Beiträge von easytrop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hey Tanja !!!


    Meine allererste tägliche Handlung im Netz ist das Abrufen der noch verbleibenden Tage :frage1:


    Voller Freude sehe ich dann, dass Du schon gepostet hast :daumen:


    Was ist heute geschehen??.? Stehst Du etwa schon am Flughafen :sironie: ? ?



    Ok, dann übernehme ich. Die Zahl des Tages: 28 :pirat:

    Tja, wie es aussieht, werden die Plätze an der Poolbar sehr knapp.


    Hallo Tanja, was hältst Du von einem Umzug direkt in den Pool? Somit wäre doch gewährleistet, dass die Crew uns von außerhalb rundum versorgen kann. :wiegeil:


    Anschließend kümmern wir uns um das Problem der Schlagseite, die sich in Richtung Backbord abzeichnet :schlafen:


    LG Grüße an alle "Nachzügler".



    Hallo Neptun, Deinen Ausführungen nach zu urteilen, können wir Dich als Reiseleiter arrangieren. :foto:



    Ein kühles Bier sollte als Aufwandsentschädigung wohl anschließend drin sitzen. :daumen:



    LG Ralf

    Hallo Markus,


    auf der Ostsee mit dem :papierschiff: oder Urlaub an der Ostsee :schwimmen: . Wir waren letzten Sommer mit unserem Wowa an der Eckernförder Bucht und planen auch diesen Sommer dort die Gegend zu erkunden. Bei Sonnenschein immer wieder schön.


    LG Ralf


    PS. Habe heute noch gar nicht die Tage gezählt, ist jemand auf dem Laufenden, wann wir an Bord gehen :frage1:

    Hallo Tanja,
    wir üben und üben, kommen aber bisher noch nicht über die erste Reihe hinaus. :trrink1:


    Wir werden Dir wohl etwas Platz ganz vorne einräumen. :pokal:


    Ansonsten bilden wir einen Stuhlkreis auf einen der vielen ungenutzten Tanzflächen.


    Wir sind ja "unter uns". Scheint ja doch keiner mehr mit an Bord zu kommen.


    LG Ralf

    Hallo Tanja,


    ich kann Dich beruhigen. Auch wir zählen intensiv die Tage - zum Glück haben wir noch nicht in Stunden umgerechnet :daumen: .


    Da diese Reise auch erst unsere zweite Fahrt mit der AIDA sein wird, ist die Spannung schon gegeben.


    ABER - es gibt "Gott sei dank" auch noch andere Tagesthemen :frage1: .


    Zu Deiner Anfrage der Weiterreichung eines Getränks an der Poolbar -> wir werden bestimmt eine Lösung finden :stossen: .




    So, ich muss nun mal überlegen, was ich schon im Koffer packen kann :sironie:




    Ich wünsche Dir noch einen gedankenreichen Sonntag.


    LG Ralf

    Hallo Neptun,


    nun müssen wir aber an einer Lösung arbeiten :frage1:. Da auch wir das Deck 8 beziehen und uns ebenfalls die Balkonkabine mit


    Verglasung auf der Backbordseite - vielleicht sogar "Tür an Tür" :antwort: , ausgelost haben, könnte es zur Schlagseite kommen.


    Erschwerend kommt noch dazu, dass wir auf gar keinen Fall zu den viertel-Stunden-Türstehern gehören, somit wohl vor den Mahlzeiten etwas länger in der Kabine verbringen werden (klar- oder an der Bar :sgenau: ) . Mal sehen, wird schon irgendwie klappen - scheint ja Megaplatz an Bord zu sein.








    Also dann - zählen wir mal weiter von den 43 Tage abwärts. :schlafen:




    LG Ralf




    Hallo Tanja,


    auch von mir eine schönen Gruß und willkommen in der Runde.


    Unsere Gruppe erlaubt es sich, ohne Kinder zu reisen :wiegeil:


    Der Flieger geht schon um 07:00 Uhr ab Düsseldorf. Dann können wir uns bestimmt einen der vorderen Plätze an der Poolbar sichern :stossen:
    . . . . . und nun nur noch 45 Tage bis zur :abfahrt: :matrose:

    Hallo Neptun, schön das ihr auch mitkommt. Ich hatte doch schon bedenken (und angst), dass wir das ganze Proviant allein verzehren müssten.


    . . . . . und da waren es nur noch 50 Tage :pirat:


    LG Ralf

    hallo Markus,


    wir sind mit einer Gruppe von 4 Pärchen ebenfalls dabei.


    Ich habe an dieser Stelle auch schon einmal zu erfahren versucht, ob noch weitere Mitreisende an Bord sind :frage1: . Nach drei Monaten ohne Kommentar habe ich den Eintrag wieder gelöscht :traurig:.
    Nun bin ich froh, das wir mit unseren 8 Personen nicht ganz allein an Bord sind :wiegeil: .


    lg Ralf

    Hallo Kai - das hört sich gut an.


    Wir verbringen Ende August noch ein paar Tage "Landurlaub" an der Nordsee :germany: . Aber AIDA Prospekte gehören schon zu den Reiseuntensilien.


    Planung für 2013 beginnt :frage1: .


    Gruß Ralf

    So, nun können auch wir das Packen des Koffers fasst als beendet ansehen. Die Web-Buchung ist vollbracht - eigentlich könnte es losgehen.


    Hallo Tom - Danke noch mal für den Tipp mit der Schwimmweste :daumen: . Hätte bestimmt ganz schön blöd ausgesehen, mit der Schwimmweste an der Bar zu erscheinen :nein1: .


    Also dann - see you am Montag um 11:00 Uhr auf Deck 10 an der AIDA-Bar.


    Bis dahin gute Anreise.


    LG Ralf mit Birgit.

    Hallo AIDA erfahrene Mitfahrer,


    da wir nun zum ersten Ausflug auf der AIDA starten, ist uns das Thema SNRÜ noch ziemlich unbekannt. Wie müssen wir uns das nun vorstellen? Wir haben zwar schon diverse Videos im www gesehen, aber . . . .
    Da wir wohl so ziemlich als letzte Mitreisende aus DUS eingeflogen werden, wird das Ablegen :Boot1: nach unserer Ankunft nicht mehr lange dauern. Ist die SNRÜ dann unmittelbar nach dem Ablegen? - - - - und vielleicht dann auch noch so ganz ohne Abendessen :hunger: :sdagegen: oder doch erst im Rahmen der "ersten 24 Stunden" - - und dann während unseres ersten Treffens gegen 11:00 Uhr??


    ?? Einfach mal so angefragt ??


    LG Ralf

    Hallo "Gruppe",


    wir können uns auch mit dem Gedanken, das Treffen auf 11:00 Uhr zu legen :sdafuer: , anfreunden.


    Scheint ja eine überschaubare Runde zu werden.



    Gruß Ralf

    :sdanke: für den Tipp mit der "Flugauskunft".


    Wir kommen dann Nachmittags ab 16:55 von Düsseldorf nach.


    Da wir auch Premium gebucht haben, werden wir wohl auch erst mit dem Hut umherlaufen :daumen: .


    Hallo TomH - Rom steht auch bei uns schon im Kalender - allerdings auf dem Fahrrad. :pokal:



    Gruß Ralf

    Hallo Winnipu,


    wir fliegen auch ab Düsseldorf, kennen die Abflugzeit allerdings noch nicht.
    Habt ihr pauschal gebucht oder den Flug selbst gewählt?


    Gruß Ralf