Vor mir auch frohe Weihnachten an euch alle
Jetzt sind es nur noch 9 Tage! Freut ihr euch auch schon?
Endlich dem tristen trüben kalten Wetter hier entkommen
Bis bald
LG Mina
Vor mir auch frohe Weihnachten an euch alle
Jetzt sind es nur noch 9 Tage! Freut ihr euch auch schon?
Endlich dem tristen trüben kalten Wetter hier entkommen
Bis bald
LG Mina
So nun sind es nur noch 17 Tage die Zeit verfliegt ja richtig!
Habt ihr die Bilder von der Blu gesehen... was da in Funchal passiert ist?
Hoffentlich haben wir besseres wetter...
Letzte Woche konnte ich mich schon schön auf die Fahrt bei der Aida - NOTP in Stuttgart einstimmen
ich freu mich schon sehr
LG Mina
unsere sind auch schon da
freu mich schon! Jetzt sind es nur noch 30 Tage!
kabinennummern sind da
7. deck mitte!
wie sieht es bei euch aus?
lg mina
ps: nur noch 48 TAge
nur noch 49 Tage
ein herzliches willkommen an alle neu dazugekommen
Es sind mittlerweile nur noch genau neun Wochen!!
Habt ihr euch schon überlegt was ihr für Ausflüge macht?
Und ich hab mal eine Frage an euch: Hat jemand schon einmal die Weinprobe auf Aida mitgemacht?
Wie waren da eure Erfahrungen damit?
LG Minaminchen
ja Aida macht so was möglich
Ich bin auch mit meinen Eltern (47 und 48) unterwegs
freu mich schon sehr!
PS: nur noch 91 Tage
nur noch 100 Tage Morgen sind wir schon nur noch 2 stellig!
So ich eröffne für diese Reise nun auch mal ein Thema Habe vor 1,5 Wochen gebucht!
Wer ist noch dabei?
Lg MinaMinchen
Hallo zusammen
ich dachte ich schreibe euch hier auch mal meinen Reisetipp fuer Cozumel mit rein
Da ich nun 2 Monate in MExiko verbracht haben und selbst gern mit Aida reise wollte ich meinen Eindruck der Region dort schildern
Ich habe 5 Tage in Cancun uebernachtet: dort waren 2 Tage Strand angesagt dann Tulum, Chichen Itza und Isla Mujeres.
Cancun ist halt total schön. Der Strand ist traumhaft weiss mit tuerkisblauem Wasser, die Hotelanlagen sind gigantisch und in der Mitte sind viele teure Clubs und auch richtig teure Einkaufslaeden! Allgemein empfehle ich euch auch in dieser Region die mexikanische Waehrung Pesos parat zu haben, da es viel viel viel guenstiger ist damit zu zahlen (zumindest an touristischen plaetzen!!)
Chichen Itza: Geht dort NIEMALS hin wenn es regnet!!! Sonst ist die Tempelanlage echt riessig! Nur schade dass man nicht irgendwo auf einen Tempel kann oder ihn anfassen kann... weil dumme Betrunkene dort mal runtergefallen sind... Bei uns hat sich dieser Ausflug nicht gelohnt... auch der Eintritt war total teuer... 180Pesos (=11 euro) weil man fuer den Staat und die Region den Eintritt zahlen muss...
Tulum: Dazu kann ich nur sagen: WOW WOW WOW ein Traum! unglaublich schoen! Wenn man nur einen Tag dort ist geht auf jeden Fall nach Tulum! Dort wurden wir von einem Mexikaner angehalten der meinte er wuerde uns einen Schnorchelausflug empfehlen fuer 40 Dollar (30 euro) oder 400 Pesos (23euro) dann aber meinte er (da wir einen mexikaner dabei hatten) fuer mexikaner 25 Dollar (18euro)oder 250 Pesos (14 euro) haben aber durch handeln dann auch den mexikanischen Preis bekommen. Das hat sich echt gelohnt er hat uns einen besseren eingang gezeigt wo wir nicht mit der 2euro teuren bahn fahren mussten sondern 500m insgesamt laufen konnten. Tulum hat nun extra noch mal 57 pesos ca 3 euro eintritt gekostet aber es war einfach wundervoll ... und nein die bilder im internet sind nicht mit fotoshop bearbeitet
und dann sind wir von dort aus zu dem Stand gefahren um zu schnorcheln und bilder vom wasser aus von den tempelanlagen zu machen (ein tipp hierbei... so lange wie moeglich im wasser bleiben!!! sonst kuerzen sie den ausflug ab) Die Organisation hiess Santa Fee mir hat der Tag am besten gefallen!!
