wir 1.15h gebraucht. Alternatv kann man per Taxi wieder rauffahren.

    Auch ein Abstecher zum Pico do Ariero ist bei klarer Sicht unbedingt empfehlenswert (ca. 1 h extra einplanen, da es noch ein gutes Stück zu fahren ist)

    Da Dir ein Mietwagen bei den Programmpunkten in Funchal bestimmt im Weg wäre, bist Du bei der geführten Tour wahrscheinlich sehr gut aufgehoben, wenn Du die Programmpunkte so kombinieren möchtest wie Dein Touranbieter.

    Eine sehr gute Alternative wäre auch eine Taxifahrt. Auf dem Rückweg könntet Ihr Euch dann bei den Korbschlitten in Monte absetzen und auf Wunsch an der Talstation wieder aufsammeln lassen. Taxen stehen im Hafen reichlich! Die meisten Fahrer sprechen englisch, einige sogar deutsch.

    Eine schöne Reise wünscht Euch

    Gina

    P.S.: Habe in Deiner Signatur gesehen, daß Du frisch von der MM8 zurück bist. Die fahren wir demnächst. Falls Du heiße Tipps für Pisa auf eigene Faust hast, wäre ich Dir dankbar!!! (gerne auch per PN)

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Gina H
    • 2. Februar 2014 um 10:49

    Hallo Sabs67,

    da hast Du Dir für ein paar Stunden aber viel Programm vorgenommen! Du hast wirklich mehr davon, wenn Du Dich für eins entscheidest, entweder Funchal mit Korbschlitten, etc. oder Mietwagenfahrt. Falls Du Dich für die Mietwagenfahrt entscheidest, kannst Du entweder die "Ostrunde" oder die "Westrunde" fahren, wobei ich persönlich die Osttour reizvoller finde. Das ist aber Geschmacksache.

    Im Osten siehst Du die Halbinsel Sao Lorenzo und Machico. Von dort kannst nach Ribera Frio weiterfahren und dort bei klarem Wetter zu den "Balcoes" laufen (Aussichtspunkt, hin und zurück 3km), dann weiter über Fajal Richtung Santana / Sao Vicente. Dort gibt's noch ein abenteuerliches Stück von der alten Straße. Ab Sao Vicente kannst Du bei schönem Wetter über den Encumeada Pass oder durch einen langen Tunnel zurück auf die Südseite und über Ribera Brava zurück zum Schiff.
    Meiner Meinung nach ist das schon fast zuviel Programm für einen Tag. Unterwegs gibt es unheimlich viel zu sehen, immer wieder Aussichtspunkte, Wandermöglichkeiten, zünftige Einkehrgelegenheiten (z.B. einen Fleischspieß im Miradores Restaurant auf der Ecke in Portela), u.s.w.

    Wir machen zur Zeit Landurlaub auf Madeira, sind inzwischen fast 6 Wochen hier und haben immer noch nicht alles gesehen. Es ist wirklich toll hier!

    Viele Grüße aus Funchal (Sonne, 21 Grad)

    Gina

    P.S.: Mit dem Auto nach Monte zu den Korbschlitten hoch ist schon wegen der zahlreichen Umleitungen und engen steilen Straßen keine so gute Idee. Außerdem müsstest Du wahrscheinlich mit dem Taxi zum Auto zurück.

  • 14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

    • Gina H
    • 31. Januar 2014 um 09:48

    Hi Pepe und Sabine,

    dann lassen wir uns von Pisa mal überraschen! Für Lucca ist bestimmt ein anderes mal Gelegenheit.
    Die Soft-Radtouren oder Pedelec-Touren machen wir auch immer gerne. Um die Jahreszeit ist uns allerdings das Wetter zu unbeständig, um uns vorher festzulegen. Kurzfristig sind bestimmt die Plätze wieder knapp.

    Gruß, gina

  • 14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

    • Gina H
    • 30. Januar 2014 um 23:22

    Hallo zusammen,

    auch wir haben uns kurzfristig entschlossen und freuen uns schon auf die Reise!

    Da wir Pisa noch nicht kennen, wollen wir dort unbedingt hin, möglichst auch in/auf den schiefen Turm. Ansonsten lassen wir es diesmal ganz entspannt angehen und machen alle eventuellen Ausflüge wetterabhängig.

    Zu Foren- und Clubtreffen haben wir es bisher eher selten geschafft. Ich kann mich aber an eins erinnern, bei dem die Fans unter die Theaterbühne eingeladen wurden und ein bißchen hinter die Kulissen gucken durften. Das fanden wir ziemlich cool!!! Ich glaube, dieses Treffen war mit Unterstützung desselben EM, den Pepe meint (ist mir gerade bei dem Spruch mit der Uniform wieder eingefallen :zwinker: )

    Uns allen eine schöne Reise! Bis bald!

    gina

  • New York / USA

    • Gina H
    • 3. Oktober 2013 um 15:21

    bernd_68

    Hallo Bernd,

    nachdem wir im September 2012 leider keine Plätze mehr für die Aida Radtour durch New York bekommen hatten, haben wir per internet bei bikethebigapple die Tour durch Harlem und den Central Park gebucht. Und ich muß sagen: Wir waren begeistert!

