1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cindy49

Beiträge von Cindy49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• Cindy49
    • 9. November 2012 um 23:32

Erst mal vielen, lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!! Sie haben mich schon ein Stück des Weges gestärkt!!! Heizer.. NEIN ich habe mich noch nicht entschieden!!! Ich bin auch nicht "sterbenskrank", brauche keine Dialyse, noch Sonstiges...Aber ich habe mal eine schlimme Erfahrung erleben müssen in einem spanischen Krankenhaus, die mich bis heute traumatisiert hat!!! Seitdem urlaubten wir nur in Deutschland, oder deutschsprächenden Ländern!! Nun haben wir uns nach langen Jahren erstmals im Juni getraut, nach Norwegen mit der Aida zu reisen!! Es hat uns soooo gut getan, dass wir uns im September 2012 an die ÖMM-Route herangewagt haben. Und es waR SCHÖN!!! Wir haben es genossen und würden total gerne weiter mit AIDA schippern!! Aber die ANGST bleibt und..... deshalb meine Frage!!

• Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• Cindy49
    • 8. November 2012 um 00:10

Was glaubt (oder wisst) Ihr auf welchen Routen eine spezifische, gute ärztliche Versorgung gewährleistet ist????
    Wenn der Mensch nicht ganz so gesund ist, wie er es sich wünscht, dennoch mit AIDA schippern will..... welche Reisen könnt Ihr empfehlen????

• AidaDiva 21.-28.09.2012

• Cindy49
    • 1. November 2012 um 22:25

• die anstrengende, zu sehr später Stunde SNRÜ... keiner hat zugehört, alle wollten, dass es schnell vorbei ist!!
    • Ausflug über AIDA gebucht in Athen..... sehr entäuscht!!! Im Vorfeld wurde uns dieser Ausflug,auf der Grossbildleinwand präsentiert!! Wir hatten uns sehr gefreut, auf das "Grab des unbekannten Soldaten"... auf die "Wachablösung" etc.!! Nach der Bus-Rückkehr von der Akropolis, fuhren wir nur in zweiter Reihe an dem Spektakel vorbe und haben fast nichts gesehen!! SCHADE!!!!

• AidaDIVA ÖMM 21.09. - 28.09.2012

• Cindy49
    • 1. November 2012 um 22:10

• die Route, vor allem Istanbul
    • das herrliche Wetter
    • viele, richtig nette Menschen an Bord
    • der Kapitän.. Claas.. ist schon ein Highlight
    • unsere Kabine, Just gebucht.. auf Deck 4 gelandet, einfach genial
    • das Essen.... wir müssen die Kleidergrösse wechseln :hahahah:
    • die vielen, sehr freundlichen "Helferlein" auf dem Schiff!!! DANKE!!

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Cindy49
    • 26. Oktober 2012 um 21:57

Dankeschön für Eure vielen Info's und tollen "gefühlten" Eindrücke Eurer Reisen!!! Mit hat es viel Freude bereitet die "Highlights" eines jeden Einzelnen zu lesen!! Na klar,sind die (Reise)Geschmäcker verschieden, dem Einen gefällt der Norden, dem Anderen halt die Karibik!! Ein persönliches Resümèe ist für mich....ich interessiere mich für Reisen, die für mich vorher keine Bedeutung erlangten. Kleines Beispiel.. der Suezkanal, wollte ich nie hin... habe aber jetzt schon mit Reisen geliebäugelt, die durch diese Passage gleiten! Oder SOA.. lange jahre ein "No Go" für uns!! Habe mir die letzten Tage die Reisen angeschaut.... lt Eurer Berichte von den "freundlichen Menschen" und der tollen Kultur... Könnte jetzt noch so einiges aufzählen aber, dann müsste ich die ganze Nacht durchschreiben!!
    Dieser Tread hat mir persönlich neue ''Weltansichten" eröffnet!!!
    Lieben Dank!!

