Auch wir haben gebucht und freuen uns auf diese Reise. Die meisten dieser Ziele haben wir schon mit Aida angelaufen, auch durch den Suezkanal sind wir schon und nun passt es ganz gut, dass diese schönen Ziele alle in einer Kreuzfahrt enthalten sind.
Beiträge von ulle
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
unsere nächste Aida-Reise (Transarabien 2 in Kombination mit Mittelmeer 20) steht bevor.
Wir suchen für gemeinsame Zeit an Bord und auch für Ausflüge auf eigene Faust Gleichgesinnte. Wer Lust hat, bitte einfach melden - wir beißen nicht und wir freuen uns auf Euch.
..es stimmt, ihr könnt nicht beißen. Und schade, dass wir auf dieser Reise nicht mit dabei sind, bzw. nicht mit dabei sein können.
-
Wir hatten bisher immer das Ticket zum Flug inklusive. Ich glaube nicht, dass sich Aida um einen Bus kümmern würde. Uns ging es vor zwei Jahren auch so, die Bahn hatte Streik angedroht und wir haben dann kurzfristig in Frankfurt ein Hotel gebucht und sind am Abend vor dem Abflug angereist. War dann auch sehr entspannt und man brauchte nicht am Morgen der Abreise Angst zu haben, dass die Züge nicht fahren.
-
Wir haben uns einfach mit dem Taxi bis vor den Eingang fahren lassen, sind auch ohne Probleme reingekommen. Waren auch nicht besonders gekleidet, einfach so, wie man das Schiff verlässt, und konnten uns im Hotelbereich frei bewegen (nicht außen am Poolbereich) und haben dort einen Kaffee mit Goldstaub genossen.
-
Da bin ich auch gerade drüber "gestolpert". Neue Route oder Fehler???
-
Die Wasserflaschen auf den Kabinen enthalten 1,0 Liter nicht 1,5 und kosten 2,50 Euro. So war es im März auf der Diva.
-
auch ich komme aus Thüringen - aus dem Eichsfeld und gerade zurück von der Transarabientour, unserer 4. Reise mit der Aida.
Ulle
-
.. und wir waren auch dabei.
-
Habt ihr die Sitzplätze kostenfrei bei Emirates buchen können? Weiß jemand ob man mit diesem Code auch online einchecken kann?
-
Meine Uhr war auch nach einigen Monaten defekt. Habe sie bei der nächsten Reise mitgenommen, im Shop wurde sie umgetauscht. Nach einigen Monaten war auch diese Uhr wieder defekt und ich habe sie Bekannten zwecks Umtausch mitgegeben. Diesmal hat man sie nicht umgetauscht und ich bekam ein Formular dazu und habe sie nach Rostock per Einschreiben eingeschickt. Der Eingang wurde mir bestätigt, die Versandkosten von Aida sofort überwiesen und die Uhr an den Hersteller weitergeleitet. Nach drei Wochen hatte ich meine Uhr wieder. Also alles problemlos! Hatte ich eigentlich nicht so perfekt erwartet!
-
Wir haben die Tour mit der Diva gemacht im Herbst 2012 ab Antalya, 10 Tage Innenkabine für 899 Euro war als Just First Minute.
-
Ab heute könnt ihr auf der Homepage vom Burj Khalifa Eintrittskarten online buchen! Ich habe es soeben getan!
-
Wir beabsichtigen mit einem Taxi nach Petra zu fahren und haben auch schon per Mail Kontakt mit einem Taxifahrer. Dieser will uns in der Stadt treffen - in den Hafen darf er wohl nicht rein - jedoch will er von uns allen die Namen und die Passnummern. Die Namen, ist ja klar, aber warum die Passnummern? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und weiß, warum die Taxifahrer die Passnummern haben wollen?
-
der Flug mit Emirates geht schon am Vorabend, also am 13.3.. Jedenfalls fliegen wir damit. Auf dem Schiff bekommst du bis 24 Uhr Pizza und diverse Nudelgerichte und die Restaurants haben für das Abendessen in der Regel bis 21.30 Uhr geöffnet.
-
Wir haben auch die Zuteilung. Deck 7 mittig. Hört sich gut an.
-
...bei uns leider auch noch nicht
-
Doctors Cave Beach auf eigene Faust
Auch wir waren zu zweit unterwegs, der erste Taxifahrer, der uns vorm Hafen angesprochen hat, wollte uns für 20 $ zum Strand fahren. Aber weil wir uns vorab auch informiert hatten, wie weit der Strand entfert ist, haben wir dann das Angebot des zweiten Fahrers angeommen, dieser hat uns für 4$ an den Strand gefahren und wollte uns dann zur vereinbarten Zeit wieder abholen. Sicher hatte er zwichenzeitlich einen besseren Auftrag bekommen, denn er kam nicht. War auch kein Probelm, am Strand standen viele Taxen. Und somit haben wir ein anderes Taxi genommen.
-
Ich finde es in den öffentlichen Bereichen oft sehr kalt, da habe ich mich auch mal erkältet.
So kam es uns im Februar diesen Jahres auf der Aura auch vor. In den öffentlichen Bereichen, besonders in den Restaurants,war es zu kalt. Das haben auch mehrere Reisende festgestellt und sich wohl auch an der Rezeption beschwert. Viele, wie wir auch, hat es auf dieser Fahrt ganz schön mit einer ordentlichen Erkältung incl. Fieber, erwischt.
Auf den Kabinen finde ich die Klimaanlage genial. Ich hatte selten in einem Hotelzimmer eine Klimaanlage, die so leise ist und man den Luftzug auch nicht spürt. Und zudem lässt sie sich auch sehr gut steuern. -
Du wirst im Hilton beim check-in darauf aufmerksam gemacht, dass du gratis ein Abendessen erhältst- sehr gut, riesen Auswahl und wie gesagt, den Cheese-Room sollte man auch unbedingt besucht haben. Uns hat man dann gefragt, an welchem Tag wir das in Anspruch nehmen möchten und haben dann immer gleich am ersten Abend reserviert.
Freu dich darauf, ein super Hotel!!!! -
Wir fliegen mit Emirates hin = 30 kg Freigepäck, ist super. Nutzt uns leider nich viel. Zurück gehts mit Condor = 20 kg Freigepäck!