Oh Inge, bei dem vielen geschnitzten Obst muss man doch hinterher nicht abnehmen ...
Beiträge von Pumuckeline
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja, so kriegen sie die Kleinen - bei unserer ersten Reise hatte Dodo Geburtstag ... Auf der Cara lief kein Clubbie rum. Aber wir haben jetzt trotzdem ein zweites Stoff-Double in unserer Sammlung ...
Ich überlege noch - Namensschild oder Perlenarmband ... Vielleicht entscheide ich mich auch für die Variante Namen auf Karte am Band um den Hals???
-
Marie ist auch schon AIDA erfahren, grad deswegen freut sie sich so! Sie ist aber eher Dodo-Fan! Seekrank war sie bislang auch noch nicht. Wir sind gut mit Medikamenten ausgerüstet und auf den Kanaren ja auch nicht aus der Welt, da machen wir uns keine Sorgen.
Auf den letzten Kreuzfahrten haben sich die Kids immer gefunden und die Eltern dann zusammengeführt ...
-
Oh ja, Ralf ist begeistert - er macht auch mit beim Leim-Dance mit Barhocker und so.
Marie ist dann quasi der Zwilling Eurer Tochter - auch blond und lebhaft, nur ein bißchen kleiner ... Seit die Koffer gepackt herumstehen, ist bei ihr gar kein Halten mehr. Einen Tag müssen wir noch schaffen und dann heißt es
LG Anke
-
Ja Moin, dann machen wir einen Lime-Dance-Cocktail Workshop - da ist für alle gesorgt! Inge, ich fürchte, Dich erkennen wir jetzt auch in Verkleidung!
Hier liegen plötzlich 2 Wahnsinns-cm Schnee - jetzt freu ich mich noch mehr auf die Wärme!
LG Anke
-
Ha, ich denke Limedance ist in dem Fall das richtige Wort! Linedance ist was für die alkoholfreien Workshopbesucher, Stolpergefahr! Ja, Inge, jetzt sind wir alle seeeeehr gespannt auf Dich!
Unsere Koffer sind weitestgehend gepackt! Eigentlich könnte es heute schon losgehen ... Die Wetterprognosen sehen ja auch noch gut aus, wir freuen uns schon auf die Sonne! Fröhliche Vorfreude Euch allen!
LG Anke
-
Ja super, das 2. Treffen schaffen wir dann auf jeden Fall auch!
Wir kommen "erst" um 10.50 Uhr an, da stehen wir wohl schon vor leeren Buffets? Fliegen mit Germania, die kenne ich noch nicht, mal schauen, was das wird.
Iss nich mehr lang!!!!
LG Anke
-
Na die Wetterdaten hören sich ja toll an! Wir waren vor einem Jahr mit der Bella unterwegs - die Tour vor uns super Badewetter und wir haben bei 4°C auf dem Tiefstpunkt gebibbert. Dieses Jahr haben wir die frühere Tour gebucht und hoffen auf herrlich warme Tage!
Bei uns steht das erste Treffen auch in den Sternen wg. der Kleinen und weil wir auch um 2 Uhr zu Hause losfahren müssen. Wir müssen erst von Stuttgart nach München tingeln und ein Vorabend-CheckIn wird von Germania nicht angeboten, da haben wir auch auf`s Hotel verzichtet. Mal schauen, wer da als erstes schläft - Marie oder wir ...
Aber für den Fall der Fälle sind ja die Kabinennummern bekannt und wenn am ersten Abend ein weiteres Treffen geplant wird, können die anderen per Notiz informiert werden?
Ne ganz blöde Frage - die Sterne sind doch nicht durchnummeriert??? Kann bitte jemand für mich mit einer Fahne wedeln oder ein Lied laut trällern? Und falls ich es nicht schaffe, lernt Ihr dadurch auf jeden Fall noch viel mehr Leute kennen .... :hahahah:
Unsere Maus hat bereits am Neujahrsmorgen ihre Schnuller in ihren kleinen Trolley gepackt und erklärt, dass sie jetzt "zu Ida Cara" geht!
Freu, freu, freu!
LG Anke
-
@ freitag - Wir sind auch mit Kleinkind unterwegs (2J) und wir planen nichts . Ich mache mir eine Liste mit interessanten Dingen und dann schauen wir spontan, was geht und was paßt. Das bedeutet für die Kapverden möglicherweise, dass nicht viel geht, weil das ja nicht so unkompliziert ist. Wir finden es mit Kleinkind spontan einfacher, aber ich finde diese Planungen hier toll, weil sie ja auch Anregungen geben und als Paar würden wir den Terminkalender sicher auch voll machen, um möglichst viel zu sehen.
Vielleicht können wir ja mal was gemeinsam machen, wenn unsere Flöhe sich verstehen ...