    Die Räder waren natürlich längst nicht so schick wie bei Aida, aber das war nicht tragisch, denn die Strecke war easy und es wurde nicht sportlich, sondern sehr gemütlich gefahren.

    Dafür war unser guide einfach top!!! Als gebürtiger Harlemer hat er uns seine Heimat gezeigt, in gut verständlichem Englisch alles erklärt und so manche Anekdote zum besten gegeben. Er wusste auf so ziemlich jede Frage auch außerhalb des Standardprogramms eine Antwort und hatte auch einige Tipps zum Thema Nightlife und Restaurants.

    Für mich war das Highlight unser Stop in einer Kirche, in der gerade eine Gospelmesse stattfand. Dort herrschte eine unglaubliche Stimmung!!! Es wurde gesungen und geswingt, und sämtliche Gemeindemitglieder sind total mitgegangen! Wir paar Radfahrer (ich weiß nicht mehr genau wieviele wir waren, ca. 12 -15) waren die einzigen Touris in der Kirche. Mit unseren Sportklamotten waren wir zwar total under dressed, wurden aber trotzdem nicht komisch angeguckt. Ich habe den guide darauf angesprochen, und er meinte, der bike shop hätte großzügig die Verstärkeranlage der Kirche gesponsort.

    Ein Punkt, über den ich mir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht hatte, ist der Verkehr. Im nach hinein finde ich es sehr angenehm, daß wir sonntags geradelt sind. Es gibt zwar ein sehr gutes Radwegenetz in New York, aber dort, wo keine Radwege sind, kann der Verkehr an Wochentagen recht chaotisch sein ...

    Alles in allem: Ein tolles Erlebnis, das ich jederzeit weiterempfehlen kann!

    Hoffe, der Erfahrungsbericht hilft Dir ein bißchen bei der Entscheidung! Viel Spaß auf Deiner Reise!

  • Eidfjord / Norwegen

    • Gina H
    • 1. September 2013 um 23:50

    Hallo zusammen,

    gerade zurück von der Sol können wir berichten, daß der hier mehrfach beschriebene Wanderweg Nr. 2 (gelb markiert) zum Aussichtspunkt und am See entlang zwar wirklich sehr schön, aber offenbar schon lange kein Geheimtip mehr ist. Wir waren mit schätzungsweise 800 weiteren Passagieren dort unterwegs.

    Da wir ziemlich schnell einmal herumgelaufen waren, haben wir uns nach weiteren Wandermöglichkeiten umgeguckt und dabei den lila markierten Wanderweg Nr 4 entdeckt, auf dem wir ganz alleine unterwegs waren und eine knappe Stunde gebraucht haben.

    Weg Nr. 4 beginnt an derselben Wegspinne wie der andere Weg, ziemlich nahe bei der Touristeninfo. Von dort geht es an der Tankstelle vorbei, über die Überführung zur Schule. Erst ab hier ist er sehr gut markiert. Man läuft durch ein Wohngebiet, an einer kleinen Kirche vorbei bis zu einem kleinen Umspannwerk. Dort öffnet man ein Gatter und gelangt in einen wirklich wunderhübschen Wald. Alles ist stark bemoost, besonders an einem alten Flussbett, das kein Wasser mehr führt. Ein kleines Stück geht's steil bergauf zu einem zauberhaften Plateau mit knorzigen Bäumen, durch die man nach einer Seite Seeblick hat (keinen Schiffsblick). Runter geht's in Serpentinen durch einige Weiden und Wiesen. Leider wird man unten einige hundert Meter über die Straße geführt, da man um ein Privatgrunstück herum muß. Danach geht es vorbei an einigen Gärten wieder rauf ins Wohngebiet geführt und von dort aus wieder zurück in den Ort, auf demselben Weg, den man gekommen ist.

    Uns hat diese Zusatzrunde sehr gut gefallen, zum einen wegen der himmlischen Ruhe und zum anderen wegen des wunderschönen Walds und Plateaus, wo man geradezu erwartet, einen Troll hinterm Baum zu entdecken. Für Lackschuhe und Sandalen ist der Streckenabschnitt im Wald allerdings nicht geeignet ;-))

    Euch allen viel Spaß in Eidfjord!

    Gina

  • Tallinn / Estland

    • Gina H
    • 21. August 2013 um 18:35

    Der Ablauf der Pedelec Tour war derselbe wie bereits von Aber-Hallo bei den "richtigen" Bikern beschrieben.

    Allerdings waren die Steigungen mit dem Pedelec gut zu schaffen. Nur bei dem steilen Anstieg durch tiefen Sand / Matsch im Wald sind einige aus unserer Gruppe (ich auch) kurz abgestiegen, weil es so sicherer war, oben anzukommen ohne wegzurutschen oder ähnliche Probleme.

