1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Expertooo

Beiträge von Expertooo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA - REVELL Bauthread

• Expertooo
    • 13. Dezember 2011 um 18:35

och ich find das eigentlich ganz ok so wie es ist..

brauch ja auch immer feedback für meine arbeit :)

• Expertooo
    • 13. Dezember 2011 um 14:36

bei der stromversorgung bin ich auch noch etwas unschlüssig ich werde dann schauen was meine beleuchtung an strom zieht. vielleicht nehme ich nen trafo oder normale blockbatterien.

In meinem stromkreis wird es keine probleme geben daher baue ich keine öffnung ein :)

• Kleine und große Modelle der AIDA

• Expertooo
    • 13. Dezember 2011 um 11:22

können schön... aber ich finde es unlackiert nicht so schön es sieht einfach unechter so aus und unlackiertes revellplastik ist in der regel ein bisschen lichtdurchlässig.

• Expertooo
    • 13. Dezember 2011 um 11:02

lach das wäre schön wenn ich mit sowas hobbymäßigem promovieren könnte. aber ich glaube mit meinen paar leds kann ich meine profs. im elektrotechnikstudium nicht vom hocker reißen :lechz:

aber trozdem danke für das Kompliment :)

• Expertooo
    • 13. Dezember 2011 um 09:45
    Zitat von Heimgarten007

Willst du den Rumpf nicht lieber anmalen, bevor du die LED da reinklebst?

die Led wird beim brushen einfach abgeklebt und somit dann gut in das schiff integriert

Zitat von StadtaffePierre

wofür wirst du das tape verwenden,wenn es für die balkone etwas zu dick ist?

das tape brauchst du an sovielen stellen wo farbe drankommt. denk alleine an das theatrium die ganzen weißen stahlstreben zwischen den fenster muss man alles abkleben.... naja muss man nicht aber sollte man damit es gut aussieht :)

Zitat von dewildt

Viel Spaß!
    Ich würde es schön finden, wenn gelegentlich mal ein paar Bilder der Bauphasen hier postest, dann können wir mit genießen

Daniel

keine sorge ich pflastere euch zu mit baufortschritten :) jedenfals immer dann wenn ich zeit zum bauen habe.

[Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/9297/img7003k.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/284/img7006s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/550/img7007m.jpg]

wenn ihr den rumpf zusammenklebt dürfte ihr nicht vergessen alles schön mit tape zu fixieren und dann schön nen paar stunden durchtrockenen lassen. um die Bugwulst gut zu fixieren kann man eine wäscheklammer nehmen die passt genau drumherum. Als nächstes werde ich mir spachtelmasse kaufen und hinten bei den Heckstrahlrudern diese "spalte" wegspachteln da mir das gar nicht gefällt und danach wird geschliffen an den stellen wo die zwei hälften zusammengeklebt wurde um klebereste zu entfernen und spaltmaße

grüße

• Expertooo
    • 12. Dezember 2011 um 23:19

so als ersten schritt habe ich bei den stellen wo die Positionslichter sind löcher gebohrt und meine rot und grünen LEDs angebracht

[Blockierte Grafik: http://img804.imageshack.us/img804/6029/img6998m.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/1509/img6999s.jpg]

grüße

• Expertooo
    • 12. Dezember 2011 um 22:05
    Zitat von Diddes50

Sieht doch schon einmal ganz gut aus :daumen: Der Rumpf schaut nach weiß aus,oder? Damit hätte ich das brushen ja gespart.

ja es ist alles weiß. Aber gebrust wird es trozdem da es sonst zu plastisch aussieht... :) aber das muss jeder für sich selber entscheiden

• Expertooo
    • 12. Dezember 2011 um 15:52

übrigends passt das 6 mm tamya abklebetape doch nicht in die balkonrillen drin es sind ca. 5mm vielleicht sogar 4mm.... wer sich das 6er gekauft hat ist aber auch nicht schlimm da man das auch so noch am schiff brauchen wird

grüße

• Expertooo
    • 12. Dezember 2011 um 15:36

ich habe nun einen extra Bauthread aufgemacht um die Übersicht in diesem Thread zubewahren :)