Und Isla Mujeres haben wir ueber die Internet Garrafon Park und Delfinschwimmen gebucht! Es war wunderschoen!!! Und wenn es nicht geregnet haette waere es noch toller gewesen! also kann ich auch nur empfehlen! http://www.garrafon.com/ infos dazu gibt es hier!
Ich hoffe es hat euch etwas weiter geholfen
LG
Minaminchen
nur noch 3 Tage :)))
dann kommen wir auch endlich mit an Board!
Hach ich freu mich schon so...
Jetzt da alles wieder weiß ist und es hier viel zu kalt ist wird die sehnsucht immer größer...
der obligatorische einkauf steht mir auch noch bevor
Ausflüge auf Lanzarote, in Vigo und in Le Havre sind auch schon gebucht!
Flugdaten sind bei uns jetzt auch schon online.
Es kann jetzt los gehen!!!
ich auch.... hier ist alles viel zu weiß....
sonnenentzug ist ganz schlecht für den Vitaminhaushalt
aber es sind immer noch 47 tage...
Zum Thema Herr Sau Fen: ich kann mich noch erinnern, der ist nach unserer letzten TA in die Entzugsklinik eingeliefert worden
aidasol2011: Das war einmal 2006 mit der alten blu. kiel bergen gairanger fjord oslo und kopenhagen - kiel.
und 2012 war es auch nicht schön auf der Kurztour mit der cara. (kiel oslo kopenhagen kiel)
Das mit der Infusion hab ich auch schon gehört. Hilft die gut?
aber ich glaube das problem mit den wellen ist vor allem schlimm, wenn die wellen seitlich kommen.
von vorne kommende wellen machen mir gar nichts aus. aber seitliche find ich nicht so angenehm.
@silvi123: was ich dir eigentlivh sagen wollte: du musst selbst mal bei aida nachfragen in welchen flug sie dich gebucht haben, da es mehrere ab fra gibt.
Lg mina
123silvi: also wir fliegen von münchen über frankfurt und unser flieger geht irgendwann zw. 11 und 11.30 ... die genaue zeit hab ich nicht mehr im kopf
mir hat 2006 beim Geiranger Fjord das Wetter aber auch gereicht
wir hatten damals einen Tag Sturm. Wir mussten uns teilweise festhalten und es sind Gläser aus den Regalen gefallen^^
seefest bin ich zwar schon. Mir wäre trotzdem 25°C auf dem Atlantik lieber (um die Sonne zu genießen)
Haha das stimmt! wobei diese ganzen spukbeutel an den geländern auch nicht so witztig sind.
auf meiner letzten reise auf dem weg nach oslo gab es die jeden meter
und die rezeption hat glaub ich an einem tag mal ca 160 reisetabletten ausgeteilt^^
da doch lieber fröhliche menschen mit farbe im gesicht
Ach das wird schon! Ich bin zuversichtlich wir hatten das letzte mal auch schon viel Glück!
Und wie sagt man immer: Wenn Engel reisen ...
Aber worauf ich mich bei der Atlantiküberquerung vor allem freu: das ganze Programm, das AIDA bietet
Und natürlich muss man überall mitmachen letztes Jahr war es teilweise echt stressig ... und ich hab befürchtet man langweilt sich vielleicht und hab x-Bücher mitgenommen oh nein, falsch gedacht!
Naja jetzt sind es nur noch 9 Wochen!
Lg Mina