Wir sind von Altona mir der Mar gefahren und da parkt man auch Steinwerder und dann mit Shuttle nach Altona. Darauf hat sich meine Rückmeldung bezogen.
das ist aber abenteuerlich, in Steinwerder zu parken, wenn man ab Altona startet ??
Wir sind von Altona mir der Mar gefahren und da parkt man auch Steinwerder und dann mit Shuttle nach Altona. Darauf hat sich meine Rückmeldung bezogen.
das ist aber abenteuerlich, in Steinwerder zu parken, wenn man ab Altona startet ??
Alles anzeigenIch habe kürzlich eine Anfrage an AIDA gestellt:
„Im neuen AIDA-Club wird für die Clubstufe „Smile“ ein kostenfreier Früh-Check-In in deutschen Abfahrtshäfen sowie ein später Check-Out am Abreisetag angeboten. Bislang finde ich jedoch keine Buchungsmöglichkeit unter MyAIDA für unsere Reise mit AIDAmar ab 26.06.2023. Wann wird dies möglich sein? Was bedeutet „später Check-Out“ konkret - bis wieviel Uhr kann man dann am Abreisetag an Bord (oder auch länger in der Kabine?) bleiben?“
Folgende Antwort habe ich erhalten:
„Durch Ihre Clubstufe ist der frühzeitige Check-In und Check-Out bereits automatisch für die Kollegen an Bord hinterlegt.
Die früheren Check-In-Zeiten werden zur Auswahl über das MyAIDA-Portal im Bereich ,,An- und Abreise'' angezeigt. Es könnte jedoch sein, dass noch frühere Check-In-Zeiten bereits ausgebucht sind und aus diesem Grund nicht mehr zur Reservierung angeboten werden. Der Check-Out, ist nach Rücksprache bis 14:00 Uhr möglich. Wählen Sie einfach die derzeit spätmöglichste Check-Out-Zeit in MyAIDA aus und klären Sie den Check-Out bis 14:00 Uhr direkt an Bord.“
Im Manifest werden mir derzeit aber nur Check-In Zeiten ab 12 Uhr angezeigt. Ich habe gehofft, dass der frühe Check-In nach der Erprobungsphase auf AIDAprima im Sommer auch auf die anderen Schiffe ausgeweitet wird. Aber vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten Wochen…
bez. des früheren Checkins für Clubstufe smile/Kiss hatte ich ebenfalls bei unserer Tour mit der LUNA zu Ostern nichts gefunden und AIDA tel. kontaktiert:
früheren checkin gibt es bisher nur auf den Schiffen Prima/Perla/ mit Abfahrtshafen Deutschland, aber auf den anderen Schiffen soll es irgendwann auch kommen.....
Überholspur beim Check in ist bei allen Schiffen vorhanden ( wie früher auch) dieses gilt für Clubstufe Smile/Kiss, Suiten, Personen mit Einschränkungen, Familien mit kleinen Kindern.....,wenn man Pech hat, ist diese Spur voller als die anderen
Der Holzhafen liegt in Hamburg Altona, das ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, Parkplätze/Parkhäuser gibts dort und auch Hotels/Pensionen in der Nähe.
Hier legen allerdings nur die kleineren Schiffe an.
PRIMA, ,COSMA, NOVA und auch die LUNA zu Ostern 2023 liegen in Steinwerder, das liegt mitten im Hafen, reines Industriegebiet, andere außer die angebotenen (ziemlich teueren)Parkplätze gibt es nicht oder Shuttle ab S-Bahn Veddel.
das hört sich an wie die Clubtreffen im alten Aidaclub
wir wünschen uns die Aida heute Zeitung weiterhin in Papier ( auf der letzten Prima Fahrt 26.11.-3.12. abgeschafft bis auf wenige Exemplare, die sofort vergriffen waren), das Lesen auf dem Handy ist umständlich und auf dem Fernseher in der Kabine funktioniert es nicht
... und die happy hour wünschen wir uns auch zurück ( oder 2 für 1)
Das 3 Gang Dinner war doch Ersatz während Corona für die weggefallene Sternstunde und die ist normalerweise erst ab 7 Tage Fahrten vorgesehen ( aber was ist schon normal bei Aida )
wir hatten das 3 Gang-Dinner schon vor Jahren auch bei 4-Tagestouren als Ersatz für Clubtreffen etc, , zuletzt Ostern 2022 auf der DIVA. Lt. Auskunft Reiseberater hat der GM Botschek auf der PERLA entschieden, dass es das auf seinem Schiff bei Kurztouren nicht mehr gibt sehr schade. Mal sehen, wie es auf der LUNA zu Pfingsten ist, auch 4 Tagestour
Bin gerade auf der AIDA perla für 4 tage, es gibt für die clubstufe Gold kein 3Gang dinner mehr???? Seit wann und warum, Ostern gab es das noch
Also wir waren im Januar im French Kiss frühstücken und mussten nur unsere Getränke bezahlen. Wir sind nicht in Gold.
so war es bisher auch immer, "Gold " frühstückt dort kostenlos (oder eben im Casanova, manchmal auch Buffolo , andere können dort nach Reservierung kostenlos frühstücken, und müssen nur die Getränke bezahlen, allerdings habe ich festgestellt, das "Nicht-Goldene" eher schlechtere Plätze bekamen, oder eben keine, wenn es zu viele Goldene gab.
