die letzte Schnapszahl
Beiträge von minaminchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Flugdaten sind heute gekommen
Wir fliegen ab München über Doha nach BKK mit Quatar und kommen dann um circa 7 in Bangkok an!Jetzt sind es nur noch 89 Tage bis wir losfliegen
-
Also ich denke ich werde keine Ausflüge über Aida buchen.
Ich war an allen Häfen schon einmal und denke deshalb, dass ich alles auf eigene Faust unternehmen werde.Tunis: werden wir schätzungsweise auf dem Schiff bleiben (außer wir laufen Malta an, dann gehen wir in die Innenstadt von Valetta)
Palermo: war ich zuletzt in so einem kleinen Fischdorf dort war es eigentlich echt schön (Cefalu hieß es glaub ich). Dieses mal will ich aber Palermo selbst sehen, deswegen werden wir die Stadt erkunden.
Neapel: da kommt es sehr aufs Wetter an. Falls es schön ist, werden wir mit dem Schnellboot nach Capri fahren und uns die Insel anschauen. Den Ausflug Capri zu Land und zu Wasser kann ich hier sehr empfehlen. Den habe ich 2011 mal gemacht. Falls das Wetter nicht so schön ist werden wir denke ich in Neapel bleiben und dort in die Einkaufsstraße gehen, die ist gleich in der nähe vom Schiff.
Barcelona: Dort will ich mir den Gaudipark unbedingt ansehen, das habe ich 2009 leider nicht geschafft. Danach wollen wir noch einmal auf die Las Ramblas und in die Markthalle dort. Wer die Sagrada Familia noch nciht gesehen hat sollte dort auf jeden Fall hin!
Werdet ihr Ausflüge buchen? Oder habt ihr ein "Must-Go" für die Route?
Nur noch 28 Tage
LG Mina
-
Hallo zusammen
so wir haben vor einer Woche gebucht und fliegen am 15. von München aus über Doha nach BKK. So stand es zumindest auf unserer Rechnung von Aida (An- und Abreisepaket). Wir sind zu dritt. Sabine (50), Andrea (49) und ich das Kücken (23) Wir freuen uns auf einen erholsamen und zudem spannenden Urlaub in Asien. Wir werden wahrscheinlich beiFrank Köttgen auf Koh Samui einen Ausflug buchen. Weiteres haben wir noch nicht geplant! Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Aber vorher geht es erstmal für uns noch auf die Mar im Dezember!
Viele Grüße aus dem Frankenland
MinaPS: nur noch 106 Tage
-
Ich hab auch schon meine Unterlagen
-
puh... das war irgendwo in facebook ein link auf eine Aida seite. Finde es aber leider nicht mehr.
-
Hast du noch einmal geschaut? Ist vielleicht am Donnerstag deine Kabine zugeteilt worden?
Falls nicht, mach dir keinen Kopf, wir haben bei Vario die Kabine auch einmal erst 20 Tage vorher zugeteilt bekommen!Habe heute etwas davon gelesen, dass die mar wahrscheinlich jetzt statt Tunis Valetta anlaufen wird!
Bin mal gespannt wo ich meinen Geburtstag dieses Jahr verbringen darfLg aus dem schönen Franken
Minaminchen
-
So nächste Woche wird gebucht Urlaub ist genehmigt! Ist mein erstes mal in Asien. Bin sehr gespannt und freu mich total!
Sind nun ja auch nicht einmal mehr 4 Monate! -
Wir haben auch Deck6 mit einem großen Balkon aber hinten.
Find ich persönlich eingentlich recht gut
Habe mich über den großen Balkon gefreut!Jetzt sind es auch nur noch 48 Tage!
Bin übrigens auch gespannt, wo wir anlegen ob Tunis oder Sardinien oder doch Malta. Irgendwo stand, dass diese Woche die Mar in Malta war statt Tunis.
-
ich bin auch mal was für eine Kabine wir bekommen
Deck 4 ist es bei uns auf jeden Fall schon mal nichtAuf meiner letzten Reise hatten wir ne Kabine auf Deck 4 ganz hinten.
So schlimm war das auch nicht. Man muss ja alles positiv sehen. So hatten wir jedes Mal an einem Landtag einen Vibrationswecker, dass wir ja nicht verschlafen konntenSchlecht war es nur auf dem weg nach Baltimore, da hat es mehr als nur eine Stunde vibriert
Naja aber es ist ja noch so viel Zeit bis wir wieder gehen.
Denke aber auch dass es Donnerstag soweit sein wird wenn einige schon Kabinen haben.Lg Mina
-
Also ich kann nur sagen wir fanden die Reise unglaublich toll
hatten sehr viel erlebt, sehr viel neues gesehen, gut geshoppt und nette Leute kennengelernt!klar gab es ein paar Punkte, die AIDA hätte besser machen können!
Aber wir waren ja im Urlaub und hatten doch alle Zeit
und wie hat der Kapitän so schön gesagt: Wir sind alle freiwillig dortwar toll ein paar von euch kennenzulernen vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder auf einer anderen Tour!
lg mina
-
So eingecheckt haben wir jetzt geht es bald los! :))
Bis bald! Euch auch noch eine emtspannte Anreise!LG mina
-
aidalein wann fliegt in in Frankfurt los?
auch um 10.45 Uhr? -
sooo im Moment sieht es so aus als ob es morgen keinen Streik der Lufthansa geben wird!
Jetzt steigt die Vorfreude noch mehr! Morgen früh um halb 4 geht es los in Richtung Frankfurt!!!
Endlich geht es los! ich kann es aber irgendwie noch nicht fassen
erst wenn ich unser Schiffchen sehe glaub ich freue ich mich so richtig auf unseren wundervollen UrlaubLG ich hoffe bei euch klappt morgen alles mit der Anreise und wir sehen uns dann spätestens alle am 16.
Mina T-1!!!
-
oh nein ... viel Glück dass bei euch alles gut geht!
ich hoffe, dass am Samstag kein Streik in Frankfurt stattfinden wird...
Ich bin echt froh, wenn das alles dann vorbei ist und wie gut in NY angekommen sind.habt ihr schon alle gepackt? ich bin gerade dabei mir alles hinzulegen!
In 4 TAgen geht es ja auch schon los Ich freu mich schon so! -
Vielen dank noch mal starlight! Das hast du echt super organisiert!
Ich freu mich schon! heute sind wir übrigens einstellig!Heute ist mein letzter Tag auf Arbeit
Dann kann es los gehen! -
Ich hab nur ein paar Dollars dabei (so 50 die waren noch daheim rumgelegen) werde aber dort tauschen.
Habe in Mexiko die Erfahrung gemacht, dass die Wechselkurs an den atm's viel besser sind als in DeutschlandT-10! Morgen sind wir einstellig!
-
Ich habe zwar noch keinen fotoworkshop gemacht. Aber normalerweise kollidiert kein ws mit den landausfluegen.
-
wir haben den Aida kreationen WS gebucht
ich muss nur noch Mittwoch arbeiten und dann noch am Donnerstag Vormittag bis 11
Dann heißt es adieu aber ich muss dann auch schon wieder am 30.9. ins Geschäft.
Fast 4 Wochen Urlaub sind schon was tolles!
Aber es ist ja auch noch so einiges zu tun.Freu mich schon wie verrückt
T-12 bald sind wie einstellig! -
Ich fliege ab Stuttgart um 10.30 rum. Heim wirdb es wahrscheinlich wie immer um 22.15 Richtung Nürnberg gehen. Ich hasse es auch so lange am letzten Tag zu warten... (War schon die letzten 3x ab pmi so...)
Den Hinflug finde ich eigentlich perfekt. Da ich am 28. Noch Zeugnissvergabe von der Uni habe und so vielleicht noch ein bisschen schlaf abbekomme
Freu mich schon sehr. Aber nun geht es erstmal in 12 Tagen auf die Nordamerika Tour