Beiträge von Cindy49
-
-
Wir sind auch dabei und freuen uns auf die Mein Schiff 3
-
Wir waren im Januar 2015 in Dubai und hatten im Vorfeld über einen privaten Anbieter gebucht und superviel erlebt und gesehen. Neben dem modernen Dubai kann ich den Gold- und Gewürzsouk empfehlen, eine ganz andere Welt! Taxi zu den Malls haben wir auch mehrmals genutzt, nie ein Problem gehabt eins zu bekommen, allerdings bestanden wir immer auf's Taxameter.
Zum Shoppen in der Dubai-Mall kann ich berichten, dass vieles teurer ist als in Europa/Germany! Allerdings die Größe, die Vielfalt und das Aquarium ist schon überwältigend.
Diesmal fahren wir mit Bakadi, werden den Burj Khalifa erobern und uns die Wasserspiele anschauen und.....freuen uns riesig
-
So, mein Rückflug steht auch fest: EK055 (Linie) Dubai - Düsseldorf 08:35 - 12:45 Uhr, 30 kg
Merkwürdig finde ich allerdings, dass meine Sitzplatzreservierung für den Hinflug futsch ist ...
Nee - die ist nicht futsch, habe ich auch erst gedacht wenn Du auf Reservieren gehst, stehen deine gebuchten Plätze rechts -
Hallo,
habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
Mich würde sehr interessieren, welche Sitzplätze im Flieger für euch Optimal sind. Wir buchen immer Gangplätze, entweder hintereinander oder gegenüber, da wir aufstehen möchten, wann wir Lust dazu haben. ohne den Sitznachbarn zu belästigen. Zudem kann man die Beine ein wenig rausbaumeln lassen
Was mich aber irritiert ist, habe dies schon des öfteren gehört bzw. gelesen, dass einige Fenster- und Gangplatz buchen und den Mittelplatz freilassen
Warum macht ihr das? Wenn doch die Maschine ausgebucht ist, sitzt eine fremde Person zwischen Euch?? Nicht, dass ich das als schlimm empfinde , aber ich verstehe den Hintergrund nicht . Oder hofft man auf einen freien Mittelplatz?? Oderfragt man, wenn der Mittelplatz besetzt wird, nach einem Tausch??
Vielen lieben Dank für Eure Info's und Erfahrungen
-
Wir hatten schon Balkon-, Meerblick- und Innenkabine. Ich leide unter extremer Platzangst bekomme schon, wenn ich einen Tunnel durchfahre Beklemmungen Mit der Innenkabine hatte ich keine Probleme, wir haben in der Nacht das Licht im Bad angelassen und es klappte wunderbar.
Haben jetzt die Transreise von Mallorca nach Dubai gebucht und uns für eine Panorama-Balkonkabine entschieden.
Na klar ist Balkon ein "Träumchen" - würde es aber von der Route und von den Kosten abhängig machen. In Norwegen hatten wir Balkon und konnten ihn kein einziges Mal nutzen.Auf einer warmen Tour mit vielen Seetagen auf jeden Fall Balkon
-
Hat schon jemand die Flugzeiten bekommen?
Ja aber nur für die Hinreise - fliegen von Düsseldorf
-
Unsere Einsteigertour war die Kurzreise nach Nordeuropa von Hamburg aus Seitdem sind wir süchtig und lieben diese Art zu reisen. Im letzten September schipperten wir mit der "Mein Schiff" nach Dänemark und Norwegen. Sicher die Nordtouren haben auch ihren Reiz!Mein Fazit ist, die Touren in die wärmeren Gefilde sprechen uns einfach mehr an, da wir das Draußen-Bord-Leben mehr geniessen können. Es ist so wundervoll, draußen essen zu können und dabei auf's Meer zu schauen, oder im Shirt einen herrlichen Sonnenuntergang geniessen. Auch machen uns die Landausflüge bei Sonnenschein viel mehr Spass, als bei Kälte und Regen.
Deshalb mein Tip für die erste Kreuzfahrt: Westliches Mittelmeer oder östliches Mittmeer - 7 Tage!! :
-
wie kann man bei JFM umbuchen ???
Ja genau Von Just auf Premium entstehen keine Umbuchungsgebühren, auf Vario 150 € und Just 300 €. Freue mich auf unsere Balkonkabine
-
Wir sind auch dabei bis zum 20.11.15 Haben auch umgebucht von JFM auf diese Tour. Freuen uns riesig
-
Hallo ihr Lieben
wollte Euch, wie versprochen, unsere Entscheidung mitteilen
Wir haben JFM gebucht - Karibik 16 - 10 Tage
Haben auch geliebäugelt mit individueller Anreise + Hotelaufenthalt, allerdings hat die sichere Seite bei uns Feiglingen gewonnen :schaem
Der Preis war für uns Super!!Dankeschön für Eure Entscheidungshilfen
-
Lieben Dank für Eure Tipps
Meine Tendenz geht zur Vita - Karibik 16 am 03.12.2015 evtl. im Anschluss noch 2-3 Tage Florida. Allerdings muss ich zugeben ein Angsthase zu sein Wir haben immer mit Aida-Anreisepaket gebucht und waren noch nie in Amerika. Unser Englisch ist zwar vorhanden, aber nicht das Beste Allerdings ist der Preisunterschied schon enorm
Wir tüfteln weiter und ich werde Euch auf jeden Fall berichten
Lieben Dank nochmal
-
Hallo ihr Lieben
eigentlich hatten wir unseren nächsten Aida-Trip für September geplant. Da aber unerwartete gesundheitliche Ereignisse unsere letzten Monate bestimmten, fällt der September und der Oktober für eine Reise aus. Nach einiger Zeit der Angst und der Traurigkeit möchte ich (wir) mal wieder Sonne im Herzen und auf der Haut spüren. Da ich jetzt für November/Dezember hoffentlich planen kann, brauche ich Eure Hilfe. Mit Karibik, Florida und Kapverden habe ich mich noch nie beschäftigt, möchte einfach nur in warme Gefilde. Nun habe ich heute den Wochenendeinkauf entdeckt und er hat mich angeblinzelt. Zur Auswahl stehen:
Vita - 10 Tage - Karibik 16 - 1.609,00 Euro p.P incl. Flug
Aura - 14 Tage - Orient-Indien - 1.729,00 p.P incl. Flug
Cara - 14 Tage - Kanaren-Kapverden - 1.349,00 p.P. incl. Flug
Sind die Reisen zu dieser Jahreszeit empfehlenswert? Sind die Preise akzeptabel?
Vielleicht wiederhole ich das Thema aber auf die Schnelle habe ich hier im Forum leider nix gefunden.Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Erfahrungen!!
-
Bitte, bitte liebe Mitleser Nicht falsch verstehen... wir zwei sind 60 angrenzend.. also auch nicht mehr sooo jung Aber bei meinen ganzen Recherchen und Reisen fällt mir immer wieder auf, dass die ältere Generation motzt auf Teufel komm raus und.... die Ellebogen raushaut wenn es ums Essen geht Warum ist das so???? Wir respektieren ältere Menschen - aber dieses Verhalten NICHT!!!!
-
bei gesundheitlichen problemen hast du überhaupt kein problem,rollstuhl bestellen und du wirst bis in den flieger gebracht
Dankeschön für die Auskunft!! Problem für mich, ich kann gehen, meine Einschränkung beläuft sich auf "Stehen" bzw. ganz langsames Vorangehen. Habe Rheuma in einer schlimmen Phase Kann ich denn trotzdem einen Rollstuhl bestellen? Wie mache ich das denn? Darf mein Mann mich dann begleiten?? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Antworten!!!!
-
Mir wird "Angst und Bange" wenn ich hier lese Fliegen ganz bald auch mit Sunexpress nach Gran Canaria. Da ich eine gesundheitliche Einschränkung habe und langes Stehen mir schwer fällt, bekomme ich ein flaues Gefühl bzgl. Verspätungen und Boarding im Abstellraum
-
Wir sind auch dabei
Auf Madeira unternehmen wir einen Ausflug mit Toni, er ist ein Partner von Manuel (der leider schon besetzt war). Toni spricht Deutsch und holt uns am Morgen um 9.00 Uhr mit einem Mercedes-Van am Schiff ab. Die individuelle Tour dauert 6-7 Stunden.
Hat vielleicht jemand Lust sich anzuschließen?
Die Kosten:
1-4 Personen 140,00 Euro
5-6 Personen 168,00 Euro
Manuel und seine Touren werden hochgelobt und wir freuen uns auf diese Weise Madeira kennenzulernen.
-
Hallo
Ist Class Kramer nicht mehr als Kapitän bei AIDA tätig?
Leider nicht Er war einfach Weltklasse
-
Ooooh vielen. lieben Dank für die tollen Tipps und Anregungen
Sylt kennen wir auch sehr gut. Eine tolle Insel vor allem mit Hund.
Ich berichte Euch gerne wo wir letzendlich gelandet sind
-
Oder macht Ihr nur Kreuzfahrten?
Ich komme auf dieses Thema, weil wir kreuzfahrtsüchtig sind und am liebsten nix anderes machen wollen! Aber.. wir haben kurzfristig im April eine Woche "übrig" und die Kreuzfahrten, die in diesem Zeitraum zur Verfügung stehen, sprechen uns nicht an!! Entweder zu teuer, zu kalt oder einfach uninteressant! Entweder weil wir die Ziele schon kennen.. oder..... nicht kennenlernen möchten!! Hört sich blöd an - ich weiß!!
Wir suchen nun nach einem Alternativurlaub! Habt ihr Tipps bzw. Empfehlungen?? Vielleicht Robinson?? Aldiana??
Bitte, bitte zerreißt mich nicht sofort, weil ich (ganz) kurz auf Aida-Abwegen bin