Wir haben uns am Hafen ein Taxi genommen, dieses hat uns für 5 $ zum Strand gebracht und was wir von MoBay gesehen haben, hat uns nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Beiträge von ulle
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Der Heizer hat recht. Der Kaffee ist ungeniesbar.
Deshalb sind wir schon vor langem zu dem kleineren Übel gewechselt und trinken an Bord Nescafe Gold oder Tee.
Das ist wirklich das Einzigste, was ich bei Aida kritisieren kann. Der Kaffee ist wirklich eine Zumutung! Wir haben auch schon experimentiert und versucht, mit einem Löffel Nescafe dazu ihn aufzuwerten, aber macht auch keinen Sinn.
Der Kaffee in den Bars schmeckt allerdings sehr gut.
Es ist immer schade, wenn es am Nachmittag die tollen Torten gibt und dann den unmöglichen Kaffee dazu. -
Nun kommt aber langsam Bewegung hier rein.
Wir haben ebenfalls gebucht und freuen uns auf die Reise:Ulle
-
Ich würde mich für die Transarabien März 2014 interessieren. Im Vario gibts die im Moment für 1704 Euro/Innen incl. Flug. Meint ihr, der Preis geht noch runter oder sollte man sich überlegen, schon zu buchen?
Ulle -
Gehört da auch Nordeuropa dazu? Wird im JFM für 399 Euro im November angeboten. War zu dieser Zeit schon jemand auf der Tour? Ich könnte mir vorstellen, das Wetter ist da nicht so toll. Und sicher könnte es da ordentlich schaukeln.
Ulle
-
Weiß jemand, ob die Tour Transarabien im vorigem Jahr als JFM angeboten wurde? Und mit welcher Reise in Kombination. Mich würde die Reise ab 14.3.14 interessieren.
Ulle -
Wer kann eine bezahlbare Unterkunft zum Hafengeburtstag empfehlen. Muss nicht unbedingt Stadtmitte sein, aber gut mit den Öffentlichen erreichbar.
-
Mir hätte es auch gefallen noch etwas länger in Miami zu bleiben. Wir haben am 16.2. in Cozumel angelegt, aber gegen Abend wurde es dann ganz schön windig. In unserer Kabine sind die Schubkästen aufgegangen und Flaschen runter gefallen.
Es soll wohl Windstärke 10 gewesen sein, hat man sich unterhalten. Aber ob das so stimmt, weiß ich nicht genau.
-
Wie ist der denn - der Altersdurchschnitt?
-
Haben die es gut. Wir sind gerade von der Aura zurück und in Miami wären wir gern noch länger geblieben. Allerdings könnte ich jetzt spontan nicht sagen, auf welchen Hafen man hätte verzichten können.
-
Kommen gerade aus der Karbik zurück und hatte diese Kabine. Zwar Wand an Wand zur Ocean-Bar, jedoch man hört absolut nichts davon. Morgens kann man auch schnell mal raus auf die Terasse, man hat sie dann für sich allein, die Bar ist ja noch geschlossen. Bei Windstärke 10 haben wir das Schaukeln natürlich ordentlich mitbekommen, aber wenn man empfindlich ist wie ich, dagegen gibts schon was. Teppich vorm Bad schon etwas abgenutzt, aber ansonsten alles sauber. Morgens hört man schon mal das Stühlerücken vom darüber liegendem Restaurant bzw. am Abend, aber das sind Zeiten, wo wann sowieso nicht unbedingt schläft.
-
Simmt, Cozumel war schön. Und ein besonderes Erlebnis die Überfahrt mit der Fähre bei ordentlichem Seegang
. Da hats selbst die Einheimischen umgehauen. Aber wir hatten vorab zwei Kreuzfahrten mit absolut ruhiger See. Nun können wir auch mal mitreden, wenn es um Seegang geht.
-
Wo siehst du das? Wenn du in die Schiffspoitionen siehst, steht doch, dass die Aura heute in Cozumel ist und morgen ist Seetag. Die Insel liegt doch vor dem Festland. Vielleicht sieht man das nicht so?
-
Wir haben auf Grand Cayman Parfüm gekauft. Es gibt dort mehrere Parfümerien und sind im Vergleich zum Flughafen erheblich günstiger.
Genau, vielen Dank für den Tipp. Wir sind auf Grand Caymann fündig geworden.
-
Und wir hatten die Kabine Wand an Wand zu Ocean-Bar. Einfach ideal. Schnell draußen und morgens hast du eine riesige Terasse für dich allein. Und laut wars auch nicht.
-
Wir sind ab Samstag auf der Aura Karibik 6. An alle Heimkehrer: Wo bekomme ich günstig Parfüm? Oder sollte ich es am Flughafen in Frankfurt schon kaufen? Auf dem Schiff sind die Preise ja auch nicht gerade günstig.
Ulle
-
Hallo,seid ihr alle mit Kofferpacken beschäftigt
Es gibt ja überhaupt keine Konversationen mehr..
Ich freue mich schon wahnsinnig,aber das Wetter hier bereitet mir etwas Kopfschmerzen.
Liebe GrüßeVon wegen, es wird noch gearbeitet und das bis morgen 14.30 Uhr, dann gehts nach Hause und dann gleich in den Zug und ab nach Frankfurt. Wann soll man da noch packen??? Ist alles schon erledigt.
Ulle -
Wir sind ab 9.2. auf der Aura. Wenn ich an der Rezeption noch Euro in Dollar tauschen muss, wird mein Bordkonto belastet oder muss ich dafür noch extra Bargeld einplanen?
In einem Reisebericht über eine Fahrt mit der Luna habe ich gelesen, dass dieses problemlos über das Bordkonto abgerechnet wird. Diddn schreibt, auf der Aura war es nicht möglich?Ulle
-
teuer, teuer, alter kram.
Also shoppen wir in Miami??? -
Wie sieht es mit Jamaica, Cayman, Roatan/Honduras, Belize, Cozumel/Mexico und Bahamas aus?
Kann dazu wirklich keiner einen Tipp geben?