Das Gourmetfrühstück für 12,95 € wird dann woanders serviert, meist bei den Suiten, und hat auch eine etwas umfangreichere Frühstückskarte
Habe eben mit Aida telefoniert. Alle Cosma Meilen müssen aktuell händisch nachgetragen werden. Ich soll mich noch gedulden.
Zu den Geburtstag Meilen 11.111 auch lustige Rückmeldung erhalten.
Die werden erst nach der gebuchten Reise gutgeschrieben.
Dann nach Rücksprache wohl doch in 1-2 Wochen.
Es bleibt spannend bis zur Abfahrt 5.6.
ja, die Cosma-Seemeilen hat man bei uns auch nach Telefonat händisch nachgetragen vor der anstehenden Reise, das war aber ziemlich zeitraubend und umständlich, dadurch dann wieder Clubstufe Gold. Nach der Reise wurden diese sofort wieder gestrichen, d.h. dann wohl, man muss bei jeder neuen anstehenden Reise Klimmzüge machen, um die händische Übertragung zu bekommen.......
würde auch sagen, nicht über oder auf keinen Fall unter offenen Bereichen, da hört man das Aufräumen und Stühle und Liegen hin- und Herschieben, ansonsten sind die Kabinen wirklich gut schallisoliert, auch zum Flur, sollte die Kabine allerdings eine Verbindungstür zu einer Nachbarkabine haben, hört man die Nachbarn ziemlich gut durch diese Tür, deshalb nehmen wir immer Kabinen ohne Verbindungstür.
Ich bin davon ausgegangen, dass die SonderseeMeilen erst nach der Reise gutgeschrieben werden, die man im Rahmen der Aktion gebucht hat.
nein, nach Auskunft einer Reiseberaterin werden die Seemeilen sofort gutgeschrieben, wenn man eine 7-Tagereise oder länger bis 30.04. gebucht hat, sie gelten 1 Jahr, sollte die Reise dann nicht angetreten werden, werden sie natürlich auch wieder abgezogen
meine SM sind auch noch nicht gut geschrieben. Bei den vielen Nachfragen würde AIDA sich einen guten Dienst erweisen, wenn sie alle Jungfernfahrtfahrern die SM händisch nachtragen würden.
nach der Reise ist vor der Reise: die Seemeilen der CosmaTour 26.2.-5.3. hatte AIDA uns pünktlich zur Ostertour gutgeschrieben, nach email und Telefonat, und jetzt wieder abgezogen wer versteht das denn noch..............
nach 2 nicht effektiven Telefonaten mit AIDA habe ich am 31.3.eine mail an Aida geschrieben wg der fehlenden Seemeilen unserer Cosma-tour vom 26.2.-5.3.22 und dem Hinweis, dass wir bis zu unserer nächsten Tour über Ostern gern die Seemeilen hätten, damit wir von grün wieder auf gold kommen.
Am Sonntag, 3.4., erhielt ich einen Anruf von Aida, eine sehr nette Mitarbeiterin teilte mir mit, dass unsere Seemeilen nun händisch nachgetragen worden sind und damit auch die Clubstufe angepasst wurde ! an Aida
Auf AIDAnova kommen wohl heute in Teneriffa die neuen 2022er Pins an Bord. Außerdem gibt es laut einem Besatzungsmitglied demnächst wieder Clubgeschenke. Allerdings direkt nach Hause. Wir sind gespannt. Gruß von der Nova.
habe das zufällig gelesen, wir sind "gold" und haben noch nix, schade
Das ist echt blöd. Vorallem wenn eine Clubstufe daran hängt.
Seemeilen von der Cosmafahrt 26.2.-5.3. immer noch nicht erhalten, erneute Rückfrage bei AIDA : dauert jetzt angeblich 8 Wochen ???? (erste Nachfrage : dauert 2 Wochen...) Da bei uns auch die Clubstufe für die nächste Fahrt Ostern dran hängt, will AIDA sich bemühen, das bis dahin zu ändern.......
Alles anzeigen"Liebe Frau xyz,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Aufgrund von technischen Herausforderungen sind Ihnen die Seemeilen für die Reise mit AIDAcosma momentan noch nicht gut geschrieben. Unsere IT arbeitet mit daran und wir bitte Sie noch um ein wenig Geduld. Die Seemeilen werden automatisch nachgetragen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend."
Das war die Antwort von AIDA, die sogar relativ schnell kam
haben für diese Tour auch noch keine Seemeilen und gestern tel. die gleiche Auskunft dazu bekommen wie Ika