Beiträge von easytrop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,
    auch wir sind gerade von unserer Tour im Orient zurück. Schon für den ersten Abend hatten wir die Tour "Dubai bei Nacht" über Bakadi Dreams gebucht. Pünktlich um 20:30 Uhr erwartete uns unser Guide wie vereinbart am Kreuzfahrtterminal. Von nun an hieß es, zwei Personen auf intensiv Tour durch Dubai. Zu erwähnen sei zwar, dass der Guide uns auf englisch durch die Nacht führte, aber die Bemühungen waren so topp, dass es keinerlei Probleme verursachte. Nach kurzem Austausch wurden die Sehenswürdigkeiten angesteuert, bei denen wir die Entscheidungen hätten treffen können. Uns war es allerdings lieber, auf die Erfahrungen des Guides einzugehen. An jedem Besichtigungspunkt bekamen wir die Besichtigungszeit, die wir benötigten. Wir steigen aus und unser Fahrer fuhr, nachdem wir im Auto entsprechende Infos erhielten, mit dem Wagen weiter. Per Handy orderten wir ihn nach unseren Wünschen wieder zurück - alles kein Problem. Der Treffpunkt war immer der Ausstiegsort.
    Alles im Allen waren wir 5 Stunden unterwegs und hatten dann den Wunsch, zum Schiff zurückzukehren. Der Tag war einfach seeeehr lang. Die Sehenswürdigkeiten, die wir in der Zeit gesehen haben, waren einfach erschlagend. Gefühlsmäßig haben wir ganz Dubai bereist, wobei auch die Palmeninsel und der Stopp am Hotel Atlantis mit inbegriffen waren. Unser Fazit: für 60 Euro können wir uns keine Alternative vorstellen. Eine Fahrt mit dem Taxi vom Terminal in die Mall und zurück würde schon mit 35 Euro zu Buche schlagen - ohne Privatführer!!.


    Absolut empfehlenswert.


    LG Ralf

    Hallo,


    bei uns wird es "Dubai bei Nacht" und "Abu Dhabi Citytour" mit Bakadi-Dreams. :foto:


    Für Muscat und Bahrain sind wir noch in der Findungsphase :gruebel: . Mal sehen was uns dazu noch einfällt.


    nur noch 22 Tage bis zum Abflug :schlafen:

    Hallo Sarah,


    wir planen gerade den einen oder anderen Ausflug über "Bakadi Dreams". Vielleicht kannst Du hier noch Anregungen erhalten.


    Ansonsten schöne Grüße aus und nach Bottrop :wiegeil:



    LG Ralf


    noch 24 Tage bis zum Abflug :schlafen:

    Hallo Carsten,


    perfekt! Da treten wir wohl eine gemeinsame Route an. Wir haben ebenfalls über AC direkt gebucht und fliegen ab Düsseldorf. Da ist die Auswahl der Flugrouten nicht groß. Uns liegen zwar die Flugdaten noch nicht vor (zumindest habe ich noch nicht nachgeschaut), aber es wird wohl passen.


    LG Ralf




    Aktualisierung:
    Hallo Carsten - nun war ich doch noch neugierig. Wir fliegen gemeinsam. Daten stehen bereit :daumen:

    Hallo Thomas,
    auch Dir lieben Dank für die Tipps,


    ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass einmal Orient nicht reicht :daumen:


    Es sind zwar noch 76 Tage, aber ich glaube, ich befasse mich mal so langsam mit der Feinplanung. Schließlich möchte ich auch noch etwas Erholung genießen.


    LG Ralf

    Hallo Thomas,


    schön dass doch noch ein paar "Ruderer" :Boot1: mehr an Bord kommen.


    Das Fan-Treffen kennen wir auch und hat bisher immer Spaß gemacht. Irgendwie trafen wir uns anschließend immer wieder mehr oder weniger zufällig auf dem Schiff - Scheinen ja doch nicht so viele auf der AIDA zu sein. :zwinker:


    Hier läuft die Runde leider sehr schweigsam an. Ob die Teilnehmer für ein Fan-Treffen reichen ??
    Ansonsten machen wir ein gemütliches Meeting an der Pool-Bar. :stossen: .


    LG Ralf




    PS. Die 100 Tage sind unterschritten !! :abfahrt:

    Hallo Ronja,


    vielen Dank für die Tipps. Wir werden uns dann "für's erste" mal hiermit näher beschäftigen.


    Und den Rest auf der nächste Reise - das ist der beste Tipp :daumen:


    Weitere Fragen werden bestimmt noch folgen.


    LG Ralf

    Hallo Ronja,


    tja - gute Frage :frage1:


    Also, wir haben etliche Seiten an Infos gelesen bzw. Filme geguckt. Die Vielfalt war so erschöpfend, dass wir eigentlich noch locker drei Wochen dranhängen könnten.


    Lass mich die Frage einfach mal mit einer Gegenfrage beantworten - Was muss/sollte ich gesehen haben, wenn ich diese Reise unternehme. Sicherlich gibt es doch Highlights, die einfach ein Muss sind - oder? Es müssen keine "Kirchen" oder "Museen" sein :gruebel:


    Schlagworte habe ich genug:
    - Burj Khalifa
    - Wasserspiele Dubai Fountain
    - Shopping Mail
    - Souks . . . . und so weiter. Und das ist ja nur und erst Dubai. >> Puh - hört sich nach Urlaubsstress an << :nein1:



    Von daher haben wir erst einmal das AIDA Programm auf dem Schirm. Bei den vergangenen Reisen haben wir auch viel auf eigene Faust unternommen, da gab es auch genug Tipps aus unserem Bekanntenkreis - aber Dubai ist wohl nicht so geläufig :foto:


    . . . Oder doch einfach nur am Pool relaxen ?? :wiegeil:



    Du siehst, Gedanken genug - aber was ist in der kurzen Zeit und ohne Stress zu schaffen. Es soll ja auch noch Spaß machen.