    Alles in allem fanden wir die Tour sehr gelungen, um die Pedelecs gründlich in jeder Art von Gelände auszutesten. Dabei ist uns aufgefallen, daß die Räder für e-bikes ziemlich sportlich sind. Wer mit einem gemütlichen Tief-Einsteiger mit hohem Lenker und weicher Federung rechnet, wird enttäuscht sein.

    Wer sich gerne etwas bewegen und dabei einen Eindruck von der Stadt gewinnen möchte, ist bei der Pedelec-Tour aber sehr gut aufgehoben. Gut gefallen hat uns auch, nach dem Trubel in der Stadt noch ein bißchen "Grün" zu sehen und ein estländisches Naherholungsgebiet zu erleben.

  • Warnemünde Anreise

    • Gina H
    • 19. August 2013 um 23:34

    rosa1952
    Zurück von der Bella können wir berichten, daß wir mit der Übernachtung und Parkmöglichkeit im Ziegenkrug rundum zufrieden waren! Der Ziegenkrug ist ein schlichtes Motel in einer Art Gewerbegebiet, aber sehr sauber und mit äußerst freundlichem Service. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir super, da hier das Parken während der gesamten Reise schon bei 1 Ü/F inklusive ist.
    Auch unser Taxitransfer hat super funktioniert. Über den Thread zu unserer Reise haben wir Mitfahrer für ein Großraumtaxi gefunden und uns mit ihnen sowohl für die Hin- als auch die Rückfahrt verabredet und schon vorab unsere Wunschuhrzeit für den Transfer reserviert. Es lagen aber auch im Hotel spezielle Listen aus, in die sich Aidafahrer für gemeinsame Taxitransfers eintragen konnten.
    Viel Spaß auf Deiner Reise!
    Gina

  • St. Petersburg

    • Gina H
    • 19. August 2013 um 12:07

    Hallo zusammen,

    mit der Bella lagen wir in der vergangenen Woche 2 Tage in St Petersburg und können von unseren beiden Ausflügen mit Sofia nur Gutes berichten:

    Wir waren als Vierergruppe unterwegs und haben uns im Vorfeld über unsere Interessenschwerpunkte verständigt. Neben der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten war es uns wichtig, viel über Land und Leute zu erfahren und die regionale Küche auszuprobieren.

    In diesem Rahmen haben wir alles weitere Sofia überlassen, die uns hervorragend betreut hat. Dank Sofias Organisationstalent und dank ihrer guten Verbindungen konnten wir unsere Ausflüge flexibel und wettergerecht gestalten. Unterwegs konnten wir immer wieder zwischen verschiedenen Alternativen wählen, die Sofia uns so vorgab, daß wir tatsächlich die Regenphasen immer drinnen und die Schönwetterphasen immer draußen (Peterhof, Bootsfahrt, etc.) verbringen konnten. Genial gelöst! Trotz der spontanen Entscheidungen über den Tourenverlauf mussten wir nirgendwo lange warten. Sofia zauberte sämtliche Eintrittskarten auf die Schnelle irgendwo her und lotste uns mit ihrer typischen Winkbewegung überall professionell und zügig zu den interessantesten Punkten.

    Unser Fahrer Pavel machte ebenfalls einen exzellenten Job. Er setzte uns immer genau vor der Tür ab und wartete bereits auf uns, wenn wir wieder zurückkamen.

    Besonders gut hat uns gefallen, daß wir Sofia den ganzen Tag über mit unseren Fragen löchern konnten, auf die sie gutgelaunt und kompetent immer eine Antwort parat hatte.

    Auf diesem Wege nochmals vielen lieben Dank für 2 tolle Tage in St Petersburg an Sofia und Pavel!!!

    Gruß, Gina

    P.S.: Sofia, schickst Du Jana und mir noch Dein Pelmini-Rezept? Wir freuen uns schon aufs Ausprobieren unserer original russischen Pelmini-Formen ;-))
    (Die im Lokal waren aber auch wirklich sooo lecker...)

  • St. Petersburg

    • Gina H
    • 31. Juli 2013 um 21:29

    Hallo zusammen,

    kann jemand von Euch über Erfahrungen mit der Passkontrolle in St Petersburg berichten?

    Wir haben dort einen individuellen Ausflug gebucht und sind mit unserer Reiseführerin an der Passkontrolle verabredet. Natürlich möchten wir weder zu früh noch zu spät kommen. Letztes Jahr in New York haben wir als Individual-Ausflügler von der Gangway bis zum Abfertigungsschalter eine gute Stunde gebraucht. Das lag zum einen an den ausführlichen Kontrollen der Amerikaner und zum anderen daran, daß sämtliche Aida-Ausflügler an uns vorbeigeschleust wurden.

    Worauf müssen wir uns in St Petersburg einstellen? Daß ich bisher keine Einträge zum Thema gefunden habe, lässt mich hoffen, daß man ganz schnell und easy von Bord kommt! Für Eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Gina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™