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Cindy49
    • 24. Oktober 2012 um 20:50

Es muss nicht die erste Reise gewesen sein, auch nicht die, die am entferntesten lag. Ich denke, jeder hat seine eigenen Prioritäten und Gefühle. Auch eine Kurzreise hat seinen Charme!!
    Mich würde nur einfach interessieren, was war Euer "WOUW"-Effekt?? Oder die viel beschriebene "Gänsehaut"?? Oder einfach nur.. wo habe ich tolle Leute kennengelernt, wo hat es so wirklich GEPASST?? Wo habe ich mich sooo richtig wohlgefühlt, dass ich diese Tour gerne wieder machen würde??
    Dankeschön für Eure Tipps, Erfahrungen und Spannung!!!

• 4153

• Cindy49
    • 7. Oktober 2012 um 22:40

Meerblick-Kabine auf Deck 4 - Kategorie AA!!
    Waren ein bisschen erschrocken, da unsere erste AIDA- Reise auf Deck 6 mit Balkonkabine stattfand :jump: :jump:
    Hatten seinerzeit Premium gebucht.. und jetzt JUST :schwimmen: :schwimmen:
    Und dann habe ich diese Kabine im Netz unter die Lupe genommen :lol1: In vielen Foren (es gibt ja escht viele :hahahah: ) habe ich rescherschiert!!!! Die Meinungen gingen auseinander!! Mansche haben, aufgrund der Geräuschkulisse, die Kabine gewechselt, andere hatten Ohropax dabei, andere haben es einfach nur ertragen :traurig: :traurig:
    Unsere Erfahrung ist..... die Kabine war SUUUUPER!!! Wir hatten ein tolles Fenster und einen super Ausblick!! Es war schon klasse so nah am Wasser zu sein!! Und die Geräusche??? Wir haben Nix wahrgenommen (mag vielleicht an den Coktails gelegen haben :trrink1: :trrink1: ) Ich würde diese Kabine immer wieder gerne nehmen :meinung:

• Neue Buchungsmaske auf www.aida.de

• Cindy49
    • 7. Oktober 2012 um 22:16
    Zitat von rocki100

ich finde: es ist sehr viel umständlicher geworden, eine Probebuchung zu machen - Absicht???

Zitat von rocki100

ich finde: es ist sehr viel umständlicher geworden, eine Probebuchung zu machen - Absicht???

Find ich auch :verzweifelt: :verzweifelt:

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Cindy49
    • 7. Oktober 2012 um 12:58

Für uns 7 - 12 Tage :matrose: Würden aber auch wieder eine Kurzreise in Richtung Norden dazwischenschieben :daumen: Eine Kurzreise mit Flug kommt für uns nicht in Frage!

• 21.09.12 - 28.09.12

• Cindy49
    • 29. September 2012 um 08:41

...aber es war sooooooo schöööön :jump: :jump: Alles Perfekt, Wetter, Route und Leute :daumen:

• 4153

• Cindy49
    • 28. September 2012 um 19:06

Uns hat die Kabine sehr gefallen. Toller Blick und den Wellen sehr nah. Betten zusammenstehend und viel Platz für uns zwei! Minimale Geräusche waren vorhanden, aber für uns nicht schlimm. Wir haben supergut geschlafen und uns auch ansonsten sehr wohlgefühlt. Der Weg zu den Aufzügen bzw. Treppe ganz, ganz kurz. Wir können diese Kabine zweifelsfrei empfehlen!! :matrose:

• 21.09.12 - 28.09.12

• Cindy49
    • 20. September 2012 um 19:48
    Zitat von pochz05

Mal gucken, ob ich um die Zeit die Augen auf kriege :zwinker:

Das wird eine kurze Nacht :schlafen: Fliegen auch mit Euch mit :jump: Na.. da sind wir nicht die einzigen Kölschen an Bord :daumen:

• Stimmung bei Nordtouren?

