du hast ne PN
Beiträge von Expertooo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
das wäre suuuuuuuuuuper lieb. Denn ich habe noch kein Exemplar und bin ganz gespannt
-
findet sich jemmand der den Artikel über mein Modell einscannt ?
das wäre gaaaaaaaaaaaaaanz lieb
-
lach gute idee aber ich würde es selbst erst gern einmal sehen
warum ist im Aidaclub das noch nicht einsehbar ?
-
ja die Ätzteile sind so ein Thema
ich würde sie lackieren solange sie in dem Ätzteilast hängen da sie sehr leicht sind und die airbrushgun schnell wegfegt
ansonsten beim trocknen dann irgendwo mit bindfaden aufhängen wenn man sie wo liegen lässt zum trocknen trocknen sie an zeitung oder unterlage fest... das sind meine erfahrungen.
unbedingt den revell spezialkleber dafür benutzen sonst halten sie nicht
so mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein
-
Fabian warum hast deine QM2 versteigert ?
-
die ist eindeutig gephotoshopped
-
das sind "freier Fall Rutschen"
http://www.dispenser-amenities.com/wp-content/upl…akaway-deck.jpg
-
gestern haben wir die Stella mal besucht (schade das man die Stella nur von hinten sehen kann =( (Die Breakaway ist auch noch dabei)
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img441/8638/img9779x.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img266/2741/img9772ui.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/6597/img9761l.jpg]
-
da wird nur ne styroporplatte drunter sein die angemalt wurde dann 2 cm silikon drauf das auch noch zurechtgepinselt und in form gebracht das wars. Also nix mit schwimmen.
-
was an der Qm2 schön ist das sie wirklich nochmal ne ganze ecke größer als die Aida ist. Jedoch habe ich mir den Bauplan schonmal angeguckt. die Klarsichtteile bei den Balkons wird auf jedenfall ne richtig beschissene Arbeit das kann ich dir schonmal sagen
ich habe hier noch nen übelst genialen Link von einer Firma die Modell baut. Wenn ihr da etwas runterscrollt gibts ne QM2 mit Kai und Turminal
-
selbstverständlich erwarten wir einen tollen Baubericht der QM2 =). ich wollte sie auch immer bauen jedoch habe ich es ja nicht mal geschafft eine meiner Aidas behalten zukönnen ^^. Aber irgendwann baue ich nochmal eine für mich versprochen *lach*
-
@experto
hast du schon deinen artikel und weißt mehr als wir oder wirds für dich auch noch eine überraschung?
bis jetzt habe ich nur die Fotos bekomme vor veröffentlichung natürlich aber noch den Artikel zusehen. -
lach Profimodellbauer , vielen Dank für das großzügige Kompliment aber Profimodellbauer bin ich mit sicherheit nicht dafür schlampe ich dann doch noch zu sehr an meinen Modellen :). Von den Bildern her finde ich dein Modell makeloser als meine ehemaligen. Das meine Schiffchen Leuchten hat ja mehr oder weniger was mit meinem Studium zutun *g*.
Ich würde übrigends an deiner Stelle QM2 bauen. Finde es doof wenn die Sammlung zwischen Kriegsschiffen und Kreuzfahrtschiffen gemischt ist. Dazu bleibst dem Maßstab treu was ich sich in der Modellvitrine doof macht wenn unterschiedliche Maßstäbe drin. Aber das sind natürlich nur meine Ansichten jeder kann es so machen wie er es mag :).
Ich bin sehr gespannt wann von Revell endlich wieder ein neues tolles Kreuzfahrtschiff in dem schönen 1:400er Maßstab rausbringt. Ich denke da ist auch soviel Marktpotential da.
P.s. Im Dez. schön das neue Clubmagazin angucken wo meine Aida und ich vertreten sein werden *freu*.
grüße
-
Leider wusste ich nichts von dem Wettbewerb. Ich hätte auch gerne dran teilgenommen jedoch besitze ich zur Zeit eh kein Modell mehr die sind alle auf großer see *g*
-
So ein Dieselaggregat raus und wieder reinzubauen dauert minimum 5-7 Tage.
Gitta das könnte er natürlich auch gemeint haben auf jeden Fall wurde Nach seiner Aussage die Schiffswand groß aufgeschnitten und nen Motor rausgeholt und nen Generator ist ja auch irgendwo nur nen Motor
-
Ohne das böse zumeinen aber prinzipiell steht hier alles in diesem Thread und wenn dir kleine Dinge unklar sind dann kannst du mir immer noch eine Nachricht schreiben. Aber jetzt alles hier nochmal zuposten würde dann doch den Rahmen sprengen
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen das mir der Chief persönlich da nen Bären aufbinden wollte.
Kalb ich hoffe deine Luna hat noch keinen Motorschaden
-
Na so einfach stell ich mir den Motorwechsel nicht vor. Ich denke nicht das es da genügt in das Schiff seitlich ein großes Loch zu Schweißen. Die müssen ja von oben ran, also müssten alle oberen Decks weg. Oder sehe ich das falsch?
Man beachte mal die Ausmaße der Motoren der neueren Schiffe:
Mar-Motor
CaterpillarDas war ja meine Frage an den Chief was da gemacht wird sollte so ein Fall auftreten. Und seine Antwort war prinzipiell das was ihr oben in dem Video seht. Aussenhaut aufgeschnitten, Das zwischendeck kommt raus alle Kabel Rohre werden getrennt und dann wird der Motorblock mit viel schmierung seitlich rausgezogen... neuer Motor rein und alles wieder verschliessen...
-
also ist die Vita nun auch mit im Spiel