AIDAluna: REVELL AIDAluna 1:400 Bauthread

• Expertooo
    • 12. Dezember 2011 um 15:35

Moin moin,

da das Modell heute eingetroffen ist eröffne ich hier nun einen eigenes Thema zum Bau meiner AIDAluna

hier sind nochmal die ersten Bilder zum Bausatz

http://imageshack.us/photo/my-images/406/img6994n.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/259/img6996.jpg/

:matrose:

Aufaidasehen

• Expertooo
    • 12. Dezember 2011 um 14:20

JUHUUUU

sie ist endlich da :)

(bei Müller war sie noch nicht erhältlich nur im laden meines vertrauens)

http://imageshack.us/photo/my-images/406/img6994n.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/259/img6996.jpg/

Das modell wirkt viel größer als ich zuerst gedacht habe

und wie man sieht ist der gussbaum doch weiss und nicht grau.

ich muss sagen solangsam habe ich auch respekt vor dem modell da es doch weit aus komplexer und größer ist als ich dachte...

da werde auch sicherlich mehrere weiße farbetöpfe von revell draufgehen da die masse viel zu wenig ist....

grüße

• Expertooo
    • 11. Dezember 2011 um 22:43

http://www.ebay.de/itm/1-400-REVE…=item2c616e6a61

in England scheint es auch schon erhältlich zusein :) von diesem Bild her denk ich das die andere auktion dann doch kein fake ist

aber wo hat der anbieter von ebay schon das modell mit verpackung her? :-o
    und warum für 79 euro!?

ist die frage wirklich ernst gemeint ? :) Jeder will das Modell haben da legen viele gerne mehr dafür hin damit sie es schneller bekommen

wann gibts endlich mal resultate von den AIDA carabastlern ? :)

• Expertooo
    • 10. Dezember 2011 um 20:00

natürlich möchte ich ergebnisse von euren versuchen sehen :)

hier für die die es nicht erwarten können und zuviel haben *gg*

http://www.ebay.de/itm/1-400-REVE…=item256a5b5a16

grüße aus hamburg :)

• Expertooo
    • 10. Dezember 2011 um 19:55
    Zitat von TomH

Ich habe heute mein "Übungsmodell" bekommen. Wie schon geschrieben, handelt es sich hier um die kleine Cara mit schätzungsweise 60 Teilen.Ich habs bei Ebay ersteigert. In der Beschreiben stand, dass die Verpackung zwar geöffnet aber vollständig ist.Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich unter dem Begriff vollständig verstehen kann :gruebel:Es befindet sich nämlich nur der Bausatz, die Beschreibung und die Aufkleber darin. Aus der Beschreibung ist aber zu entnehmen, dass die Teile geklebt werden.Ist ein Kleber, der ja unbedingt benötigt wird, nicht im Bausatz enthalten :frage1:

in der Regel gibt es die einfacherer Modelle also normalen Bausatz (Gußbäume , anleitung , wasserbilder) und teilweise als sone art starterset wo halt dann noch bisschen farbe und kleber enthalten ist. aber wie gesagt gibt es die modelle mit oder auch ohne. aber bei den teureren und anspruchsvolleren Modellen sind nur die gußbäume , anleitung und wasserbilder dabei... da mus sman sich alles selber kaufen was man zum kleben und malen so braucht.

Zitat von Diddes50

Genau,bezahlst ja auch komplett :hahahah:Frage an den Experten: Reicht das Startermodell von Revell zum Airbrushen???

naja wenn man ne dünne nadel beim airbrushen hat kann man alles damit brushen... aber um das brushen zuüben kann ich mehr empfehlen auf einem blatt zeichenkarton unterschiedlich dünne und dicke linien zubrushen um ein gefühl für die Airbrushgun zubekommen da man durch viele faktoren unterschiedlichen effekte erzielen kann z.b. durch unterschiedlich luftdruck des kompressors, abstände zwischen blatt und nadel, luft/farb gemisch.... u.s.w. wann man das getan hat kann man sich an einem einfachen modell ausprobieren.

• Expertooo
    • 8. Dezember 2011 um 23:47
    Zitat von TomH

Ich habe heute mein "Übungsmodell" bekommen. Wie schon geschrieben, handelt es sich hier um die kleine Cara mit schätzungsweise 60 Teilen.Ich habs bei Ebay ersteigert. In der Beschreiben stand, dass die Verpackung zwar geöffnet aber vollständig ist.Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich unter dem Begriff vollständig verstehen kann :gruebel:Es befindet sich nämlich nur der Bausatz, die Beschreibung und die Aufkleber darin. Aus der Beschreibung ist aber zu entnehmen, dass die Teile geklebt werden.Ist ein Kleber, der ja unbedingt benötigt wird, nicht im Bausatz enthalten :frage1:

in der Regel gibt es die einfacherer Modelle also normalen Bausatz (Gußbäume , anleitung , wasserbilder) und teilweise als sone art starterset wo halt dann noch bisschen farbe und kleber enthalten ist. aber wie gesagt gibt es die modelle mit oder auch ohne. aber bei den teureren und anspruchsvolleren Modellen sind nur die gußbäume , anleitung und wasserbilder dabei... da mus sman sich alles selber kaufen was man zum kleben und malen so braucht.

Zitat von Diddes50

Genau,bezahlst ja auch komplett :hahahah:Frage an den Experten: Reicht das Startermodell von Revell zum Airbrushen???

naja wenn man ne dünne nadel beim airbrushen hat kann man alles damit brushen... aber um das brushen zuüben kann ich mehr empfehlen auf einem blatt zeichenkarton unterschiedlich dünne und dicke linien zubrushen um ein gefühl für die Airbrushgun zubekommen da man durch viele faktoren unterschiedlichen effekte erzielen kann z.b. durch unterschiedlich luftdruck des kompressors, abstände zwischen blatt und nadel, luft/farb gemisch.... u.s.w. wann man das getan hat kann man sich an einem einfachen modell ausprobieren.

• Expertooo
    • 8. Dezember 2011 um 11:27

dann scheint es wohl doch noch nicht diese woche zukommen :(

• Expertooo
    • 8. Dezember 2011 um 11:07

das habe ich mir auch gedacht.wenn jeder balkon einzeln in die fassade eingelassen ist,dass man da einzelne schnipsel braucht...wie viele sieht man ja :D
    beim pinselstrich muss man nur aufpassen,dass man die wände nicht berührt.scheint mir aber auch als bessere lösung.

es kann sein das es mehr arbeit ist aber wenn das ergebnis dafür wesentlich besser wird als mit pinsel dann nehm ich das gerne auf mich :). damit es nicht sone schnipseljagdt wird habe ich mir das tap je zumindest in der richtigen breite bestellt sonst brauchst du es ja nicht zurechtschneiden da du ja von balkon zu balkon durchgängig angereiht abkleben kannst. Aber inwieweit das klappt wie ich mir das vorstelle kann ich natürlich auch nicht sagen :) wir werden es später dann sehen.

komme grad von Müller aber die hatten das Modell wieder nicht da :(

• Expertooo
    • 8. Dezember 2011 um 10:25

hoffentlich ist das tape nicht zu dick.ansonsten wirds unrealistisch,wenn der boden so hoch ist :D

aber die balkonböden müssten doch ein längliches teil sein oder?
    ich such schon die ganze zeit auf den fotos (wo die ganzen teile abgebildet sind),welches es sein könnte.

[font=&quot]http://www.revell.de/manual/05200.PDF[/font]

das ist der Link zu bauanleitung fals ihr die noch nicht kennt :). und dort ist ganz deutlich zusehen das alle balkons in einem bauteil sind. Inwieweit das klappt oder nicht weren wir sehen aber ich denke das es so ordentlicher wird als wenn man es mit pinsel bemalt

• Expertooo
    • 7. Dezember 2011 um 22:28

ja natürlich meine ich breit :)

• Expertooo
    • 7. Dezember 2011 um 17:36

ich habe hier noch nen Bericht gefunden wo es um die Neuen modelle von Revell geht. Bzw. ist auf dem Foto die Aida zusehen da bekommt man mal nen bisschen Gefühl für die Größe des Modells

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011…che=1&tx_ttnews[backPid]=704

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook