Wir werden auch dabei sein. Vario haben wir verpasst ...
haben noch nicht gebucht wollen die Reise dann in ca 3 Wochen buchen an Board.
Marina
Wir werden auch dabei sein. Vario haben wir verpasst ...
haben noch nicht gebucht wollen die Reise dann in ca 3 Wochen buchen an Board.
Marina
Hallo
Wir werden auch mit an Board sein. Wir sind zwei Paare aus Wismar und Bamberg, die sich immer wieder auf Aida sehen
Gebucht haben wir noch nicht, wir warten noch auf einen besseren Preis, aber wir werden unsere Flüge selbst organisieren da wir schon am Samstag vorher anreisen. Mein Mann und ich wollen noch in Washington und New York ein paar Tage verbringen.
Die Reise war letztes Jahr übrigens auch noch im vario zu haben trotz Sommerferien.
Vg Marina
Hallo
Wir ein Ehepaar aus dem schönen Bamberg sind auch mit daheim
Freuen uns schon sehr. Hier ist aber noch wenig los. Habt ihr schon gebucht?
Vg Marina
Kein Thema nun sind es nur noch 41 Tage!
Hallo
Die Calanque sind mit dem Bus ab dem “Lafayette” zu erreichen. Welche Linie es ist weiß ich leider nicht mehr. Wir sind dann zum Campus Luminy gefahren und von da aus bei circa 40 grad 1h bis hinab zum “Strand” gelaufen. Achtung hier braucht man festes Schuhwerk. Der Weg hinab zum Meer ist an diviersen Stellen ziemlich schwierig. Aber wenn man auf dem Hauptweg bleibt ist es kein Problem. Sie heißt übrigens Calanques Sugiton und ist wirklich so schön wie sie auf den Fotos aussieht.
Wir waren innerhalb einer Woche gleich 3 mal da, weil es für uns einfach der schönste Ort in der Gegend war. Vor allem auch der erfrischendste
Was ich euch auch empfehlen kann sind die beiden Inseln vor Marseille. Ein Ausflug mit dem Speedboot lohnt sich auf jeden Fall. (Vor allem Abends. Der Sonnenuntergang dort ist fantastisch, man kann sich dort eine kleine Bucht suchen und ist so gut wie alleine. Wobei ich bin mir nicht sicher wie alleine man ist wenn so viele Kreuzfahrttouristen dort sind.
Sonst kann man in Marseille auch eine tolle Tour mit der Bimmelbahn durch “le vieux Marseille” machen. Der Ausblick von der Kathedrale aus lohnt sich auch alle Mal.
Der Arabische Markt sowie das Hafenviertel sind auch toll.
Was ich nicht empfehle ist die Gegend um den Bahnhof. Die soll sehr kriminell sein, selbst einheimische haben uns hier gewarnt.
So genug erzählt. Hoffe ihr könnt euch hier etwas aussuchen
So Hallo, wir sind auch dabei
gestern gebucht, heute Kabine erhalten sind auf Deck 12 in der Mitte
Wir werden das Wochenpaket für das Spa buchen! Ich liebe den Organic Spa.
zu unseren Ausflügen:
Rom: auf eigene Faust fahren wir mit dem Zug nach Rom, das hat die letzten Male super geklappt und war total günstig.
Livorno: Hier wollten wir nach Florenz. War hier schon einmal jemand? hat jemand Tips?
Marseille: Ich war hier schon 10 Tage und ich muss sagen ich liebe diese Stadt! Mein Mann kennt sie noch nicht, deswegen werden wir etwas Sightseeing auf eigene Faust machen. Falls das Wetter gut ist, sind vielleicht die Calanques angedacht.
Barcelona: Ja auch hier waren wir schon des öfteren, aber man entdeckt hier immer wieder tolle Orte, ich denke es hier ein entspannter Tag zum Abschluss unseres Urlaubs.
Ach ja, wir fliegen übrigens ab Nürnberg um 6:00 Uhr los. Und heim geht es schon um 9:00 Uhr...
Bis in 46 Tagen
Einstellig und ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir in 9 Tagen im Flugzeug in Richtung Jamaika sitzen
ich hab meine am Samstag bekommen
nun ist es nicht mehr lange nur noch 8 mal früh aufstehen für die Arbeit!
Jetzt geht es bald los in einem Monat werde ich gerade fleißig am Kofferpacken sein
Ausflüge bis auf Panama sind alle Gebucht oder geplant.
Leider hat uns AIDA den Panama Ausflug kurzfristig storniert, jetzt wissen wir nicht so recht was wir machen sollen. Da mich die Schleusen eher weniger interessieren.
Nur noch 13
Hallo aida102
Willkommen in unserer kleinen Gruppe. Kadda_De ist soweit ich weiss auch alleine unterwegs.
Vielleicht kannst du ja zu unsererm Treffen am 1. Seetag kommen.
VG Marina
Das wird meine Traumtour
Boris Becker und Stephan Harmann
Die beiden habe ich 2012 auf meiner Transatlantik schon zusammen erleben dürfen
Hallo,
nein habe dort nicht gebucht. ist habe gestern in einem Nationalpark angefragt, aber die Tour dort kostet auch ca 100 Dollar für 5h und dann muss man da auch noch für ca 40 Euro pro Person hinkommen...
Ich weiss nicht, liegt das an Costa Rica oder bin ich nur von den "Aidapreise verwöhnt"
Danke dir Kadda
Genau. Die 90 Tage sind die Regel.
Bei denen die eine Woche vor uns unterwegs sind, waren es auch genau die 90 Tage.
Von Aida gibt es keine Impfpflicht. Ich habe gerade mal den Reiseberater meines Vertrauens kontaktiert.
Er meinte dass es das nur einmal für den Amazonas gab, für die Karibik ist aktuell nichts vorgeschrieben.
Ja Flugdaten sind da.
Aber natürlich nur der Hinflug. Der andere kommt in 14 Tagen.
Wir können in der Facebookgruppe auch noch nach Telnehmern für das Treffen Fragen.
Das mit dem erleben ist gut und schön
Aber wer schon zu viel in der Bahn erlebt hat möchte dies nicht auch im Flugzeug erleben.
(Entgleisen, Baum fällt auf Zug, Klima fällt bei 35 Grad aus, es beendet jemand sein Leben vor deinem Zug, Zug wird an der Grenze zu Deutschland 1,5h aufgehalten wegen zu vielen Flüchtlingen, sodass man abends nicht mehr nach Hause kommt, weil es keinen Anschlusszug mehr gibt, Lok brennt 3 mal auf der Fahrt zwischen Hannover und Würzburg, Zug wird von Berliner Fußballfans mit Steinen beworfen, wodurch ein Wagon stehen bleiben muss,Achse bricht aufgrund zu Hohen Gewichts)
Ich glaube ich habe schon genug Abenteuer bei der Anreise erlebt. ;D
Da bin ich über Condor sehr froh
Hallo
Wir fliegen ab München. Hier stand bei Condor
Abflug in Muc 9.50
Abflug in MBJ 17.25
Naja spätestens ab morgen haben ja alle ihre Flugdaten.
Rolchen so sieht es bei uns auch aus....
Jetzt habe ich zumindest schon einmal meine Flugzeiten auf der Condor Seite gefunden
Das heißt wir haben wirklich noch was von Jamaika juhu
Lg Marina