Hallo Ina, ja jetzt steht es auch so im Flugplan. Bis morgen liebe Grüße, Schwänchen
Beiträge von Schwänchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo an alle, fliegt noch jemand am Freitag um 15.05 ab Frankfurt? An welchem Terminal geht es los? Auf der Flughafen-homepage steht nur der Flug, aber weder Terminal noch Gate. Habt ihr weitere Infos? Hab schon an Aida geschrieben, aber dort werde ich auf die Flughafen-homepage verwiesen.
-
Hallo allerseits,
hat schon jemand den AIDA-Ausflug "Wandern im Nationalpark Garajonay" (5 1/2-Stunden) gemacht??? Ist die Tour zu empfehlen?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Ahoi,
Schwänchen -
Hallo Oberbayern,
vielen Dank für die Nachricht. Dann werde ich es jetzt wohl noch ein drittes Mal telefonisch - mit mehr Nachdruck - probieren, denn ich hätte ja schließlich schon gerne einen nicht allzu schlechten Sitzplatz.
Viele Grüße
Schwänchen -
Hallo allerseits,
kann mir jemand helfen oder einen Ratschlag geben??
Wir haben An- und Abreise Mallorca pauschal mitgebucht und sollten ursprünglich mit Air Berlin fliegen. Die Flugzeiten wurden punktlich drei Monate vor der Reise veröffentlicht und wir haben sofort über MyAida die Sitzplatzreservierung vorgenommen, die uns auch bestätigt wurde. Dann bekamen wir die Nachricht, wir würden nun doch nicht mit Air Berlin, sondern mit Niki fliegen (mit denselben Flugzeiten). Die ursprüngliche Sitzplatzreservierung ist verschwunden, die Buchung der neuen Sitzplatzreservierung funktioniert nicht. Auch zwei Anrufe bei AIDA, bei denen uns freundlich versichert wurde, man würde sich kümmern, haben bislang nichts gebracht. Geht das nur uns so oder haben noch andere ähnliche Probleme seit dem Wechsel der Fluggesellschaft???? Was raten mir die AIDA-erfahrenen Kreuzfahrer??Freue mich auf Eure Antworten,
Schwänchen
-
Hallo Schwabe 59,
wir haben im Frühjahr 2013 die AIDA-Wanderung "entlang der Levadas" gemacht. Die Tour hat uns gut gefallen, obwohl wir etwas Pech mit dem Wetter hatten (es war kühl und sehr neblig). Zunächst ging es mit dem Bus eine gute halbe Stunde Richtung "Vale Paradiso" auf etwa 700 m hinauf. Die anschließende Wanderung ist gut zu gehen, man sollte aber einen Anorak mitnehmen sowie feste Schuhe tragen und etwas aufpassen, wenn der Weg schmal ist (einer unserer Mitwanderer ist in einen Levada hineingefallen). Unterwegs haben wir herrliche Pflanzen bewundern können, und der einheimische AIDA-Reiseführer war sehr unterhaltsam. Wir haben dann nach der Wanderung noch einen Kurzaufenthalt in Camacha mit einer Poncha-Probe gehabt. Auf dem Rückweg nach Funchal haben wir einen schönen Fotostopp eingelegt mit herrlichem Ausblick auf Funchal und die AIDA. Ich kann den Ausflug daher sehr empfehlen.
Viele Grüße
Schwänchen -
Da zwischenzeitlich keiner zu meiner Frage nach dem Ausflug geantwortet hat, möchte ich hier meine eigenen - ganz aktuellen - Erfahrungen schildern. Für die Wanderung muss man gut zu Fuß und trittsicher sein, denn es ging in zügigem Marschtempo entlang eines schmalen - teilweise felsigen - Küstenpfades, für den man feste Wanderschuhe anziehen sollte. Auch Mückenspray und lange Hosen sind von Vorteil, denn der Weg ist ziemlich zugewachsen und man streift an Pflanzen und Sträuchern vorbei. Die Strecke führt an wunderschönen Buchten vorbei. Leider waren wir so unter Zeitdruck, dass für längere Fotostopps oder ein Genießen der Aussicht wenig Zeit war. Unterwegs gab es in einem Strandlokal einen sehr üppigen und wohlschmeckenden griechischen Imbiss. Danach sind wir noch etwa eine Stunde weitergewandert bis zum Bus, wobei die Rückfahrt dann nochmal gute 45 Minuten gedauert hat. Alles in allem eine schöne Tour, die noch schöner wäre, wenn sie zeitlich etwas "gemütlicher" angelegt wäre.
-
Hallo liebe Mitreisende,
hoffentlich geht es Euch allen (wieder) gut und Ihr seid wohlbehalten daheim gelandet. Leider habe ich auch an dem Virus (oder was es auch immer war) meine "Freude" gehabt. Mich hat es abends in Korfu erwischt und auch ich lag die ganze Fahrt von Bari nach Dubrovnik flach. Das hat die Reise natürlich etwas getrübt, zumal ich an diesem Tag eigentlich meinen 20. Hochzeitstag feiern wollte. Mein Mann hat dann den ganzen Rest der Reise Panik gehabt, er könnte auch noch krank werden, was aber zum Glück nicht der Fall war. Die Reise war trotzdem ganz schön, uns haben aber unsere bisherigen AIDA-Touren (Kanaren und Westeuropa) wesentlich besser gefallen. Und ich hätte mir seitens AIDA eine eingehendere Info gewünscht, um welche Erkrankung bzw. um welchen Virus es sich eigentlich gehandelt hat, denn ich könnte mir vorstellen, dass so manch einer jetzt noch nicht so wohl fühlt und zum Hausarzt muss.
Ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viele schöne AIDA-Reisen.
Liebe Grüße von
Schwänchen -
Hallo allerseits,
herzlichen Dank für die Rückmeldungen, das hört sich ja toll an (und die Vorfreude steigt weiter). Da werde ich die Wanderschuhe wohl einpacken.
Viele Grüße
Schwänchen -
Hallo allerseits,
wir sind demnächst auf der Kanarentour (zum ersten Mal AIDA) und interessieren uns für den AIDA-Tagesausflug "Wandern im Nationalpark um den Teide". Ist der Ausflug empfehlenswert?? Braucht man dazu richtige Berg-Wanderschuhe oder sind Turnschuhe ausreichend??
Wir freuen uns auf viele Infos!
Schwänchen