LG Anke
-
Hallo zusammen, wir sind auch dabei, haben heute unsere Buchungsbestätigung bekommen. Wir sind zu dritt, Anke, Ralf und Marie (2J.), wir würden auch gern an dem AIDA Treffen teilnehmen (Kab. 6140), aber ob wir es zu dem Treffen vor dem Ablegen schaffen, wissen wir noch nicht.
Wir waren im August schon mit der Cara rund um GB unterwegs, die Tour mit den Kapverden fanden wir interessanter als die anderen Kanaren Routen und jetzt freuen wir uns wie irre, obwohl es in dieser Kabine mit Kleinkind ganz schön kuschelig wird. Wir fliegen ab München, haben aber noch keine Zeiten.
LG Anke
-
@ Roter Specht - Wir waren im August mit der Cara und unserem da 22 Monate altem Kind auf der Cara. Sie hat den Kids Club ja nur in unserer Begleitung genießen dürfen, daher waren wir live dabei. Es gibt die normalen Gruppen wie auf den anderen Schiffen. Ein Platzproblem gibt es je nach Programm, aber das Kids Club-Team ist da sehr kreativ und macht dann schon mal sowas wie eine Piratenjagd über das ganze Schiff oder eine Fragerunde, bei der Infos beim Personal geholt werden muss, etc.. Ich fand das ganz witzig, die Kids hatten Spaß und jubelten über die Decks.
Uns ist nur negativ aufgefallen, dass der Kids Club im Ganzen im Theater untergebracht ist. Da wir (rund um Großbritannien) einen Lektor an Board hatten, gab es täglich Veranstaltungen tagsüber und die älteren Herrschaften und auch der Lektor fühlten sich durch die Kinder gestört. Das ist so, wenn Generationen aufeinander treffen und die Kids hat das, glaube ich, nicht gestört.
Abends wurde auf dem Pooldeck immer Volleyball o.ä. gespielt. Es gibt bei den Bars Schränke (mit Glastüren, gut erkennbar), in denen Gesellschaftsspiele sind. Die Schränke waren gut besucht, aber nie leer.
Gegenüber den größeren Schiffen bietet die Cara natürlich weniger, aber sie kommt aufgrund ihrer Größe auch in kleinere Häfen. Das war für uns ausschlaggebend und ist es auch wieder wg. der Kapverden auf der Kanarentour. Und wie oben schon erwähnt, Badewetter ist eh nicht.
@Koala1971 sehr schön, zu lesen, dass Eure Tochter die Blu als DAS Schiff sieht. Für unsere Maus war die letzte Kreuzfahrt die erste, auf der sie gut reden konnte und somit heißt jetzt jedes Schiff AIDA Cara (auch die Segelboote auf dem See :-)).
LG Anke
-
LG Anke Zitat von »Pumuckeline«
Vielen Dank für Deine Antwort, Lanzarote ist aber der letzte Tag? Und Teneriffa der erste oder wurdet Ihr Umgeroutet?
Danke,
Sorry, war wohl etwas spät ... ich hab die Blätter durcheinandergebracht - keine Umroutung, Liegezeit am nächsten Tag in Teneriffa von 7-16 Uhr.Ich hab alle Tagesprogramme mitgenommen (nutze ganz gern Teile davon für meine Fotobücher ... ), deshalb weiß ich die Zeiten noch so genau. Ist natürlich möglich, dass sich bis zu Eurer Reise etwas ändert, aber da es exakt die gleiche Route ist, glaube ich das nicht. Wir waren vom 30.01.-09.02. unterwegs, also sehr aktuell.
LG Anke
-
Hallo Markus und Deine Ladies,
wir sind gerade von der Kanaren 5 zurückgekommen. Schnupperzeit Kids und Teens war am Ankunftstag von 14-17.30 Uhr, Kids und Elterninfo am Ankunftstag 19-19.45 Uhr, Teensinfo 20-20.30 Uhr, Krabbeltreff am nächsten Tag um 9 Uhr (Liegezeit in Arrecife war von 9-18 Uhr).
Die SNRÜ fand bei uns am Ankunftstag um 21.30 Uhr statt.
LG Anke
-
Feddisch! Die Koffer sind gepackt, kann losgehen!
Wir finden den Vorschlag mit dem Treffen am 1. Seetag auch super. Aber vielleicht finden wir uns ja auch schon am Montag in der Menschenmenge ...
LG Anke
-
@Vineta & Thorsten
Auch von uns herzlichen Glückwunsch! Hier lacht die Sonne - wir hoffen, dass sie die paar Kilometer weiter bei Euch auch mit Euch um die Wette lacht! Habt einen wunderschönen Tag!
LG Anke
-
Liebe Spabalkonkabine,
Deine Abneigung gegen kleine Kinder und ihre "egoistischen" Eltern zieht sich ja hier durch einige Threads ...
