Hallo an alle, die diese schöne Reise noch vor sich haben!
Wir waren von 20.1. - 3.2. mit der AIDAvita unterwegs:
2 Sachen wollte ich Euch nur mitteilen: als wir beim Eincheckung ganz stolz unseren Impfpass mit der erfolgten Gelbfieberimpfung vorwiesen, wurde uns verwundert mitgeteilt, dass diese seit 1.1.2012 nicht mehr notwendig ist....Ein Ächzen ging durch die Reihen....
Dann: da das Tropeninstitut die Einnahme von Malarone (ab Belem - bis einige Tage nach Manaus / oder umgekehrt) dringendst empfiehlt, haben wir natürlich eingekauft - und um zwei Packungen zuviel geordert: 1 Packung á 12 Stück á Euro 60!!
Sollte jemand von Euch Interesse haben, wir geben diese zu Euro 45 à Packung ab (bis 05/2016 gültig).
Ansonsten wünschen wir Euch viel Spass! - und wir haben übrigens sämtliche Ausflüge privat entweder per pedes oder per Taxi gemacht: hat alles geklappt und war sehr schön!
Viele Grüße aus dem Burgenland / Österreich
Helga und Herbert
Beiträge von heureka!
-
-
Danke für Eure guten Wünsche - auch Euch eine gute Reise!
Wir haben übrigens einen Nachtflug: um 17:30 von Wien nach Frankfurt, dann um 22 Uhr weiter nach Santo Domingo - und dort sind wir um 3 Uhr Ortszeit...Gähn! 3 Stunden Transfer nach Punta Cana...und hoffentlich bekommen wir gleich das Zimmer!!!! Haltet uns die Daumen!
Liebe Grüße - bis bald an der Bar!
Helga und Herbert -
Einen lieben Gruß aus dem Seewinkel!
Genau, so ist es: wir fliegen bereits morgen in die DomRep - und verbringen ein paar Tage in Punta Cana, bevor es wieder zurück nach Santo Domingo geht!
Was die div. Fragen nach den mitgenommenen Währungen angeht - schliessen wir uns Gira an: ein paar Reales, ansonsten Dollar, einige Euros - - und vor allem: eine Kreditkarte!!! Kann ich nur empfehlen!
Nun, wir werden nach der Seenotrettungsübung in die Bar kommen - also bis dann: eine gute Reise (wir fliegen über Frankfurt): wann wird nur endlich das Beamen erfunden???
Ich muss noch Kofferpacken - und : das mag ich gar nicht....(Herbert schon: 5 Minuten, und er ist fertig....sagt er)
Bis bald,
Helga und Herbert -
Hallo Dagmar,
ja wir werden sicher MALARONE kaufen - und dann, einen Tag vor dem Amazonas, einen Kinderabzählreim machen: nehmen, nicht nehmen.....
Typhus Impfung wurde vom Tropeninstitut nicht nur empfohlen, sondern uns sofort in den Arm gedrückt - ich habe aber nachgelesen, dass diese empfohlen wird (nicht verpflichtend) - NOBITE werden wir auch kaufen...Sonnenschutzmittel detto.und wenn ich noch einige Sachen kaufen muss, habe ich im Gepäck keinen Platz mehr für Gewand (ich weiss eh´ noch nicht, was ich wirklich mitnehmen soll...ich HASSE Kofferpacken!)
Ich hoffe, Ihr habt Eure "Grippe" überstanden - - da Herbert diese erst 3 Wochen nach der Gelbfieberimpfung hatte, wird sie nicht wirklich zusammenhängen.....
Liebe Grüße nach Oberbayern! Die Zeit rast.....und bald fliegen wir!Schöne Weihnachtsfeiertage an alle! Einen schönen Silvester - - und bis bald! H u H
-
Auch wir haben unsere Impfungen erledigt: Gelbfieber und Typhus (Hepatitis hatten wir schon) wurden uns vom Tropeninstitut
aufs "Aug" bzw. in den .... gedrückt: Tabletten gegen Malaria sollten wir kaufen: und zwar MALARONE - mit der Einnahme unbedingt 1 Tag vor dem Amazonasgebiet anfangen?
Wie ist das bei Euch?Und: bis jetzt konnte mir keiner von Euch sagen, wie weit entfernt von gut und böse die AIDA in Belem, Santarem und Manaus vor Anker geht?
Liebe Grüße - wir fliegen bereits am 12.1. in die DomRep!
-
Also - eine Radtour lassen wir lieber aus! Aber Inseln unsicher machen - Land und Leute kennenlernen / sowohl in Brasilien als auch auf der AIDA - da sind wir dabei!
Bleibt leider noch unsere Frage offen: aber schliesslich haben wir noch "massig" Zeit bis 20.1.......aber sie läuft, die Zeit....
-
Liebe Grüße aus dem Seewinkel (Burgenland - Österreich): wir freuen uns auch schon auf diese Reise! Gelbfieberimpfung haben wir vor zwei Wochen hinter uns gebracht.
Was die Ausflüge anbelangt, wollen wir den Großteil in Eigenregie machen. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie weit entfernt von Santarem, Belem und Manaus wir ankern? Davon hängt ab, ob wir vielleicht doch Ausflüge über die AIDA buchen!
Helga und Herbert