    Vorweg schon einmal vielen Dank, dass Du das Thema aufgegriffen hast.
    Hier vielleicht erst einmal ein - zwei Tipps für den Start, den Rest machen wir dann am Pool oder der Bar. Wir sehen uns doch bestimmt, oder kommen doch noch mehrere mit? ^^


    LG Ralf


    nur noch 122 Tage !!

    Hallo Ronja,


    stimmt - es ist sehr still hier. WIR FAHREN ALLEINE !!!


    Ich nehme an, dass es an dem Schiffswechsel liegt. Aber ist doch ok.


    - wir haben die besten Plätze am Pool
    - beim Essen setzen wir uns direkt am Buffet (stört ja nicht - wir sind unter uns)
    - beim Auslaufen immer die vordersten Plätze an der Reling
    - immer freie Platzwahl an der Bar
    - im Teatrium die beste Sicht



    Also, was kann es schöneres geben, als ein "Ausflugsdampfer" für sich ganz allein :daumen:


    Aber schön, dass Du /ihr die Route schon zweimal bereist habt. Gerne würde ich hierzu ein paar Tipps erfahren, da wir uns mit dem Orient noch gar nicht beschäftigt haben.


    Gibt es Ausflüge, die unbedingt schon im Vorfeld gebucht werden sollten, da das Kontingent schnell vergriffen ist? So kenne ich es zumindest von den bereits absolvierten Reisen mit der AIDA.


    Also - lass uns diese Runde zum Leben erwecken :matrose:


    LG Ralf

    Hallo Bobby,
    sehen wir genauso. Mit der Prima wäre interessant gewesen, aber primär geht es um die Orient-Tour.


    War aus dieser Runde schon jemand im Orient? Für uns ist es das erste Mal und somit noch voller Überraschungen. Wir sind gespannt, was uns zu einem auf der Anreise erwartet, aber genauso, wie der Verlauf der Reise an sich sein wird. :gruebel:



    LG Ralf (wir sehen und in 138 Tage :matrose: )

    Hallo Annette,


    wir sind dann auch auf der Stella dabei - wenn es bei der Prima nun doch keine Erkundungstour gibt, muss eben die Stella dran galuben. :daumen:



    LG Ralf

    Hallo Bobby,
    klar - wir sind trotzdem dabei.


    Priorität hat bei uns die Orient Tour. Mit der Prima wäre schon interessant gewesen, aber bei der Stella wissen wir was wir haben. :daumen:



    Nun wird es aber Zeit, auch in dieser Runde die Prima zu verlassen - schließlich heißt das Thema: "Wer geht wann auf welches Schiff" und das hat sich hier mit der Prima wohl erledigt.


    :sclosed:

    Also gibt es doch keine Schiffserkundung auf der Prima. :zorn:


    Somit wird das Poolerlebnis, doch jetzt auf der Stella, wieder ein Thema :schwimmen:


    Mal sehen, wie die neuen Angebote und die Kabinenverteilung aussehen - alles wieder auf "Anfang".




    LG Ralf

    Hallo Annette,


    Schiff erkunden ist auch eine gute Idee. Bei der Größe und nach dem neuen Schema bestimmt noch einiges zu entdecken.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass das Schiff auch pünktlich fertig wird -> Stapellauf :sverschoben: :frage1: = :sironie:


    Ansonsten wird es ein Urlaub mit viel Landgang.


    LG Ralf

    Hallo "Neptun"


    ich kann mich der Tina nur anschließen und Dir für die kurzweilige und lockere "Countdown-Zeit", danken. :meinung:


    Wie bereits schon mehrfach, und bestimmt doch nicht oft genug, zum Ausdruck gebracht, war es jeden Morgen eine Freude, Deinen frohsinnigen Morgengruß zu lesen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



    Auch mich würde es freuen, Dich - ohne Pseudonym - demnächst an der Bar / auf dem Schiff / während eines Ausfluges - zu treffen und weiterhin Deinen Reisetipps zu lauschen. :sdanke: :sdafuer: :blumen: :sgenau:



    In diesem Sinne wünsche ich allen, die so intensiv an dieser Runde beteiligt waren, einen zügigen Vergang des letzten Wartetages und wünsche eine stressfreie Anreise und viel Spaß auf der AIDAblu.



    Schön wäre es, den einen oder anderen tatsächlich am ROSENMONTAG persönlich kennen zu lernen. Ich für meinen Teil freue mich schon darauf.


    LG Ralf (der selbst den letzten Tag - schon im Urlaub - am Schreibtisch klebt.) - - - - - :sport1: bis morgen denne :sport1:




    :tanzgott: :tanzgott: AIDA - :schwimmen: wir kommen :tanzgott: :tanzgott:

    WER IST DABEI???


    am Montag, 3.3.14 zu dieser frühen Zeit - 10.30 an der AIDA-Bar?

    Hallo Tina,


    ist der Termin und Treffpunkt jetzt eigentlich fix? :gruebel:




    . . . . und gibt es ansonsten noch etwas zu beachten ?? Rose im Knopfloch :blumen: oder die schon erwähnte Wäscheklammer am Hemdkragen :hahaha: :bayern: :crazy: ??




    Tanja: Den Wettervorhersagen nach, können die Reisetabletten dann ja wohl doch wieder ausgepackt werden. Somit hättest Du doch Platz für ein paar Schuhe zusätzlich gewonnen. :daumen:




    LG Ralf