Unsere Tochter war bei Ihrer ersten Kreuzfahrt 10 Monate alt und hat sie sehr genossen. Es waren auch dtl. jüngere Gäste an board, die alle keine Probleme machten. Es ist nicht egoistisch, seinem Kind etwas zu bieten und so ein Schiff ist schon für die kleinen Entdecker etwas besonderes - wer hat zu Hause schon einen Meerblick? Und jeden Tag wird etwas unternommen ohne Hausputz oder Einkäufe - lässig für die Kleinsten! Sie können ewig krabbeln, bis die nächste Treppe kommt - ein Paradies! Ein Urlaub mit Kind ist anders, aber nicht schlechter!
Vor unserer SNRÜ nächsten Montag - vermutlich irgendwann nach 22 Uhr - ist mir dennoch auch mulmig mit einem nun 15 Monate alten Kind. Aber es hilft nichts, bei den Alarmsignalen werden die Kiddies eh wach und Sicherheit geht wirklich vor. Das Schiff schaukelt sie schon wieder in den Schlaf!
Liebe Eltern, laßt Euch nicht stressen!
LG Anke
-
Hallo Cabriogirl,
ich hab grad meine Galle wieder runtergeschluckt und antworte jetzt mal ohne weiteren Kommentar zu diesen obigen Beleidigungen.
Unsere Tochter war bei ihrer ersten Kreuzfahrt (vor ein paar Monaten) 9 Monate alt. Da wir im östl. MM nicht sicher waren, was wir bekommen, haben wir die Gläschen und das Milch und Breipulver mitgenommen. Je nach Route kannst Du das aber gut vor Ort kaufen. Unsere Maus hat auf dem Schiff aber vor allen Dingen von unseren Tellern genascht, weil das alles so schön aussieht und wir ja auch mit leuchtenden Augen davor saßen!
Nächste Woche startet ihre zweite Kreuzfahrt. Sie hat die erste sehr genossen, hat fröhlich alle lächelnden Menschen angelacht und sehr gut geschlafen! Die Ausflüge haben wir ganz entspannt gemacht, da kann man sich sehr gut dem Kind anpassen.
Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub!
LG Anke
-
Na, da sollten wir vielleicht alle rote Hüte tragen, damit wir uns in der Menge finden ...
Ich würde auch am liebsten schon mit dem Packen anfangen - haben wir Frauen nicht schon immer Sorge dabei gehabt? Das eigentliche Problem ist doch, dass in einen Koffer nicht der gesamte Inhalt unseres Kleiderschrankes reinpaßt und dass die Waagen auf dem Flughafen nicht bei 20kg stoppen, sondern gnadenlos weiter wiegen ... Und dann muss frau auswählen und greift doch prompt nach einem Outfit, das sie dann doch nicht tragen kann, oder der falschen Farbe und wenn es dumm läuft, wird über Nacht wg. zu hoher oder zu niedriger Luftfeuchtigkeit die Kleidung auch noch enger (soll auf Reisen öfter passieren, auch über Weihnachten zu Hause)! Mein Trost - es gibt `ne Waschmaschine an board. Ok, niemand will im Urlaub Wäsche waschen, aber es ist besser, als nix zum Anziehen zu haben, trotz 30kg Freigepäck bei Pärchen (dem Mann reichen ja 10kg ... ).
Weiterhin fröhliche Vorfreude!
LG Anke
-
Mach es am besten nach dem Schildkrötenprinzip, dann kannst Du etwas weglassen oder drüberziehen je nachdem. Es ist ja auch recht windig auf den Kanaren, kann also auch bei Sonnenschein kühl werden, wenn man empfindlich ist.
Wir waren 2009 im Nov. im Mittelmeer unterwegs und hatten auch eher schlechtere Prognosen, aber man ist hier schon so an die Kälte gewöhnt, dass einem auch bei 18 Grad warm ums Herz wird!
LG Anke
-
Bei NCL findet die SNRÜ immer vor dem Auslaufen statt. Liegt vielleicht daran, dass die Amis Millionenklagen bei einem evtl. Schaden erwarten, was hier in Europa eher unüblich ist.
Es ist doch nur logisch, dass so etwas vor dem Auslaufen stattfindet - es wird höchste Zeit, dass das Thema von den Reedereien und auch von den Passagieren ernst genommen wird. Das Personal wird zwar ausgebildet und trainiert, aber ernsthaft, mehrere tausend Menschen in Panik evakuieren während man selbst im Schock ist und unter Umständen, die einfach nicht vorhersehbar sind, ist eine Herausforderung. Hut ab für jeden, der das einigermaßen reibungslos packt. Da sind die Passagiere auch in der Verantwortung, dafür finden diese Übungen statt.
Schade, dass doch immer erst etwas passieren muss, bis jemand reagiert, aber ich glaube, so aufmerksam wie in den nächsten Wochen waren Personal und Passagiere wohl selten!
LG Anke