Hallo in die Runde,
wir reihen uns mal in die Gruppe der Mitreisenden ein und freuen uns auf eine erholsame Zeit auf der Cara.
Wir hatten bisher auf den AIDA-Reisen immer "Ententeichwetter". Das könnte diesmal anders werden
Herzliche Grüße aus dem
nördlichen Ruhrgebiet
Beiträge von BRIPE
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
dann reihen wir uns mal in die Gruppe der Mitreisenden ein.
Auch uns geht es eher um das Schiff.
Da sind wir sehr gespannt.
Liebe Grüße
Brigitte u. Peter -
Wir haben in Pattaya folgendes unternommen:
Anreisetag: Ab 13:30 Uhr mit dem Taxi zum Floating Market. Dort Eintritt nur für den Fußweg bezahlt. (Nicht Schiffahrt) Verweildauer ca. 2 Std. (Reiner Touristenmarkt). Danach Fahrt zum Big Buddha mit Aussicht auf die Kküste und Stadt. Anschließend Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Strände. (Es wäre auch kurze Zeit zum shoppen gewesen) Der Fahrer hatte inzwischen telefonisch Karten für die Travestieshow im Taffany bestellt. Tiffanyshow ab 18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr. Anschließen fahrt zum Rotlichtviertel. Einmal ca. 50 Minuten fremdschämen auf der Walkingstreet. Danach zurück zum Schiff.
Am nächsttn Tag: Fahrt mit dem Taxi zum Hafen von Pattaya Mit der Fähre für 40 Baht auf die Insel Koh Larn gefahren. Abfahrt 10:00 Uhr Dort Fussmarsch von 1,6 km zu einem kleine aber sauberen Strandresort mit Liegen, Sonnenschirmen, kühlen Geträneken und ggf. Essen. Strand war gepflegt, wenig Motorboote.
Am letzten Tag nach dem 'Anlegen des Schiffes mit dem Taxi zum Palmengarten südlich von Pattaya. Die Shows sind nicht so der Brüller. Dafür eine schöne wenn auch wegen der vielen Skulpturen gewähnungsbedürftige Anlage. Ausflag war jedenfalls besser als auf dem Schiff zu bleiben. -
Wir haben uns von Mr. WINDY mit dem Taxi zunächst die Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigen lassen. Danach brachte er uns wie gewünscht zu einem Resort am Otres Beach. Herrliche Anlage mit eigenem Sicherheitsdienst, sauberem Strand guten Liegen, Sesseln und Hängematte. Essen und Trinken gut und preiswert. Anlage war nicht überfüllt. Wir wurden pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt.
Preis p.P. 12,50$ fanden wir o.K. Mr. WINDY sprach ein gut verständliches Englisch E-mail: windy-lovelyboy@yahoo.com -
Wir haben vor einer Woche ebenfalls den Ausflug mit Ralf Dittko gemacht. Wir waren begeistert, wie genau der Ablauf geplant und durchgeführt wurde. Es wurde wirklich jede Minute der zur Verfügung stehenden Zeit ausgenutzt. So wurden beispielsweise Getränke und Essen vorab telefonisch bestellt, so dass keine unnötigen Wartezeiten in den Lokalen anfielen. Trotz des relativ hohen Preises würden wir die Tour wieder buchen.
-
... dann gehts mit dem Zug zum Flughafen und ab nach Bangkok.
Wir sind dann wohl die Ersten!!!!
Für wen sollen wir Liegen reservieren?Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen spätestens beim Fantreffen
Wenn sich unsere Erwartungen nur zu 50% erfüllen, werden wir eine
wunderbare Reise mit vielen netten Menschen und berauschenden Eindrücken
erleben.AIDAsehen
Brigitte und Peter
-
@ Hermi 13
Ganz herzlichen Dank für deine Bemühungen um das Fantreffen. Jetzt sind wir ja doch noch eine ansehnliche Gruppe geworden.
Schicke mir bitte wie besprochen per PN eine Liste der Teilnehmer mit Vornamen und dazugehörigen Benutzernamen.
Ich werde dann einfache Namensschildchen für unser Fantreffen erstellen.Bei uns sind es jetzt nur noch 12 Tage bis zum Abflug
Liebe Grüße
Peter -
ein herzliches Willkommen im Forum.
Ihr werdet feststellen, dass sich an Bord ein sehr hoher Anteil an "Wiederholungstätern" befindet. AIDA hat Suchtcharakter.
Mein Tipp: Meldet euch zum Fantreffen an.
Euer Visum für Kambodscha könnt ihr ja in Berlin persönlich beantragen
Viel Vergnügen bei der Reisevorbereitung (Sh. PN)
wünschen
Brigitte u. Peter -
Hallo,
Ihr seit die erste Runde welche den Hafen Sihanoukvile - Kambodscha anfährt, wäre super wenn jemand berichten könnte was man dort machen kann.
