Beiträge von easytrop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen Neptun.
    Jeden Morgen freue ich mich auf Deine Tagesanzeige. Aber was mach ich nur in der nächsten Woche? :gruebel:


    Da Du ja mindestens genau so früh wie ich aus den "Federn" bist und ebenfalls eine Balkonkabine auf Deck 8 der Backbordseite beziehst, könntest Du morgens doch eine Ansage zum Einlauf im Hafen und inseltypische Tipps herüberflüster - oder? :zwinker:




    Ich wünsche einen schönen Tag.




    LG. Ralf






    Jetzt geht es bald los ! Die Restarbeitstage lassen sich an 5 Finger abzählen :tanzgott: :pirat: :wiegeil:

    Hallo Tina,
    natürlich interessiert uns die Zusendung Deiner Unterlagen. Schließlich haben schon mehrere vergebens im Briefkasten geschaut.
    Wir haben unsere Reise als Komplettpaket gebucht. Selbst der Parkplatzservice am Flughafen ist in trockenen Tūchern. So einen Stress wie bei unserer ersten Reise, bei dem der Flieger eine halbe Stunde nach dem Auslauftermin erst gelandet ist, brauche ich nicht. Zum Glück hätten wir aber auch da schon alles über AIDA gebucht - ansonsten . . . . .


    LG Ralf

    Da das Fantreffen so langsam in den Endspurt geht, möchte ich auch unsere Teilnahme (2 Personen) bestätigen. In wieweit unser Freundeskreis von weiteren 6 Personen, der hier in der Runde noch nicht aktiv geworden ist, auch noch die Interess bekundet, muss ich noch einmal abklären. :stossen:




    Hallo Betty, Du vermittelst gerade einen falschen Eindruck von unserem doch mittlerweile "ach so sauberen" Ruhrpott :cry2:.
    Selbst weiße Bettlaken hängen doch schon wieder auf den Wäscheleinen - und den Kohlenstaub gibt es doch eh kaum noch - ich glaube wir müssen uns diesbezüglich mal updaten :meinung: - und wenn überhaupt, könntest Du diesen Staub doch nur bei West / Süd-West Wind, der meißt mit Regen vermengt ist, bei euch bemerken. :zwinker:



    Rosenmontag !!
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Rosenmontag-Gegebenheiten an Bord. Muss / sollte ein Kostüm zur Grundausstattung eingepackt werden? :wiegeil: Während unserer Landgänge werden wir wohl auch des Öfteren mit Karnevalstraditionen konfrontiert.



    LG Ralf

    Guten Morgen Neptun,


    Du bist ja unschlagbar mit der aktuellen Tageszahl :daumen:


    Ich nehme an, die ersten sind schon auf dem Weg zum Flieger, um auch rechtzeitig einen Platz an der Poolbar zu erhalten :titanic:


    Ich wünsche einen schönen Tag.


    LG Ralf

    Hallo Neptun,


    nach dem Wochenende auf den Kanaren steht dem Frühlingsstart doch nichts mehr im Wege.


    Ich nehme an, dass war ein letztes Aufbäumen des Winters, um uns schon die ruhige See und den Sonnenschein anzukündigen.


    -> -> -> immer positiv denken <- <- <- :sgenau:


    Ansonsten stehen uns 7 Tage Polonese an Deck 12 bevor - und immer schön um die Poolbar herum :pirat: :stossen: :crazy:



    Schönen Tag aus dem "sonnigen" Ruhrgebiet.

    Hallo Betty, schön das ihr nun doch schon direkt dabei seit - ohne die lange Anreise über den Rhein-Herne-Kanal und den Umweg über den Rhein . . . usw. einzuschlagen. :Boot1:




    Da ich ja nun auch nicht das :matrose: übernehmen musste, haben wir doch glatt die Möglichkeit, unser :stossen: gemeinsam an der :schwimmen:-Bar einzunehmen. Ich schlage vor, ab sofort geht es um die Festlegung des "Erkennungszeichens" :ciao: -> :blumen:


    Es scheint an der Bar ja tatsächlich enger zu werden, als es noch vor "Ewigkeiten" aussah.






