Hallo Zusammen,
wer Spaß daran hat. Hier der Link zu meinen Reisesebericht "Unsere erste Tour durch Asien"
Hallo Zusammen,
wer Spaß daran hat. Hier der Link zu meinen Reisesebericht "Unsere erste Tour durch Asien"
Wir wünschen euch sehr viel Spaß bei euren Unternehmungen zur Faschingszeit, übertreibt`s mal nicht, ihr braucht noch Kraft für den Urlaub :hahahah:
Achtung: Hier schreibt rcbruehl - und der gehört zu gabybu
Fasching.... pass up Lück, dat och ihr dat schnallt: in Kölle is dat Fastelovend. Nit immer rinn in de Kopp ...äver immer jot druff
Jroß us'm Rheinland
Ralf
Hallo an Alle die sich im Reisefieber befinden. ( Trotz der Tragödie in Italien )
Sorry, ich hatte mich bei meiner ersten Info ( Seite 15 / 11.12.2011 ) nicht vorgestellt. Ich ( rcbruehl ) bin der Mann von "gabybu", die in diesem Forum auch schon mal den ein oder anderen Hinweis losgeworden ist. Ich bin nicht Fremd !!!
Abu Dhabi: Sofern die Sonnenaufgangstour mit Dirk stattfindet ( Problematik ist sicherlich bekannt ), besteht die Möglichkeit mit Dune Buggies zu fahren. Zitat Dirk: Nach dem Dune Ride in den 4x4 geht es ja zum Frühstücken. Da haben die Gäste die Möglichkeit sowohl einen Kamelritt als als mit den Buggies zu fahren. Kosten für die Buggies sind ca 50 AED (10EUR) für 10 Minuten.
Hat jemand Interesse? Ich werde mir den Spass jedenfalls nicht entgehen lassen
Dubai: Habe gerade gelesen das es Eurerseits Kontakt zu Olaf Fey gibt. Er ist mir gestern untergekommen, als ich mir Videos zu den bekannten Ausflugszielen angeschaut habe ( die wir mit u.a. mit Werner Tombrink am 10.03 ansteuern ). Ich stelle hier mal die Links ( weiß nicht wie die Icons hier im Editor funktionieren) ein, die mir u.a. ganz gut gefallen haben. Olaf Fey ist auch live dabei. Viel Spass.
Für Bahrain habe ich schon Einige zusammengestellt. Sofern Interresse besteht einfach bescheidposten.
Liebe Grüße
Ralf
Hallöle, an alle Arabien-Fans!!
Zausel1860
Nein, wir waren das nicht mit 11:30 bei der W.Tombrink-Tour, langsam wird es echt schwer, sich die Dinge zu merken,wann und wo wer dabei ist, habe auch so meine Probleme, turne dann immer auf den Vorseiten rum, meist ohne Erfolg!!
Hanny333
Hatte noch im Hinterkopf, dass noch jemand aus unserem Forum am 10.03. mit W.Tombrink dabei ist, er hat uns eine mail geschickt, dass ein Ehepaar Krüger von AIDA auch mitfährt, seit Ihr das? Wir freuen uns.....wird bestimmt ein eindrucksvoller Vormittag
AIDA-Jule
Dann können wir ja in Barhain zusammen strampeln, und zurück auf dem Schifff dann im Brauhaus einkehren und von unseren Eindrücken schwärmen.
Viele Grüsse aus dem regnerischen " Bergischen Land
Gaby und Ralf gabybu
Hallo!
Bucht hier niemand
die AIDA Ausflüge
Hanny
Hallo Hanni und die Anderen,
das mit den AIDA Touren ist halt so ne Sache - in der Regel wenig individuell und überteuert.
Da passt hier schon die nächste Info. Ich hatte am Freitag ja die Info von Dirk ( BakadiTours ) hier eingestellt und mich am Wochenende mal damit beschäftigt. Hier der Zwischenstand zu AbuDhabi:
Dirk schrieb:
Pick up for half-day tour Abu Dhabi, the capital of the UAE, which is situated about 170 kilometers south-west of Dubai.
The first landmark on the way before reaching the city of Abu Dhabi is the Jebel Ali Port, the biggest man-made port in the world[font="].
Many of the city's striking examples of modern architecture show fascinating interpretations of Islamic themes captured in today's materials. Learn everything about the oil- the so called 'black gold' - and how it has transformed Abu Dhabi into the wealthy city of today. A reminder of the historical past is the renovated AL HUSN PALACE - now home of the Centre for Documentation and Research. A drive along the beautiful Corniche gives a magnificent view of the city. Take an unforgettable picture at the famous Emirates Palace Hotel but without doubts, the highlight is the visit of the famous Sheikh Zayed Mosque.[/font]
Duration: Half day without lunch
Das hört sich nach Rundtour mit Photstop Hafen, Emirates Palace und Moschee an
Ich habe gefragt:
[font="]Könnten wir auch individuell was zusammenstellen? z.b wäre meine Frau in AbuDhabi an der Besichtigung des EmiratesPlace interresiert. Dies wird zum Teil im Netz angeboten, dann sieht man aber nichts mehr anderes - und das fänd ich dann wiederum nicht so toll. [/font]
Antwort von Dirk:
Der Besuch des Emirates Palace ist im Bezug auf die Abu Dhabi City Tour nur mit einem Photostop vor dem Hotel geplant.
Alternativ können die Gäste aber eine Exclusive City Tour buchen, d.h. für 4 Personen bezahlen. Hier sind wir soweit flexibel, dass der Fahrer mit den Gästen ins Emirates Palace fahren kann. Dort haben die Gäste (ausser es ist wegen eines Staatsempfangs oder anderweitiger, offizieller Gründe gesperrt)) einfachen Zugang. Wir empfehlen dort ins Palace Café zu gehen und sich die Lobby und den Empfangsbereich anzuschauen. Ein Besuch der Anlage bzw. der Zimmer ist in der Regel auch nicht bei der offiziellen Tour vorgesehen.
Diese Antwort bringt mich nur bedingt weiter: > daher meine nächste, bisher unbeantwortete Frage:
vielen Dank schon mal für die direkte Rückmeldung dass Emirates Palace betreffend. Was kostet die beschriebene "Exclusivtour" incl. Moschee und Hafen?
In Bezug zur CityTour in Muscat bin ich noch mit Dirk dran. Infos hoffentlich in Kürze.
Ach ja: Haben die Sonnenaufgangstour jetzt auch bei Dirk gebucht und stornieren bei AIDA ( da ist es wieder Hanni - wir sparen 70 € und haben mehr Programm ) Dazu noch folgende weiter Info für diejenigen die an DuneBuggy interessiert ist:
Info von Dirk:
Nach dem Dune Ride in den 4x4 geht es ja zum Frühstücken. Da haben die Gäste die Möglichkeit sowohl einen Kamelritt als als mit den Buggies zu fahren.
Kosten für die Buggies sind ca 50 AED (10EUR) für 10 Minuten.
So ab in die nächste Woche, die uns wieder ein Stück näher bringt.
Wir wünschen allen noch eine beschauliche und geruhsame Vorweihnachtszeit
Ralf