Ich kann mich der Bitte von AIDAsüchtiger nur anschließen.
Im Voraus ganz lieben Dank
BRIPE -
Hallo Hermi,
wir melden uns nach 3 Wochen Urlaub wieder zurück.
So wenig Beteiligung haben wir im Forum noch vor keiner Reise erlebt.Wir haben unsere Ausflugsplanung fast abtgeschlossen.
Es fehlt noch Kambodscha. Da warte ich auf eine Antwort eines örtlichen Anbieters für eine Fahrt auf eine vorgelagerte Insel mit Schwimmen, Schnorcheln und Strand. Wenn ich etwas erfahren habe, stelle ich es hier ein.
Dann werden noch einen Tanzkurs belegen, damit wir die "AIDA-Reife" erlangen
Bei uns gehts ja schon am 2.1. los. Deshalb haben wir auch schon das Bordguthaben aufgrund der Carnivalaktien beantragt.Grüße an Alle
BRIPE -
Dann wollen wir uns auch mal einfügen:
Badhermi - Frank u. Michaela
Seerose 48 - Steffi u. Ulf
bfr007 - Peter u. Uli
uteundheinz - Ute und Heinz
Angelo - Tatjana und Stefan & Karin
BRIPE - Brigitte u. PeterKabinennummer folgt per PN
Liebe Grüße -
Wir können Montag beruhigt für 3 Wochen in Urlaub fahren.
In weniger als 1 Woche haben wir die Pässe mit dem Visum für Kambodscha zurück erhalten.
Hätte das so schnell nicht erwartet. -
@ hermi 13
Wir fänden es toll wenn du das Fantreffen organisieren würdest.
Wir wären auf jeden Fall dabei.
Liebe Grüße
BRIPE -
Den ultraschnellen Ausführungen vbon Ute u. Heinz ist fast nichts hinzuzufügen:
Ralf will 30 € Anzahlung haben.
Gruß
BRIPE -
Hallo Ute,
der Behörde ist es gleich, welche Rücksendeart du wählst.
Ich habe bisher immer der Bundespost vertraut und den Rückumschlag normal frankiert.
Meiner Meinung nach ist es egal ob die Post als Einschreiben oder als normaler Brief verloren geht. Weg ist weg.
Wenn die Post bei dir nicht ankommt, musst du sowieso sofort einen neuen Pass beantragen. Die Nachforschungsaufträge dauern so lange, dass man auf das Ergebnis nicht warten kann.
Mag sein, dass ich das zu leicht nehme.Grüße aus dem nebeligen NRW
BRIPE
-
Manni 251
Wir gehen von Euro aus, da die Preise und Anzahlung in Euro genannt worden sind.
BRIPE -
Hallo angelman,
willkommen im Club.
Ihr seht, es geht keiner verloren.
Ute die Gute findet sie alle und führt sie auf den richtigen Weg.
Obwohl die Forengemeinde für diese Reise bisher sehr überschaubar ist hoffen wir, dass sich da in den nächsten Wochen noch was bewegt.
Es müsste ja auch noch ein "Freiwilliger bestimmt" werden, der ein Fantreffen mit dem Kapitän organisiert.Bisher ist im Forum auch noch sehr wenig über selbstorganisierte Ausflüge gesprochen worden.
Es ist ja auch noch ein paar Tage Zeit.Wir wünschen ein schönes Wochenende und viel Vergnügen bei der Ausflugssplanung
Gruß
Brigitte u. Peter -
Hallo Forengemeinde,
hier: http://www.thailand-ticket.de/Geschichten/taxifahrer.htm
und hier: http://www.flocutus.de/bangkok-scams/
findet ihr Tipps zu den Tricks der TaxifahrerWir würden gern in am 21.1. privat einen Ganztagsausflug ins Mekong-Delta machen. Hat da Jemand eine Idee?
Wir meinen, dass man auf Grund der Entfernungen entweder nach Ho Chi Minh Stadt oder ins Delta fahren sollte. Der Ausflug von Ralf Dittko beinhaltet ja beide Ziele.
Auf Aidasehen in 100 Tagen
Brigitte und Peter -
Kennt Jemand einen Veranstalter, der einen Ganztagsausflug ins Mekong-Delta anbietet?
Der Ausflug von Ralf Dittko beinhaltet ja beides: Mekong-Delta und Ho Chi Minh Stadt. Das wäre uns zuviel Fahrerei.
Trotzdem würde uns auch interesssieren, ob aktuell der Ausflug von Ralf wie geplant durchgeführt werden kann, da Ho Chi Minh Stadt ja wohl eine derzeit Großbaustelle ist.
Herzlichen Dank für die Antwort
Brigitte und Peter -
Hallo ins Ossiland,
schön dass wieder ein Pärchen mehr im Forum vertreten ist. Viel Vergnügen beim Flittertreff an Bord.
Es sind ja nur noch 134 Tage.
Gruß BRIPE