    Ansonsten läuft der Reisecheck:
    - Reiseunterlagen - OK
    - Sitzplatzreservierung im Flieger - OK
    - Autoservice am Flughafen - OK
    - Koffer abstauben - in arbeit








    Aber jetzt zählen wir erst einmal weiter abwärts.


    LG Ralf








    Hallo Babs,
    wie schon erwähnt, habe ich direkt über meinen Account unter "my AIDA" und dort bei den Dokumenten, speziell der Infoseite zu den Fluginfos für die Hin- und Rückseite, die Reservierung vornehmen können. Dort war ein Button mit der Bezeichnung " Sitzplatzreservierung" eingeblendet. Über unserem Transporteur Hamburg Airways war auch keine online Reservierung möglich, obwohl auf der Homepage die Möglichkeit erwähnt wird.


    Aber es sind ja noch ausgiebige 17 Tage bis zum Abflug, um den Service abzuschließen . ( yes - ich war auch mal erster :pokal: )


    Schönen Tag noch. - Ralf

    Hallo Babs,


    die Sitzplatzreservierung über die Fluggesellschaft habe ich über deren Onlineportal auch nicht hinbekommen. Aber jetzt konnte ich unter "my AIDA" bei der An- und Abreisebeschreibung direkt über AIDA die Plätze reservieren.
    Kostet natürlich wieder etwas, erspart dann aber die Hektik am Flugschalter.
    Bei der letzten Reise saßen meine Frau und ich im Flugzeug in verschiedenen Reihen, weil wir nicht in vordersten Reihe am Flugschalter standen. Jetzt haben wir vorgesorgt. :serledigt:


    LG Ralf

    Hallo Betty,
    nach dem Motto "des einen Freud - des anderen Leid" kann ich die freudige Nachricht verbreiten :tanzgott:
    "UNSERE UNTERLAGEN SIND IM REISEBÜRO" -> soweit zur Freude.



    Nun die schlechte Nachricht -> Wenn sich bei euch nichts tut, must Du wohl oder übel die alternativ Anreise noch einmal komplett überarbeiten :frage1: .


    Und zur absoluten Krönung des Tages konnte ich schon die Sitzplätze im Flieger reservieren -> nicht das dort nachher auch noch das Ticket fehlt.


    So, ich glaube, so langsam kann ich ganz beruhigt die Koffer abstauben. :zufrieden:




    LG Ralf - nun schon wesentlich entspannter :abfahrt:




    Hallo Betty,


    vielen Dank für Deine Unterstüzung - finde ich total lieb von Dir :blumen: .


    Aber wir können die Kosten drastisch reduzieren - unsere Freunde haben ihre Unterlagen schon vor 2 Wochen erhalten. :jump:


    Falls wir dennoch auf eigene Faust anreisen, würde ich den Wasserweg favorisieren. Wir treffen uns am Rhein-Herne-Kanal und chartern ein Motor- oder Segelboot :matrose: . Die Voraussetzung hierzu bringe ich mit. Somit hätten wir, da wir auch nur zu viert wären, bestimmt genug Platz an der hauseigenen Poolbar -> womit wir wieder beim Thema wären.


    Da ich aber von Grund auf positiv eingestellt bin, wird es schon noch klappen. Natürlich wäre die Vorfreude um einiges intensiver, wenn wir die Unterlagen schon auf den Tisch liegen hätten - ABER -> - wir haben ja noch ein paar Tage.



    LG Ralf

    Hallo Betty,


    wie ich lese, kämpfst Du aktuell mit dem gleichen Problem wie wir. Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell AIDA für Abhilfe sorgt. Bei uns läuft der "Regelungsprozess" mittlerweile über eine Woche :schaem: und wie ich aus Rückmeldungen aus unserem Bekanntenkreis erfahren habe, scheint die Problematik der fehlenden Reiseunterlagen zurzeit kein Einzelfall zu sein.


    Aber wir haben ja noch - so glaube ich aus diversen Einträgen des Tages vernommen zu haben - noch um die 20 Tage Zeit :zwinker: .


    Ansonsten melde Dich bitte, damit wir zusammen einen Shuttle nach Madeira buchen können :sironie:


    LG Ralf

    Nur noch 21 Tage? Und keine Spur von unseren auf dem Postweg verschollenen Reiseunterlagen :cry2:


    Na, ja - zur Not :Boot1: wir hinterher. Und auf Madeira verkleiden wir uns und schmuggeln uns so an Board. Dann dürfte sich die Lage an der Poolbar auch schon entspannt haben.
    Hallo Tanja - ich wünsche Dir gute Besserung! Strenge Dich an, wir haben ein Date an der Bar :stossen:


    Schönen Sonntag noch an die Runde.


    Hallo Neptun - Richtiges Fußball beginnt doch erst heute mit dem Sonntagspiel :meinung:

    Da fällt mir ein, was macht sie Menschenkettenübung!? Ist mal ein Bier oder ein HUGO bis zum letzten durch gekommen??

    Hallo Tanja - wir üben bis zum Abwinken :trrink1: - - - :bye1: - - - - die Chancen stehen gut - - - aber ich schätze,wenn wir dann perfekt sind, hat bestimmt keiner mehr Lust auf den Platz in der ersten Reihe :crazy: - - - - und sollte jemand im Karnevalskostüm auftauchen, mache ich sogar
    freiwillig Platz :traurig: - - - da gehe ich doch lieber in die anytime bar :sgenau: .


    Du siehst, Deine Chancen steigen - denn "die Letzten werden die Ersten sein" :wiegeil:

    Wir fliegen ab D'dorf mit der Topairline sunexpress und ich hoffe, wir kommen auch an der Poolbar an :gruebel:

    Hallo Betti, wir heben mit der "Hamburg Airways" um 07:00 ab - so hoffe ich zumindest :sbitte:
    Wann geht es bei euch los?



    Tanja, wir müssen soooooo langsam an den Zeitplan zum Eintreffen an der Poolbar arbeiten. Ich hoffe nur, dass nicht so viele mit einer Pappnase dort auflaufen :stossen:

    Hallo Betti,


    geht's bei euch auch ab DUS?
    Dann können wir ja schon frühzeitig den Belegungsplan für die Poolbar ausarbeiten. :gruebel:


    @ Tanja: nicht vergessen, wir sind zu acht !!!, haben die ersten Plätze an der Bar und belegen einen Großteil auf Backbord (links :zwinker: )




    - - - - so, der Koffer kann schon einmal ganz langsam ausgekramt werden - - - - - :sgenau:

    Hallo Neptun,


    voller Freude habe ich Deine Reisetipps aufgenommen. Da die Kanaren für mich/uns Neuland ist, würde mich eine Fortsetzung der "Serie" sehr freuen. :blumen:



    Ein Tipp kann ich allerdings auch schon beisteuern.
    Im WDR wurde am Montag (03.02.) ein interessanter Bericht über die "Blumeninsel im Atlantik" =Madeira ausgestrahlt.
    Zu finden unter: www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/wunderschoen/indexwunderschoen100.html viel Spaß!


    LG Ralf

    Bisher haben wir noch keine Reiseunterlagen erhalten :verzweifelt:
    Kann ich nicht mit meiner BahnCard einchecken? Zur Not nächtige ich auch im Schlafsack auf dem Balkon :schlafen:

    Aber wir haben ja noch 26 Tage - wird ja wohl noch etwas kommen.


    Hallo Tanja - wie gesagt, die Feierlaune :stossen: und Vorfreude :sport1: steigert sich auch bei uns.


    LG Ralf