Wir sind ab Mitte November auf der "alten" Diva in einer SA...
"die Botschaft les ich wohl, allein mir fehlt der Gaube"
Ich werde bericheten...
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir sind ab Mitte November auf der "alten" Diva in einer SA...
"die Botschaft les ich wohl, allein mir fehlt der Gaube"
Ich werde bericheten...
Leider hat die Bella auf ihrem jetzigen Törn nicht so viel Glück mit dem Wetter.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann mussten die Samstag und Sonntag statt Honningsvag nach Alta und Heute statt Leknes Lofoten nach Narvik.
War wohl teilweise Windstärke 9. Nächste Woche sieht es etwas besser aus...hoffentlich...
Nur noch 5 mal Schlafen
LG
Hallo Julia80
Als Ergebnis der Spendensammlung wurde ein Betrag von 2.000 € verkündet. (ohne Gewähr)
In diesem Bertrag enthalten war auch eine größere Spende (Betrag nicht genannt) von Tobey Wilson, dem Tenor-Gastkünstler.
Auch die ausgelobte Fotografie der Plakettenübergabe in Nagasaki wude (ebenfalls ohne Nennung des Betrags) wurd an eine Dame aus der Kabine mit der höchsten Spendensumme (Summe natürlich nicht genannt) übergeben.
LG
Aufzugmeider
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen...aber...
Wir waren vor Weihnachten beim Suitentreffen auf der bella.
Dort wurden wir in der AIDALounge mit einem Gläschen und einem anschließenden Gruppen-Foto vom F&B Manager empfangen.
Von dort ging es schnurstracks ins Rossini. Nichts gegen das Rossini, aber das kann ich mir auch so "gönnen". Mich persönlich reizen Bereiche des Schiffes, in die man sonst nicht kommt, wesentlich mehr.
Ja, wir waren auch schon auf dem Mooring Deck, der Brücke, im Maschinenkontrollraum, in der Provision und Backstage usw...aber das finde ich halt "spannender", auch wenn ich dort schon mehrfach war.
Außerdem finde ich solche Aktionen an Seetagen wesentlich besser als kurz nach "alle Mann an Bord".
Meine diesbezüglich geäußerte "Einschätzung" gegenüber F&B und HD wurde von den beiden Herren nur sehr unwillig zur Kenntnis genommen...
LG
Wir haben für den 5.12. den "LCH07 Ein Bummel durch Pattaya" gebucht und sind auch schon mal gespannt...ob und wo wir vorher auf der Bella frühstücken können
Als Währung für diese Reise haben wir bisher mit ein paar Scheinen US-Dollar gute Erfahrung gemacht, für den Rest muss die Kreditkarte (VISA) herhalten.
Nur noch 41 mal schlafen, da Abflug am 3.12. ab Düsseldorf
Liebe Grüße
Aufzugmeider und 2 Treppenmeider
Hallo Julia80
Wir versuchen alle Flugreisen über 6 oder 7 Stunden in BC zu machen.
Wenn das im Schisserpaket von AIDA nicht möglich ist, dann machen wir den "verbindlichen Wunsch auf BC".
AIDA hat aber wohl zumindest für die Asien-Ziele zuletzt keine BC-Kontingente mehr eingekauft...deshalb blieb uns nur der Weg über den "Wunschflug".
Ob AIDA auch für E und PE Wunschflüge anbietet kann ich nicht einschätzen.
LG
Hallo in die noch sehr überschaubare Runde!
Wir versuchen diese Tour schon seit gefühlt 3 Jahren mitzumachen.
Haben jedesmal bei Absage fürs nächste Jahr gebucht.
Diesmal wird es hoffentlich klappen!
Habe erst gerade eben bemerkt, dass wir noch gar nicht in der Gruppe für die 2023er Reise waren, sonndern immer noch in der 2022er rumlungerten...
Wir fliegen mit "Wunschflügen" ab/bis Düseldorf...
Liebe Grüße
Der Aufzugmeider und seine Treppenmeiderin
Hallo Bia
wir hatten seinerzeit (Mai 2022) diese Reise mit An-Abreisepaket (in Economy) und "verbindlichem Wunsch auf Flug in Business" gebucht.
(Zu diesem Zeitpunkt war Business nicht direkt buchbar).
Im Mai 2023 haben Bekannte von uns, die keinen "verbindlichem Wunsch auf Flug in Business" bei AIDA hinterlegt hatten von AIDA gesagt bekommen, dass man keine
Businessflüge im Paket einkaufen würde. Unsere Bekannten haben dann den "Wunschflug" bei AIDA gebucht.
Unser Reisebüro hat sich daraufhin bei AIDA erkundigt, ob man wirklich keine Businessflüge einkaufen würde. Dort hieß es dann im Ma 2023i: Ist noch nicht klar.
Im Juni 2023 bekamen wir dann von AIDA eine neue Reisebestätigung ohne Verweis auf den "verbindlichem Wunsch auf Flug in Business".
Daraufhin hat unser Reisebüro wieder bei AIDA nachgefragt und tatsächlich die Auskunft erhalten: AIDA wird keine Businessflüge einkaufen. Wer Business fliegen wil, kann über den
"Wunschflug" gehen.
Also haben wir Business nun als "Wunschflug" (mit 100% Stornokosten bei Absage von unserer Seite ) gebucht.
Hin geht es jetzt ab Düsseldorf mit Qatar bis Doha und von da aus nach Shanghai.
Zurück mit Finnair von Singapur nach Helsinki und von da aus zurück nach Düsseldorf.
Der Preis, den AIDA dafür aufgerufen hat, liegt im "normalen / ähnlichen" Bereich im Vergleich zu den den Preisen für diese Flüge auf den Webseiten der Flugpotale / Fluggesellschaften.
Es bleibt angesichts der Preise jedenfalls immer eine sehr individuelle Entscheidung!
Liebe Grüße