Beiträge von ulle
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Aida bietet auf der einen Seite Ausflüge für den Nachmittag des Abfahrtstages an und auf der Gegenseite steht die Seenotrettungsübung zwischen 14 und 16 Uhr??? Ich denke, die wird kurz vor dem Ablegen stattfinden. Sonst kann man sich am zweiten Tag nicht so richtig was vornehmen.
Ja Khor ist so auch unser "Sorgenkind". Ich glaube wir bewegen uns zu Fuß am Meer entlang, soll wohl gut zu laufen sein, wie ich gelesen habe.
Wenn man in Muscat nicht in die Moschee will, kann man alles wunderbar erlaufen, vielleicht werden wir das machen. Im vorigen Jahr haben wir zu viert ein Taxi genommen, Stunde 25 Euro und nach drei Stunden hat man so auch das wichtigste gesehen.
In Salalah haben wir mit ArabienSandtours im vorigen Jahr einen Tagesausflug gemacht, der war auch sehr gut. Auch für diesen Ziel muss ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht einfach nur Strand????
Ansonsten freuen wir uns auch schon sehr auf die Reise, auch besonders auf die vielen Seetage, wo man mal die Seele baumeln lassen kann. -
Eigentlich sollte man gar nicht mehr den Preis beobachten. Inzwischen bietet Aida unsere Reise mit Flug für 1344 Euro an.
-
Kann man denn zu Fuß den Ort erreichen???
-
Wir haben voriges Jahr im März die Tagestour über Arabien Sand Tours gebucht. Wir waren vier Personen, haben pro Person 75 Euro gezahlt und waren sehr zufrieden. Der Fahrer hat uns schon am Schiff erwartet, er sprach etwas deutsch und hat uns den ganzen Tag zu den wichtigsten Orten gefahren.
Bei unserer nächsten Tour im Februar (Mittelmeer 10) sind wir auch wieder in Salalah. Leider haben wir noch keinen Plan, was wir machen sollen. Nochmals die Tour nicht unbedingt- wäre dann auch zu teuer. Mich würden auch die Halbtagestouren interessieren. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung gemacht. Oder kann man zu Fuß den Ort erreichen. Ich weiß gar nicht mehr, wie weit das war. -
Wisst ihr genau, ob die Wasserspender auf den kleinen Schiffen noch vorhanden sind? Ich hatte von Reisenden gehört, die gäbe es nicht mehr, dort lag zu der Zeit, als sie gereist sind, frisches Obst an den Stationen, wo die Wasserspender sind.
Das war vor mehr als einem Jahr auf der Aura. Wir waren Anfang 2013 auf der Aura, da gab es noch die Zapfstationen. -
An alle Rückkehrer: schreibt doch mal, was ihr dort gemacht habt! Irgendetwas muss es doch geben?!
-
..aber da schreiben doch viele was von irgendeinem Freitagsmarkt???
-
Ideen für Khor suchen wir auch noch. Da solls wohl wirklich nichts geben. Nur auf dem Schiff bleiben und einen unfreiwilligen "Seetag bzw. Schiffstag" will ich auch nicht unbedingt. Da gibts ja auf dieser Reise genug von.
-
Wir sind im März vergangenen Jahres ohne Probleme in das Hotel gekommen.In ein Restaurant wollten wir nicht. Wir wollten uns im Innenbereich einfach nur mal umsehen. In den Außenbereich mit Pool und Strand kommt man nicht.
-
Normalerweise bekommst du sofort per Mail eine Bestätigung mit einer Buchungsnummer. Diese brauchst du, um am Automaten am Eingang deine Tickets zu holen. Hat bei uns im März geklappt.
-
...das glaube ich auch. Warten sie alle noch auf ein Schnäppchen?? Oder will keiner durch den Suezkanal?
-
Nun gut. Hatte ja auf Emirates gehofft. War schon toll im März diesen Jahres und wir waren dann auch vom Flughafen bis zum Schiff nicht so lange unterwegs. Kabinen wurden allerdings erst um 11.45 Uhr freigegeben!
Aber eine Stunde ist auch ok. Da sehen wir vielleicht noch was von Dubai. -
Unsere Anreise steht auch drin. 20.50 Uhr mit Condor. Wegen dem Gepäck von 20 kg macht euch keine Gedanken. Wir sind im März mit Emirates geflogen, hatten 30 kg Freigepäck und der Rückflug mit Condor, 20 kg Freigepäck. Hat uns nicht weiter geholfen.
Flughafen scheint es zwei in Dubai zu geben. Ich weiß nur nicht, welchen wir anfliegen werden. Einer soll wohl weit draußen sein. Das hatte ich im März von Mitreisenden gehört, die lt. Beschreibung von einem anderen Flughafen gekommen sind und auch einen längeren Transfer hatten. So, nun noch auf die Kabinennummer warten, aber das dauert sicher noch?? -
Du kannst auf eigene Faust dorthin. Kommst ohne Probleme dort rein. Taxis gibts für die Rückfahrt auch genug. Wir haben dort einen Kaffee mit Goldstaub getrunken und uns dann noch etwas umgesehen. In den Außenbereich mit Pool usw. kommt man nicht.
-
Du solltest diese Reise buchen, wenn für dich der Preis akzeptabel ist. Wir haben gebucht und ich denke, dass das Schiff auch voll wird, denn eine Fahrt durch den Suezkanal ist schon reizvoll und bei den vielen Seetagen, kann man sich auch gut erholen.
Ich hoffe auch auf schönes Wetter, wird sicher auch sein, zumindestens bis in den Suezkanal. Danach ist es sicher nicht mehr so schön?. Seenotrettungsübung ist sicher auch ganz schön früh. Vielleicht ändern sie da nochmal was.
-
Wir haben auch Vario gebucht. Wann erhält man denn die Kabinenzuteilung?
-
Ist doch super, da ist man schon zum Frühstück auf dem Schiff und wenn man Glück hat, braucht man auf die Kabinenfreigabe nicht lange zu warten und kann dann am frühen Nachmittag schon in Dubai sein.
-
Wir haben eigentlich vor, mit der Bahn anzureisen. Bei Abflügen vormittags ziehen wir es vor, am Vorabend anzureisen und in einem Hotel zu übernachten. Ich gehe mal davon aus, dass der Abflug für diese Reise am 24.2. abends sein wird.
-
Ja, es ist einfacher, wenn man die Ziele schon etwas kennt. da weiß man beim nächsten Mal, was man noch so unbedingt sich ansehen sollte.
Kennt jemand schon die Flugzeiten ab Frankfurt?