• Cindy49
    • 14. September 2012 um 20:19

Hallo :daumen: Unsere persönliche "Jungfernfahrt" war mit der LUNA im Juni nach Norwegen!!Waren sehr skeptisch Aida und @ Norwegen!!!Was passiert an Bord??.. haben wir uns gefragt!!!! Viel Geld bezahlt (Premium gebucht!!) Ist es kalt??? Sind nur "unpartygäste" an Bord?? Lernen wir Leute kennen?? Fragen über Fragen!!!!.. Und ich muss sagen, es war weltklasse!!!! Der Traumurlaub schlechthin!!Dann haben wir *blutgeleckt*......Dieser Urlaub war ein Traum!!!! Und jetzt haben wir den SÜDEN gebucht!!! Östliches Mittelmeer.. Ende Sept. 2012.Hoffen wir kommen klar???!!!!! :abfahrt:

• 21.09.12 - 28.09.12

• Cindy49
    • 11. September 2012 um 19:55

Reiseunterlagen heute gekommen :zufrieden: Wir fliegen ab Köln mit Germanwings. Freuen uns tierisch auf die :abfahrt: Die letzten 25 Jahre sind wir nicht geflogen, deshalb ein wenig unerprobt :cry2: In den Unterlagen steht, man solle 2 Stunden vorher am Airport sein, reichen denn auch 1 1/2 Stunden vorher????? Oder kommen wir dann nicht mehr in den Flieger???

• 21.09.12 - 28.09.12

• Cindy49
    • 30. August 2012 um 20:45

@ Pepe... wir freuen uns auch sehr!!Du hast ja gleich am Anfang den richtigen "Tipp" abgegeben, wenn ich mich recht erinnere :sdanke: Und nach vielem und intensivem Recherchieren haben wir auch unsere Traumreise bekommen :matrose: Wir freuen uns auf den Seetag, Istanbul. Rhodos.... bei Izmir unde Athen sind wir ein bischen unendschlossen :verzweifelt:

• 21.09.12 - 28.09.12

• Cindy49
    • 30. August 2012 um 18:46

Wir kommen auch mit :lachroll: . Haben gute Flugzeiten erhalten und wohnen auf Deck 4 AA :matrose:

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• Cindy49
    • 30. August 2012 um 09:53

Das Warten hat ein Ende :jump: Wir haben auch die Zuteilung!!
    ÖMM und eine AA-Kabine auf Deck 4. Sind sehr zufrieden :daumen: und freuen uns in 3 Wochen :abfahrt:

• First Minute....

• Cindy49
    • 28. August 2012 um 20:50
    Zitat von Novesia

Jetzt hat es bei mir endlich Klick gemacht. Ihr habt ein Angebot gebucht, wo die Zuteilung erst 3 Wo vor Reiseantritt erfolgt.......

Ja dann heißt es sich weiter in Geduld zu üben ;-).

LG

Novesia

@Novesia...wir werden uns weiter gedulden :gitarre: Haben keine andere Wahl!! Wahrscheinlich wirds der nächste Donnerstag (30.08.12) werden!! GEDULD war noch nie meine Stärke, die meines Mannes schoooon :germany:

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• Cindy49
    • 26. August 2012 um 20:04

Wir hatten bei unserer ersten Aida-Reise nach Norwegen Balkon Premium gebucht. Die Kabine befand sich auf Deck 6, mittig. Schön war's schon, beim Aufwachen das offene Meer zu sehen, auch mal kurz draussen zu gucken. Allerdings haben wir den Balkon ansonsten nicht genutzt. Erstmal aufgrund des Wetters, dann aber auch, weil wir ein wenig ruhelos waren (im positiven Sinn), wollten das Schiff erkunden, haben Ausflüge gemacht und wollten einfach das Geschehen beobachten an Deck, in der Anytime, Ocean-Bar und und und.....Wir haben jetzt für eine Mittelmeerreise (Just.. wissen noch nicht wohin) eine Aussenkabine gebucht. Mal schauen, was wir nach der Reise sagen. Ist aber ja auch wirklich eine Frage des Preises!! Innenkabine traue ich mich nicht, da ich unter Platzangst leide!!

• First Minute....

• Cindy49
    • 23. August 2012 um 09:41
    Zitat von Vera+Hubert

Da ist die Zuteilung doch schon längst da.

LG Vera

Leider nicht Vera!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook